Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach du scheiße...was ist das denn für ein süßes dingelchen 😱😱😱😱😱😱

:pink-heart:

glückwuuuuuuuuuuuuuuunsch:yeah:

A

Werbung

Ach wie süüüüß ! Kleines Katerchen mit großen Pfoten 🙂Hübsches Kätzchen hast du dir geholt !!!
Und Leon hat ihn sofort akzeptiert ? Kein Fauchen,nichts - oder kommt das noch ? Was ist das denn für eine Rasse ? Wirklich goldig dein Baby. :pink-heart:

Leon ist anscheinend ein herzensguter Kater. Alle Babys hat er sofort akzeptiert. Jetzt nach 1,5 Tagen scheint es so, als wär der Kleine für ihn schon immer da gewesen. Heute früh haben beide schon auf einem Napf gefuttert.
Und der kleine ist auch ein Britisch Langhaar.

lo2v6nzwbgh.jpg

und Leon hatte gerade einen ph-wert von 6,2. :pink-heart:

Na das ist doch mal ein guter ph-wert !!! Der "Neue" scheint ihm gut zu tun 😉

Kaum zu glauben-die super Zusammenführung-stressfrei pur-herzl.Glückwunsch.
Bei uns war die Zusammenführung total stressig,nach 1 Wo.wollte ich Efron schon wieder abgeben !Sunny wollte ihn einfach nicht haben.Da die Züchterin an dem Tag x zufällig 2 Tage nicht da war...konnte ich ihn nicht abgeben und als wenn die Katzen das gemerkt hätten...am nächsten Tag ist der Knoten geplatzt und auf einmal wurde es friedlicher.Schön zu hören,dass das auch ganz ohne Zoff geht.🙂
Obwohl ich viele Rassen kenne,war ich doch verblüfft über Britsch Langhaar.Wußte gar nicht das es das gibt.Wieder was dazu gelernt !!
Viel Spaß und Harmonie mit deinen Süßen !!!!!!!

highlander sind der helle wahnsinn 😳 sowas landet aber vermutlich nie bei mir *seufz*

@giulie: schön, dass die zusammenführung so prima gelaufen ist.... und glückwunsch zu dem süßen drops

lo2v6nzwbgh.jpg

und Leon hatte gerade einen ph-wert von 6,2. :pink-heart:

:wow:oh wie süüüüüß ist das denn :pink-heart: es war wohl liebe auf den ersten blick :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
herzlichen glückwunsch

wie schön ph 6,2 ich wünsche dir das der ph wert nun immer so bleibt :grin:

Werbung:
Hey! Wie geht euch und euren katzen ????

Meine Beiden sind immer noch Struvitkristall frei ! Bei Sunny hatte ich Sorge über den ph-wert,5,7 morgends aber das Dosenfleisch rührt er nicht an.Heute bekam ich nach 2 Anläufen Gelegenheit mittags zu messen,da war er auf 7,2,dabei wünsche ich mir doch 6,5 :grr: Na ja,sich sorgen,dass Oxalate entstehen muß ich nun wohl nicht mehr.Ich behalte es im Blick.

mein ricki hat den wert die letzte zeit immer von 6,4 bis7ph und er hat auch so gerne das eingeweichte trockenfleisch mit der brühe gesabbelt 😀
nun die letzen 2 tage mag er das trockenfleisch nicht mehr und somit natürlich die brühe auch nicht mehr 🙁 schade, er hat dann immer morgends und abends pipi gemacht.
im moment ist der appetit auch nicht besonders🙄

aber fit ist er 😀

Das sind ja super werte,Astrid,wünsche dir,das es weiterhin so bleibt.!
Efron liebt abwechslung im futternapf,während Sunny lieber bei einem bleibt.
Warscheinlich möchte Ricky nur mal ne pause davon.....
Heute Nachmittag habe ich 2x vergeblich das Löffelchen benutzt um bei Efron auch zu sehen wie es nachmittags so ist...war schade das nichts drauf war,ist aber auch schwierig....

gabriele, ich schiebe nicht immer was drunter ich halte oft nur das PAPIER DRUNTER UND DAS WIRD IMMER BEPINKELT 😀

gabriele, ich schiebe nicht immer was drunter ich halte oft nur das PAPIER DRUNTER UND DAS WIRD IMMER BEPINKELT 😀
So hatte ich es nach einer Weile auch gemacht. Gesammelt wurde dann vom Harn nur dann, wenn ich Urinprobe zum TA bringen wollte.

Da ich es bei der Stehpischerin sehr einfach hatte, Urin aufzusammeln, hatte ich die Gelegenheit genutzt, Harnwerte von frischem und abgestandenem Urin zu testen: nach etwa 10 - 12 Stunden war der pH weitestgehend gleich, Leukozyten ebenso. Es gab auch keinen Unterschied, wenn der Harn in der Wartezeit gekühlt oder ungekühlt war.

Zugvogel

Werbung:
mein ricki hat den wert die letzte zeit immer von 6,4 bis7ph und er hat auch so gerne das eingeweichte trockenfleisch mit der brühe gesabbelt 😀
nun die letzen 2 tage mag er das trockenfleisch nicht mehr und somit natürlich die brühe auch nicht mehr 🙁 schade, er hat dann immer morgends und abends pipi gemacht.
im moment ist der appetit auch nicht besonders🙄

aber fit ist er 😀

Juhu :pink-heart:

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden. Also der PH von Amy ist immer zw. 6,2 und 7,0 :zufrieden: Ab und zu mal drüber, aber das ist echt selten.

Habe leider wieder bzw. noch immer mit Durchfall (z. Zt. breiig…) zu kämpfen und das obwohl ich eine Woche Antibiotika geben musste, aber hauptsächlich bei Barney. Der frisst mir auch kein Nafu mehr, nur noch rohe Hühnchenbrust und Trofu. Ich werde diese Woche wohl bei ihm mit dem barfen beginnen. Habe ja einen guten Barf-Shop in der Nähe und da hab ich mich für eine 2-Stündige Beratung angemeldet.

LG Judith

Hallo,

habe von Amy heute Urin abgegeben und es wurden Kristalle gefunden… :sad: Obwohl der PH immer gut war. Nur die letzten zwei Tage war er wieder über 7,0. Kann das so schnell gehen? Hab bisher ja 1,5 Guardacid gegeben und bis vor einer Woche die Astorin. Die TÄ meinte ich sollte erstmal auf Struvitnassfutter umstellen und zusätzlich bei 1,5 Guardacid bleiben. Den PH aber kontrollieren und ggf. Guardacid reduzieren.

Was meint ihr? Sollte ich nicht zuerst versuchen die Guardacid zu erhöhen? Kann ja bis zu vier am Tage geben… Werde nachher das Rezept für VetConzept Futter holen und auch nochmal fragen.

Gruß Judith

Werbung:
-Rezept für VetConcept Futter ??? Erkläre mir doch mal was das ist,bitte.

"Struvit"-Naßfutter mag nicht jede katze fressen-versuch es erst mit einer kl.Dose.Sie sind sehr teuer und wenn du Pech hast mag deine katze es gar nicht futtern.Von welcher Firma wäre es denn ???
Bei Anti-Struvitfutter brauchst du gar nicht zusätzl.ansäuern, es sei denn der ph-wert geht nach oben,was aber sehr unwarscheilich ist.
Das Kristalle gefunden wurden trotz guten Wertes war bei uns auch,nun müssen sie aufgelöst werden.Anscheinend reicht das Futter plus Guard.nicht aus-der ph-Wert ist zwar o.k. aber Kristalle sind trotzdem.
Ich kann ja nur meine persönlichen Erfahrungswerte weitergeben,bei uns ging es nach monatigem Experimentieren nur mit dem Diätfutter.Barfen wäre auch eine Möglichkeit,meinte meine TÄ damals,nur das meine beiden kein rohes Fleisch anrührten 🙁 Jede Katze ist verschieden !!
Übrigends habe ich früher nur VetConcept Futter bestellt aber geg.Struvit ist es nicht-deshalb interessiert mich wofür ein Rezept ist ??

Es gibt (oder gab?) von VetConcept ein spezielles Diätfutter für Struvitchen, das aber nur gegen ärztliche Bescheinigúng der Indikation verkauft wird.

Zugvogel

Tatsächlich - gibt es bei V.C. auch - vielleicht schmeckt das ja besser.Na dann,guten Apetit und guten Erfolg!!

Endlich Sonnenschein ! Fühle mich so richtig wohl....

10593700mp.jpg

Ahhh,ich mich auch...
10593701zc.jpg