Meine Nenya macht mir Sorgen

• Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
XtremeSchmuckDE

XtremeSchmuckDE

Erfahrener Benutzer
Meine Nenya ist komisch. Es fing damit an, dass sie nur noch wie ein Spätzchen gefressen hat. Aber mäkelig ist sie schon immer gewesen.
Gestern lag sie fast den ganzen Tag auf dem Bett und mochte nicht spielen, mochte nicht kuscheln. Heute morgen bin ich mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte leicht erhöhte Temperatur und der Tierarzt meinte, es wäre vielleicht ein Infekt und sie hat Antibiotika bekommen. Beim Fieber messen hatte sie etwas Blut am Thermometer. Freitag sollen wir wieder hinkommen.
Ich hab keine Erfahrung mit kranken Katzen, meine waren immer gesund bis auf ein eine. Was würdet ihr jetzt machen?
Sie frisst Häppchenweise und ich biete ihr das an, was sie am liebsten mag, das nimmt sie dann auch. Sonst lassen wir sie in Ruhe, bieten ihr immer mal Wasser an. Sie liegt schon den ganzen Tag neben mir.

A

Werbung

Bei dem Blut am Thermometer würde ich anfangen mit Häufchensammeln, um die auf Unregelmäßigkeiten im Darm untersuchen zu lassen.
Wurde beim Untersuchungstermin auch Blut genommen für ein Blutbild?

Alles Gute dem kleinen Kranken 😉

Zugvogel

nein, das hat die Tierärztin nicht gemacht. Von Häufchen sammeln hat sie auch nichts gesagt.

Häufchen sammeln tut dem Schatzel nicht weh, ich würds machen. Vielleicht wird Deine TÄ sagen, das sei nicht angebracht, jetzt Kot zu testen, also kommt es jetzt auf Dich selber an, für wie wichtig Du das betrachtest.
Immer lieber eine Sammlung ungenutzt entsorgt, als keine zu haben, wenn es nötig wäre.