H
Hexe173
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trotzdem habe ich mir die Filouseite mal angesehen und fand ja das hier zum Schmunzeln:
"Filou Biologische Klumpstreu ist ein pflanzliches Naturprodukt. Ein Verzehr durch Haustiere ist daher grundsätzlich unproblematisch. Ähnlich wie bei Trockenfutter sollte den Tieren aber ausreichend Wasser zur Verfügung stehen."
Von wegen sie können sich satt essen, aber bitte genug Wasser bereit stellen 😀
LG
Also langsam werd ich echt neugierig auf dieses Streu!
Ich bin bisher mit keinem Streu zufrieden gewesen. Im Moment benutze ich Natusan von Fressnapf.
Zu der Ergiebigkeit kann ich noch nichts sagen, habe am 1.8. die Klos befüllt (2 Boxen von Ikea), damit war der 20l Sack schon mal leer (fülle gern hoch ein, da sonst die Böller oft am Boden pappen oder generell zerfallen).
Mal sehen wie lang das nun hält.
Nun stört mich aber der Geruch. Gerade hab ich zum Beispiel die Klos gesäubert, bin danach ins Bad gegangen, und als ich wiederkam hing immer noch der Katzenklo-Geruch in der Luft 😕
Das habe ich hier immer und das nervt mich.
Wie ist das beim Filou? Riecht das doll nach Klo? Oder riecht es "nur" nach Zuckerrüben (weiß gar nicht wie die riechen 😳)?
Muss dazu sagen, ich hatte hier auch mal das CBÖP, weil viele User hier davon schwärmten, sie würden überhaupt keinen Klo-Geruch mehr haben.
Was soll ich sagen, in Kombination mit den Hinterlassenschaften meiner Katzen, hat das Zeug gestunken wie im Pumakäfig! 😱
Weiß jetzt nicht, ob das dann bei allen Naturstreus so ist...?
@kattepukkel: Hatte jetzt nicht alle Seiten gelesen, bestellst du das Streu direkt beim Hersteller? Wie sind die Versandkosten? Habe mich auf der Seite nicht so zurechtgefunden 😳
Aber das Filou klumpt doch auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, wieso das dann gesünder sein soll als Bentonit.
Klar ist es natürlich, aber den Darmverschluss bekommt man bestimmt damit auch hin.
ich wollt mal fragen, ob ihr mir raten würdet, einen Versuch mit dem Filou zu starten.
@kattepukkel: Hatte jetzt nicht alle Seiten gelesen, bestellst du das Streu direkt beim Hersteller? Wie sind die Versandkosten? Habe mich auf der Seite nicht so zurechtgefunden 😳