Meine Nenya macht mir Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter XtremeSchmuckDE
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich gut an, da weißt du doch wenigstens, dass deine Nenya wirklich gut aufgehoben ist und dass alles für sie getan wird. Und dass sie wieder ein bisschen frisst, ist doch ein gutes Zeichen. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt für die Süße!
 
A

Werbung

Ohje. Alles Gute für Nenya!
 
Freut mich das es Nenya schon besser geht.

Aber ich würde an deiner Stelle Cassini nicht mit in die TK nehmen.
Er könnte sich bei den anderen kranken Tieren anstecken.
 
Ja, das hab ich vorher gefragt. Es war nur der eine,der verunfallte Kater da und sonst kein anderes Tier in der Station. Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Im Wartezimmer war zu der Zeit auch niemand sonst und wir haben ihn auch nur zu ihr gelassen und nicht herumlaufen.

Ich krieg sie ja morgen nach Hause und sie hat im Moment Untertemperatur und liegt unter der Wärmelampe. Sollte ich mir auch so eine Wärmelampe besorgen? Und was ist das mit der Untertemperatur überhaupt? Ich hab gelesen, dass ist eine Nachwirkung von Narkose (hatte sie aber nicht) oder ein allgemeines Nachlassen der Organtätigkeit und kann kritisch werden?
Was kann man noch machen mal abgesehen von Medikamenten, was mir die Ärztin ja sicher morgen sagen wird? Wie päppelt man kranke Kätzchen am gescheitesten? Bei der Vielfalt der Informationen im Internet kriegt man ja eine Reizüberflutung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meiner etwas unterkühlten Katze ein Heizkissen unters Liegepolster gelegt, so daß eine stetige Wärme von dort kam.
Bitte berichte, was die Tierärzte bei Dir gegen Untertemperatur empfehlen. 😉

Zugvogel
 
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Ich krieg meine Nenya noch nicht zurück. Die Tierklinik will sie noch ein paar Tage dabehalten. Das machen die extra, die finden sie bestimmt genauso süß und schmusig wie ich..
Naja, ne, daran liegts leider nicht. Sie bekommt immernoch den Tremor wenn man sie anspricht oder wenn sie unter Stress gerät. Und sie muss immer noch Schmerzmittel und fiebersenkende Mittel bekommen.
( Obwohl ich nicht verstehe, wenn man Untertemperatur hat, dass man dann was zum Fiebersenken bekommt? Oder ist das Fiebersenken nur der Nebeneffekt vom Schmerzmittel?)
Jedenfalls würde es ihr wohl ohne die Medikamente und ohne den Tropf deutlich schlechter gehen. Das sind keine so guten Nachrichten.... Gestern hieß es noch, sie kommt heute wieder nach Hause. Wir sind sehr besorgt.....
 
Werbung:
Ach Mensch. Das tut mir aber Leid. Ihr habt euch bestimmt schon auf die Süße gefreut.

Aber sicher ist sie in ihrem Zustand in der TK noch besser aufgehoben.

Hier werden weiter fest die Daumen für deine Süße gedrückt
 
...ich finde auch 🙁 lieber noch dabehalten und weiter mit Tropf etc. aufpäppeln, bevor daheim was passiert...
Auch wenn es ganz bestimmt sehr schwerfällt!
 
Oh je, ich kann mir vorstellen, wie es euch damit geht!

Also los, liebe Nenya, jetzt werd aber rasch gesund, damit du wieder heim kannst!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Das tut mir sehr leid, dass ihr eure Nenya noch nicht nach Hause holen könnt, aber nach allem, was du geschrieben hast, glaube ich, dass sie in einer sehr guten TK ist und die Ärzte dort sehr gewissenhaft sind und wirklich alles für sie tun. Es ist sicher schwer, aber hab noch ein bisschen Geduld, lass sie noch in der TK, bis es ihr wirklich besser geht. Ich drück dich einfach mal, ich kann mir gut vorstellen, wie schwer das alles für euch ist, und ich wünsche dir so sehr, dass du deine Nenya bald ganz gesund wieder daheim hast!
 
Ich hatte gehofft heute zu hören das Nenya wieder bei euch ist.

Daumen werden weiter gedrückt.
 
