Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schnurrt er auf dem Video? Ich finde, das verfälscht immer ein bisschen und sieht dann mehr nach Pumpen aus. Ich persönlich würde aufgrund des Videos jetzt nicht den Notarzt rufen, aber das waren ja nur Sekunden...
Ganz ehrlich, dann geh lieber einmal "zuviel" zum Arzt, als wenn man sich nachher Vorwürfe macht.
Du kannst es am besten beurteilen und wenn du Zweifel hast, lass lieber einen Tierarzt drauf schauen.
Ich habe das Video noch nicht angesehen. Aber die Symptome, die du beschreibst könnten auch bei einer Herzinsuffizienz auftreten. Dafür spricht auch, dass es bei Belastung auftritt und dass er ruhiger ist.
Bitte lass auch das abklären. Der Süßfrosch hat aber auch immer wieder etwas.
Ich bin ja erleichtert, dass das mit dem Auge nichts Schlimmes war. 🙂
Das hoffe ich auch. Es ist auch wirklich doof das ich ihn jetzt wieder zum TA geschleppt habe.Ich hoffe, es ist nur alles ein bisschen viel Stress und nichts Ernstes!
Hat er denn schon mal Cortison erhalten? Wenn es Asthma wäre, würde Cortison direkt anschlagen. Während es bei einem Infekt nicht hilft.
Dass er jetzt und beim Tierarzt nicht hustet, kann daran liegen, dass unter Stress sehr viel körpereigenes Cortisol ausgeschüttet wird und so die Atmung deutlich besser wird und der Husten erstmal nicht auftritt.
Das Biosolvin kenne ich nicht. Ist das was Pflanzliches? Ansonsten wird mein Kater, der schon lange Asthma hat, zusätzlich mit Boscortin unterstützt. Das ist prima.
Ich drücke euch wirklich fest die Daumen, dass alles gut wird.
Das Boscortin werde ich morgen beim TA gleich mal ansprechen.Ach stimmt. Das macht es ja wirklich schwieriger🙁
Da wäre ggfs ein bronchienerweiterndes Medikament erstmal besser.
Aber deine Tierärztin wird euch da sicher gut beraten.
Das Boscortin war eine Empfehlung meiner TÄ. Es ist pflanzlich und wirkt entzündungshemmend. Vielleicht ja auch eine Option für den süßen Rolling Tiger.
Eigentlich vermute ich ja schon eher das dass mit dem ganzen Schnupfen zu tun hat. Er hat vermutlich durch die ganze ZusaFü und ständigen TA Besuchen ziemlichen Stress und hat im letzten halben Jahr auch viel durchgemacht.Ach Mensch, blöd, dass es nicht wirklich besser wird. Das ist auch agnz schön schwer, zu entscheiden, wie es jetzt am besten mit TA ist. Kannst Du denn einen Herz-Ultraschall früher machen lassen?
Alles Gute für den Süßen.
Das Boscortin werde ich morgen beim TA gleich mal ansprechen.
Was wurde bei euch alles untersucht bis ihr die Diagnose Asthma hattet?
Jetzt wird der Husten immer schwächer und dann atmet er noch eine weile so als ob seine Nase zu wäre und es klingt auch ein bisschen verschleimt und feucht. Heute niest er auch wieder häufiger.
Zwischendurch atmet er dann wieder normal ausser dem pumpen. Das spüre ich auch richtig wenn er auf dem Schoss liegt.
Eigentlich vermute ich ja schon eher das dass mit dem ganzen Schnupfen zu tun hat. Er hat vermutlich durch die ganze ZusaFü und ständigen TA Besuchen ziemlichen Stress und hat im letzten halben Jahr auch viel durchgemacht.
Das hört sich für mich auch eher nach einer ganz dicken Entzündung an.
Wurde denn bei ihm ein Abstrich gemacht? Oder auch mal ein Röntgenbilder der Atemwege?
Dafür muss er ja nicht in Narkose. Die würde ich bei so einem Zustand auf jeden Fall versuchen zu vermeiden.
Ich drück dem Süßen echt ganz feste die Daumen.
Armes Kerlchen.