Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe auch immer die kleinste stufe eingestellt.

also...luna hatte anfangs angst....hat immer davorgesessen und und "einen feind beobachtet"...😀
aber das hat sich schnell gelegt.

minni hatte von anfang an keine angst.

A

Werbung

ach so, vergessen 😳

luna ist wieder fit.
minni auch, aber sie bekommt noch bis montag AB, weil die dickdarmentzündung sehr heftig war.
aber kein durchfall und kein erbrechen mehr...und sie spielt und tobt 🙂

Das freut mich sehr, dass es Minni wieder gut geht und die krankheit erkannt und behandelt werden konnte !!! :zufrieden:
Sunny hat heute getrunken - nein nicht aus dem Brunnen sondern aus Efron´s Napf 🙁 Den Brunnen starrt er an wie die Katz vor ner Schlange 😀

@ Silkchen
Wie ist denn die Dickdarmentzündung festgestellt worden bzw. wodurch ?
Das wäre doch interessant zu wissen wie das rausgefunden wurde......

Hey...ich bins nochmal 😀
Endlich auch bei Efron wieder nach Kristallen gucken können - keine da !!!:zufrieden: Ich setze ihn während er pinkelt um , in ein leeres Kaklo denn wenn er den Löffel nur sieht meckert er und geht raus 🙁 und als ich vor ein par Tagen geschafft habe den Löffel zwischen die Hinterbeine durchzuzwängen, hat er im hohen Bogen darüber hinweg gezielt :oha:
Vorhin hat Sunny von der Kugel getrunken...ich habe den Wasserlauf doch etwas höher eingestellt, so das es plätschert - er hat auch Wasser von ganz oben genommen und auch mit der Pfote hat er getestet ob es beißt..😀
Heute hatte ich richtig schöne Momente auf dem Katzenbalkon mit meinen beiden Hübschen !!

ich freu mich das efron keine kristalle hat :smile:
gabriele kannste ihn nicht mal eine kleine seifenschale von hinten drunter schieben, so mach ich das mit ricki.
kelle geht überhaupt nicht weil die zu hoch ist und ich will ihm bei pipi nicht stören 😀
es gibt wirklich sehr flache und schmale :smile:

Werbung:
@ AKI
Ich nehm ja schon keine Kelle sondern einen Eßlöffel. Efron kneift derart die Hinterbeine x-förmig zusammen, das es da kein Durchkommen ist,so schmal kann keine Seifendose sein 😀 Eher was wo eine Zahnbürste reinkommt-schmal und sehr lang....aber selbst das wäre noch zu breit. Mit dem Umsetzen das geht auch-mache ich ja nicht all zu oft-zum Glück-ist ja auch nicht so toll für Efron aber das funktioniert wenigstens.Bei Sunny ist das total einfach und überhaupt kein Problem was aufzufangen ! :zufrieden:

heute morgen hat Sunny direkt oben vom sprudelblubbernden Wasser getrunken und das erste mal gaaanz lange- Juchu

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal wieder pipi beim doc, lasse wieder auf alles untersuchen 🙂
nee er hat nicht hochgepinkelt nur zur kontrolle😉
heute abend berichte ich :glubschauge:

Fein.....ich warte.....😉

keine kristalle,:yeah: er hat ein urinsediment gemacht und es ist alles in ordnung 😀😀😀

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :yeah:

Werbung:
Prima Aki ! Das ist ja wunderbar...:zufrieden: Liebe Grüße an Ricki 😀

wie geht es mit eueren süßen?
bei ricki ist es immer noch das gleiche, wenn ich 50g normales futter gebe braucht er 1 tablette und hat einen tag später immer noch den wert von 6,9-7ph

oh man wenn ich dann sehe wie gern er frisst würde ich ihm am liebsten dauernd das gute futter geben, aber dann bekomme ich den wert erst mal wieder gar nicht runter, ein teufelskreis.

Hallo Astrid
Habe gestern auch so daran gedacht,dass sich in diesem thread so gar nichts mehr tut 🙁 Ist ja gut,dass Du Dich mal wieder meldest!
Meinen Beiden geht es sehr gut. Efron muß bald kastriert werden-der Hormonchip läßt nach-er flirtet jetzt wieder seiner Pulloverfreundin aus Kashmir😀 Sunnys Wert ist manchmal sehr niedrig 5,9, Kristalle haben sie beide nicht mehr.Efron hat immer 6,5

naj, werte kann ich zur zeit nicht benennen.... muss aber leider vermelden, dass filou wieder eine blasenentzündung hat 🙁

war am samstag beimt ta und es geht ihm schon wieder etwas besser....

mann mann mann.... ich weiß bald nicht mehr, wie ich ihm helfen kann

gabriele, ich freu mich das es deinen beiden gut geht :smile:

martina ja sowas ist arg, lass dich mal drücken, lieber ist man selber krank.

ich wünsche deinem schatz gute besserung.

Werbung:
Ja Ricki sollte nur beim Diätfutter bleiben-auch wenn es schwer fällt !
Vielleicht mal ein Leckerli in Form von Vitaminpaste,Grasbits oder Yogurt vom Finger...Efron steht auch oft vorm vollen Napf und möchte lieber was anderes aber wenn er wirklich hunger hat frißt er es, er guckt auch immer ob nicht mal was anderes abfällt, wenn ich ihm dann von o.g. Leckerlis was gebe ist er auch zufrieden 😀 Er frißt dann später und hatte wohl keinen Hunger-nur auf "was anderes"

Und das mit der Blasenentzündung-ja, tut mir echt leid. Hoffentlich bekommt ihr das schnell wieder in den Griff.Ich hatte damals 4 Wo.lang eine GlobuliKur gemacht mit ReVet 18,dann 4 Wo.Pause und dann wieder die Kur und wieder....Das kann ich vorbeugend auch immer wieder machen.Bis jetzt hatt Sunny seit 1 1/2 Jahren keine Blasenentzündung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Oh schitt, ich glaube Sunny hat Kristalle !!! Jetzt ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen und könnte heulen..je mehr ich darüber nachdenke und jetzt schreibe lösen sich schon die Tränchen.Sunny hat vorhin im Büro in die Ecke gepinkelt-das macht er sonst nie, da habe ich sofort gemesen zw.7,2 und 8
und deshalb habe ich es unters Mikrosk. gelegt (vor 2 Wo. war alles o.k.)
Er bekommt ja n u r Diätfutter...und was anderes könnte man nicht machen sagte der TA letztens. Nun ist natürlich Mittwoch und der TA zu.Habe nur Angst,dass sich was schlimmeres daraus entwickeln könnte-eine Nierensache z.B.Vielleicht sollte ich ihn eine Fludt-Tabl. geben,die habe ich noch fest verpackt, kann ja wohl nicht schaden! Mal sehen wie es morgen ist...und dann bringe ich den Urin zum TA und frage wie es sich weiter entwickeln könnte..?

danke für eure gute wünsche und auch für die tipps. 🙂

filou scheint es überstanden zu haben *puh* (bis zum nächsten mal???? ich werd das mit den globulis mal in angriff nehmen)

alles gute für sunny, hoffe, alles ist nicht so arg ernst. daumen sind gedrückt

😱oh man gabriele ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht 🙁 man kann doch nicht mehr machen als diät geben.
vor sowas habe ich auch angst, trotz diät kristalle😕ja ich würde ihm nun auch eine fludt tablette geben.
ich drück dich mal und bin gespannt was der tierarzt sagt.
ich hoffe das du dich geirrt hast und er doch keine kristalle hat.
die daumen sind gedrückt.