Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Die FLUTD Tabletten scheinen ja nicht gerade lecker zu sein. Mal sehen wie lange er da mit macht. 🙁

A

Werbung

ich hab sie heute wieder mit butter umhüllt, da wurde sie gefressen 😀

Diese Woche steigen wir aber auf die FLUTD Tabletten um. Ich hoffe, die sind genauso beliebt sind
Astorin FLUDT Aid K hat nur sehr wenig Methionin, ist somit eigentlich nicht direkt geeignet als Ansäuerung. Der Hauptbestandteil dieser Arnzei sind Glucosamine und Grünlippenmuschelextrakt, die gezielte Indikation ist die Regeneration des Blasenmuskels, der bei blasenkranken Katzen sehr oft verdickt ist, die Innenwand rauh.

Dafür wird Astorin FLUDT Aid K gegeben, als Erstbehandlung wird 60 Tage jeden Tag eine gewählt, dann sollte dringend die Blase vom TA wieder auf ihren Zustand sorgfältig abgetastet werden.

Zugvogel

Astorin FLUDT Aid K hat nur sehr wenig Methionin, ist somit eigentlich nicht direkt geeignet als Ansäuerung. Der Hauptbestandteil dieser Arnzei sind Glucosamine und Grünlippenmuschelextrakt, die gezielte Indikation ist die Regeneration des Blasenmuskels, der bei blasenkranken Katzen sehr oft verdickt ist, die Innenwand rauh.

Dafür wird Astorin FLUDT Aid K gegeben, als Erstbehandlung wird 60 Tage jeden Tag eine gewählt, dann sollte dringend die Blase vom TA wieder auf ihren Zustand sorgfältig abgetastet werden.

Zugvogel

Astorin hat mehr Methionin als die Cystofer. (66.000 zu 50.000)
Mein TA verkauft nur die Cystofer. Nun hab ich die Wahl dabei zu bleiben und zusätzlich Grünlippmuschelextrakt oder die Astorin auszuprobieren.
Ein verdickter Blasenmuskel wurde nicht genannt, nur eben Protein im Urin.
Die vorherigen TAs haben bei der Erstdiagnose nur darauf gepocht, dass er lebenslang Diätfutter bekommen muss. Geschallt oder geröngt wurde er nie.
Nun die Frage, ob ich bei einem guten Tierarzt bin. 😕🙁
Als ich ihm das letzte Mal sagte, dass er kein Diätfutter mehr bekommt, kam keine Reaktion.

phoebelein wann ist bei spike struvit entdeckt worden?
wie ich daraus lese muss es ja schon lange her sein.

Werbung:
Eine bekannte hat mir eine web-seite ans herz gelegt.Leider kann ich die http adresse nicht fachmännisch zum nur hier anklicken reinsetzen 🙁😡
Guckt doch mal bei google unter: Naturheilkunde-bei-tieren
Eurologist Formel bzw.links unter harnsteine.Ein Wundermittel ? :😕
Ich denke es ist werbung von einer firma-mein TA kennt es nicht....Würde mich interessieren was ihr davon haltet und ob ihr es ausprobieren würdet?
Bin drauf und dran es zu bestellen.🙄

Nein..www.Naturheilkunde-bei-tieren.de

Sehr witzig! Hätte nicht gedacht,dass das von alleine geht....Danke für den wink mit dem zaunpfahl

Ja,doch-ist die gleiche seite-li.tabelle:harngriess

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute mal die Seite angeschaut.
Viel zu den Inhaltsstoffen ist ja nicht beschrieben bzw. was ist daran so gut, dass es gegen Blasentzündung/Harngrieß hilft?
Ich bin da etwas misstrauisch...

@ Giulie
Die Inhaltstoffe sind die Kräuter und Pflanzen,die aufgeführt sind,diese sollen den Zweck erfüllen -Auflösung v.Harngries und Vorbeugung.
Hört sich eigentlich ganz gut an....

Werbung:
Ich warte mal wieder aufs pipi machen,beim Efron!
Sunny hat so schön sofort ins perlenstreu gemacht.Sollte mir mal eine größere menge davon zulegen,denn wenn Sunny jetzt noch mal muß und er kein anderes vorfindet macht er ja wieder ins neue streu und dann habe ich kein ersatz mehr..
In das normale streu wollte Efron ja schon reingehen-das habe ich dann aber weggestellt-Efron soll endlich lernen auch ins perlenstreu zu gehen-nachdem ich erfolglos den löffel seit einigen tagen drunter geschoben habe.Ich komme da nicht weit genug drunter-irgendwie sitzt er so x-beinig und ich stoße auf widerstand an seinen hasenbeinen.Mal sehen wie lange er anhält-er lenkt sich mit spielen ab oder legt sich entspannt hin.Kann ja noch heiter werden.....
Gestern abend habe ich das perlenstreu schon mal hingestellt-2 Ktz-klos-da hat Efron sich erst mal ganz reingelegt und als ich mir die zähne putzte hörte ich einen rumps und rieselgeräusche....da hatte er das ganze klo umgekippt und das streu war voll im flur verteilt.

Zuletzt bearbeitet:
ich drück die daumen das es bald klappt.

ich hab heute eine rindfleischsuppe gekocht, ricki hat nun auch rindfleisch gefressen mal sehn wie der wert danach ist 🙄
er hat heute morgen um 7 uhr pipi gemacht da war der wert 6,5 wenn ich glück hab pillert er heute abend noch mal, oder ich muss wieder bis morgen früh warten 🙄 die warterei ist das schlimmste.

ich drück die daumen das es bald klappt.

ich hab heute eine rindfleischsuppe gekocht, ricki hat nun auch rindfleisch gefressen mal sehn wie der wert danach ist 🙄
er hat heute morgen um 7 uhr pipi gemacht da war der wert 6,5 wenn ich glück hab pillert er heute abend noch mal, oder ich muss wieder bis morgen früh warten 🙄 die warterei ist das schlimmste.

Oh ja,das interessiert mich,wie der ph-wert danach ist ! Doch wenn es bis morgen dauert-erfahre ich das ja leider nicht.
Meine beiden nehmen gerade einen kugelschreiber auseinander...(das nur so nebenbei)
Freudiges habe ich auch zu berichten: Efron hat jetzt nur noch ganz wenige kristalle!!!! Als ich heute mittag sah,das Sunny anstalten machte ins perlenstreu zu gehen-sollte er ja nicht nochmal,sondern auf Efron wartete ich-habe ich schnell das "normale" hingestellt und als er fertig war ging Efron ganz schnell hinterher (er wartete schon sehnsüchtig davor).Ich konnte es in dem moment nicht über mich bringen,ihn da wieder rauszunehmen...da habe ich flugs das perlenstreu daneben gestellt und ihn während des pinkelns rüber gesetzt.Oh,er hat ganz ganz viel gepullert,er hatte ja auch so lange schon angehalten-der ph-wert war 7 und bin zum TA.(da hatte ich nur 1/4 std zeit für bevor er zu machte.)Wann hab ich schon mal gelegenheit so viel von dem naß auffangen zu dürfen?
Die katzen merken ja wenn man drauf wartet,wenn ich öfter gucke,irritiert sie das wohl schon...also tu so als wenn dich das gar nicht interessieren würde.Wünsche dir viel glück dabei...

Is gar nicht so einfach, bei der Eisekälte mit ner Kelle im Garten nen Kater zu verfolgen, und dabei auchnoch so zu tun, als würde man sich gar nicht für ihn interessieren! :omg::muhaha:

Ankor mag mich und meine Kelle gar nicht, und drinnen mag er auch nicht wirklich.... :grummel:

Übrigens, wenn nicht noch ein Wunder passiert, hab ich am Wochenende einen Pflegi.
http://www.katzen-forum.net/freigae...lchen-im-bengalenlook-sucht-fitnesswiese.html
Was mich nicht wirklich glücklich macht, weil ich nicht weiß, wie mein Pieselchen drauf reagiert! :-(

Zuletzt bearbeitet:
@ Giulie
Das Diät-Trofu und das Naßfu von R.C. haben verschiedene Zusammensetzungen,so ist z.B. beim Trofu mehr Kalzium,Kalium u.Mangan drin und wie auch wünschenswert weniger Magnesium u. Phosphor.
Obwohl es beim TA heißt,das wäre egal,das wäre beides das gleiche und allgemein diät-naßfu ist besser-ist es das wohl nicht.Nachdem ich meinem TA heute eine schriftl.Vergleichsanalyse vorgelegt habe,war er doch verblüfft.Er hat das noch nie so genau verglichen und sich auf die aussage der "vertreter"verlassen.
Mit den chin.Kräutern hat sich auch erledigt,weil Efron ja nur noch wenige kristalle hat.Die homöopatin meinte dass man das 10 tg ausprobieren könnte aber nicht auf dauer gegeben werden soll.Außerdem wären es "fremde " Kräuter..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Huiii, Gabi, das ist ja ein Ding!

Ach, es ist aber auch einfach zu schwer, Katzis gut zu vermitteln. Ich habe den Cedric auch immer noch hier und im Moment den Eindruck, dass es zumindest mit meinem Pieselchen Michel ganz gut gehen könnte.

Lässt sich halt immer schwer vorhersagen, wie die Süßen so reagieren...

ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich doch noch ein supergutes Plätzchen für den hübschen Katermann finden lässt oder zumindest deine Bande sich richtig gut mit ihm verstehen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde

Pieselchen...meiner wurde in seinen Spitzenzeiten Urinmaschine genannt. 🙄😀
Ich hab immer noch so ein Haufen Diät-TroFu.da und hab keine Ahnung was ich damit machen soll..Ein Teil.ist schon im Müll gelandet, weil ich das MHD-Datum nicht kenne.

Zur Zeit erwische ich Leon nur noch beim zu scharren. Macht echt keinen Spaß mehr. Bei den gesunden Miezis ist es so einfach den ph-Wert zu messen. :grummel:

Huiii, Gabi, das ist ja ein Ding!

Ach, es ist aber auch einfach zu schwer, Katzis gut zu vermitteln. Ich habe den Cedric auch immer noch hier und im Moment den Eindruck, dass es zumindest mit meinem Pieselchen Michel ganz gut gehen könnte.

Lässt sich halt immer schwer vorhersagen, wie die Süßen so reagieren...

ich drück jedenfalls die Daumen, dass sich doch noch ein supergutes Plätzchen für den hübschen Katermann finden lässt oder zumindest deine Bande sich richtig gut mit ihm verstehen kann.

Liebe Grüße
Gerlinde

Ja, Gerlinde, was soll ich machen?! Ich habe versprochen, mich zu kümmern, wenn es schiefgeht. Und nun ist es so. Tierheim? Geht erstmal gar nicht.

Cedric, der Süße ist auch noch bei Dir, ja, hat Antje erzählt. Ist schon nicht einfach.... :oha:

Ja, Gerlinde, was soll ich machen?! Ich habe versprochen, mich zu kümmern, wenn es schiefgeht. Und nun ist es so. Tierheim? Geht erstmal gar nicht.

Cedric, der Süße ist auch noch bei Dir, ja, hat Antje erzählt. Ist schon nicht einfach.... :oha:

Wie sind die beiden Kater denn miteinander umgegangen?
Lassen sich schon Rückschlüsse ziehen, wie Luca mit anderen Katern klar kommen könnte?
Ach, es ist aber auch richtig doof, dass die Vermittlung der beiden Süßen sich so schwierig gestaltet hat.

Also ich hör mich jedenfalls noch kräftig mit um, vielleicht ergibt sich ja doch noch was.

Ja, Cedric führt sich hier auch nicht wirklich schlecht ein, Fidelio und er mögen sich offensichtlich, das hat zur Folge, dass Michel auch nicht gar so kritisch ihm gegenüber ist und wie Möhrchen am Ende reagiert... man wird sehen.🙄

Drücke die Daumen, dass sich noch was ergibt...

liebe Grüße
Gerlinde