Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
das war der erste tag:smile:
ich hatte ihn einen monat stehn und er hat nicht ein mal draus getrunken 🙄
er ist dann nur noch mit erhobener nase dran vorbei gelaufen :aetschbaetsch2:
nun steht er im abstellraum 🙄
11402219ho.jpg

A

Werbung

jo...der blick spricht bände :muhaha:

hmmm..meine lieben alles, wo wasser plätschert.

plätschert das wasser schön bei diesem brunnen?...oder macht der brunnen selbst vielleicht komische geräusche?

ja es plätschert ganz leise, am anfang hatte er angst und als er ein paar tage an war ist er nur noch dran vorbei gegangen und ihn keines blickes mehr gewürdigt 🙄

okay...ich schätze, dann gibt es keine chance für den brunnen 😎😀

stimmt 😳😀

hi hi , wenigstens hatte Ricki seine Angst überwunden 😀 und dann zeigte er dem Brunnen wer der Herr im Hause ist - indem er ihn ignorierte !! Gute Taktik 😀

was ist denn ein kih Brunnen ??

Meiner ist ein normaler Zimmerbrunnen,in dem früher mal eine Pflanze in Hydrokultur drin war,das Wasser plätschert über einen Lavastein.
Sonst trinken sie aus normalen Keramikschalen,die überall verteilt sind - mit tägl. Wasserwechel.

Werbung:
Habe diesen Khi Brunnen jetzt entdeckt....die sind ja cool, sehen echt klasse aus und in so vielen Farben. :oha:

ja, die brunnen sind echt klasse.

mich hatte der preis geschockt, das gebe ich zu.
aber dann habe ich das geld investiert...und bin froh drüber.
den 2.brunnen habe ich dann als fehlerchenbrunnen gekauft...und 10 euro gespart.

ja, die brunnen sind echt klasse.

mich hatte der preis geschockt, das gebe ich zu.
aber dann habe ich das geld investiert...und bin froh drüber.
den 2.brunnen habe ich dann als fehlerchenbrunnen gekauft...und 10 euro gespart.

Ja,der Preis hats in sich ! Meine Keramiktrinknäpfe waren auch nicht gerade billig ! Was hast Du Dir denn für eine Farbe ausgesucht ?

aber ich kann ehrlich sagen: den preis ist der brunnen wert.
ich würde immer wieder einen kaufen...sollte einer kaputtgehen, werde ich direkt wieder einen anderen bestellen.

ich würde an deiner stelle einfach mal gucken, wenn es wieder fehlerchenbrunnen gibt.

ich habe einen dunkelblauen mit gelben tapsen...weil wir damals im wz noch blaue tapete hatten...das hat so gut gepasst.
mittlerweile würde ein anthrazit-farbener besser passen 😉

und ich habe einen ceme-farbenen mit roten tapsen...der paßt in die küche und in den wintergarten.

das sind sie:

34fgm0n.jpg

sg4och.jpg

2hyf3id.jpg

ngbko5.jpg

:wow:die sind ja wirklich sehr schön, vielleicht würde ricki ja aus so einem trinken 🙄

Werbung:
@ Silkchen
Danke für die super Fotos !!!! Echt stylisch mit dem Blatt....Efron liegt immer mit seiner Halskrause im Napf und jedes mal muß ich ihn abtrocknen,also er beugt den Kopf über den Napf und das Fell hängt mit drin (nachdem er das "Wasserloch" frei gescharrt hat) ob das bei diesen Brunnen anders wäre?
Ach ja...was ist das für ein weiß schwarz grünes Ding,das neben dem blauen Brunnen steht ? Ich interessiere mich für alles ....hi hi ...nein ich meine nicht die pflegeleichten Rassekatzen die höflich in der Ecke warten.

Zuletzt bearbeitet:
So hängt Efron mit seiner Halskrause im Wassernapf!!

11412731yo.jpg

Ich warte schon lange darauf,dass er der das Kinn ganz vorsichtig über den Rand schiebt,so dass die Haare vor dem Napfrand hängenbleiben 😀
Ich denke,dass das bei jedem Brunnen so bleibt :mad

Aha...ein Futterrausfummler,so was ist das 🙂🙂
Ich habe sowas in " Selbgebastelt "- Küchenrollen als Pyramide zusammen geklebt mit rein geschnittenen Löchern - das findet Sunny ganz super !!!!
Efron ist da irgendwie zu dumm für...er klaut lieber dem Sunny seine rausgefummelten Leckerlis.Sunny geht mit den Pfoten durch die Löcher um sich was zu fangen - der Efron macht das gar nicht.

aaaaaaaaah....ein fauler, kleiner dieb also 😱 😀

sowas ähnliches hatte ich auch mal...aber luna hat das zerlegt...dieses ist schon sehr standfest.

Werbung:
mein ricki wäre bestimmt zu faul die dinger da raus zu fischen, so wie ich ihn kenne würde er davor sitzen und schreien bis ich ihn die dinger rausgefischt hab 🙄
ich muss ihn ja auch oft mit dem löffel füttern, er sitzt vorm napf schaut mich an und fängt an zu schreien bis ich ihn mit dem löffel fütter 😀

Hat Dich aber gut dressiert 😀😀 und so gut erzogen 😀 sehr lustig !!
Sunny frißt bzw. fraß das Naßfutter auch gerne vom Löffelchen,er wartete auch extra vorm Napf und guckte uns an,er hatte ein eigenes Löffelchen aus Plastik in weiß.Das lag wohl daran,dass er als Kitten so schlecht fraß und wir anfingen ihn zu füttern-dann ging es...

Zuletzt bearbeitet:
@ Silkchen
Um noch mal auf den Trinkbrunnen zurück zu kommen....wird oben von der Kugel getrunken oder eher von unten vom Teller ? Habe gelesen,dass von der Kugel getrunken wird....machen das alle Katzen ? o.k. kannst Du ja auch nicht wissen ob das alle Katzen machen...ist wahrscheinlich auch unterschiedlich wie sie das annehmen - wie bei allem....

meine beiden mädels trinken meistens von der kugel.
aber zwischendurch auch unten raus.