Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freut ihr euch auch so blöd über Katzenurin?
Ich könnte ihn grad knutschen. 😀
Juhu...ich bin so glücklich! Ich hab ne Urin-probe im Kühlschrank 😎
@Aki: Leon merkt sofort, wenn ich ihm auflauer. Er geht dann lieber wieder und wartet bis ich gerade mit was anderen beschäftigt bin. 🙄
Gestern habe ich ein Experiment gestartet. Ich habe ihm keine halbe Guardicid gegeben, sonden nur eine cystofer. Heute früh war ich gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort : cool:. Bei dem neuen Streu blieb ne Pfütze stehen. 😱
Er hatte einen ph-wert um die 7,0. Ich bekam leicht Panik. Ob es nicht doch ein Fehler war. ich hab ihn dann doch lieber noch eine cystofer ins Mäulchen geschoben. Ich wollte aber unbedingt auf heute abend warten. Ich hab mich die ganze Zeit auf die Lauer gelegt.
Na ja, dieses Mal hab ich ihn mitten drin erwischt. Der Hintern ging langsam nach oben.🙄
Aber ich konnte wenigstens wieder messen. 6,2 😱😱😱
Mit einer Pipette habe ich dann Urin vom Toilettenrand und von der Fußbodenleiste genommen. Ich hoffe, das verfälscht das Ergebnis nicht.
Freut ihr euch auch so blöd über Katzenurin?
Ich könnte ihn grad knutschen. 😀
Juhu...ich bin so glücklich! Ich hab ne Urin-probe im Kühlschrank 😎
Bitte nicht gleich unruhig werden, wenn der pH mal an oder über 7 geht, das gibts mit Sicherheit immer wieder, mag man noch so 'messerscharf' einstellen. 😉
Erst wenn der Wert mehr als 24 - 36 Stunden nach oben entgleist ist, sollte man mit Ansäuerung reagieren. Sobald sich keine Kristalle mehr nachweisen lassen, ist das nicht schlimm, so schnell fällen keine neuen aus. Und ganz winziger Harngries wird beim Pischern mit rausbefördert.
Jede Miez reagiert auch täglich anders auf Futter, Umwelt, Anspannung und Ruhe, somit ist der sehr dynamische pH-Wert auch eher eine 'Momentaufnahme', die 'Rahmenbedingungen' werden ja mit Futter und Ansäuerung und genügend Flüssigkeit immer gut gehalten.
Zugvogel
Ich hatte auch mal bei meinen Babykatzen gemessen, da war es mal 6,2 ..6,5.
Ich hatte mich auch an die weisen Worte hier im Forum erinnert und dachte mir nur: cool bleiben 😎
Aber ein Ergebnis habe ich nicht. Der TA hat es heute nicht geschafft den Urin zu untersuchen. Fraglich,ob der dann immernoch brauchbar ist...