Meine Pflegis Teil 2

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei euch ist es auf gar keinen Fall schlimm und alle haben es sehr gut und werden bestens versorgt und umsorgt, mit Herz, Liebe, Familienanschluss und überhaupt mit allem. Ich würde als Fellchen sofort bei euch einziehen und so auch, wenn du willst.
 
A

Werbung

ich denke nicht, dass anja sich hier vor pepita oder einer frau menz rechtfertigen muß.
das ist ja wohl das letzte😡
 
Eine Pankreatits wird nicht durch Stress ausgelöst, sondern ist eine sehr häufige Begleiterkrankung bei Diabetikern. Nachzulesen in sämtlichen Fachseiten zu Diabetes des Internets.

Aber Stress treibt den Blutzuckerspiegel nach oben.

Ich halte es auch nicht für sonderlich glücklich, eine Katze in einem Zimmer dauerhaft einzusperren.

Ist doch nicht nur ein Zimmer.😕

pepita meint,es ist nicht gut den Kater in der oberen Etage bei meinen Kindern zu halten,wo er im Bett schläft usw.Ich solle ihn lieber in eine Gruppe von 10 anderen Katzen stecken,obwohl er eigentlich lieber seine Ruhe hätte.Hauptsache er ist med. versorgt.
Er kann leider nur hin und wieder zu uns runter,weil er meine eigenen Katzen ziemlich verdroschen hat.

10 Katzen bei der Beschreibung von Räuber wie er auf die anderen Katzen losgeht, würde puren Stress für ihn bedeuten. Nicht gerade sinnvoll bei kranken Katzen.


Sehe ich genauso.Auch wenn er überwiegend in 2 Zimmern und Flur "gehalten" wird,denke ich,ist es besser als im TH oder ihn so krank wie er ist mehrere Stunden durch die Gegend zu kutschieren.
Frau M. wollte ihn am liebsten gleich von der TK zu ihr bringen lassen.Das hat mich schon etwas erschrocken....und dann gleich mit 10 Katzen zusammen setzen,denn separieren ginge bei ihr nicht.

Einen kranken Kater zu 10 weiteren Katzen? Geht garnicht.

Ist auch nicht optimal bei mir,er wäre gerne öfter bei uns unten aber ich muss auch noch an meine Tiere denken.Es geht z.Z einfach nicht anders.
Wie gesagt,denke er könnte es schlechter haben.

Das Optimum geht halt nunmal nicht immer.
 
Bei euch ist es auf gar keinen Fall schlimm und alle haben es sehr gut und werden bestens versorgt und umsorgt, mit Herz, Liebe, Familienanschluss und überhaupt mit allem. Ich würde als Fellchen sofort bei euch einziehen und so auch, wenn du willst.

Wenn ich dir erzähle was heute "da unten"wieder los war,willste bestimmt nicht hier einziehen.😀

ich denke nicht, dass anja sich hier vor pepita oder einer frau menz rechtfertigen muß.
das ist ja wohl das letzte😡

Sehe ich auch so.Ich mach das so wie ich(und auch viele andere)es für richtig halten und gut ist.
 
Aber natürlich, würde ich, egal, was da unten so los ist😛
 
ich halte meine Pflegekatzen auch in separaten Räumen,ist ja gar nicht anders machbar.
Man hofft halt immer,daß man schnell ein neues zu hause für die Katzen findet,aber gerade bei kranken oder älteren Katzen ist das ganz schwierig.
Ich finde da Räuber ja eine Vermittlungskatze ist könnte Pepita ihn doch als Endstelle übernehmen.
Ich meine das ganz im Ernst Du kennst dich aus und Räuber sucht ja generell dringend ein passendes zu Hause.
Ich denke mal Anja genau wie wir alle die Tierschutz machen,können ja nicht alle Handicap Katzen oder auch andere Katzen selbst behalten
 
Werbung:
Aber Stress treibt den Blutzuckerspiegel nach oben.



Ist doch nicht nur ein Zimmer.😕



10 Katzen bei der Beschreibung von Räuber wie er auf die anderen Katzen losgeht, würde puren Stress für ihn bedeuten. Nicht gerade sinnvoll bei kranken Katzen.




Einen kranken Kater zu 10 weiteren Katzen? Geht garnicht.



Das Optimum geht halt nunmal nicht immer.

Er ist fast immer im Zimmer meiner Tochter,da das Zimmer größer ist und meine Tochter so gut wie immer zu Hause ist(mit Freund😉).
Hin und wieder lassen sie dann die Türen auf,so dass er auch mal ins Zimmer meines Sohnes gehen kann.
 
Ich halte das Angebot von Fr. Menz für durchaus überlegenswert.

Muss dazu sagen, dass ich langsam nicht mehr klar sehe. Gestern soll Räuber noch als im Grunde unheilbar krank erlöst werden und heute ist die Rede von seiner baldigen Entlassung? Was macht die Pankreatitis, ist sie chronisch oder nicht, futtert Räuber inzwischen? Wie sind seine BZ-Werte, neigt er grundsätzlich zu Ketonen? (Und der Kreatininwert ist ja auch bloß durch die Infusion gesunken.)
Wenn ich vom schlimmsten Fall ausgehe: Ein Diabetiker mit Ketonen und einem Pankreatitisschub zwangszufüttern und sich dann noch Sorgen um die richtige Insulindosierung zu machen - ich kann mir kaum etwas Belastenderes vorstellen.
 
Der TA meinte,wenn die Werte nicht bald runtergingen,müsste man schauen wie es weitergeht....auch wegen dem finaziellen Aspekt.
Die Werte sind nun ein klein wenig besser und wenn er nicht mehr infundiert werden muss,könne er heim.Der Klinikaufanthalt tut ihm ja auch nicht gut.
Mehr mag ich auch jetzt nicht mehr schreiben...geh jetzt ins Bett.
 
Er ist fast immer im Zimmer meiner Tochter,da das Zimmer größer ist und meine Tochter so gut wie immer zu Hause ist(mit Freund😉).
Hin und wieder lassen sie dann die Türen auf,so dass er auch mal ins Zimmer meines Sohnes gehen kann.

Nur eine Verständnisfrage: ist die dann die ganze obere Etage abgegrenzt?

Dann bräuchte man doch garkeine Türe geschlossen halten und er könnte von Zimmer zu Zimmer laufen wie er möchte?
 
Werbung:
Ich war schon mehrfach bei Odin/Anja zuhause und konnte mit eigenen Augen sehen, wie ihre Pfleglinge untergebracht und versorgt sind. Mit viel Liebe und Sachverstand!

Zum Thema Behandlungsmethoden, Alternativen usw. kann es immer unterschiedliche Ansichten geben, ich habe mich dazu und zu der Vorgeschichte hier nicht weiter eingelesen.

Aber ich habe Anja kennen gelernt, war bei ihr willkommen wie so viele andere Foris auch. Da gibt es nichts zu verstecken, davon konnten sich schon viele überzeugen.

In meinem Fall ist das nun bestimmt kein "Gefälligkeitspost" eines Neu-Users, der zufällig genau nach Sperre eines Account hier aufschlägt. So was soll es ja manchmal geben...
 
Und noch was: Hätte man sich um Räuber so gekümmert, wie man es hier darstellt, müsste man jetzt nicht so eine Geheimniskrämerei mit PN-Zitaten veranstalten. Das ist viel peinlicher, als der Versuch von Pepita Licht ins Dunkel zu bringen.

Heiko

Ich kenne dich nicht, aber ich mag deinen Ton nicht. Willst du Anja etwa als Lügnerin darstellen???😡 Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein!!!

Ich kenne Anja zwar noch nicht von Angesicht zu Angesicht, aber wir hatten schon oft Kontakt via PN und ich kenne einige User hier, die in noch engerem persönlichen Kontakt zu ihr stehen und/oder sie schon besucht haben. Ich behaupte mal jeder dieser User legt seine Hand für Anja ins Feuer. Ich würde es! Ich habe viele viele Kämpfe verfolgt, die Anja für ihre Pflegekatzen gekämpft hat. Sie hat IMMER alles gegeben, bis zum Schluss. Ist jeden Weg mit ihnen gegangen. Weit über die Möglichkeiten ihres Vereins hinaus. Mit Hilfe der vielen Foris, die hinter ihr stehen, hat sie das immer irgendwie geschafft. Auch wenn es nicht immer ein Happy End geben durfte wie bei Finni oder Zoe.:reallysad: Und für Räuber wird sie ebenso alles geben!
Auch dies ist kein Gefälligkeit-Post, sondern meine ehrliche unverfälschte Meinung!
 
Mensch Leute, meint ihr nicht das es nun endlich mal reicht?

Kann man hier bitte auch mal wieder zum Kern des Themas zurückkommen und sich auf Räuber konzentrieren?

Das ganze nervige Gezanke hilft dem Kater am allerwenigsten.

Langsam wirds wirklich traurig was hier abgeht.....

Oder wollt ihr erreichen das der Thread geschlossen wird? Das hilft dem Kater am allerwenigsten!

Und nein , ich steh auf keinerlei Seite - wobei ich es schade finde was aus Anjas schönen Thread wurde.....

Wirklich schlimmster Kindergarten hier.

Wieder mal eine der Stellen die eig nen Mod bäruchte aber der sich ja lieber wo anders beschäftigt. Tolles System mit der moderation...
 
Mensch Leute, meint ihr nicht das es nun endlich mal reicht?

...

Das ganze nervige Gezanke ...

Langsam wirds wirklich traurig was hier abgeht.....

Oder wollt ihr erreichen das der Thread geschlossen wird? .

Und nein , ich steh auf keinerlei Seite - wobei ich es schade finde was aus Anjas schönen Thread wurde.....

Wirklich schlimmster Kindergarten hier.

Wieder mal eine der Stellen die eig nen Mod bäruchte aber der sich ja lieber wo anders beschäftigt. Tolles System mit der moderation...


Ich fühl mich angebrüllt... Einfach, weil du so pauschal abwatschst.

Ich bin gern in diesem Thread, bestätige auch gern, dass ich Odins Pflegestelle aus eingenem Augenschein her kenne und fühle mich hier weder im Kindergarten noch auf irgendeiner Seite und schon gar nicht im Streit.

Dücke alle Daumen für den Räuber.
 
Wieder mal eine der Stellen die eig nen Mod bäruchte aber der sich ja lieber wo anders beschäftigt. Tolles System mit der moderation...

Sehe ich jetzt nicht so. Mods bräuchte es an ganz anderen Stellen.😉

Eine PN veröffentlichen geht nunmal garnicht.; es heißt nicht umsonst "private" Nachricht.
 
Werbung:
Und noch was: Hätte man sich um Räuber so gekümmert, wie man es hier darstellt, müsste man jetzt nicht so eine Geheimniskrämerei mit PN-Zitaten veranstalten. Das ist viel peinlicher, als der Versuch von Pepita Licht ins Dunkel zu bringen.

Heiko

Heiko, ich finde das eine ziemliche Unterstellung von dir. Und PN´s zu veröffentlichen, verstößt gegen die Forumsregeln, das hat nichts mit Geheimniskrämerei zu tun.

Übrigens ich kenne Anja, kenne ihre Whg und ihre Familie und alle ihre Tiere.
Ich weiss wie sehr sie sich den Hintern für jedes ihr anvertraute Tier aufreisst.
 
1) Wenn in einer PN nichts anderes steht, als ich öffentlich behaupte, dann habe ich auch keinen Grund diese zu lösen. Dann hätte der kurze Hinweis, dass man PNs nicht ohne Genehmigung zitiert völlig ausgereicht.

Wenn du mal richtig gelesen hättest,hättest du mitbekommen,dass ich händeringend einen guten Platz für Räuber suche,da es nicht optimal ist mit dem Separieren.Wie oft habe ich geschrieben dass mir das leid tut wenn er versucht Türen zu öffnen damit er zu uns in die untere Etage kann.
Habe die Veröffentlichung der PN nur gemldet,weil sowas echt gar nicht geht.Ist ja wohl das Letzte!

UND ich habe auch geschrieben,dass ich doch besser weiterhin regelmäßiger hätte messen sollen.2 TÄ haben mit gesagt,dass ein BZ von 180/200 ok ist nach dem Fressen!Ein Unterzucker ist viel schlimmer als ein zu hoher BZ.

@Pepita!
Nur weil du z.Z.nicht selber schreiben kannst,brauchst du nicht irgendwelche Foris auf mich zu hetzten,die meinen alles zu wissen.

Was hast du mir noch Sonntag Morgen geraten als ich dich angerufen habe???
Ich soll ihn NICHT in der TK lassen,das wäre zu viel Stress.Infusionen könne ich auch subkutan geben.😉Leider wäre das völlig in die Hose gegangen nicht nur wegen Räuber´s Nierenproblem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrfach Pflegekatzen mit Diabetes und anhängenden Komplikationen bei mir gehabt und immer separiert in einem Zimmer gehalten, bis sie einigermaßen stabilisiert waren.
Für solche Katzen ist Ruhe und Zuwendung wichtig. Die anderen Katzen und die Pflegis konnten durch eine Fliegentür Kontakt aufnehmen, wenn sich der Zustand gebessert hatte. Bis dahin wurde die Zimmertür geschlossen gehalten.

Man spürte und sah, dass sich die Tiere entspannten. In dieses Zimmer kam immer nur eine Person und kümmerte sich. Die Katzen konnten in Ruhe fressen bzw. konnten sich mit dem Fressen Zeit lassen. Es gab keinen Futterneid, kein Gezicke...alles fein.
Alle Pflegis sahen dieses Separationszimmer als "ihre Burg" an. Immer wenn es brenzlig wurde, rannten sie in "ihr Zimmer" und fühlten sich sicher.
Einer dieser Pflegekater rennt noch heute in "sein Zimmer", wenn ein Gewitter aufzieht🙄
Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob eine Katze, die sich schlecht fühlt, in ihr gewohntes Zuhause kommt oder in eine Gruppe mit vielen fremden Katzen. Eine Separation bei der genannten TÄ würde wohl bedeuten, dass Räuber in eine Box gesetzt werden muss. Das wär ja wohl auch keine angemessene Lösung.
Bevor nun der Vorschlag kommt, dass ich Räuber ja aufnehmen könnte: Ich habe 6 chronisch kranke Katzen, von denen 5 unter anderem Diabetes haben. Sie sind allesamt alt und können sich nicht mehr mit einem rauflustigen Einzelgänger auseinandersetzen.
Wenn Räuber nach Hause darf, dann ist der Aufenthalt in seiner gewohnten Umgebung, mit angemessener Behandlung, das einzig Wahre für ihn.

Ich wünsche Anja und dem kleinen Kranken alles Liebe und Gute und würde mich über Nachrichten von seiner Genesung sehr freuen!
 
Ich habe schon mehrfach Pflegekatzen mit Diabetes und anhängenden Komplikationen bei mir gehabt und immer separiert in einem Zimmer gehalten, bis sie einigermaßen stabilisiert waren.
Für solche Katzen ist Ruhe und Zuwendung wichtig. Die anderen Katzen und die Pflegis konnten durch eine Fliegentür Kontakt aufnehmen, wenn sich der Zustand gebessert hatte. Bis dahin wurde die Zimmertür geschlossen gehalten.

Man spürte und sah, dass sich die Tiere entspannten. In dieses Zimmer kam immer nur eine Person und kümmerte sich. Die Katzen konnten in Ruhe fressen bzw. konnten sich mit dem Fressen Zeit lassen. Es gab keinen Futterneid, kein Gezicke...alles fein.
Alle Pflegis sahen dieses Separationszimmer als "ihre Burg" an. Immer wenn es brenzlig wurde, rannten sie in "ihr Zimmer" und fühlten sich sicher.
Einer dieser Pflegekater rennt noch heute in "sein Zimmer", wenn ein Gewitter aufzieht🙄
Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob eine Katze, die sich schlecht fühlt, in ihr gewohntes Zuhause kommt oder in eine Gruppe mit vielen fremden Katzen. Eine Separation bei der genannten TÄ würde wohl bedeuten, dass Räuber in eine Box gesetzt werden muss. Das wär ja wohl auch keine angemessene Lösung.
Bevor nun der Vorschlag kommt, dass ich Räuber ja aufnehmen könnte: Ich habe 6 chronisch kranke Katzen, von denen 5 unter anderem Diabetes haben. Sie sind allesamt alt und können sich nicht mehr mit einem rauflustigen Einzelgänger auseinandersetzen.
Wenn Räuber nach Hause darf, dann ist der Aufenthalt in seiner gewohnten Umgebung, mit angemessener Behandlung, das einzig Wahre für ihn.

Ich wünsche Anja und dem kleinen Kranken alles Liebe und Gute und würde mich über Nachrichten von seiner Genesung sehr freuen!

Nein,er würde mit den 10 anderen Katzen mitlaufen.Alles Handicapkatzen,denen man vielleicht auch nicht zumuten sollte.

Ich informiere dich gerne über Räuber´s Zustand aber nicht in diesem Thread!😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben