Meine Pflegis Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tut mir leid aber diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für die Tierheime und Pflegestellen die sich den A.sch aufreissen und das letzte Hemd geben um ihren kranken Tieren zu helfen

Ich habe das eher als absolute Ironie von Anja verstanden 😉

Fürs Räuberchen werden weiterhin feste die Daumen gedrückt und ich hoffe sehr, daß er sich doch wieder berappelt.
 
A

Werbung

Ich habe kein Problem, wie kommst Du denn da drauf ? Dies ist ein öffentliches Forum und ich sage hier meine Meinung, was der Sinn eines solchen Forums ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Frau Menz hätte Räuber am Diestag sofort übernommen, Odin lehnt das aber ab, weil dort zu viele Katzen sind. Da kann man nichts machen, wenn sie eine so gute tierärztliche Rundumversorgung für Räuber nicht möchte.

DAS ist schon frech. impliziert es ja, dass räuber im moment keine gute ta- versorgung bekommt.

und mit der veröffentlichung einer pn hast du dich - komplett disqualifiziert.

anja weiß sehrwohl, was sie tut. und sie tut das gut.

ich bin nur froh, dass es viele user gibt, die das auch wissen.
 
Ich zitiere grundsätzlich nicht aus PNs. Aber wenn hier öffentlich die heile Katzenwelt im Kinderzimmer dargestellt wird, dies tatsächlich so aber nicht der Fall ist, mache ich das in diesem Fall schon.
 
Anja hat diese Bemerkung auch sicher nicht böse gemeint. Sie ist einfach an den Grenzen ihrer Kraft. Wer kann das nicht verstehen, nehmen die schlechten Nachrichten doch kein Ende bei ihr...

das sind andere auch,auch da gibt es überwiegend kranke Tiere die teilweise auf der Kippe stehen.Verluste sind an der Tagesordnung und nein nicht weil wir nur aufs Geld schauen,sondern weil die Prognose in Einzelfällen infaust ist.
Das muss man dann erkennen und akzeptieren.
Für andere Katzen die noch eine Chance haben wird alles Menschenmögliche getan,da schiebt jeder sein eigenes Geld rüber.
Wie bei Räuber die Prognose ist kann ich nicht beurteilen,wenn er noch eine Chance hat würde ich sie nutzen.
Man muss halt auch sehen,daß man jemanden findet der ihn so nimmt wie er ist und ihn entsprechend behandelt.
Das braucht Zeit und know how,ehrlich ich verstehe nicht,daß keiner von euch die ja auch richtigerweise mitbibbern sich mal einen Ruck geben und sagen,ok ich nehme ihn.
Dann wäre Anja doch entlastet.
Nur komisch da höre ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid aber diese Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für die Tierheime und Pflegestellen die sich den A.sch aufreissen und das letzte Hemd geben um ihren kranken Tieren zu helfen

Kam wohl falsch rüber....im TH hätte er mit Sicherheit nicht mehr lange gelebt.Ist nun mal Fakt.Es wurde weder die Blasenentzündung,die Pankreatitis noch die Ketoazidose diagnostiziert.
Er hätte wirklich nicht mehr lange gelebt,das haben mir mehrere TÄ bestätigt.
Vielleicht hat er auch jetzt nicht mehr so lange,er ist durch und durch krank.
 
Werbung:
Frau Menz hat angeboten, Räuber nach seiner Entlassung aus der TK am nächsten Dienstag zu übernehmen. Angeblich soll er ja (lt. Odin) morgen aus der TK entlassen werden.

Es war also nicht im Entferntesten ein Angriff auf die Kompetenz der TK oder die Aussage, er solle da raus und zu Frau Menz. Wie Du das rausliest, ist mir ein Rätsel.

Ich persönlich habe nichts davon, ob Räuber zu Frau Menz geht, die ihn wohl jetzt sowieso nicht mehr übernehmen würde. Er wäre dort hinsichtlich Diabetes und Nierenproblemen optimal tierärztlich versorgt.
Außerdem weiß ich aus eigenem Erleben, dass es den Katzen dort neben der Versorgung durch 2 Tierärzte Tag und Nacht auch an Wärme, Liebe und Aufmerksamkeit an nichts fehlt.

Und gerade weil Odin selbst sagt "er ist durch und durch krank" wäre ein Platz bei einem TA das sinnvollste gewesen. Aber anscheinend ist das nur meine dumme Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS ist schon frech. impliziert es ja, dass räuber im moment keine gute ta- versorgung bekommt.

und mit der veröffentlichung einer pn hast du dich - komplett disqualifiziert.

anja weiß sehrwohl, was sie tut. und sie tut das gut.

ich bin nur froh, dass es viele user gibt, die das auch wissen.
vielen dank, das unterschreibe ich sofort
 
Man muss halt auch sehen,daß man jemanden findet der ihn so nimmt wie er ist und ihn entsprechend behandelt.
Das braucht Zeit und know how,ehrlich ich verstehe nicht,daß einer von euch die ja auch richtigerweise mitbibbern sich mal einen Ruck geben und sagen,ok ich nehme ihn.
Dann wäre Anja doch entlastet.
Nur komisch da höre ich nichts.

Wenn ich könnte und über das nötige Know How verfügen würde, würde ich das gerne machen. Doch leider bin ich
a) mehr als blank, die ständigen Behandlungen meiner Katzen haben mehr als nur meine Ersparnisse aufgebraucht und
b) kann ich nur Wohnungshaltung bieten, Räuber will aber raus

von den Möglichkeiten der medizischen Versorgung bei einem Vollzeitjob mit Schichtsystem garnicht zu schweigen...:grummel:
 
Ist das Fr. M in München ?
Wenn ja, bin ich froh, daß Räuber da nicht hingeht.
Alles Liebe für Räuber, für euch.
 
Jetzt reicht es aber.PN´s veröffentlichen geht ja wohl gar nicht.

Dass das im KZ nicht optimal ist,weiß ich auch.Aber immer noch besser als ihn in eine große Gruppe zu stecken.
Beide Dosis sind voll berufstätig,haben 10 Handicapkatzen und da soll räuber noch viel Zuwendung kriegen?

So und nun halt dich raus.Das mit der PN habe ich gemeldet.

@ELIA,

meinste unser Verein und unsere TÄ können immer helfen?
Ist ja auch immer ne Kostenfrage.
Unser Verein könnte das mit räuber auch nicht alleine stemmen,deshalb bin ich ja froh dass sich liebe Foris bereit erklären zu helfen.
Ohne die ginge es einfach nicht.
 
Werbung:
Kam wohl falsch rüber....im TH hätte er mit Sicherheit nicht mehr lange gelebt.Ist nun mal Fakt.Es wurde weder die Blasenentzündung,die Pankreatitis noch die Ketoazidose diagnostiziert.
Er hätte wirklich nicht mehr lange gelebt,das haben mir mehrere TÄ bestätigt.
Vielleicht hat er auch jetzt nicht mehr so lange,er ist durch und durch krank.

armer spatz 🙁

und nein, ich kenne mich nicht aus. gsd weder mit pankreatitis noch ketoazidose.
 
Meine Güte, was geht denn hier ab. Pepita, lass doch bitte Anja in Ruhe. Sie kümmert sich wirklich aufopferungsvoll. Die Kinder lieben Räuber und er sie. Er bekommt dort Liebe und Pflege. Nun ist aber gut hier.
 
@ELIA,

meinste unser Verein und unsere TÄ können immer helfen?
Ist ja auch immer ne Kostenfrage.
Unser Verein könnte das mit räuber auch nicht alleine stemmen,deshalb bin ich ja froh dass sich liebe Foris bereit erklären zu helfen.
Ohne die ginge es einfach nicht.

