Meine Prinzessin ist nicht ausgelastet. Was tun?

• Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum
dayday4

dayday4

Forenprofi
Das Fräulein ist total unausgelastet und da hilft auch kein noch so langes spielen mit dem DaBird.

Sie will ständig mit Ninjo spielen. Aber der mag einfach nicht mehr so viel spielen und möchte einfach seine Ruhe und viel schlafen.

Sie verfolgt ihn förmlich und möchte ihn zum Spielen animieren. Ninjo wird dann schon mal leicht böse. Was ja auch verständlich ist, wenn man schlafen möchte und da ist so ein Quälgeist, der einen nicht in Ruhe lassen will.

Aber ich kann mein Mädchen ja auch vestehen. Sie ist halt total verspielt und möchte sich mit dem Katzenkumpel austoben.

Deshalb ist ja damals Peppinchen hier eingezogen. Leider hat das ja nicht funktioniert, weil er Daylight immer angegriffen hat. Jetzt bin ich total hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich der Prinzessin gerne einen Spielkumpel zur Seite stellen. Auf der anderen Seite hab ich Angst wegen Ninjos Gesundheit. Hab einfach Angst, der Stress einer Zusammenführung würde ihm schaden und er könne eine gesundheitliche Verschlechterung dadurch bekommen.

Ninjo hatte zwar, als Peppino kam, seltsamerweise keinerlei Probleme mit ihm. Er hat ihn vom ersten Tag nicht einmal angefaucht. Der war einfach da und gut ist.

Aber bei einem anderen Fellchen könnte das ja auch ganz anders sein.
Ach Mensch. Ich weiß gar nicht was ich tun soll.

Wenn es einen Kumpel gäbe, mit dem Daylight sich beschäftigen und toben könnte, hätte Ninjo mehr Ruhe. Aber wer weiß das schon im Vorfeld 🙁

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich, was ihr machen würdet in dieser Situation? Ich weiß nämlich wirklich nicht, ob oder ob lieber nicht. Ich möchte Ninjo nämlich auf gar keinen Fall schaden

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hmmmm, keiner eine Meinung für mich? 😕

hmmm, leider kann ich dir auch nicht helfen🙁 hab nämlich fast das selbe Problem (unausgelastete katze) aber mit dem Unterschied, dass meine Zora keine anderen Katzen duldet🙁 sie ist eine typische Einzelkatze aber dementsprechend auch leider oft gelangweilt🙄 Sie geht zwar raus aber meistens kommt sie schon nach 30 min. wieder und möchte rein. Spielen geht zwar, aber auch nicht für lange:sad: Was du machen kannst kann ich dir leider nicht sagen aber da dein ninjo schon so alt ist würde ich ihm wohl keine neue katze zumuten aber für daylight muss ja auch eine vernünftige lösung her..... eine zwickmühle:sad: raus geht sie aber, oder? Also als Freigängerin? Wenn´s gar nicht geht vielleicht doch noch einmal mit einer älteren Katze versuchen (obwohl diese ja auch ihr Ruhebedürfnis haben) Ich weiß da leider auch keinen Rat, sehr schwierige Situation. Ich wünsche dir jedenfalls das du für deine beiden eine angemessene Lösung findest:smile: *Daumendrück*

Das ist wirklich eine schwierige Situation, und eine Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen!
Aber ich an deiner Stelle würde es nochmal mit einem Fellchen versuchen... damit Ninjo Ruhe hat und deine Prinzessin jmd. zum spielen hat.
Wie es laufen wird kann man natürlich nie sagen....

Aber ich weiß, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst 🙂

Klar kann ich Ninjo nicht sein ganzes Leben lang Stress fernhalten.

Nur ich weiß nicht, ob eine Zusammenführung nicht zu viel Stress für ihn wäre. Seit er ja im Oktober diesen Zusammenbruch mit den Anfällen hatte, hab ich einfach Angst das Stess ihm sehr schaden könnte.

Daylight foppt ihn zwar, aber er kann sich auch gut wehren. Mit Daylight hat er keine Probleme. Mein Gedanke ist nur, hätte Daylight einen Spielkumpel, hätte er vielleicht mehr Ruhe.

Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich. Das kann schon gut sein.
Das wird wahrscheinlich auch so sein 😳

Die Optik eines Fellchens wäre für mich absolut zweitrangig. Es muß vom Wesen und Charakter passen. Zu beiden.

Und nein, meine beiden sind keine Freigänger. Sie sind Wohnungskatzen mit Balkon 😉

Das Fräulein ist total unausgelastet und da hilft auch kein noch so langes spielen mit dem DaBird.

Sie will ständig mit Ninjo spielen. Aber der mag einfach nicht mehr so viel spielen und möchte einfach seine Ruhe und viel schlafen.

Sie verfolgt ihn förmlich und möchte ihn zum Spielen animieren. Ninjo wird dann schon mal leicht böse. Was ja auch verständlich ist, wenn man schlafen möchte und da ist so ein Quälgeist, der einen nicht in Ruhe lassen will.

Aber ich kann mein Mädchen ja auch vestehen. Sie ist halt total verspielt und möchte sich mit dem Katzenkumpel austoben.

Deshalb ist ja damals Peppinchen hier eingezogen. Leider hat das ja nicht funktioniert, weil er Daylight immer angegriffen hat. Jetzt bin ich total hin und her gerissen. Auf der einen Seite würde ich der Prinzessin gerne einen Spielkumpel zur Seite stellen. Auf der anderen Seite hab ich Angst wegen Ninjos Gesundheit. Hab einfach Angst, der Stress einer Zusammenführung würde ihm schaden und er könne eine gesundheitliche Verschlechterung dadurch bekommen.

Ninjo hatte zwar, als Peppino kam, seltsamerweise keinerlei Probleme mit ihm. Er hat ihn vom ersten Tag nicht einmal angefaucht. Der war einfach da und gut ist.

Aber bei einem anderen Fellchen könnte das ja auch ganz anders sein.
Ach Mensch. Ich weiß gar nicht was ich tun soll.

Wenn es einen Kumpel gäbe, mit dem Daylight sich beschäftigen und toben könnte, hätte Ninjo mehr Ruhe. Aber wer weiß das schon im Vorfeld 🙁

Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich, was ihr machen würdet in dieser Situation? Ich weiß nämlich wirklich nicht, ob oder ob lieber nicht. Ich möchte Ninjo nämlich auf gar keinen Fall schaden

Diese Angst habe ich auch, wegen jodas calici, engine will auch immer spielen, aber joda nicht immer. Wenn ich wüsste, dass es joda nicht stressen würde, würde ich auch noch ne 3te holen. lg uschi

Werbung:
Da hast du ja quasi das gleiche Problem wie wir nur geschlechtlich umgekehrt.
Also unausgelastete Katze und genervter Kater.

So spontan würde ich sagen, dass bei euch ggfs eine Katze besser passen würde.
Auch ich hätte da spontan jemandem im Sinn. Nämlich die Destiny von Anja.
Jo. Eigentlich haben wir ja nicht direkt Probleme. Ninjo und Daylight kommen ja sehr gut miteinander klar. Nur Daylight ist sehr verspielt, was Ninjo nun mal nicht mehr ist. Und das tut mir halt für sie leid.

Und Daylight hatte wohl bei der früheren Besitzerin Probleme mit den Mädels. Sie ist immer besser mit Katern ausgekommen. Deshalb würde ich wenn, eher einen Kater in Betracht ziehen.
Das ist wirklich eine schwierige Situation, und eine Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen!
Aber ich an deiner Stelle würde es nochmal mit einem Fellchen versuchen... damit Ninjo Ruhe hat und deine Prinzessin jmd. zum spielen hat.
Wie es laufen wird kann man natürlich nie sagen....

Aber ich weiß, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst 🙂
Ich mach mir schon lange wieder Gedanken. Klar, die Entscheidung kann mir keiner abnehmen. Und ich mach es mir wahrscheinlich selbst zu schwer 😳

Ich weiß auch, dass man im Voraus gar nicht wissen kann, wie es läuft.
Wenn Ninjo auf einen Neuzugang zu gelassen reagieren würde wie bei Peppino, dann wär ja alles gut. Aber..............

Ach Mensch. Ich muß noch überlegen.

Ach so. Ja dann wäre wirklich ein supersozialer Kater, der aber nicht zu agil ist,
sicher eine Möglichkeit, dass Daylight einen Spielkumpel hätte und Ninjo nicht
zu sehr in Anspruch genommen wird.

Ich denke, dass aber die meisten Kater generell eher gelassener mit Zuwachs umgehen,
als die weiblichen Pendants. Was ja auch eure Erfahrung mit Peppino zeigt.

Ja. Ein supersozialer Kater, der gerne spielt aber nicht hyperaktiv ist, wäre genau das Richtige.

Und Daylight hatte kein Problem mit Peppino. Sie hat ihn absolut nicht angegiftet. Das war Peppino. Aus welchem Grund auch immer, hatte er sich Daylight als Opfer ausgesucht. Da hatte Daylight nun gar keine Schuld dran. An ihr wäre das nicht gescheitert. Daylight ist sehr sozial. Sie war ja immer in einer großen Katzengruppe.

Diese Angst habe ich auch, wegen jodas calici, engine will auch immer spielen, aber joda nicht immer. Wenn ich wüsste, dass es joda nicht stressen würde, würde ich auch noch ne 3te holen. lg uschi

Ist eine blöde Situation was? Du hast auch Angst das bei Joda dadurch wieder eine Verschlimmerung eintritt, oder?

Vielleicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken. Aber man möchte ja auch, dass es ALLEN damit gut geht.

hhhmmmm...

ist schwer zu sagen.

muss das mädel einen spielgefährten haben, damit sie den kater nicht sooo nervt?

aber ein neuzugang kann ja auch genauso nerven... bzw. die neukatze bringt vielleicht unruhe rein.

womit dem kater auch nicht geholfen wäre.

aber die beiden haben von sich aus gut auf peppino reagiert? gab es da von der seite keine aufälligkeiten?

hhhmmmm...

ist schwer zu sagen.

muss das mädel einen spielgefährten haben, damit sie den kater nicht sooo nervt?

aber ein neuzugang kann ja auch genauso nerven... bzw. die neukatze bringt vielleicht unruhe rein.

womit dem kater auch nicht geholfen wäre.

aber die beiden haben von sich aus gut auf peppino reagiert? gab es da von der seite keine aufälligkeiten?

Sie müßte wirklich einen Spielkumpel haben. Und meine Hoffnung wäre, dass sie ausgelastet ist und Ninjo mehr Ruhe hat.

Von der Seite meiner beiden gab es bei Peppinos Einzug keinerlei Auffälligkeiten. Ninjo hat ihn nicht einmal angefaucht. Er war da und gut ist.

Daylight hat beim ersten Anblick einmal vorsichtig gefaucht. Ab dem zweiten Tag war auch von ihrer Seite alles gut.

Da war es Peppino der nach ein paar Tagen ohne das ein erkennbarer Grund da gewesen wäre, aufs Übelste auf sie los ist. Und auch nach wochenlangem versuchen, immer wieder. Daylight hat sich noch nicht mal gewehrt.

Werbung:
ok.

also sind deine beiden eher kompatibel 😀 schätze ich mal.

dann würdest du ninjo vermutlich mit einem neuzugang nicht arg stressen? also, vorausgesetzt, der ist freundlich.

wie alt sind die beiden übrigens? ich weiß das nicht

ok.

also sind deine beiden eher kompatibel 😀 schätze ich mal.

dann würdest du ninjo vermutlich mit einem neuzugang nicht arg stressen? also, vorausgesetzt, der ist freundlich.

wie alt sind die beiden übrigens? ich weiß das nicht

Scheint das sie sehr kompatibel sind 😉
Mit Peppino hatte er absolut keinen Stress. Obwohl ich das erst befürchtet hatte.

Ninjos Alter ist leider nur geschätzt. Er wird so um die 13 sein.
Daylight ist 8 Jahre alt. Aber verspielt wie ein kleiner Kindskopf 😀

dann würd ich es ausprobieren, denke ich.

aber nicht allzu junger zuwachs, höchstens ähnlich kindsköpfig 😀 und sowas gibbet (hab ich hier auch sitzen 🙄 )

und mein instinkt rät zu einer katze / einem kater der nicht den cheffe raushängen lässt... mein eindruck ist nämlich, das macht daylight schon

dann würd ich es ausprobieren, denke ich.

aber nicht allzu junger zuwachs, höchstens ähnlich kindsköpfig 😀 und sowas gibbet (hab ich hier auch sitzen 🙄 )

und mein instinkt rät zu einer katze / einem kater der nicht den cheffe raushängen lässt... mein eindruck ist nämlich, das macht daylight schon

Was kindsköpfiges wär gut 😀
Aber der Eindruck täuscht dich. Herr Ninjo hat hier das Sagen. Und sie nimmt das auch so hin. Bei den beiden ist Ninjo eindeutig das Alphatier.

ok. wie gesagt, es war eine momentaufnahme 🙂

manchmal dauert es, bis man so einiges schnallt. ich kenne das hier von meiner bunten bande.

ich war jahrelang der überzeugung, marlon mein friedenstäubchen läuft nur leise und bescheiden mit.... von wegen... er ist hier ganz weit oben, subtil und leise hat der gute die anderen im griff.

aber er ist absolut sozial und kompatibel bis anschlag

Werbung:
Ich hätte damals Wetten abgeschlossen, dass Ninjo Gift und Galle spuckt, wenn ein neues Fellchen kommt. Aber was war? Nix war 😀
Noch nicht mal gefaucht.

Also, Wetten würd ich nicht mehr abschließen. Ich würd sie wahrscheinlich verlieren 😳

Daylight würde Ninjo niemals angreifen. Ninjo geht schon mal auf sie los, wenn sie zu anhänglich wird, weil sie spielen möchte. Sie wehrt sich noch nicht mal.

Ninjo hatte mit Peppino ja auch keinen Stress.

Auch Dayday nicht.

Deine beiden sind also sehr sozial!

Versuche es doch noch einmal.

Wenn Du Dir für Prinzesschen so sehr einen Spielkumpel wünscht, dann suche nach einem gut sozialisiertem Tier.

Wäre sicher das Beste für das Prinzesschen.

Hast Du schon den geeigneten Kandidaten in Aussicht meine Süsse ?:smile:

LG
Marga

Ninjo hatte mit Peppino ja auch keinen Stress.

Auch Dayday nicht.

Deine beiden sind also sehr sozial!

Versuche es doch noch einmal.

Wenn Du Dir für Prinzesschen so sehr einen Spielkumpel wünscht, dann suche nach einem gut sozialisiertem Tier.

Wäre sicher das Beste für das Prinzesschen.

Hast Du schon den geeigneten Kandidaten in Aussicht meine Süsse ?:smile:

LG
Marga
Stimmt. Der Stressbolzen war Peppino. Da konnten meine zwei gar nichts für.

Mir fällt es im Moment nur sehr auf, weil ich ja auch Zuhause bin.
Da hat man viel mehr Zeit gut zu beobachten. Und Daylight ist einfach unausgelastet.

Ich hab noch keinen Kandidaten im Auge. Ich hadere ja auch noch, ob oder ob nicht.

wetten schließ ich auch nimmer ab 😛

und meine bunte bande ist ein routinierter haufen, was zu- und abgänge betrifft.

bis auf meine aislinn, die ist ja als letztes im vergangenen jahr dazugekommen. und die will ich keinem verhuschtem neuzugang zumuten 😳

wobei das schon wieder mutmaßungen sind. aber ihr einstand hier war auch spektakulär und legendär...

wenn deine beiden so friedfertig und sozial sind, dann mach dich auf die suche 😎 wer weiß, was du entdeckst