Z
Zugvogel
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Oktober 2006
- Beiträge
- 44.183
- Ort
- BaWü
Diese Diskrepanz zwischen Anweisung aufm Futter und Anleitung von Tierärzten ist mir auch schon aufgefallen.@ Aki
Ja,ich fütter noch Diät.Bei Efron sowieso noch und bei Sunny leider auch noch.Spätestens nächsten Monat will ich mal Folgefutter bei Sunny versuchen.
Obwohl damals schon die TÄ meinte,das er sein Leben lang Diätf.brauchen würde,so steht doch auf der Gebrauchsanweisung des Futters-nicht länger als 6 Mon. füttern.Das gibt mir zu denken! Fehlt dann nicht irgendwas anderes im Futter? Oder ist was zuviel?
Ich hatte bei RC seinerzeit angerufen und gefragt, was es mit der Anweisung 'nur 6 Monate geben' auf sich hat, habe aber keine befriedigende Auskunft bekommen, eher in Wischi-Waschi-Ausweichen.
Wären die Rohstoffe von RC nicht so grottenschlecht, würde nichts dagegen sprechen, Urinaryfutter (naß) sehr lange zu geben, vor allem, wenn es von den Katzen akzeptiert wird, denn die diätische Zusammensetzung scheint nicht schlecht zu sein. Aber wegen der undefinierbaren Inhaltsstoffe war ich sehr bestrebt, von dieser Futtermarke so schnell wie möglich zu wechseln zu besserwertigen Sorten, und mit der Zeit war mir Bio besonders wichtig.
Umstellen von Diätfutter auf übliche Sorten und dann anhand des pH-Wertes
die exakte Dosierung der Ansäuerung rauszukriegen, geht nicht von heute auf morgen; doch mit der Zeit kriegt man Übung, man weiß, wie es zu händeln ist.
Zugvogel