Meine Pflegis Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die TK hat eben angerufen:
Räuber´s BZ gestern am späten Abend knapp über 200 OHNE INSULIN😕.Gut,hat auch noch nichts gefressen aber trotzdem.Ist ja schon seltsam.

Sie werden ihn vermutlich infundiert haben, da sinkt, soweit ich weiß, auch der BZ. Wie hoch waren denn die Werte bei dir zuhause?
Vielleicht hat er sich einen Infekt zugezogen. Gute Besserung ...
 
A

Werbung

Sie werden ihn vermutlich infundiert haben, da sinkt, soweit ich weiß, auch der BZ. Wie hoch waren denn die Werte bei dir zuhause?
Vielleicht hat er sich einen Infekt zugezogen. Gute Besserung ...

Ja,haben ihn infundiert.

Zuhause war der BZ etwas über 500!
Ketone auch wieder stark erhöht(4,1).Das war Sonntag Morgen.Samstag Abend war alles völlig normal.Gespielt,geschmust gefressen...
Er hat gestern mehrfach erbrochen.In der TK auch noch 2 mal.Ist jetzt aber wieder gut.
Vielleicht ein Magen-,Darminfekt?Können die Werte durch sowas so rasch ansteigen?
 
Bei insulinpflichtigen Diabeteskatzen können durch Infekte der BZ und Ketone ansteigen.
Wie waren denn Räubers BZ, bevor er krank wurde? Nicht deutlich höher als 100?
 
Weiterhin gute Besserung für Räuberchen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Infekt das auslösen kann.
 
Ja,haben ihn infundiert.

Zuhause war der BZ etwas über 500!
Ketone auch wieder stark erhöht(4,1).Das war Sonntag Morgen.Samstag Abend war alles völlig normal.Gespielt,geschmust gefressen...
Er hat gestern mehrfach erbrochen.In der TK auch noch 2 mal.Ist jetzt aber wieder gut.
Vielleicht ein Magen-,Darminfekt?Können die Werte durch sowas so rasch ansteigen?

Ja, das können sie.

Alles Gute dem Schatz 🙂
 
Bei insulinpflichtigen Diabeteskatzen können durch Infekte der BZ und Ketone ansteigen.
Wie waren denn Räubers BZ, bevor er krank wurde? Nicht deutlich höher als 100?

Ja,ja,das weiß ich aber von jetzt auf gleich?
Als er das erste mal stationär in der TK war hatte er ja auch einen Infekt.
Hatte ja bevor er zu mir kam 2 Wochen lang nichts gefressen usw.Ihm war deutlich anzumerken dass was nicht stimmt.
Und jetzt ging das innerhalb weniger Stunden dass er so abgebaut hat.
Nicht dass da noch was anderes dahinter steckt.

Der Wert war meist so 180.Manchmal auch 200.
 
Werbung:
Der Wert war meist so 180.Manchmal auch 200.

Dann war das schon zu hoch und er hätte winzige oder kleine Mengen Insulin benötigt. Wenn das Nüchternwerte waren, sind sie nach dem Fressen sicher weiter angestiegen.
Die Ketone können sich innerhalb von Stunden entwickeln.
 
BZ war auch nach dem Fressen um 200.

Habe eben wieder mit der TK telefoniert,er hat wieder oder immer noch ne Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Außerdem werden die Nierenwerte trotz Infusionen nicht besser.Krea ist nur von 5,6 auf 5,4 gefallen.
Fressen mag er auch nicht.....
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.Der TA meint er wir nie mehr gesund und immer sehr hohe Kosten verursachen.Er riet mir den Kater gehen zu lassen...ich bin gerade fertig mit den Nerven.
Es ist ein Kater vom Tierschutz,sowas kann sich kein Verein leisten und vermittelt bekommen wir ihn auch nicht.
Deshalb sagte der TA das....die letzte Rechnung betrug 911€.Nun sind wir wieder bei fast 500€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das kann doch nicht sein.
 
Habe gesagt dass wir ihn mal noch da lassen(bißchen was an Spenden wurde mir zugesagt,etwas wird auch die KH tragen)aber was wenn die Nierenwerte nicht besser werden...
 
Es ist eine sehr schwere Entscheidung, Anja. Ich weiß selber nicht, was ich tun würde.
 
Werbung:
ach sch*** 🙁 das tut mir sehr leid.

da hast du dir soviel mühe gegeben, dir soviele sorgen gemacht. und dann das.

schlimm, aber welche reelle chance sieht denn der ta? ist er jemand, der schnell aufgibt? vermutlich nicht.

ich würde mich (wenn es so ist, dass der ta nicht schnell die flinte schmeißt) auf sein urteil verlassen.

armer puck
 
Er sagte eben,wenn es sein Tier wäre,würde er es erlösen.
Er wird nie mehr richtig auf die Beine kommen,ständig mit irgendwas zu kämpfen haben.Ist ja nun auch "schon" 11 Jahre.

Es ist der TA der Hope so toll auf die Beine bekommen hat.

Ach Mensch....das kann echt alles nicht wahr sein...🙁
 
BZ war auch nach dem Fressen um 200.

Habe eben wieder mit der TK telefoniert,er hat wieder oder immer noch ne Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Außerdem werden die Nierenwerte trotz Infusionen nicht besser.Krea ist nur von 5,6 auf 5,4 gefallen.
Fressen mag er auch nicht.....
Ich weiß gerade nicht was ich machen soll.Der TA meint er wir nie mehr gesund und immer sehr hohe Kosten verursachen.Er riet mir den Kater gehen zu lassen...ich bin gerade fertig mit den Nerven.
Es ist ein Kater vom Tierschutz,sowas kann sich kein Verein leisten und vermittelt bekommen wir ihn auch nicht.
Deshalb sagte der TA das....die letzte Rechnung betrug 911€.Nun sind wir wieder bei fast 500€.

Hast du mal mit Frau Menz telefoniert?Evtl.kann sie dir noch irgendwie helfen?
 
Hast du mal mit Frau Menz telefoniert?Evtl.kann sie dir noch irgendwie helfen?

Wollte sie eben nicht mehr anrufen aber habe ihr ne lange e-mail geschickt.
Sie ist meine letzte Hoffnung.🙁
 
Wollte sie eben nicht mehr anrufen aber habe ihr ne lange e-mail geschickt.
Sie ist meine letzte Hoffnung.🙁

Bei solch Notfall spielt die Uhrzeit bei ihr keine Rolle.

Ach mensch Anja, das tut mir so leid, aber ich hoffe mit dir daß Frau Menz euch noch helfen kann.🙁
 
Werbung:
Er sagte eben,wenn es sein Tier wäre,würde er es erlösen.Er wird nie mehr richtig auf die Beine kommen,ständig mit irgendwas zu kämpfen haben.Ist ja nun auch "schon" 11 Jahre.

Es ist der TA der Hope so toll auf die Beine bekommen hat.

Ach Mensch....das kann echt alles nicht wahr sein...🙁

bei aller liebe... das würd mich die entscheidung mittragen lassen. so traurig und ungerecht es auch ist.
 
Er meinte man könne bis morgen warten,das machen wir auch und dann sehen wir weiter🙁.
 
Er meinte man könne bis morgen warten,das machen wir auch und dann sehen wir weiter🙁.

gut. vielleicht ändert sich noch etwas an den werten / am fressverhaltens des katers zum guten.

ich bin in gedanken bei euch und drück feste die daumen
 
Fahre morgen mit Futter hin,vielleicht frisst er ja.
Heute wollte er noch nichts.Aber das kommt auch durch die Ketone.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben