doppelpack
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. November 2009
- Beiträge
- 34.405
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tja, eine Freundin von mir vermisste ihren Kater, fragte in 3 TH, nachher stellte sich heraus, dass er DOCH in einem dieser TH war und bei dem 2. gemeldet sein sollte.
Wer schonmal in einem TH mitgeholfen hat,weiß, dass Fehler passieren, vor allem wenn das Tier dann nichtmal "einsitzt".
Ich habe ihr bestimmt 10 Fragen über ihn gestellt.
Sein Werdegang, sein Verschwinden, alles Mògliche.
Darauf kamen nur die Fotos und dass sie es gemein
findet dass ich so bin und sie weinen würde. Ihr
Deutsch ist nicht so gut.
Habe ihr jetzt nochmal klar und deutlich gesagt
-Nachweis dass er ihr gehört (Impfpass, bessere Fotos, usw)
-Wenn eindeutig, dann soll sie direkt morgen kommen, wir
gehen zu seinem vorherigen TA der Identität bestätigen soll
-Hab genau ausgerechnet was sie mit TA Kosn und Verpflegung
zahlen müsste (512,27Eu zum Glück Futter usw im Internet bestellt
und habe Rechnungen) das wollte ich dann direkt bar auf Hand
-Keine Urlaubsbetreuung
Wenn sie jetzt nicht sofort Papiere herzeigt dann werde
ich auf keine Mail mehr reagieren.
(...)
Ich habe zwar keine teure Rassekatze, aber wenn meine Katze irgendwo seit fast einem halben Jahr lebt und sich dort pudelwohl fühlt, stelle ich meine Gefühle hinten an und lasse sie dort.
Hast Du vielleicht veröffentlicht, wo Du ihn gefunden hast?Auf die Fragen hat sie kaum geantwortet. Nur wann und wo er entlaufen
ist, das wiederrum könnte so hinkommen.
Als wir unseren Fundkater inseriert hatten und auch Plakate geklebt, hatten wir auch die merkwürdigsten Anrufe. Einer wollte gerne genau so einen Kater für seine Kinder und würde ihn gleich holen.... 😱
Kann es auch nicht sein, dass die Frau den Urlaub gebucht hat, weil sie dachte, der Kater taucht nicht mehr auf und nun, kurz vorher, taucht er doch wieder auf und sie sitzt in der Zwickmühle, weil sie nicht weiß, wohin.
Wenn sie anhand von Besitzurkunden oder Impfpass beweisen kann, dass es ihr Kater ist, dann muss sie nichts zahlen. Es ist ja ihr Tier und die " Pflegestelle" hat ja vor der Aufnahme des Tieres gewusst, dass sich ein Besitzer melden "könnte".Ich an deiner Stelle würde die Katze auf keinen Fall ohne komplette Erstattung deiner Kosten rausgeben. Soweit ich das als Leihe beurteilen kann, dürfte dies auch rechtlich ok sein. (Angst vor rechtlichen Schritten hätte ich allerdings, so wie du die Dame beschreibst, eher weniger). Bei > 500€ wird sich die Dame dann auch überlegen, ob Sie die Katze haben will oder nicht.
Ich würde zudem auf einen tatsächlichen, 100% Nachweis bestehen. Also z.B. die Identifizierung beim davor behandelnden TA incl. Impfnachweis, damit du keine Zweifel haben musst, dass die Katze auch der Dame gehört. (Hast du ja schon gemacht). Kann Sie diesen Nachweis nicht erbringen, hast du auch nichts weiter zu befürchten.
Auf mails würde ich an deiner Stelle nicht weiter reagieren, es sei denn Sie beeinhalten die von dir geforderten oben beschriebenen Informationen.
Für mich hört sich das ganze so an, als wäre da jemand an einer "billigen" Katze interessiert, die Ihm vielleicht gar nicht gehört.
dann muss sie nichts zahlen.