Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
danke 😀 ja er mag es, aber das er grad scharf drauf ist kann ich auch nicht sagen.
er hat vom TA das diätfutter in trockenform bekommen weil er das nafu von TA überhaupt nicht mag, aber ich gebe ihm das mal ganz selten er frisst das Diät nafu kattovit urinary kalb am liesten.
kattovit mit fisch mag er auch nicht.
aber ich probiere mal trofu und dann die tablette mitten rein vielleicht hab ich ja auch mal glück 😀

A

Werbung

Oder gekochtes?
Mir ist vorhin ein kleines Missgeschick beim Auftauen in der Mikrowelle passiert. Irgendeinen falschen Knopf gedrückt. Es gab einen Knall und zack war das Rindergulasch gekocht. 😀
Leon, der das rohe Gulasch immernoch nich so mag, war wie ein wildes Tier auf das gekochte Fleisch. 😱

Oder gekochtes?
Mir ist vorhin ein kleines Missgeschick beim Auftauen in der Mikrowelle passiert. Irgendeinen falschen Knopf gedrückt. Es gab einen Knall und zack war das Rindergulasch gekocht. 😀
Leon, der das rohe Gulasch immernoch nich so mag, war wie ein wildes Tier auf das gekochte Fleisch. 😱

ich koche ihm ab und zu hähnchenfleisch 😀manchmal wenn ich glück hab frisst er was 🙄
und manchmal kann ich es selber essen 😳
mit rindfleisch hab ich es auch schon probiert, mal mag er was und mal nicht :verstummt:

Scheint schwierig.... 🙄 Käserollis vielleicht?!

die hab ich auch gekauft geht auch nicht 😳 meine streunerle haben sich gefreut 😀
manchmal denke ich ricki ist einfach nur verwöhnt.

Kennt jemand die Seite?
http://www.fatvelvetbags.de/krankheiten.htm

Homoöpatie:

Zur Vor- und Nachsorge:
Lycopodium D 30 und Magnesium carbonicum D 30 einmal pro Woche

Zur Auflösung des Harngrieß verabreicht man:
Calcium phosphoriucum D 6 und Natrium phosphoriucum D 6 im stündlichen Wechsel

Tipp:
- Ein Pulver aus den Wurzeln des Indianerhanfs löst Harngrieß meist schnell auf.
- Da Katzen oft nicht gern und viel trinken, kann man einen Schuss Katzen- oder auch Dosenmilch mit ins Trinkwasser geben oder ungewürzten Fleisch- oder Fischfound. Manche Katzen nehmen auch ihr Dosenfutter mit viel Wasser verdünnt auf. Ist halt Geschmacksache, testen sie einfach aus was ihrem Liebling am besten schmeckt.
- FUS Diät Rezept:
- 500g mageren gekochtem Rindfleisch
- 125g roher Leber
- 1 Tasse Reis
- 2-3 Gläser Wasser
- ½ Teelöffel Kalziumchlorid
täglich 5-6 Tage mit füttern

Ich glaub,ich geh mal kochen:oha:

Werbung:
@ AKI
Hast du schon mal versucht das diätfutter mit anderem zu mischen?
Ich gebe im wechsel morgends diät-Naßfu und mittags diät-Trofu,abends Naß.Es gibt tage,da rührt Efron das Naßfu nicht an,dann hat er aber ausnahmsweise keinen hunger habe ich festgestellt,denn dann spielt er lieber.Er hat schnell raus,wenn ich ihm dann Trofu gebe,frißst er es lieber aber dann versucht er es immer wieder so,denn er merkt ja,dass es was leckereres gibt.Da kann ich auch so schlecht nein sagen.
Bei Sunny geht der ph-wert nach einer zeit wieder höher,wenn er normales futter bekommt-trotz Guard.
Ich würde bei Efron ja so gerne mal morgends messen vor der 1.malzeit,weil der ph-wert dann am niedrigsten ist aber das klappt nie-egal ob ich dafür extra um 6 uhr aufstehe oder nicht.Spätestens um 8 uhr fordern beide ihr leckerchen und pipi ist nicht in sicht!Heute ist er auch aus dem ka-klo unverrichteter dinge wieder ausgestiegen,da war ich sehr verblüfft und das löffelchen blieb leer.Ich kriege dann auch ne kriese und bin unansprechbar.

@ Giulie
Ah-das hört sich aber lecker an!

Kalium und phospor als schüsslersalze hat Sunny anfangs zur unterstützung auch von der homöopatin bekommen!

die hab ich auch gekauft geht auch nicht 😳 meine streunerle haben sich gefreut 😀
manchmal denke ich ricki ist einfach nur verwöhnt.

Morle frißt seine Tablette, aber bei Rudi habe ich grundsätzlich Probleme. Jetzt mache ich es so. Ich zermörsere die Tablette und schütte das Pulver in ein bißchen Katzenmilch und schwups wird alles aufgeschlabbert.

Efron geht einfach nicht aufs klo! Also verstehen tut ich das ja nicht!
Er ist seit 4 Std.auf und tollt die ganze zeit herum mit seinem softball,also in bewegung ist die blase und drin ist auch was.
Sunny geht immer in den ersten 10 Min.wenn er auf ist 🙂
Es wird ja nichts verstopft sein?Aber ihr habt ja auch solch ein problem-finde ich trotzdem sehr merkwürdig. :oha::oha:

Jetzt endlich hat es geklappt-bzw.nicht geklappt.O.k.Bei Sunny war der löffel wohl zu schräg drunter,er saß so nah am rand und ich hatte nichts auf dem löffel und beim Efron,der direkt hinterher ging,der löffel war so schön drunter aber trotzdem nichts drauf,sondern daneben-anscheinend bin ich dafür zu blöd..nun bin ich enttäuscht,dass mein warten und beobachten wieder keine früchte trug 🙁 Das einzig gute:Bei Efron ist dann wohl nichts verstopft :smile:

Werbung:
@ AKI
Hast du schon mal versucht das diätfutter mit anderem zu mischen?
ja das habe ich schon einmal gemacht mit bioplan weil er es gerne mag,danach ist der wert auch wieder gestiegen :sad:
Morle frißt seine Tablette, aber bei Rudi habe ich grundsätzlich Probleme. Jetzt mache ich es so. Ich zermörsere die Tablette und schütte das Pulver in ein bißchen Katzenmilch und schwups wird alles aufgeschlabbert.
ricki mag auch keine katzenmilch und noch nicht mal brühe, früher hat er gerne normale milch getrunken, aber nun mag er sie auch nicht mehr 🙄
Efron geht einfach nicht aufs klo! Also verstehen tut ich das ja nicht!

Es wird ja nichts verstopft sein?Aber ihr habt ja auch solch ein problem-finde ich trotzdem sehr merkwürdig. :oha::oha:
ja das sind immer unsere sorgen, ich drück ganz fest die daumen das er bald pullert.
gestern abend um 11 uhr ist ricki noch mal zum pullern und der wert war 7,7ph
ich habe ihm dann die tablette in butter eingehüllt dann hat er sie gefressen :grin:
aber ich kann sie doch nicht immer in butter verhüllen mein ricki wiegt ja schon 6,8 kg
heute morgen hatt er dann von royal canin die paste urinary s/o gefressen das sind die 100g. schälchen eine paste die mag er so leitlich

Zuletzt bearbeitet:
@ AKI
Hast du denn mal versucht die tablette direkt ins mäulchen zu geben ?
Es ist wirklich nichts schlimmes -wenn er sie doch nehmen m u ß. Der TA hat mir das auch so gezeigt.Nachdem Sunny das futter nicht mehr auffraß,in dem die fein zermörserte Guard.war-blieb mir nichts anderes übrig.Jetzt kennen meine katzen das und spucken sie nicht mehr aus ! Nicht das ich noch den spitznamen Miss Rabiata bekomme ! Ich gehe immer sanft und liebevoll mit ihnen um,deshalb wissen sie,dass ich ihnen niemals was böses tun würde.Wir haben ein sehr schönes vertrauensverhältnis.

nein das hab ich noch nicht probiert😳die sind doch so groß😱ich hab angst das er sich daran verschluckt 😳

aber ein versuch wäre es wert:grin:
heute mittag hat er gepullert der wert war 6,8 ph da war ich wieder glücklich 😀
ich werde ihm nun erst mal wieder eine zeitlang nur diät geben, flutd tabletten bekommt er ja immer noch.

Hallo Aki
Dein glücklichsein kann ich nachempfinden-da fühlt man sich wirklich entspannt und happy :grin:
Eigentlich sind die katzen nicht so dumm,dass sie sich verschlucken-außer sie legen zur abwehr den kopf zu weit nach hinten-sie sind eher schlau und schieben sie mit der zunge wieder raus aber wenn man nicht locker läßt schlucken sie sie entweder ganz oder zerkauen sie vorher(ohne das sie rausfallen).Du kannst sie ja auch halbieren.Ich öffne erst mit dem mittelfinger an der seite das mäulchen und schiebe die tabl.dann rein,die ich bereits in der gleichen hand halte,zwischen zeigefinger und daumen,halte die hand etwas davor,dann konnte ich sie sofort auffangen wenn sie ausgespuckt wurde.Habe sie sofort wieder gegeben-auch mehrmals hintereinander.Das hört sich nicht schön an-ist es auch nicht aber wenn es anders nicht geht.Meine katzen haben schnell gemerkt dass das nichts schlimmen ist und weiter nichts mehr passiert und sie dann wieder ihre ruhe haben.Jetzt ist es tägl.ganz normal-für beide seiten:zufrieden:

Ich hab mir jetzt auch eine Soßenkelle gekauft. Heute musste mein Babykater als Versuchskaninchen herhalten. Hat super gekappt. Allerdings wusste ich vor Aufregung nicht wohin mit der Kelle Urin. Am Ende war sie dann verbuddelt.🙄
Mal sehen, was das Struvitchen sagt. Ich muss mir wohl auch eine Kanne neben die Toilette stellen.

Werbung:
Hallo Aki
Dein glücklichsein kann ich nachempfinden-da fühlt man sich wirklich entspannt und happy :grin:
Eigentlich sind die katzen nicht so dumm,dass sie sich verschlucken-außer sie legen zur abwehr den kopf zu weit nach hinten-sie sind eher schlau und schieben sie mit der zunge wieder raus aber wenn man nicht locker läßt schlucken sie sie entweder ganz oder zerkauen sie vorher(ohne das sie rausfallen).Du kannst sie ja auch halbieren.Ich öffne erst mit dem mittelfinger an der seite das mäulchen und schiebe die tabl.dann rein,die ich bereits in der gleichen hand halte,zwischen zeigefinger und daumen,halte die hand etwas davor,dann konnte ich sie sofort auffangen wenn sie ausgespuckt wurde.Habe sie sofort wieder gegeben-auch mehrmals hintereinander.Das hört sich nicht schön an-ist es auch nicht aber wenn es anders nicht geht.Meine katzen haben schnell gemerkt dass das nichts schlimmen ist und weiter nichts mehr passiert und sie dann wieder ihre ruhe haben.Jetzt ist es tägl.ganz normal-für beide seiten:zufrieden:
danke für die anleitung :grin:
Ich hab mir jetzt auch eine Soßenkelle gekauft. Heute musste mein Babykater als Versuchskaninchen herhalten. Hat super gekappt. Allerdings wusste ich vor Aufregung nicht wohin mit der Kelle Urin. Am Ende war sie dann verbuddelt.🙄
Mal sehen, was das Struvitchen sagt. Ich muss mir wohl auch eine Kanne neben die Toilette stellen.
ich wünsche dir das es bei deinem struvitchen auch klappt😀

Ankorchen hatte vorhin PH 6,2! :smile: war leider zu wenig für die Zentrifuge, Monsieur mag nicht mit der Kelle verfolgt werden... 🙄
Bekommt aber immer noch 2 Guard und 2 Cystofer am Tag. Ob ich die Dosis nochmal reduziere?! :oha:

Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.
Leon bekommt jetzt auch nur noch eine cystofer und wenn es mal zu hoch ist, dann kommt noch nachträglich eine halbe Guardicid.
Diese Woche steigen wir aber auf die FLUTD Tabletten um. Ich hoffe, die sind genauso beliebt sind

Können dich eigentlich rügen deine Nachbarn sehen, wie du mit der Suppenkelle durch den Garten rennst?😀

Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.
Leon bekommt jetzt auch nur noch eine cystofer und wenn es mal zu hoch ist, dann kommt noch nachträglich eine halbe Guardicid.
Diese Woche steigen wir aber auf die FLUTD Tabletten um. Ich hoffe, die sind genauso beliebt sind

Können dich eigentlich rügen deine Nachbarn sehen, wie du mit der Suppenkelle durch den Garten rennst?😀

Mach ich dann mal.
Und ja, die Nachbarn können mich sehen.... 😳😳😳