Eben kommt auch auf die Prognose an.
Ja und leider stehen die meisten TSV finanziell nicht gut da,da ist man in Einzelfällen auf Spenden oder Patenschaften angewiesen,sonst kann man das gleich knicken.
Das ist traurig genug aber grausame Realität.
Wir hatten die letzte zeit leider etliche schwer kranke Katzen,die tausende an TA Kosten verschlungen haben und überlebt haben.
Da haben auch wir alles zusammengekratzt und waren glücklich,daß es den Katzen wieder gut geht.
Ich kann das alles gut verstehen aber es gibt auch Grenzen die man akzeptieren muss.
Ist es denn sicher,daß Räuber auch eine Pankreatitis hat?
Der Kerl hat wirklich alles schlimme was man sich vorstellen kann.
Wenn die Prognose schlecht ist und er sich nicht richtig erholt würde ich ihn einschläfern.Auch wenn das jetzt einen Schrei der Entrüstung gibt.
Wem ist für ein paar Tage überleben geholfen
 
Ne,sollte er sich nicht erholen werde ich ihn auch erlösen,so schlimm das auch ist.
 
Werbung:
Ich sehe das auch so.
 
Meine Güte, was geht denn hier ab. Pepita, lass doch bitte Anja in Ruhe. Sie kümmert sich wirklich aufopferungsvoll. Die Kinder lieben Räuber und er sie. Er bekommt dort Liebe und Pflege. Nun ist aber gut hier.

Das unterschreib ich ganz dick!!!
 
Und gerade weil Odin selbst sagt "er ist durch und durch krank" wäre ein Platz bei einem TA das sinnvollste gewesen. Aber anscheinend ist das nur meine dumme Meinung.
Das ist doch der Kater, der nun schon mehrfach rumgereicht wurde?

Auch ohne alle Hintergründe zu kennen, ist es tatsächlich sinnvoll, ein schwer krankes Tier nach einem TK-Aufenthalt noch einmal auf einen fremden Platz zu setzen?

Ich kenne Odins Gegebenheiten nicht, aber offenbar ist dem Kater dieses Zuhause etwas verrtrauter.

Bei einer kranken Katze kommen nicht nur körperliche Aspekte zum Tragen - auch fremde Umgebung, Streß, fremde Personen (und schon wieder fremde Katzen) sind eine Belastung.
Ich halte es für Wahnsinn ein krankes Tier ohne absolut zwingenden Grund in eine fremde Umgebung zu stecken.
 
Das ist doch der Kater, der nun schon mehrfach rumgereicht wurde?

Auch ohne alle Hintergründe zu kennen, ist es tatsächlich sinnvoll, ein schwer krankes Tier nach einem TK-Aufenthalt noch einmal auf einen fremden Platz zu setzen?

Ich kenne Odins Gegebenheiten nicht, aber offenbar ist dem Kater dieses Zuhause etwas verrtrauter.

Bei einer kranken Katze kommen nicht nur körperliche Aspekte zum Tragen - auch fremde Umgebung, Streß, fremde Personen (und schon wieder fremde Katzen) sind eine Belastung.
Ich halte es für Wahnsinn ein krankes Tier ohne absolut zwingenden Grund in eine fremde Umgebung zu stecken.

Sehe ich genauso.Auch wenn er überwiegend in 2 Zimmern und Flur "gehalten" wird,denke ich,ist es besser als im TH oder ihn so krank wie er ist mehrere Stunden durch die Gegend zu kutschieren.
Frau M. wollte ihn am liebsten gleich von der TK zu ihr bringen lassen.Das hat mich schon etwas erschrocken....und dann gleich mit 10 Katzen zusammen setzen,denn separieren ginge bei ihr nicht.

Ist auch nicht optimal bei mir,er wäre gerne öfter bei uns unten aber ich muss auch noch an meine Tiere denken.Es geht z.Z einfach nicht anders.
Wie gesagt,denke er könnte es schlechter haben.

Einige foris waren ja schon hier,so schlimm ist es glaube ich nicht bei uns.😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben