Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja,ich fütter immer noch Diät! Werde auch dabei bleiben und hin und wieder mal was "normales"geben.
Habe das Wechseln ja schon hinter mir, 3/4 Jahr experimentiert mit DF beim Futterwechsel,Guardacit,Homöopatie ect.aber die Kristalle kamen wieder !!!(sogar beim Hills Diät-Folgefutter)
Den restl. Wintervorrat von 54 Dosen mit super Futter habe ich letz.Woche dem Tierheim gespendet.Sie haben sich gefreut Dosen mit über 70% Fleischanteil zu bekommen.Leider ist das für ein Tierheim ja nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.Schade,dass das TH weiter weg ist,sonst würde ich mich dort angagieren!
Mein Mann wollte schnell nach Hause-er konnte das nicht mit ansehen-die armen Tiere 🙁

A

Werbung

oh man, Leon ist ja jetzt ein wandelnder Medikamentenschrank.
Er bekommt jetzt 8,5 Tabeltten täglich, davon 4 pflanzlich. Ob das gut ist. 😕
Aber ich konnte immernoch nich die Dosis Guardacid reduzieren, weil wir immernoch nicht beim Ultraschall waren und dazu alle Gastro-NaFu bekommen.
Ist das alles kompliziert. 🙄

Wie ist denn jetzt der ph-Wert?

Ich hatte da letzte Mal Mittwoch oder Donnerstag gemessen. Es war immer konstant 6-2 trotz Gastro-Futter.
Heute früh hat er aber wieder eine schöne, große Wurst gemacht.😀

Das freut mich,dann geht es ihm auch besser !!
Gute Genesung weiterhin :zufrieden:

schon lange nicht mehr von euch gehört, oder sind eure fellis alle gesund😀

bei ricki hat es sich leider wieder verschlechtert, wieso und warum weiß ich nicht, vielleicht spielt auch die hitze eine rolle, oder ist es weil er zugenommen hat🙄
er wiegt 7,2 kg 😀
er bekommt im moment nur noch diät weil die werte trotz gua zu hoch gingen.
heute morgen hab ich ihm einen esslöffel eingeweichtes trockenfleich mit viel brühe und eine gua reingemischt gegeben, er mag es so gerne dann hat er auch viel flüssigkeit in sich und schon war der wert wieder auf 7ph

mein ricki und sein ebenbild 😀
10900122la.jpg

10900123pe.jpg

Werbung:
hihihi...wie drollig :pink-heart:

ui...armes mäuselin, nun musser diät machen :glubschauge:
naja...hauptsache, es pendelt sich wieder ein.

bei luna schwankt der ph momentan sehr, sehr, sehr😕
sie bekommt seit 3 wochen andere methinon-tabletten...vorher hat sie die von ALIUD bekommen und nun von RATIOPHARM....ob das was ausmachen kann???...eigentlich denke ich eher nicht.

sie hat auch wieder ausschlag und pusteln...aber die inhaltsstoffe der tabletten sind fast gleich.
nur die neuen sind so bröselig....wie mehl, wenn man die nen moment zu lange in der hand hatte.
und die vorherigen hatten nen überzug, die waren sehr fest.....

wer weiß, an was das liegt.

aber ich hoffe, daß wir es auch wieder besser in den griff bekommen😎

vorgestern war der ph sehr hoch...aber da hat sie auch geburtstags-leckerlis bekommen, dreamies...das treibt den wert echt ziemlich hoch😳

ihr schafft das, den wert wieder gut hinzubekommen...muß das schätzeleich halt noch ein wenig auf diät bleiben 😀

Hallo Astrid, schön mal wieder was von Dir zu hören !
Wer ist denn das - sein Ebenbild? Seine Spiegelung ist es ja eindeutig nicht aber sehr ähnlich.... und über 7 kg Gewicht ? Du meine Güte...da wiegt Sunny sogar weniger !
Mit dem Urinergebnis ist nicht schön und wieder bist Du bei Diät...
Den Satz fand ich witzig: Er bekommt wieder Diät und habe Trockenfleisch eingeweicht....na ja,mit der Flüssigkeit hast Du recht !
Bei meinen beiden ist alles o.k.,beide hatten gestern ph 6,5 und keine Kristalle.
Sie trinken auch sehr gut.Sitzen stundenlang im Gehege und beobachten die Tauben.Sunny ist sehr liebebedürftig geworden,schmeißt sich vor uns hin und will schmusen oder streckt sich an meinem bein hoch.Efron miaut,guckt mich an,d.h.nimm mich auf den Arm ! Dann setze ich mich mit ihm aufs Sofa zum eine Runde schmusen.Er legt sich lang auf die Beine und schnurrt wohlig.
Hoffe,dass sich das bei Ricky wieder einpendelt-alles Gute.

@ Silkchen
Auch Deinem Liebling wünsche ich gute Besserung-gibt es was gegen die Pusteln? Ist ja schade,dass das so hin und her schwankt mit dem Wert !
Hab Geduld !

danke....

ich habe geduld...ich tue alles für meine süßen und beobachte still und leise und kriege es auch immer wieder hin🙂

nee...solange der ausschlag nicht arg schlimm ist und blutig ist, mache ich nichts.
luna hat das jedes jahr im sommer (herbstgrasmilben????? )...und dann ist irgendwann wieder gut.

super, daß bei euch alles okay ist....6,5 ist super und keine kristalle noch besser...sehr schön🙂

danke gabriele und silke, ja ich dachte das ich es im griff habe 🙄aber leider schwangt es wohl immer wieder.
gabriele ich freu mich für dich das alles ok ist 🙂

silke und deiner luna wünsche ich auch alles gute 🙂

das ist eins von meinen streunerle was immer wieder kommt, ricki verprügelt es manchmal am fenster😀 wo ich ihn das erste mal gesehn hab hab ich einen fürchterlich schreck bekommen😱 weil ich dachte ricki ist abgehauen :glubschauge:
10905661er.jpg

Werbung:
@ AKI
Das ist ja lustig mit dem Doppelgänger-da wäre ich auch erschrocken gewesen.Toll,dass Du mal Fotos gezeigt hast !!

@ Silkchen
Wenn das "nur" Sommerpusteln sind...vielleicht hilft kühlen? Dachte erst es käme vom Wechsel der Tabletten. Meine waren Guardacit von Prodoca -worin besteht denn der Unterschied zu den vorherigen und warum solltest Du sie wechseln?das es sowas von Ratiopharm gibt wußte ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch 🙂

das sind tabletten aus der humanmedizin...ohne zucker und milch usw.
weil luna die vom ta icht vertragen und ausschlag bekommen hat, haben wir gewechselt.

ich hatte bisher diese hier:

http://www.apotheken-umschau.de/do/...on-Methionin-AL-500-Filmtabletten-A81211.html

und weil man die nur halbieren und nicht vierteln darf, habe ich mich erkundigt und bin dann bei denen von ratiopharm gelandet, die man eben auch vierteln darf:

http://www.reform-apotheke.de/beipackzettel.php?products_id=626

luna ist ja allergisch gegen hausstaub- und futtermilben.
und jedes jahr im sommer hat sie pusteln und manchmal richtige große blutige wunden, daß sie ne halskrause braucht (was aber GSD letztes jahr nicht mehr nötig war).
ich denke, jetzt sind es wieder milben bei ihr...herbstgrasmilben evtl.

aber wir kriegen es ja immer wieder in den griff...spätestens im september ist immer alles wieder gut.
komisch....

Ich hab jetzt für Balsensteine/Gries von Eurologist gehört. Soll super sein zum ausgleichen des PH Wertes und soll die Blase "regenerieren".

Das werde ich auf jeden Fall mal testen.

Vielleicht ist es auch was für Euch?

Schau mal hier unter Blasengries

http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/

@ Silkchen
Aha...der Methioninanteil ist derselbe...ist ja klasse,dass es die Tabl.auch ohne Zucker,Milch..gibt.Wäre nicht verkehrt wenn es den Auschlag beeinflussen würde !!🙂 Die Arme -hat es nicht leicht.Gute Besserung für sie!! :pink-heart:

@ Fellpopo
Danke für den Tipp ! Ja ,wir kennen das bereits und hatten in diesem thread darüber geschrieben.Kannst uns ja berichten ob es was genutzt hat !!!
Alles Gute für Dein Kätzchen !! Eine von uns versucht es auch gerade damit.

Werbung:
Leon bekommt auch Eurologist und Guardacid. Leider waren wir immer noch nicht zur.Ultraschalluntersuchung. Also kann ich nicht viel dazu.sagen, außer das es geschmacksneutral ist und ohne Hilfsmittel keiner fressen mag.

So obwohl ich seit April nicht mehr ansäuer, ist der Urin von Spike ohne Kristalle und ohne alles🙂

Wohuu...das ist ja super !!! Da bin ich aber platt.Gratuliere für den Erfolg und weiter so.:yeah:
Schön,dass Du dich mal wieder meldest!!

Woooooooow....super, das freut mich :smile:

Und wie ist jetzt der ph-Wert immer so?

@ AKI
Um noch mal auf den oder das Bambus zurück zu kommen....wächst der überhaupt ? Einen habe ich umgetopft damit er größer wird aber er wird es nicht.
Den anderen habe ich verschenkt.
Gestern hat Sunny mal daran rumgeleckt und auch einen Knabberversuch gemacht...doch er ging dann in die Küche um am selbstgezogenen Weizengras zu knabbern. 🙁 Da ist man ja dauernd am nachsähen und am Besten in Blumenerde - nur so,ohne Erde,kommen so schnell kl.Fliegen dran und fängt unten an zu schimmeln wenn es zu feucht ist....
Diese Malt-Paste mag er gar nicht und der Efron mags sehr gerne-allerdings ist er sehr empfindlich und bei zu oft des Guten bekommt er schnell DF.Er geht auch nicht ans Bambus-auch nicht ans Gras
Und die GrasBits mag Efron auch nicht - aber Sunny :smile: