Das Astorin habe ich von der Tierklinik. Habe das der neuen TÄ gesagt und sie meinte das säuert nicht genug an aber sei als Kur ganz gut. Ich soll aber zusätzlich noch eine Guardacid zum ansäuern geben.
Astorin ist KEIN Ansäuermittel, dazu ist die Menge von Methionin viel zu gering.
Zu kalt war das Futter nicht. Hatte es nicht im Kühlschrank, da die Küche Nordseite hat war es da bis gestern sehr kühl und bisher war das ja auch ok so. Oh man ich bin echt verwirrt... Sie ist aber sonst fit, und rast auch beim spielen und während ihrer fünf Minuten in der Bude rum. Aber das war ja auch trotz den Blasensteinen so.
Vielleicht kannst Du das Futter mit etwas Warmwasser auf 'Mauswärme' bringen? Meistens mögen das die Katzen lieber, weil warmes Futter auch mehr Aroma entwickelt.
Hühnchen und Reis? In welchem Verhältnis? Aber Reis ist doch nicht gut dachte ich... 😕 Hab doch extra Futter ohne Getreide gekauft.
Nur Hühnchen, wenn Nährmittel, dann ein ganz klein wenig Kartoffel, ein Stückchen Möhre und eine Prise Salz.
Die Brühe wird so gut wie immer gern geschlabbert, gibt zusätzlich Flüssigkeit.
Aber Barney hatte ja letzten Woche auch Durchfall. Aber das kam wohl vom Katzengras das ich gekauft hatte. Im Kot war nämlich nix zu finden und der Durchfall kam erst nachdem er vom Gras gefressen hatte. Er hat dann eine Spritze (homoöpatisch), etwas zum andicken (so ein pulver) und die Globuli bekommen. War dann ganz schnell weg. Das Gras hab ich natürlich gleich entsorgt, aber vllt. reagiert sie ja erst jetzt darauf? [/QUOTE] Die Globuli waren wohl die Revet 5, aber wie heißt das Pulver und wie das homöopathie Mittel in der Injektion?
Auch Katzengras ist oft belastet mit 'Staucher' und Dünger, und deswegen sollte man des Katzen erst dann anbieten, wenn man es gewaschen hat (über den Topf eine Plastiktüte binden, daß das Waschwasser nicht IN die Erde gerät) und dann den Topf etwa 24 Stunden bis an den Kragen in Wasser stellen, lange abtropfen lassen.
Dann in einen Übertopf stellen, drauf gucken, daß der Fuß immer naß ist, sonst wird das Gras zu schnell trocken. Katzengras ist meistens Zypergras und das gedeiht nur mit nassem Fuß.
An Gras kannst Du Dir auch Sprießkornhafer im Reformhaus oder Umweltladen holen und selber säen, Hafer ist sehr weich und wird gern genommen.
Zugvogel