Werbung:
Unserer Nenya gehts wieder schlechter. Sie hat wieder Fieber und zittert wieder. Sie wird jetzt umgestellt auf ein anderes Antibiotikum. Aber die Ärztin meint, es wäre mit Sicherheit eine Meningitis und nichts weiter, allerdings ein schwerer Verlauf.
Also alles spricht gegen FIP, das stand ja auch noch im Raum. Jedenfalls wird es wohl etwas langwierigeres. Aber das ist ja eigentlich noch eine gute Nachricht!!
Wir sollen sie im Moment auch nicht besuchen, weil sie viel Ruhe braucht, ihre Box ist zugehängt. Aber sie frißt häppchenweise wenn man ihr das hinstellt. Nur über den Berg ist sie noch lange nicht.
Im Moment kann man auch noch nicht sagen, ob sie wieder gesund wird und ob es hinterher irgendwelche Schäden geben wird.
Wir haben noch nichtmal gefragt, was das am Ende alles kosten wird, aber mein Mann und ich sind uns einig, dass wir alles machen, was ihr nur irgendwie helfen kann, selbst wenn wir bei der Rechnung dann ohnmächtig am Tresen zu Boden sinken sollten und dann für den Rest des Jahres von Tütensuppen leben....
Wir geben die Hoffnung nicht auf!!
 
Tolle Einstellung! Bewahrt Euch das, Euer Mäuschen wird es Euch sicher danken. LG
 
Oh nein, ich hätte euch so gewünscht, dass es Nenya heute schon wieder richtig gut geht und ihr sie wieder hättet heim holen können.

Hier sind sämtliche Daumen und Pfötchen für eure Süße gedrückt!!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Die Tierärztin sagt, es ist kritisch. Wir können nur abwarten. Es gibt keine Besserung und wir machen uns jetzt richtig Gedanken. Es könnte sein, dass sie es nicht schafft.... Aber sie hat keine Schmerzen und schläft viel, ist nicht unruhig. Ich hab solche Angst....
 
Die Tierärztin sagt, es ist kritisch. Wir können nur abwarten. Es gibt keine Besserung und wir machen uns jetzt richtig Gedanken. Es könnte sein, dass sie es nicht schafft.... Aber sie hat keine Schmerzen und schläft viel, ist nicht unruhig. Ich hab solche Angst....

...kann ich gut verstehen. Aber es ist beruhigend zu wissen, dass alles für sie getan wird. Sie ist noch jung und bestimmt hat sie einen starken Lebenswillen, ich denke ganz doll an euch und Nenya und wünsche ihr und euch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Gerlinde
 
Werbung:
Oh je, das tut mir so leid. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und schicke euch ganz viel positive Engergie für Nenya drücke weiterhin und noch viel fester die Daumen, dass die kleine Maus es schafft. Weiß man denn, wie es zu der Meningitis kam?
 
Oh je, das tut mir so leid. Ich kann deine Angst sehr gut verstehen und schicke euch ganz viel positive Engergie für Nenya drücke weiterhin und noch viel fester die Daumen, dass die kleine Maus es schafft. Weiß man denn, wie es zu der Meningitis kam?

Leider nicht, man könnte sie unter Narkose legen und Liquor punktieren, dann wüßte man es wahrscheinlich, aber ob sie das dann übersteht ist fraglich und an der KOnsequenz würde es nichts ändern.
Wenn es ein Virus ist, kann man nur abwarten und Fieber senken und Schmerzen lindern und wenn es eine Bakterie ist, dann kann man Antibiotikum geben und abwarten. Ich bin ja froh wenn sie viel schläft und sich nicht quälen muss.
 
Eine Narkose würde ich unter diesen Umständen auch auf keinen Fall machen lassen, wenn es an der Behandlung sowieso nichts ändert.

Wie geht es der kleinen Maus denn heute? Habt ihr schon etwas gehört? Ich hoffe so sehr auf positive Nachrichten.
 
Wie geht's Nenya?????

Ich hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten...

Liebe Grüße
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

prinzessin.eva
Antworten
11
Aufrufe
7K
prinzessin.eva
prinzessin.eva
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
Elvira B.
Elvira B.
Liz1
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
V
Antworten
64
Aufrufe
7K
vanitas02
V
Z
Antworten
31
Aufrufe
9K
anjaII
anjaII

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben