Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Da meine Beiden mich heute -wie immer-früh geweckt haben,habe ich viel Zeit euch den neuen Bambus zu zeigen.Leider sind die Katzen sehr desinteressiert daran.

10392690qs.jpg

Hier guckt Sunny wenigstens mal.....
10392691ss.jpg

Efron will auch mal schauen aber da bei bleibt es....
10392693am.jpg

Im Obi gabs auch fertiges Katzengras,da ist Sunny dann glücklich drüber her gefallen - heute morgen hat er ordentlich gewürgt,das war für mich der letzte Startschuss zum aufstehn 😀

A

Werbung

Habe heute beobachtet,dass Efron,der noch nie an Gras geknabbert hat,an das neue " fertig gekaufte " Gras drangeht und es ordentlich bearbeitet ! Das ist übrigends Cyperus Zumula.....

babriele danke für die schönen bilder, du hast wirklich süße mäuschen :pink-heart:
mögen sie das bambusgras immer noch nicht?
ich gebe ricki kein katzengras weil ich angst hab das mal ein halm im hals stecken bleibt :aetschbaetsch2:

Hallo Aki
Das Bambus wird immer noch ignoriert,macht aber nichts,dann haben wir eben neue Dekopflanzen (2)bei denen wir wissen das sie heile bleiben 😀😀 Sollte es doch angeknabbert werden ist es auf jeden Fall nicht schädlich.
Ich habe keine Angst,dass es im Hals stecken bleibt.Katzen wissen doch von natur aus was sie tun und Sunny kaut darauf herum. Abgerissene lose Halme läßt er liegen.

Aha...vorsichtig ist der Elefant in der Porcellankiste...was es nicht alles gibt und passieren kann !!

Werbung:
Leon kaut am liebsten auf meiner yucca rum. :grummel:
Mit Gras darf ich ihn füttern...
Früher gab es mal bei Ikea Zimmerbambus(se!?). Aber anscheinend gibt es die dort nicht mehr.. Wenn ich mal wieder in einem Bauart bin, schau ich mal da.

@ Giulie
Du hast ja bald einen Nachuntersuchungstermin beim TA....hast du zwischendurch noch mal Kristalle unterm Mikro gesehen ??
Mein TA meinte:Oxalate würde man nicht immer im Urin finden

@ Aki
Habe heute erstmalig wieder eine Dose VetConcept-Lamm-aufgemacht,da mir der ph-wert heute morgen von Sunny doch recht niedrig erschien - 5,6/5,7
vorsichtshalber nur 2 Teel./ Efron bekam auch 1 Teelöffelchen davon-ph 5,9
mmmmmhh,haben sie sich hinterher die Pfoten geleckt !! 😀 Leider habe ich nur 400g Dosen,habe diese jetzt in eine geschlossene Pappdose gestellt-müßte im Kühlschrank doch länger als 3 Tg haltbar sein,oder ??? Vor der Struvit-Diagnose reichte 1 Dose 2 Tg.

Hat das schon jemand angetestet wie lange es im Kühlschrank hält ?

sibirer ich drück dir weiterhin die daumen das du bald mehr von dem futter geben kannst😀
ricki gebe ich jeden tag 100g normales futter mit einer gua, manchmal wenn der ph wert dann wieder zu hoch geht bekommt er noch mal eine oder eine halbe, je nach dem🙄
außerdem bekommt er noch kattovit mit eingeweichtem trockenfleich und viel brühe 😉übers diätchen 😀
er ist ganz wild auf das trockenfleich und somit mag er das diät auch lieber:grin:
meine tierheilpraktikerin hat mit einer tierärztin über struvit gesprochen und die tierärztin sagte es wundert sie das im raum stuttgart die katzen kaum struvit haben vielleicht würde es mit dem wasser zusammen hängen, stuttart bekommt das bodenseewasser.
wir bekommen es woanders her und wohnen am bodensee😳
sie hat uns geraten für das wasser einen brittafilter zu verwenden, vielleicht ist ja in unserem wasser irgendwas was den katzen nicht gut tut.

ich habe nun einen brittafilter und bin gespannt ob jetzt alles besser wird,
oh man das wäre der durchbruch in eine bessere zeit :muhaha:

gabriele ich glaube es ist zu lange wenn du das futter 3 tage im kühlschrank lässt.
wenn ich eine 200g dose aufmache gebe ich es ricki am nächsten tag noch mal, aber länger aufheben tu ich es nicht:zufrieden: da hab ich zu viel angst das es vielleicht schon einen stich hat.

Ja,Astrid,3 Tg ist dann doch zuviel das Futter aufzubewahren.Sollte es lieber dem Tierheim spenden und hin und wieder kleinere Grammdosen kaufen.Ich hab bestimmt noch mehr als 40 Dosen im Schrank.Das war der Wintervorrat....
Meine TÄ meinte auch ich solle Regenwasser auffangen für die Katzen aber nur der Akzeptanz wegen...habe ich mal gemacht,leider setzt sich total viel Dreck aus der Luft darin ab...mit einem gr.Wassereimer geht das,da setzt der Dreck sich unten ab und das Obere kann man verwenden,habe es dennoch durch eine Kaffeefiltertüte laufen lassen.Meine Katzen fanden das wohl nicht besser als das Leitungswasser 🙁 Das hiesige Wasser ist von der Stadt geprüft worden und hat sehr gut abgeschnitten.Kann ich jetzt nicht so glauben das Struvit vom Wasser abhängig ist - aber ein Filter ist immer gut :smile:Da bin ich mal gespannt...Viel Glück.

@ Aki
Sicher benutzt du den Filter auch für dich ! Und..wie schmeckt der Kaffee...anders ? besser ? Würde mich sehr interessieren ob die Reklame hält was sie verspricht.Wenn ichs mir so richtig überlege...natürlich sind im Trinkwasser Stoffe die da nicht hingehören wie z.B. auch Hormone.Auch in Wasserflaschen sind die Mengen an Mineralstoffen verschieden.Das wäre ja ein Ding,wenn es am Wasser liegen würde...mit dem Filter hat man auf jeden Fall ein besseres Gewissen...viel Erfolg !!!

Werbung:
gabriele, ja das wasser schmeckt wirklich besser 😀
wenn ich das leitungswasser stehn lasse bildet sich ein film drauf und eine menge kalk setzt sich ab, bei dem mit brittafilter nicht :smile:
nun bin ich auch mal gespannt, ich drücke uns allen die daumen

Wenn das so einfach wäre mit dem Wasser... Da würde ja keiner mehr daran was verdienen 😀
Leon hatte heute 6,2.
Und morgen steht ein aufregendes Ereignis bevor. Ein neues Katerchen zieht ein. 🙂
Ich hoffe, dass Leon nimmt ihn wieder genau so als Sohn an.

Leon hatte heute 6,2.
Und morgen steht ein aufregendes Ereignis bevor. Ein neues Katerchen zieht ein. 🙂
Ich hoffe, dass Leon nimmt ihn wieder genau so als Sohn an.

ich freu mich das leon tolle werte hat 😀
und ich drücke fest die daumen das er den neuen akzeptiert
und dann wollen wir hier bilder sehn :grin:

sie hat uns geraten für das wasser einen brittafilter zu verwenden, vielleicht ist ja in unserem wasser irgendwas was den katzen nicht gut tut.

ich habe nun einen brittafilter und bin gespannt ob jetzt alles besser wird,
oh man das wäre der durchbruch in eine bessere zeit :muhaha:
Wird bei Britta nicht zuviel vom Wasser rausgefiltert, was eigentlich ein gutes Wasser ausmacht, die ganzen Spurenelemente? 😕

Zugvogel

Werbung:
@ Zugvogel
Ich glaube,der Brita-Filter ist für das " Grobe " gedacht !! Kalk,Unreinheiten und geschmackneitralisierend. Die anderen Stoffe werden wohl erhalten bleiben.

@ AKI
Ob du das Wasser mal einschicken solltest zur Überprüfung-nach Fresenius z.B. ? Wenn sich ein Film drauf bildet und Kalk ,ist es gut es zu filtern. Vielleicht liegt das an deinen Haus-Wasserrohren-wenn sie schon alt sind.Hast du Vergleichsmöglichkeiten von Nachbarn o.s.?

Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱😕😕😕nun bin ich total verunsichert.

ich treffe meine tierheilpraktikerin am wochenende im tierheim und rede mal mit ihr 😉

Die Dose Lamm,bei der sie sich erst die Pfoten leckten,wurde nichts mehr von angerührt...😕Heute gabs mal ein winziges Ministückelchen Bio-Lachs,das mochten sie auch beide.

3qlgz9dbznr4.jpg

Er ist jetzt da und Leon hat sich auch über sein neues Katerchen gefreut. 🙂