Hallo. Von Guardacid habe ich auch gehört und es ausprobiert. Ist ok wenn Urin PH stark erhöht, aber nur so lange. Schau lieber mal bei Naturheilkunde für Tiere (aus Holland) da fand ich Tabletten gegen Struvit und sie halfen wirklich.
Sorry, meine Erfahrung mit den TÄ. ist nicht die Beste, oft Geldmacherei. Teststreifen kannst Du selbst kaufen (6€ für 100erblatt). Habe bei meiner "Kleinen" alles durch und gebe ihr seit dem 2. Vorfall Struvit eine Tabl. tgl. prophelaktisch und gar kein Tr.futter mehr, nur noch Bio vom Norma mit mind. 60% Fleischanteil 89 Cent für 200 Gramm.(habe auch alle teuren Sorten durch) und die Tablette stecke ich in ein Knabberstäbchen vom DM "Dein Bestes" mit 95% Fleischanteil. Es funktioniert toll. Sie ist aufgeblüht, wunderbar anhänglich und verschmust, regelrecht dankbar.
Die Tabl. kosten mit Versand 23,90€ für 90 Stck.(Euroglast heissen sie wohl) landen per Post im Briefkasten. Keine Bange wg. Vorkasse, hatte noch nie Problem). Wenn Struvit akut, eine Woche eine Tabl. morgens und abends(bei Katzen über 7kg doppelte Ration), dann auf die Hälfte reduzieren. Habe gelernt, ohne Prohelaxe hat sie keine dauerhafte Ruhe vor Struvit (hatte große OP als Kind und irre Narbe und wohl Verwachsungen am Bauch-Darm) und deshalb bekommt sie über einen längeren Zeitraum nach den Steinen tgl. eine Tabl. und nun nur noch alle 2 Tage eine und es ist seit langem nichts mehr vorgefallen.
Nun habe ich Nachschub bestellt und erstmals auch was gegen Zahnstein usw. denn der alte Kater(Nr. 2) hat wirklich Opagebiß inzwischen. Werde testen und berichten.
Dir viel Glück