Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super, daß er keine Steine mehr hat! Bin gespannt, wie Du Dich wegen des Futters entscheidest!
Uns geht's ganz gut, aber Ankor trixt mich immer aus, wenn ich mit der Kelle komme...🙄 brauche dringend wieder eine Probe! Ich bin allerdings gerade krank und eher weniger in der Lage, draussen hinter ihm her zu pirschen! :verstummt:

Das finde ich echt klasse ! Wieviel vergrößerung braucht man denn so um struvit zu erkennen?

Du brauchst gar nicht so viel, Schau, Anfangs hatte ich nur dieses http://www.amazon.de/Moses-9622-Mik...f=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1326217455&sr=1-3

Aber das strengt schon sehr an.... Und ohne Zentrifuge soll es sowieso schlecht sein.

A

Werbung

Apropo Kelle - für Efron nehme ich immer einen suppenlöffel wobei ich aber manchmal nichts drauf habe,da ich ihn anscheinend nicht weit genug drunter schiebe.Er hat so dichtes langes fell,das ich nicht sehen kann .........😱

Was nimmst du - diese frage auch an euch anderen forum-katzenliebhabern-für eine " Kelle".Eine suppenkelle ist doch viel zu groß,die paßt doch gar nicht durch die hinterbeine.
Bei Sunny nehme ich das perlenstreu wenn es drauf ankommen muß,er setzt sich sonst oft so ins katzenklo,dass ich gar nichts machen kann.
Efron läuft erst mal weg wenn der löffel kommt und verzichtet aufs pinkeln,manchmal will er in den keller ausweichen aber da bin ich schneller und wenn ich pech habe klapps dann beim 2.anlauf aber nichts im löffel :wow:

Ja,ich bin froh,dass der harngries bei Sunny wieder weg ist.Werde das diätfutter weiter geben,solange der ph-wert nicht zuuu niedrig wird und ende febr.mal sehen.Bei gutem futter hat sich der grieß trotz 4 Guard.ja wieder gebildet.Ist schon blöd!

Ich hatte für draußen ein altes, kleines Kännchen, das ich in den Strahl beim Stehpischern halten konnte und für drinnen in Sitzhaltung einen nicht ganz so flachen Löffel der Art 'Vorlegelöffel'.
Allerdings gings später dann auch mit einer kleineren Soßenkelle, nach einiger Übung hatte ich den Dreh raus, wie weit ich das Teil kippen kann, ohne Streu reinzukriegen.

Zugvogel

Genau, ich nehm auch ne kleine Kelle für Sossen oder so. Aber mein Stehpieseler machts mir echt schwer.... 🙄

ich bin grad vollkommen fertig, ich hab grad den ph wert von ricki gemessen fast 8 🙁 trotz diätfutter und flutd tabletten. ich messe immer wenn er aufs klo geht und noch nie war es nun über 7.
aber das problem ist er pinkelt manchmal nur alle 24 stunden.
ich schütte schon immer einwenig wasser übers fressen aber dann mag er es oft nichts
ich könnt heulen 🙁 er hat auch wieder nur im stehen gepinkelt 🙁
nun hab ich ihm eine guardacid gegeben.
oh mann ich bin fix und fertig und hab panische angst.

@ Aki Oh,das tut mir aber leid! Bestimmt war das nur ein "ausrutscher".
Das kenne ich gut,wenn man aufs pipi wartet,wartet und wartet.Man nichts anderes mehr macht und nur beobachtet.Ich steh dann auch immer unter völliger anspannung-furchtbar.Wenn dann auch noch das ergebnis unbefriedigend ist 🙁
Meinem Efron soll ich zum diätfutter auch 1 Guard.tägl.dazugeben,damit der ph-wert sich schneller senkt ! Die Flutd-da meinte mein TA (und die beschreibung)dass sie vorbeugend wären,also wenn steine weg sind-zum "danach".Hoffentlich klappt das mit Guard.besser!!

Werbung:
Hallo Tigerlili
Möchte dir auf diesem wege gute besserung für dich senden!🙂🙂
Bei uns kreist z.Z. sowohl der darmgrippe virus alsauch der normale grippe-erkältungsvirus mit kopf-u.halsschmerzen.Zum glück bin ich selber verschont geblieben! :verschmitzt: Alles gute!

@ Zugvogel u. Tigerlili
Eine soßenkelle besitze ich nicht mehr aber ich guck mal nach dem vorlegelöffel,so einen breiteren habe ich gefunden-mal ausprobieren ob er "passt" 😀

Ich bin jetzt erstmal zuhause und hoffe, dass ich irgendwann mal eine Urinprobe zum TA schaffen kann, die auch noch mit den doofen Öffnungszeiten korreliern.

Der Kater macht mich noch wahnsinnig. Er hält sich es lieber an, wenn ich im Zimmer auf ihn warte. 😡

Danke für die Besserungswünsche!geht heute schon etwas besser, bin aber die Woche noch krank, soll mich erholen und nicht viel machen.

Eben wieder keine Probe von meinem kleinen Schlawiener... 🙄
Übermorgen müssen wir zum Herzultraschall, drückt mal dieDaumen!

tigerlili ich drück dir die daumen für den ultraschall🙂

ricki hat eben schon nach 14 stunden🙄gepillert ich hab ihm eine seifenschale untergeschoben und es hat geklappt 😀 ich hab es grad zum tierarzt gebracht.
heute abend bekomm ich das ergebnis, ich bitte auch um ein paar daumen.

der ph wert war auf 6,8 nun hab ich ihm noch mal eine guardacid gegeben.
er nimmt sie aber nicht freiwillig, ich musste sie in so ein stück stengelchen einpacken 🙄
mit der seifenschale ging es ganz gut die ist ein bisschen gewölbt:grin:

9226213ims.jpg

9226214rhd.jpg

Da bin ich mal gespannt und drücke die Daumen! Ich hab immer auf das Ergebnis gewartet, damit ich mit draufschauen konnte. :smile:

Werbung:
Übermorgen müssen wir zum Herzultraschall, drückt mal dieDaumen!

Und ob ich für dein (mein 😉) Ankorchen die Daumen drücke, wie verrückt.
Ich glaube nicht an eine schlimme Diagnose, wirklich nicht, dann würde er sich anders verhalten.

ich bin happy 😀rickis urin ist in ordnung es ist nichts drin:muhaha:

in 10 tagen ist das flutd alle und dann muss ich noch mal hin zur besprechung.

ich hab gefragt warum auf einmal der ph wert so hoch war, er sagte das er warscheinlich gerade einen proteinschub bekommen hat das wäre ab und zu so.😱

Astrid, das ist doch super! Freu mich für Euch!! :smile:

danke tigerlili, heute nacht kann ich gut schlafen 😀

Siehste,noch alles im grünen bereich 🙂 Ich drück euch weiterhin alle meine daumen 😀
Habe heute mal den vorlegelöffel ausprobiert.Obwohl Sunny verkehrt rum saß,habe ich doch was erwischt.Zum messen reichte das.Immer noch 5,9 habe mal etwas normales futter beigemischt.
Alles gute !!!!!!!!!!!!!!

Werbung:
danke tigerlili :smile: was freuen wir uns immer über ein bisschen pipi 😀😀😀

Sodele, nun hab ich also ein herzkrankes Struvitchen... :verstummt:
Geahnt hab ich es ja schon, und es ist nun nicht soooo dramatisch, aber das Herz ist vergrößert, eine Klappe funzt nich richtig. Ankor soll nun täglich eine halbe Fortekor bekommen und für den Notfall, wenn er Atemnot bekommt, habe ich Tabletten im Schrank, Name fällt mir gerade nicht ein.

Im September Kontrolle. Ob das dann wieder 200 Euronen kostet?! :wow:
Nunja. Bei dem Schatz hätte sich ne Versicherung dann doch gelohnt.
Wir haben den Schallkopf auch nochmal auf die Blase gehalten, wo ich schonmal beim Crack in Norddeutschland für bildgebende Diagnostik war. Ganz vereinzelt ein paar Kristalle. Konnte man echt sehen! 😱😀 schon toll!
Da sind wir also auf dem richtigen Weg, hoffe ich...

gabi das tut mir so leid 🙁ich hab noch gehofft das der süße nichts mit dem herz hat.
ich finde im moment keine worte dich zu trösten
traurig1.gif

als wenn nicht ein struvitchen schon genug sorgen machen würde🙁

Och Gabi...😱

das Mittel ist Dimazon für den Fall, dass Wasser in die Lunge kommt, oder?

Haben wir auch für Hundi, seit Jahren zum Glück bisher nie gebraucht und bestimmt wird es bei euch auch so...

wenn ihr doch jetzt wisst, dass da was ist und durch das Fortekor das Herz entlastet wird, Ankor hat alle Chance der Welt uralt zu werden, bestimmt!!!!!!

Aber ich hätte euch sehr gewünscht, dass beim Schallen sich der Verdacht in Schall und Rauch auflöst, das ist wirklich einfach blöd.

Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler
Gerlinde