Meine Pflegis Teil 3...

  • Themenstarter Themenstarter Odin
  • Beginndatum Beginndatum
Ach stimmt ja, die beiden sind ja auch zu Dir gekommen...

Soll das mit den Beinen noch operiert werden oder wie geht's da weiter?
 
A

Werbung

Wow... sind die Spanier schön!! :verstummt:
Besonders die Weiße mit dem roten Schwanz - und diese Augen.... :pink-heart:
Was macht denn der Pilzbefall?
 
Ja,das sind echt zwei hübsche Miezen...wie all meine Pflegis😀!

Tjaaaa,der Pilz war wohl doch kein Pilz.
Wollte das beim TA abklären lassen,stand sogar schon mit dem Auto vor der Praxis(alles natürlich wieder auf den letzten Drücker😳)und siehe da...als ich die Tasche aus dem Auto holte,war nur Manitas drin😱.
Ich habe nen riesen Schrecken bekommen!
Muri hatte ich zuerst in die Tasche gesteckt und als ich nach Manitas griff,muss sie da wieder rausgeschlüpft sein!Muri ist ja so ein Winzling und da ging das ganz unauffällig😀.
Tja,ich dann also wieder heim.Am nächsten Tag musste ich dann wieder arbeiten und konnte nicht zum Dok....und als dann Uschi von 7KL meinte,könne eigentlich nicht sein,dass sie nen Pilz haben,habe ich einfach Mal gewartet....nix passierte.
Hatte ja schon Pflegis mit Pilz und da entwickelten sich ganz rasch mehrere und größere Stellen.
Um so besser😉.

Der kleine noch namenlose Kater(?)hat nun fast 700g(letzten Sonntag 607g).Frisst und ka*** wie ein Weltmeister!

LG
Anja
 
Vielleicht irgendwelche Futterallergie? So kleine Pupse sind ja empfindlich... und in DEM Zustand schon gleich dreimal.....

Gibts eigentlich schon Fotos mit Kuschelkissen-Benutzung? 😀 ?
 
Oh - das ist ja toll, daß es doch kein Pilz ist! Das macht doch vieles gleich einfacher, gell?!

Wenn du weißt, ob die/der Neue Kater oder Katze ist, kriegst du bestimmt ein paar Namensvorschläge... 🙂
 
Neee,habe noch keine Bilder gemacht Piepmatz,weil die Zwockel,wenn ich im Zimmer bin,nur spielen wollen.Irgendwann erwische ich die noch😉.

Einen Namen hat er nun😳.Ich meine es wäre ein Kater und ich wollte immer Mal einen Campino haben.Denke der Name passt.

LG
Anja
 
Werbung:
Holla was sehen meine Augen,Bilder die ich auch ohne Lesebrille sehen kann😀
Süsse Mietzchen hast du da,auf den kleinen Bildern konnte ich auch was erkennen.
Büsschen grösser ist besser
 
Sind bißchen groß geraten aber war froh dass ich das überhaupt hingekriegt habe mit dem Hochladen,deshalb habe ich es so gelassen.

Soooooo....
Bobo und Mura ziehen event. Montag(muss noch ne VK machen) um.Freu mich sehr,bin aber gleichzeitig echt sehr traurig.
Ich liebe diese 2 verrückten Miezen!:pink-heart:.Die sind soooo toll.
Als die Interessentin da war,wurde sie gleich beschmust.Waren absolut nicht scheu und machten sich über die Bändel ihrer Tasche her.😀

Bobo wurde heute geimpft.Mura und er gechipt und gewogen!2,2 und 2,3kg!!Cool was??!!

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiiii, das ging jetzt aber schnell 🙂
Dann wünsch ich den beiden Zwergen alles Liebe :pink-heart:

Wo sind denn die Bilder ? 😕
 
Och Mönsch, das ging ja flott, ich freu mich total für die beiden :grin:.
 
Boah, nix da....Ausziehen ist erst erlaubt wenns Kuschelkissen-Bilder gibt











😀




😉
 
Werbung:
Oh, das wäre ja toll, ein eigenes Zuhause für die beiden ehemaligen Sorgenkinder. Ich hänge ja auch immer noch an denen, die haben richtig viel Herzblut gekostet und hätten fast zu einem Bruch mit dem Verein geführt. Ich bin mal gespannt ob es klappt. Ich wünsche es ihnen von ganzem Herzen, obwohl bei dir haben sie es wirklich gut.
 
Das wäre ja super, wenn das klappen würde. Ich bin sicher du suchst Bobo und Mura ein schönes Zuhause aus. Ich wünsche es den beiden sehr.

Danke, dass du dich um die Beiden so liebevoll gekümmert hast.

LG

Karin
 
Oh man,bin heute nicht gut drauf.Habe Pipi in den Augen wenn ich eure Zeilen lese.Ich würde die 2 so gerne behalten.Wenn ihr sehen würdet,wie sie mich jedes Mal begrüßen wenn ich ins Zimmer komme.Wie sie mich abschlecken,beschmusen usw.....meine Güte was werden die Schnuckelchen mir fehlen🙁.
Naja,wird schon alles werden.

Bilder kommen auch noch....😉

LG
Anja
 
Ich wünsche den Beiden dann auch schon mal viel Glück in ihrem neuen Heim. 🙂

Ich verstehe dich schon, Anja. Die beiden sind ja wirklich total lieb und verschmust. :pink-heart::pink-heart:
Aber so ist es eben mit den Pflegis... man versorgt sie und liebt sie und dann muß man sie wieder weggeben...
Ich glaube, wenn ich Pflegis zu Hause hätte, wäre meine Bude übervoll, weil ich kein Einziges mehr hergeben könnte....... 😳😛😀

Sei nicht traurig, du hast ihnen ganz bestimmt ein tolles Zuhause ausgesucht und ich bin sicher, sie werden sich dort sehr wohlfühlen. :zufrieden:
 
Ich habe Mal wieder was gemacht.....

Letzte Woche war bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige "Katze zu verschenken".
Ich habe dann die Dame darauf hingewiesen,dass sie die Katze doch bitte nicht verschenken soll usw.
Daraufhin schrieb sie mir,dass es nicht ihre eigene Katze sei.Es wäre die Katze von der Nachbarin ihrer Bekannten.Die Nachbarin kümmere sich nicht mehr um sie.Die Katze bettelt in der Nachbarschaft um Futter,will in die Häuser usw.
Ich schrieb ihr dann zurück,dass sie sich dann doch bitte an eine Katzenhilfe bzw ans Tierheim wenden soll.
Sie schrieb zurück,dass sie das schon alles gemacht haben,keiner nimmt die Katze.
Ich habe dann angeboten mich umzuhören und gab ihr meine Nummer.
Eben rief mich dann diese Bekannte an,Frau K.....bin jetzt noch ganz durcheinander.
Die Dame war völlig verzweifelt!Sie erzählte mir,dass ihre Nachbarin diese Katze "geerbt hat".Anfangs kümmerte sie sich noch um sie.Nun erbettelt sich die Katze das Futter bei Frau K.,da sie nicht mehr ins Haus darf,niht mehr gfeüttert wird,nichts.Sie läuft Tag und Nacht um´s Haus.Will in die Wohnung rein,was aber nicht geht,weil Frau K. selbst eine Katze hat.Diese Katze geht nun nicht mehr raus weil die andere den ganzen Tag am Fenster sitzt.
Das geht alles noch....
Frau K. sagte mir,dass diese Katze von der Nahbarin gequält wird.Was sie genau mit ihr anstellt,kann sie nicht sagen.Sie weiß nur, dass sie ständig gejagt wird.Auch von dem "Besuch" den die Nachbarin abends bekommt.Ziemlich komische Gestalten sind das wohl.Diese rufen sogar die Katze zu sich,um sie dann mit ins Haus zu nehmen.Irgendwann später sitzt die Katze dann entkräftet wieder bei Frau K.Vor einigen Wochen saß die Katze dann sogar an den Pfoten blutend auf dem Fensterbrett!
Daraufhin ist sie zum Vet-Amt.Diese waren auch bei der Nachbarin.Da die Katze aber gut genährt war,haben sie nichts unternommen.Die Wunden waren auch verheilt.Auch das Ordungsamt unternimmt nichts.
So,nun hat sie mich angefleht dieser Katze zu helfen.Erst war ich mißtrauisch,weil man hörte ja echt die dollsten Storys im Tierschutz.Aber ich habe sehr lange mit der Dame telefoniert und glaube ihr die Geschichte.
Einiges hat sie sogar gefilmt!Und vor 2 Jahren hat die Nachbarin wohl auch eine kleine Katze umgebracht.

Ich werde die Katze wohl am WE holen fahren,so oder so.Keine Ahnung ob die Katzenhilfe mich da unterstützt,da es nicht ihr Zuständigkeitsbereich ist und wir eigentlich genug Katzen haben.
Und nun,ihr könnt es euch denken und mir ist es auch sehr peinlich,aber wäre vielleicht wieder der ein oder andere bereit mir mit Futter/Streu(noch nicht gleich,ist noch was da) und TA-Kosten zu helfen?Habe ja noch ein paar Euronen von Bobo und Mura aber das langt vielleicht für den ersten TA-Besuch.
Die Katze hat laut Frau K.Schnupfen....hoffe da kommt nicht mehr!
Ich kann das jetzt nicht einfach abhaken,das ist mir echt nahe gegangen.🙁
Wenn ein kleiner Teil der Kosten durch Spenden übernommen wird,wird die KH vielleicht die Mieze übernehmen...keine Ahnung,werde ich noch klären.

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kleiner Nachtrag!

Die Katze wird nicht geklaut😉.Eine weitere Nachbarin hat heute mit der Besitzerin gesprochen.Diese möchte die Katze loswerden.

LG
Anja
 
Hallo Anja,
ich bin gerne bereit Dir unter die Arme zu greifen.

es macht mich echt sauer wenn ich sowas lese und ich dürfte solche Menschen nicht begegnen:grummel:

schick mir mal deine aktuelle Addi per PN und Bankdaten.

arme Maus
 
Anja, ich würde genau so handeln, Zuständigkeit hin oder her. Die Geschichte hört sich glaubwürdig und schlimm an. Diese armen Tiere gehen einem nicht mehr aus dem Kopf.
 
Oh Anja .... wie schlimm... die arme Katze 😡

Einen kleinen Beitrag für TA-Kosten kann ich sicher dazu tun. 🙂
Schick mir nochmal deine Bankdaten.

Toll, dass du die Katze aufnimmst. Ich hätte da auch nicht wegsehen
können. Bist ein Schatz :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben