Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gabriele, ricki hat ein blaues plastiklöffelchen :yeah:

A

Werbung

meine beiden mädels trinken meistens von der kugel.
aber zwischendurch auch unten raus.

o.k. mal schauen...dann würde die Halskrause auch nicht so naß...Hast Du noch nen Durchmessertipp ? Je größer die Schale ist auch mit größerer Kugel ? Efron hat ein kl. Köpfchen mit viiiel Haare vorne - Sunny s kopf ist größer und keine Haarprobleme. Die Kugeln sind wohl alle gleich groß....
Habe mir die Brunnen noch mal angesehen ! Kugeln sind verschieden groß.Für Efron wäre ein kl. Durchmesser besser damit er trocken die Kugel erreicht-wenn er will und schafft .Dieses schöne Blatt gefällt mir bei Dir sehr gut,besonders das rote !! Ist nur zur Deko,nicht wahr ?

Zuletzt bearbeitet:
gabriele, ricki hat ein blaues plastiklöffelchen :yeah:

😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀😀:pink-heart::pink-heart:

Efron ist tatsächlich ein kleiner fauler Kater ! Das hat sich gestern bestätigt !
Stellt euch vor....er liegt auf dem Schoß meines Mannes und leckt im den Finger ab,mein Mann fährt im damit durchs Gesichtchen,Efron leckt wieder den Finger ab und läßt sich wieder das Gesicht waschen und wieder und wieder - also sowas....seine Nase muß ich ihm auch putzen...das er aus dem Futterfummelspiel selber nichts rausholt..da dachte ich er sei zu dumm dafür,in Wirklichkeit ist er faul und klever !! Und klauen tut er auch,alles was raschelt !

pass nur auf irgendwann musst du ihm noch das fressen hinterher tragen 😀

ich wunder mich nun grad wieso meine sig nicht mehr geht😱😱😱

schaut mal meine wuchtbrumme an 😀😀😀

11447747lm.jpg

11447748lt.jpg

11447749ea.jpg

Werbung:
... das mit dem schnuller ist witzig - aber VORSICHT!

ich kenne einen fall, da ist die katze an einem darmverschluss gestorben, da sie von dem "gummi" gefressen hatte.

Habe mich auch schon gewundert über Deine " neue " Signatur.......und mich gefragt warum das so ist ?
Dein Ricki ist ja gut in Futter 😀.Nimmt er tatsächlich einen Schnuller ? Ist keine Fotomontage oder ? Sowas habe ich auch noch nicht gesehen !! Bei welchem Anlaß gibst Du ihm den denn ??

😱ich bekomme die sig einfach nicht mehr rein, bei martina ist sie ja auch weg.
gabriele das ist eine fotomontage😀

@ AKI
Ha,ha...dass d a s eine Fotomontage ist sehe ich !!! Ist doch wunderschön geworden...ich liebe buntes. 😉 Du kannst ja gut mit einem PC umgehen..da bist Du mir um Längen voraus :oha: Grüße an Ricki 😀:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
danke 😀
gabriele der schnuller in rickis mund ist auch ein fotomontage 😀
ich hab ein kurs mit gemacht in fotobearbeitung 😀

mein ricki frisst im moment nur diät und er hat trotzdem einen wert von 7😱 ich glaube ich fall vom glauben ab, dass kann doch nicht war sein 😱

Werbung:
@ Aki
Das mit dem Schnuller-eine Fotomontage-das habe ich nicht erkannt !! :wow:
Habe mir schon gedacht,dass Du irgendwann wieder auf das Diätfutter umsteigen mußt, ja ist Haare raufend, zumal Du Dir auch so Mühe gemacht hast das zu ändern.Da versucht man händeringend bessere Nahrung zu geben und es klappt nicht wegen des Struvits.Da fängt man an zu resignieren.Bis ph-wert 7 ist aber o.k.Mit der Zeit kann es niedriger werden so 6,7 rum,bei Efron ist es niedriger geworden als ich von R.C. auf Hills gewechselt habe.Bei R.C. schwankte er ständig 6,7/7 und 8 bei Hills zwischen 5,9 morgends und 6,8 abends nach dem Fressen.Sunny bekommt das von R.C. es geht aber nie über 7 nach dem Fressen.Morgends sollte es aber niedriger sein !!
Sollte es bei Ricki 7 schon morgends sein kannst Du mal einen Markenwechsel überdenken.
Ich habe eine Bekannte gebeten ihren Tierheilpraktikerdozenten zu fragen warum die Kristalle sich bilden trotz guten ph-Wertes.Bin gespannt wann und ob da was bei rumkommt....
Kristalle hat Ricki doch keine , oder ? Du gibst fast nur noch Diät weil Dir der ph-wert zu hoch wird und Du Angst hast,das sich welche bilden könnten ?

liebe gabriele, ja ich bin fast nur noch auf diät und kann es nicht fassen das ricki so einen wert hat 😱
was mache ich verkehrt und was soll ich denn noch machen.

ach man ich bin einfach nur traurig, da passt man so auf und dann so was.

wenn ich nun mal wieder was an urin auffangen kann bring ich es zuim tierarzt,
ach mensch ich könnt grad heulen

Tut mir leid ! Zu welcher Uhrzeit ist denn der Wert auf 7 ? Vielleicht solltest Du auch mal das Futter wechseln ? Bei mir hat das funktioniert, einen Versuch ist es wert.Kanst ja erst mal nur eine kleinere Menge bestellen lassen. Und wie gesagt ph-wert 7 ist o.k.,versuche Dir nicht solche Sorgen zu machen...ich weiß..leichter gesagt als getan.!(Kenne ich von mir )

Zuletzt bearbeitet:
der wert war gesten morgen auf 7 und auch gesten abend,
heute morgen war er auf 6,8
und er hat im stehn gepinkelt 😱
aber ich hatte ja schon mal den urin untersuchen lassen weil er im stehn gepinkelt hat und da war alles ok.
ich hoffe das ich den urin morgen früh auffangen kann dann bring ich ihn gleich weg.
ich habe auch heute mit dem combur getestet, da war alles ok, also eine blasenentzündung hat er nicht.

ich glaube ich habe alle futtersorten schon durch, von hills da mag er überhaupt keine sorte.
er frisst nur das von royal canin und zwar nur rind und dann mag er noch kattovit.

Werbung:
ach mensch... das muss doch allmählich mal werden. ich drück feste die daumen!

@ AKI
Wenn Ricki keine Kristalle hat,würde doch normales Futter + Guardacit reichen.
So wie bei mir .... nur das nach gewisser Zeit wieder Kristalle entstehen.Ist das so bei Dir auch ?? Ich fütter ja auch nur noch das Diät um neue Kristalle zu vermeiden !!!! Eigentlich bräuchten sie keines mehr zur Auflösung v.Struvitkristallen....doch von den Rückschlägen habe ich die Nase voll !!!!
Bin gespannt was Dein TA sagt.Hoffentlich ist Ricki noch Kristallfrei! Wie lange ist er das jetzt schon....??

Zuletzt bearbeitet:
Proteus - heißt eine Bakterie.Falls diese im Urin vorhanden ist kann sie die Ursache für immer wiederkehrende Kristalle sein-wenn die Anlage dafür vorhanden ist.So wurde es mir neulich berichtet.Dagegen helfen diese Bärentraubenblätter (als Pulver )
Nun ist die Frage ob der TA den Urin speziell darauf untersuchen kann - bevor man ein Medikament gibt.Mein TA ist z.Zt. im Krankenhaus und die Praxis ist zu.

ende mai hatte ich die letzte ultraschalluntersuchung und da war alles ok,
ich hatte die untersuchung machen lassen weil er da auch im stehn gepinkelt hat.

ich habe ja immer mal wieder mormales futter gegeben und da habe ich auf 50g eine halbe gua gegeben und nun die letzte zeit musste ich schon erhöhen auf eine in 50g, leider hat das nicht mehr gereicht es wurde der ph zu hoch und darum bekommt er jetzt nur noch diät.

struvitt hatte er doch anfang dezember bekommen da war er doch in der klink.
seitdem hatte er keine kristalle mehr, aber ich hab nun angst weil der ph öfters auf 7 und ab und zu 7,2 war.
ich hoffe das ich den urin bald auffangen kann ich will einfach wissen ob er wieder welche hat.