Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hatte gestern eine Probedose geg.Struvit von VetConcept bekommen.
Außer,dass meine Katzen ganz happy beim Paketauspacken waren,haben sie das Futter nicht angerührt.Sunny hat es sogar versucht zu zuscharren.Schade!

Außerdem hat jetzt auch Efron eine neue Taktik dem Urinauffangen tagsüber zu entgehen- er scharrt nun nicht mehr vorher eine kl.Mulde,sondern geht ganz still und leise und scharrt erst hinterher zu.Wenn ich dann gucke ist er schon fertig 🙁
Die Fotos waren eigentlich für einen anderen thread gedacht doch als ich merkte dass sie hier gelandet waren,habe ich sie natürlich nicht gelöscht,das war mir zu schade.

Gerade komme ich aus dem Bad und siehe-eine der Katzen hat jetzt doch vom Naßfu genascht-leider weiß ich nicht wer das war.Der Teller war zwar nicht leergeleckt aber immerhin.Muß ich heute abend noch mal beobachten.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

sibirer danke für die bilder auch in diesem thread schau ich mir gerne mal die süßen an :pink-heart:
heute hat mein ricki nach langer zeit mal wieder im stehn gepinkelt😱 natürlich an die wand 🙁 warum er das gemacht hat weiß ich auch nicht 🙄
der ph wert war ok und nach meinem combur war auch alles ok:zufrieden:

nun werde ich wenn ich pipi auffangen kann mal wieder zum testen bringen.

sibirer danke für die bilder auch in diesem thread schau ich mir gerne mal die süßen an :pink-heart:
heute hat mein ricki nach langer zeit mal wieder im stehn gepinkelt😱 natürlich an die wand 🙁 warum er das gemacht hat weiß ich auch nicht 🙄
der ph wert war ok und nach meinem combur war auch alles ok:zufrieden:

nun werde ich wenn ich pipi auffangen kann mal wieder zum testen bringen.

Wurde schon mal seine Blase geschallt?
Seit dem ich weiß, dass Leon Steinchen in der Blase hat und nun die Dosis Guardacid erhöht wurde, pinkelt er gar nicht mehr im stehen. 😱

geschallt wurde die blase schon mal und da waren keine steinchen mehr,
aber ich glaube zur vorsorge lass ich doch noch mal ultraschall machen.

morgen nachmittag habe ich einen termin zum ultraschall.

Hallo Astrid - wünsche euch gutes Gelingen !!!! Und ein gutes Ergebnis !!!

Bei Efron sind die Werte auch o.k..Morgenurin 5,9,gestern spät abends 6,8.
und das VetConc.mag er nicht wirklich....er nascht nur kurz...
N u r den Teststreifen unterzuschieben gelingt mir nicht aber nach wiederholtem vergebl.mal sah ich gestern am Löffelrand doch noch was glitzern ! Es war weiniger als ein Tropfen und hätte ich die Lesebrille nicht aufgehabt,hätte ich es wohl nicht entdeckt.

Werbung:
Hallo Astrid - wünsche euch gutes Gelingen !!!! Und ein gutes Ergebnis !!!

Bei Efron sind die Werte auch o.k..Morgenurin 5,9,gestern spät abends 6,8.
und das VetConc.mag er nicht wirklich....er nascht nur kurz...
N u r den Teststreifen unterzuschieben gelingt mir nicht aber nach wiederholtem vergebl.mal sah ich gestern am Löffelrand doch noch was glitzern ! Es war weiniger als ein Tropfen und hätte ich die Lesebrille nicht aufgehabt,hätte ich es wohl nicht entdeckt.

Da hat ein Stehpinkler schon seine Vorteile, 🙂

alles ok 😀 keine kristalle, aber warum er im stehn gepinkelt hat weiß er auch nicht, vielleicht wollte er ja nur den doc wiedersehn 😀 und mich um 40€ erleichtern 🙄

Ist ja ganz klasse - keine Kristalle - S u p e r !!!! Freue mich mit ! 🙂

😀😀😀😀

aber suuuuper, daß alles okay ist:yeah:

Werbung:
hey-habe gerade mal wieder urin von Sunny untersucht.ph-wert 6,8
Warscheinlich kann mich keiner von euch "mikroskopisch" beraten-oder ?
Es gibt urintropfen (v.selben urin) da sind gar keine kristalle zu sehen,dann ein anderer tropfen wo plötzlich aus dem nichts ein einsam und verlassener kristall auftaucht und bei einem anderen tropfen ist erst alles o.k. aber dann tauchen am rand ganz viele kleine stäbchen auf.
Werde zur sicherheit den urin mal wieder vom TA untersuchen lassen-aber er sieht ja das gleiche....ich weiß auch nicht...Diätfutter,guter ph-wert und plötzlich das ?????

das tut mir leid, aber wie kann es überhaupt kommen das er kristalle hat trotz gutem ph wert.
frag doch mal deinen arzt.

Das habe ich meinen TA schon mal gefragt - er wußte es auch nicht ...zuckt mit den Schultern und meinte:das kann schon mal passieren.😕
War das bei Giulie´s Katze nicht auch,dass der wert gut war,keine Kristalle zu sehen waren im Harn und trotzdem die Blase voll war ?
Habe das Ktz-Klo mit dem Perlenstreu schon bereit gestellt für morgen f r ü h...
wenn der Kater konvertiebel ist und alles klappt fahre ich morgen noch zum TA mit dem Urin !!!!
Ja schit,man macht sich echt immer Sorgen-es gibt ja schlimmere Krankheiten aber ich mache mir trotzdem genau so große Sorgen-da geht es mir so wie dir Astrid. Und wie euch anderen warscheinlich auch !

Zuletzt bearbeitet:
liebe gabriele ich weiß das du dir auch dauernd sorgen machst, wir lieben die katzen ja genau so als wenn es unsere kinder wären :zufrieden:
ich wünsche dir das er keine kristalle hat und du dich einfach nur getäuscht hast.
viel glück für morgen
10692089zc.jpg

Danke für deine Anteilnahme!! Urin erfolgreich aufgefangen.Im ersten Tropfen,den ich untersucht habe,war alles o.k.,im Zweiten könnten am Rand 2 Kristalle sein.Bin gespannt was der TA sagt....um 10 macht er auf,hoffentlich hat er dann Zeit für mich-ist immer etwas heikel weil er auch feste Termine hat und oft OP´s anfallen.Ich fahre auf jeden Fall hin! 4 Augen sehen mehr als 2 😀
Du warst doch auch zum Ultraschall obwohl die Werte gut waren ? Vielleicht sollte der TA das auch noch mal machen....mal sehen.

Werbung:
jetzt isses grad 10 und du stehst bestimmt schon im wartezimmer.

hoffentlich kommst du dran....und hoooooffentlich hat der spatz keine kristalle.

berichte mal, wenn du wieder da bist.

*daumendrück*

Ich fahr heute auch noch zum TA. Allerdings wegen Durchfall u.a. ich sorge mich besonders um Leon,da er nun wenig pinkelt 🙁

Bin wieder da! Hat alles gut geklappt,eigentlich war gar keine offizielle Sprechstunde...aber ich war ja früh genug da und man kennt sich ja schon...
Tolle Nachricht: E n t w a r n u n g !!!!! Kristalle habe ich tatsächlich gesehen,allerdings waren es schlichte Harnkristalle-denen ich keine Bedeutung beimessen soll-es waren keine Struvitkristalle und Oxalate sind auch nicht drin.Nun bin ich wieder etwas schlauer was das Ansehen mit dem Mikroskop betrifft und zum Glück auch wieder viel entspannter !!!! Juchu !
TA meint-trotz Diät und gutem ph kann es manchmal zur Kristallbildung kommen,warum das so ist-keine Ahnung,aber mehr machen als Diätfutter geben könnte man auch dann nicht.Manchmal kann sich ein Kristall auch von der Blasenwand ablösen.
@ Giulie
Habe deinen DF-thread gerade gelesen-oh mann,das ist ja sch....,hoffentlich wird er bald gesund.Drück euch die Daumen !!

Zuletzt bearbeitet:
gabriele ich freu mich mit dir :grin: musst du nun immer noch diät füttern?

giulie, ich drück ganz fest die daumen das er ganz schnell den durchfall verliert.