Meine Pflegis Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frau Menz hätte Räuber am Diestag sofort übernommen, Odin lehnt das aber ab, weil dort zu viele Katzen sind. Da kann man nichts machen, wenn sie eine so gute tierärztliche Rundumversorgung für Räuber nicht möchte.
 
A

Werbung

Denke du hälst dich jetzt raus?Dann mach das auch bitte.

Räuber ist eher Einzelgänger und braucht ganz viel Aufmerksamkeit.
Das was er hier hat,scheint noch zu wenig zu sein.
Die med.Versorgung wäre bei Frau M.bestimmt prima aber ihn in eine Gruppe von 10 Handycapkatzen zu setzen halte ICH nicht für sinnvoll.

Aber ich weiß Gaby,mach ja eh alles falsch.
Hätte ihn besser im Tierheim gelassen,da hätte er es jetzt schon hinter sich.
 
Laß dich nicht provozieren, Anja
 
Ich bin der Ansicht, Räuber braucht vor allem eine sehr gute tierärztliche Behandlung, die Eingliederung mit anderen Katzen ist auch machbar.
 
Der Kater ist unter Anja's Obhut, was soll das hier jetzt?

Anja, alles gute für Räuber!
 
Ich bin der Ansicht, Räuber braucht vor allem eine sehr gute tierärztliche Behandlung, die Eingliederung mit anderen Katzen ist auch machbar.

Räuber ist in einer TK. Sprich mehrere TÄ und du meinst deine Dr. Menz steht über allen??? Verstehe dich nicht. Die Diabetes ist doch nicht das einzige Problem was Räuber hat. Er braucht ein ruhiges Umfeld, damit die Pankreatitis, die offenbar ja stressbedingt ist, auch die Chance hat auszuheilen.
 
Werbung:
Räuber ist in einer TK. Sprich mehrere TÄ und du meinst deine Dr. Menz steht über allen??? Verstehe dich nicht. Die Diabetes ist doch nicht das einzige Problem was Räuber hat. Er braucht ein ruhiges Umfeld, damit die Pankreatitis, die offenbar ja stressbedingt ist, auch die Chance hat auszuheilen.
damit ist ja wohl alles gesagt.
anja, lass dich nicht verunsichern, du und räuber haben eine gute tä verorgung und nur der ta, der das tier vor sich hat, kann beurteilen, was los ist, nicht jemand, der übers i-net halbe sachen weiß
 
Eine Pankreatits wird nicht durch Stress ausgelöst, sondern ist eine sehr häufige Begleiterkrankung bei Diabetikern. Nachzulesen in sämtlichen Fachseiten zu Diabetes des Internets.

Ich halte es auch nicht für sonderlich glücklich, eine Katze in einem Zimmer dauerhaft einzusperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Ansicht, Räuber braucht vor allem eine sehr gute tierärztliche Behandlung, die Eingliederung mit anderen Katzen ist auch machbar.

ist eine sehr gut gemachte i-seite gleichzusetzen mit einer sehr guten tä versorgung???? :stumm:
 
Das nicht, aber das eine schließt das andere doch nicht aus, oder ?

Eine Katze kann auch ohne weiteres Flöhe UND Läuse haben.
 
Ich halte es auch nicht für sonderlich glücklich, eine Katze in einem Zimmer dauerhaft einzusperren.

Wieso dauerhaft einsperren? Er kommt doch wenn alles gut läuft morgen heim?

Wir hoffen dass er nur noch heute infundiert werden muß und dann morgen heim kann.Der Arzt meinte auch,dass er vielleicht zu Hause mehr frisst als bei ihnen in der Klinik.

Wurde denn mal Reconvales versucht?
 
Werbung:
Wieso dauerhaft einsperren? Er kommt doch wenn alles gut läuft morgen heim?



Wurde denn mal Reconvales versucht?

Ja,mag er aber nicht.Auch als her zu uns kam im Juni,konnte ich ihm das nicht einflösen.Er bekommt aber Futter per Spritze.

pepita meint,es ist nicht gut den Kater in der oberen Etage bei meinen Kindern zu halten,wo er im Bett schläft usw.Ich solle ihn lieber in eine Gruppe von 10 anderen Katzen stecken,obwohl er eigentlich lieber seine Ruhe hätte.Hauptsache er ist med. versorgt.
Er kann leider nur hin und wieder zu uns runter,weil er meine eigenen Katzen ziemlich verdroschen hat.
Meine Kids sind eigentlich jeden NAchmittag zu HAuse.Während den Hausaufgaben liegt räuber z.B auf dem Schreibtisch,damit er zwischendurch immer mal Streicheleinheiten bekommt.Abends liegt er mit den Kindern vor der Glotze....wenn Besucherkinder da sind,wird er auch noch von ihnen betüttelt...das genießt er in vollen Zügen.
Er braucht mit seinen 11 Jahren ein ruhiges Zuhause ohne andere Katzen.
Event. noch mit Hexe zusammen aber das war´s dann auch.

Weder Frau M.noch pepita können meine Entscheidung verstehen,ihn erst mal noch hier zu behalten,um ihm ein passendes Zuhasue zu suchen.
Denke es gibt noch mehr Menschen die sich mit Diabetes auskennen.
 
ich werde zusammen mit einem anderen user die patenschaft für räuber übernehmen, wenn eine dauerps gefunden wird, wo er alleine sein kann. bis dahin habe ich vollstes vertrauen in odin
 
das sind gute Nachrichten
 
Hätte ihn besser im Tierheim gelassen,da hätte er es jetzt schon hinter sich.

Tut mir leid aber diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für die Tierheime und Pflegestellen die sich den A.sch aufreissen und das letzte Hemd geben um ihren kranken Tieren zu helfen
 
Tut mir leid aber diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für die Tierheime und Pflegestellen die sich den A.sch aufreissen und das letzte Hemd geben um ihren kranken Tieren zu helfen

Wenn man den Tatsachen ins Gesicht sieht und die immenz hohen Kosten die durch Räuber bereits entstanden sind, muss man wohl leider sagen, dass er für kaum ein TH tragbar wäre.:reallysad: So traurig das ist. Ich fürchte auch, dass er bereits erlöst worden wäre. Wissen kann man da natürlich nicht.

Anja hat diese Bemerkung auch sicher nicht böse gemeint. Sie ist einfach an den Grenzen ihrer Kraft. Wer kann das nicht verstehen, nehmen die schlechten Nachrichten doch kein Ende bei ihr...
 
Werbung:
Na ja, sooo glücklich ist er im Kinderzimmer wohl nicht. Hier ein Zitat aus Deiner gestrigen PN an mich:

unerlaubtes Zitat gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pepita, was genau ist eigentlich dein Problem?? Das Anja nicht den Weg geht den DU vorgesehen hast?? Was soll das hier?😡
 
PN ohne Erlaubnis widerzugeben, verstößt gegen das Briefgeheimnis
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben