Meine Pflegis Teil 3...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Oh,auch Pflegestelle!Wie schön🙂!
Paulchen ist der Hit😀.

Versuche bald noch mal bessere Bilder zu machen.

LG
Anja
 
A

Werbung

Paulchen............. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Nach längerer PS-Pause habe ich seit heute Abend wieder einen Pflegi.
Aber was für einen...so nen armen Tropf hatte ich schon lange nicht mehr!
Er wurde auf der Hauptstraße hier im Ort fast überfahren weil er es kaum noch zur anderen Starßenseite geschafft hat.
Der Autofahrer rief ne Bekannte von mir an und sie mich.
Zusammen konnten wir den Kater dann nach einiger Zeit mit einem Kescher einfangen.
Dass er blind ist sah man gleich,abgemagert ist er auch.Im Wartezimmer beim TA konnte ich dann sehen dass ihm das Atmen schwer fiel.
Später im Behandlungsraum wurde mir ganz anders.Der arme Schisser,schon ziemlich betagt,hatte nur noch dunkelbraune Stummel im Maul und nicht mehr viele davon.Die Krallen sind zum Teil ziemlich tief in die Ballen eingewachsen.Einen musste die TÄ gleich kürzen,so tief war er schon drin.
Aber das Schlimmste ist eine schwere Bronchitis.Die macht der TÄ große Sorgen!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Däumchen für den Schisser,der bisher noch keinen Namen hat.Der Autofahrer wird sicherlich bald Kontakt mit mir aufnehmen,vielleicht hat er ja einen Namensvorschlag.
Stelle nachher mal ein paar Bilder von ihm ein.

LG
Anja
 
Oh je, das hört sich alles nicht gut an, das arme Kerlchen. Wenigstens hat der Autofahrer richtig reagiert, sonst hätte der Kleine nicht mehr lange gelebt.
 
oh je der arme der wurde doch bestimmt ausgesetzt weil er alt wurde und nin geld kostet :grr:
 
Der Autofahrer hat ihm das Leben gerettet,lange hätte er bei dem Wetter sicherlich nicht mehr durchgehalten.

Denke auch dass er ausgesetzt wurde.Kastriert ist er aber nicht gechipt.
Er lässt sich anfassen aber knurrt faucht natürlich wie verrückt.Der arme Kelr weiß ja gerade nicht was mit ihm passiert.

Gefressen hat er aber schon 2 Beutelchen!Ich hoffe dass die TÄ das mit der Bronchitis hinkriegt!Morgen müssen wir wieder hin zum Pieken.

Da isser...





LG
Anja
 
Werbung:
Oh weh, der arme Schnuffel....🙁
Hoffentlich kommt er wieder auf die Pfötchen *daumenganz fest gedrückt*
Anja, lieb von dir, dass Du dem armen Kerl aufgenommen hast :pink-heart:
 
Oh ja,das hoffe ich auch.
Fressen tut er echt gut!Hätte ich nicht gedacht wegen den Atemproblemen und auch wegen den schlimmen Zähnen.
Pipi hat er auch gemacht(vor´s Klo)!Ich hoffe dass es ihm morgen durch die Spritzen usw. ein bißchen besser geht.

LG
Anja
 
Oh weh 🙁 Gut, dass Dich um ihn kümmerst
 
Daumen fest gedrückt für das arme Mäuschen, das er sich wieder erholt.
 
Ich habe den Eindruck dass er etwas munterer ist als gestern.Gestern hatte er sich nicht vom Fleck bewegt,habe ihn auf´s Kissen mit den Snugglesafes gelegt,das Futter vor die Nase gehalten usw.
Eben,als ich heim kam,hat er in seinem "Knast" gesessen und das Köpfchen gehoben als ich das Zimmer betreten habe.
Habe ihn erst mal gestreichelt und ihn dann ganz vorsichtig auf meinen Schoß gehoben.Nach wenigen Minuten fing er laut an zu schnurren!:pink-heart:
Dann gab es noch Fresschen auf dem Schoß und nun lasse ich ihn wieder in Ruhe.Gleich geht es ja wieder zum Pieken.
Habe noch ein paar Tütchen mit dieser Leckerchen-Paste,na wie heißt die denn noch🙄😕.Hatten mir die 2 Petra´s glaube ich vor längerer Zeit mal geschickt.Da fährt er voll drauf ab!:wow:
Der Autofahrer hat sich übrigens heute Morgen schon nach ihm erkundigt.Männe hat mit ihm gesprochen weil ich noch auf der Arbeit war.Er ruft heute Abend noch mal an und dann schauen wir mal,dass wir einen Namen für den hübschen Katermann finden.

LG
Anja
 
Werbung:
Der Süße hat ja ein Riesenglück gehabt, daß mal wieder nicht alle "weggeschaut" haben. Und noch mehr Glück, daß er jetzt bei dir ist, Anja.
Ich drücke auch mal ganz fest die Daumen für ihn.
 
Jaaa,genau die!Paar habe ich noch von dir,Liebes.Melde mich dann wenn nix mehr da ist😀.

Frohes neues Jahr euch Allen!Ist ja wahr....vor lauter Katzer ganz vergessen!

@all,

beim TA hat der Süße alles ganz brav über sich ergehen lassen!Er war sooo tapfer.Es wurden wieder ein paar Krallen ein gutes Stück gekürzt,gewogen wurde er auch wieder(hat schon schön zugenommen*freu*)und das Wichtigste:Er hörte sich eben nicht mehr so schlimm an wie gestern.Gestern hat es noch ganz schön doll "gerasselt"in den Bronchien.Er wurde ein wenig geschoren weil das Fell doch sehr verfilzt ist,außerdem entfloht(er ist voller Flohkot) und entwurmt.Nun hat er Tabletten mitbekommen bis Dienstag und wenn er bis dahin fitter ist,wird Blut abgenommen.Ist ja doch alt,nicht dass er was mit den Nieren hat o.ä..Er ist wirklich sehr,sehr dünn!

LG
Anja
 
Ach der süße Katermanni :pink-heart:
16944004uu.gif


Anja ich denke, den kriegst du wieder hin. 😉 Wer weiß wie lange das Kerlchen schon nicht mehr richtig gefressen hat mit seinen Zähnchen und wie lange er schon draußen lebt? Ich könnte jedes mal in Tränen ausbrechen wenn ich so etwas höre.
16944003tw.gif


Wenn ich nächste Woche zum dm nach Niederbieber fahre, bringe ich paar Tütchen von der Paste mit und dir dann kurz vorbei. "Meinen Herren" schmeckt das nur manchmal, die sind so was von "mäkelich" 🙄

Hier sind alle Daumen und Pfoten für den Katermann gedrückt
16944002ud.gif


16944005po.gif
 
Ja gerne,dann können wir endlich mal ein Käffchen trinken!
Bitte einen Tag vorher Bescheid geben ja?Wegen Uhrzeit und so.Bin ja nicht immer daheim.
Das sind all die Tütchen die meine Katzen nicht fressen.Echt der Hammer!Meine
verweigern das Futter total und der haut richtig rein....verwöhntes Pack😡!

LG
Anja
 
Gott sei Dank ist der Armele bei dir gelandet, besser hätte er es nicht treffen können, du wirst ihn schon wieder hinbekommen, auch, wenn er viele Baustellen hat.
 
Werbung:
Ach, das ist schön, wenn der Kleine gut futtert.
Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute. Mit deiner Hilfe, Liebes, wird
er es bestimmt schaffen !:pink-heart:
 
Muss gleich mal versuchen ihn beim Fressen zu filmen,das ist echt nicht mehr normal:wow:.Dachte dass sich das jetzt mal so langsam legen müsste mit dieser Gier aber ne,der schlingt immer noch wie verrückt.
Dann kommen wenigstens die ganzen Futtertütchen mal fort,die ich hier horte weil meine sie nicht mehr mögen.🙂

Pipi und Klo landen nun IM Klo....braves Tierchen*g*.
Werde nachher mal schauen was Fressnapf an Catnip-Zeugs da hat,damit er wenigstens bißchen beschäftigung hat.

LG
Anja
 
Teddy (meine Ex-Streuner) hat das wochenlang gemacht. Er hat so gierig gefressen, das er sich verschluckt hat.
 
Er bekommt jetzt noch öfter aber kleinere Portionen.

Was bin ich froh dass er so gut frisst.
Bin selbst immer fast krank geworden wenn Pflegis nicht fressen wollten.Das ist so schlimm!

LG
Anja
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben