Ich habe Mal wieder was gemacht.....
Letzte Woche war bei ebay Kleinanzeigen eine Anzeige "Katze zu verschenken".
Ich habe dann die Dame darauf hingewiesen,dass sie die Katze doch bitte nicht verschenken soll usw.
Daraufhin schrieb sie mir,dass es nicht ihre eigene Katze sei.Es wäre die Katze von der Nachbarin ihrer Bekannten.Die Nachbarin kümmere sich nicht mehr um sie.Die Katze bettelt in der Nachbarschaft um Futter,will in die Häuser usw.
Ich schrieb ihr dann zurück,dass sie sich dann doch bitte an eine Katzenhilfe bzw ans Tierheim wenden soll.
Sie schrieb zurück,dass sie das schon alles gemacht haben,keiner nimmt die Katze.
Ich habe dann angeboten mich umzuhören und gab ihr meine Nummer.
Eben rief mich dann diese Bekannte an,Frau K.....bin jetzt noch ganz durcheinander.
Die Dame war völlig verzweifelt!Sie erzählte mir,dass ihre Nachbarin diese Katze "geerbt hat".Anfangs kümmerte sie sich noch um sie.Nun erbettelt sich die Katze das Futter bei Frau K.,da sie nicht mehr ins Haus darf,niht mehr gfeüttert wird,nichts.Sie läuft Tag und Nacht um´s Haus.Will in die Wohnung rein,was aber nicht geht,weil Frau K. selbst eine Katze hat.Diese Katze geht nun nicht mehr raus weil die andere den ganzen Tag am Fenster sitzt.
Das geht alles noch....
Frau K. sagte mir,dass diese Katze von der Nahbarin gequält wird.Was sie genau mit ihr anstellt,kann sie nicht sagen.Sie weiß nur, dass sie ständig gejagt wird.Auch von dem "Besuch" den die Nachbarin abends bekommt.Ziemlich komische Gestalten sind das wohl.Diese rufen sogar die Katze zu sich,um sie dann mit ins Haus zu nehmen.Irgendwann später sitzt die Katze dann entkräftet wieder bei Frau K.Vor einigen Wochen saß die Katze dann sogar an den Pfoten blutend auf dem Fensterbrett!
Daraufhin ist sie zum Vet-Amt.Diese waren auch bei der Nachbarin.Da die Katze aber gut genährt war,haben sie nichts unternommen.Die Wunden waren auch verheilt.Auch das Ordungsamt unternimmt nichts.
So,nun hat sie mich angefleht dieser Katze zu helfen.Erst war ich mißtrauisch,weil man hörte ja echt die dollsten Storys im Tierschutz.Aber ich habe sehr lange mit der Dame telefoniert und glaube ihr die Geschichte.
Einiges hat sie sogar gefilmt!Und vor 2 Jahren hat die Nachbarin wohl auch eine kleine Katze umgebracht.
Ich werde die Katze wohl am WE holen fahren,so oder so.Keine Ahnung ob die Katzenhilfe mich da unterstützt,da es nicht ihr Zuständigkeitsbereich ist und wir eigentlich genug Katzen haben.
Und nun,ihr könnt es euch denken und mir ist es auch sehr peinlich,aber wäre vielleicht wieder der ein oder andere bereit mir mit Futter/Streu(noch nicht gleich,ist noch was da) und TA-Kosten zu helfen?Habe ja noch ein paar Euronen von Bobo und Mura aber das langt vielleicht für den ersten TA-Besuch.
Die Katze hat laut Frau K.Schnupfen....hoffe da kommt nicht mehr!
Ich kann das jetzt nicht einfach abhaken,das ist mir echt nahe gegangen.🙁
Wenn ein kleiner Teil der Kosten durch Spenden übernommen wird,wird die KH vielleicht die Mieze übernehmen...keine Ahnung,werde ich noch klären.
LG
Anja