Meine Katzenstreu-Odyssee

• Themenstarter Themenstarter kattepukkel's
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe bei den Link auch gerade per Vorkasse bestellt, denn ich bevorrrate mich lieber, da ich NIE mehr auf ein anderes Streu ausweichen möchte 😎

A

Werbung

Meins ist gerade angekommen.:grin:
Jetzt noch den halben Sack Premiere loswerden, aber der wird nächste Woche leer sein.🙄

kattepukkel's habe ich das jetzt richtig verstanden, du wirfst die Pipiböller einfach unter die Rosen? 😳
(Also ohne Umweg über den Kompost?)

Liebe Grüße
Nicole

kattepukkel's habe ich das jetzt richtig verstanden, du wirfst die Pipiböller einfach unter die Rosen? 😳
(Also ohne Umweg über den Kompost?)

Jepp.

Ich war so verzweifelt wegen der Wühlmausattacke auf meine Rosen im Bereich außerhalb des Katzengartens und innerhalb sind sie doch so super geschützt durch die Wuschels weil nun sämtliche Mäuse ausgezogen sind, weil sie nicht lebendig (und unverletzt) apportiert werden wollten.

Den Ostteil zu sichern wird aber wirklich sehr kompliziert werden, und so wandte ich mich in einem Rosenforum um Hilfe an die User - und eine Userin meinte, du hast doch Katzen, du hast doch Katzenklos - warum also nicht ein paar Pipi-Böller um die Rosen verteilen? (Sie ging aber von handelsüblichem Bentonit-Streu aus)

Als ich meinte, das Filou kommt ja sowieso auf den Kompost, meinte sie, warum nicht direkt??

Ja, und jetzt mache ich das also so. Wobei man sagen muss, es sind dicht bepflanzte Mixed Borders, nicht das klassisch deutsche Rosenbeet mit nackter Erde (was sowieso ungesund ist) bzw. dessen moderne Variante mit Rindenmulchabdeckung (was für die Rosen ziemlich kontraproduktiv ist) so dass man von den Pipiböllern (die sich aber binnen einiger Wochen dank Regen und Regenwürmern auflösen) gar nicht viel sehen kann.

Ich habe vorhin an den Thread gedacht und mutmasse dass es sogar die Waschbären zukünftig abhalten könnte, unserem Kompost zu plündern, wenn es arg nach Katze riecht !

Hach, es sollte eine "Fan-Seite" fürs Filou geben 😀 😀

Hier schmunzeln stets alle denn wir haben ja auch eine Filou, welche schnurrt 😀

Werbung:
Stimmt 😀 .. hier mal unsere Filou :pink-heart:

sdc11980szay.jpg

ne ne es eine SIE Filou 😉 Unsere Clownkatze :pink-heart:

Ja, man sieht ihr den Schalk im Nacken an:grin:

Die gehört auf den Filou Sack! :grin:
Filou nutzt Filou.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Ihr habt mich jetzt neugierig gemacht und ich habe einen Sack Filou bestellt, zur Probe.
Ich nehme das EC bzw. Premiere udn bin, bis auf das Stauben, eigentlich sehr zufrieden. ABER: Es ist für mich wirklich ein Akt, das schwere Zeug jedesmal zu schleppen. Das wäre also ein Riesenvorteil vom Filou.
Strand habe ich eh immer - was für Matten legt ihr den vor die Tois?

Ich hab' nur immer so Schiß, dass die Jungs unsauber werden, wenn ich einfach das Steu wechsle. Ist es besser, ein Klo komplett mit dem neuen Streu zu testen, oder lieber untermischen?

Ich habe das Filou vorhin bei Prontop bestellt, da CBÖP mich ziemlich nervt. Es staubt total schnell (meistens schon nach einer Woche) und dieses aussieben ist auch ganz lustig. Außerdem stinkt es jetzt irgendwie auch noch.

Wie schnell liefert Prontop? Habe nämlich kaum noch Streu und der Baumarkt um die Ecke führt das CBÖP nicht mehr. 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es binnen 3 Werktagen 😉

Nun beim Heimtierpardies erscheint es mir länger zu dauern ... 🙄

Ist es besser, ein Klo komplett mit dem neuen Streu zu testen, oder lieber untermischen?

Ich habe ein Katzenklo komplett neu befüllt ! Untermischen habe ich in all den Jahren noch nie gemacht...........

... da CBÖP mich ziemlich nervt. Es staubt total schnell (meistens schon nach einer Woche) ...

... dazu fiel mir grad spontan ein, beim Filou ist es genau anders herum. Es staubt anfangs (jedenfalls bei uns) ganz enorm und dann hat es sich mit einmal ausgestaubt. Also, wenn es bei Dir auch so sein sollte, keinen Schreck bekommen, der Staub legt sich wirklich.

Werbung:

Ganz normale Schmutzfangmatten mit Gummirücken, waschbar in der WaMa.

Vom TTL z.B. wobei haltbarer sind die vom heine Versand.

Ich hab' nur immer so Schiß, dass die Jungs unsauber werden, wenn ich einfach das Steu wechsle. Ist es besser, ein Klo komplett mit dem neuen Streu zu testen, oder lieber untermischen?

Wenn du nur ein Klo hast (scheint ja echt viele zu geben hier mit nur einem Klo...), würde ich es unbedingt untermischen.

Wenn du mehrere Klos hast würde ich ein Klo komplett mit Filou frisch machen.

Ich hatte ja anfangs nur ein halbes Säckchen und das hat gerade in eines meiner "Kittenklos" gepasst, und auf einmal sind die Jungs wie die blöden NUR noch auf dieses eine Klöchen gegangen.

Mensch, war ich froh, als ich Nachschub bekam. Und die Jungs glaub ich auch :pink-heart:

...
...

Bin gleich aufgesprungen und hab unsere Matten fotografiert. Sie bewähren sich so, so doll. Sie haben eine Waffeloptik und es sammelt sich beinahe das gesamte Streu darin:smile:
Die Matten gibt es bei KIK für 2,49€, kann sie wirklich sehr empfehlen.

7588261gim.jpg

7588265lvd.jpg

Wenn du nur ein Klo hast (scheint ja echt viele zu geben hier mit nur einem Klo...), würde ich es unbedingt untermischen.

Wenn du mehrere Klos hast würde ich ein Klo komplett mit Filou frisch machen.

Ich hab' zwei Klos, eines bleibt auf jeden Fall erstmal mit Bentonit. Dann mache ich das andere komplett neu mit dem Filou, wenn der Sack dafür denn reicht - sind große Coonie-Klos 😕

Bin gleich aufgesprungen und hab unsere Matten fotografiert. Sie bewähren sich so, so doll. Sie haben eine Waffeloptik und es sammelt sich beinahe das gesamte Streu darin:smile:
Die Matten gibt es bei KIK für 2,49€, kann sie wirklich sehr empfehlen.

7588261gim.jpg

7588265lvd.jpg

Du bist ein Schatz, ganz vielen lieben Dank!!! Die werde ich mir direkt besorgen.

Ich habe übrigens immer noch, auch ein Katzenklo mit Extreme Classic Betonitstreu befüllt, vielleicht lasse ich das sogar auch so.