Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
der arzt sagte das blutbild wird besser wenn ricki wieder ganz gesund ist.

er hatte ja eine starke blasenentzündung und struvit.

es ging ihm eine ganze zeit sehr schlecht.

ein neues blutbild habe ich noch nicht machen lassen.
 
A

Werbung

der arzt sagte das blutbild wird besser wenn ricki wieder ganz gesund ist.

er hatte ja eine starke blasenentzündung und struvit.

es ging ihm eine ganze zeit sehr schlecht.

ein neues blutbild habe ich noch nicht machen lassen.

Ich habe so von Blutbildern noch nicht so den Plan, bzw. brauch elendig lange bis ich sie auseinander genommen habe.... Aber ALT und Kalium würde ich so spontan nicht mit der Blasenentzündung in Verbindung bringen.... ALT ist eigentlich als Leberwert anzusehen....

Die restlichen roten Bereiche sind Entzündungswerte...
 
zähne schlecht - das ist mein anderes problem beim barney. im gegensatz zu seinen beiden geschwistern hat er massiv zahnstein.
die alge trau ich mich grad noch nicht zu geben (plaque off animal), weil da so viele mineralien drin sind...(von wegen harnkristalle).

ich denke auch, dass es miteinander zusammenhängt...irgendwie 😕
Hast Du mal ausgerechnet, wieviel an Mineralien das täglich sind, wenn Du die Dosis streng einhältst?


Zugvogel
 
nein - so genau ist das aufgeschlüsselt nicht angegeben und die firma hat bisher noch nicht geantwortet. darauf warte ich noch und dann wer ich es vermutlich mal antesten...
ich weiß ja auch gar nicht, was nun zuviel speziell beim barney ist und was nicht... das scheint ja recht individuell zu sein 😕
 
Der Trick beim "Diätfutter" ist ja... viel Getreide und viel Methinonin (wenn ich mich nicht irre), damit sich kein Gries bildet.
Da kannst du auch gleich Guardacid füttern und dafür vernünftig. Kommt aufs selbe raus.
Ich würde ergänzend viel Geflügel füttern. Schont die Nieren (hochwertige Eiweisse aber leicht verdaulich).
Ich füttere Teddy fast nur Geflügel.... er benötigt lediglich 1/2 Tab. Guardacid morgens und abends.
Werde demnächst mal ne Kur mit ihm machen um die Bakterien in der Blase zu killen...... mal sehen wie es danach aussieht.

was für eine kur?

minna e

Au ja....da drücke ich fest die Daumen !!!!! Das ist aber ein Mist !
Das ReeVet müßte nach 5 Tg. bereits seinen Einfluß zeigen...hoffentlich klappt das.
Einen "Esoteriktip" habe ich noch: mit Deiner rechten Hand fährst Du 3x im Uhrzeigersinn über die Blase - fängst mit der Hand den Schmerz ein und wirfst ihn weg...und das insgesamt 3x. Bei Sunny merke ich, dass er es mag !!
Kannst auch einen Bergkristall zu ihm legen-in der Nähe wo er liegt-der bringt die Schwingung ins Gleichgewicht ! Ich befasse mich schon seit einigen Jahren damit....ist kein Humbug und schadet nicht...es hilft tatsächlich ohne das Du daran glauben mußt! Nun kannst Du mich ruhig für gaga halten-egal...
Euch beiden viel Erfolg!!

danke dir 🙂

filou war gestern natürlch schlecht gelaunt. und die hatten echt stress mit ihm in der praxis.... 🙄

heute ist seine laune wieder besser.... er liegt gerade auf meinem schoß 🙂

jetzt heißt es auf das bb warten .

und das revet bekommt er seid gestern abend auch. der ta fand den versuch gut. btw, ich "rede" auch mit meinen katzen, von daher halte ich dich sicher nicht für gaga 😉
 
@ mina e
Schön. dass Du Dich wieder meldest.......auf das Bb sind wir bestimmt alle gespannt!!! Daumen drück,Daumen drück,Daumen drück.....
 
Werbung:
Ach ja wollte euch noch mal mit teilen, auch jetzt 1 Jahr ohne Ansäuerung Kristallfrei🙂🙂

super - da freu ich mich direkt für euch mit :yeah:!
ich hab ja deine infoseite zum thema struvitkristalle gelesen - ihr habt dann über ernährung die kristalle wegbekommen vermute ich mal? also trifft bei dir die these, dass fleisch ansäuert auch praktisch zu?
 
Hallo kannst du mir bissle erklären wie ohne ansaeuerung kristallfrei? Reduziere nämlich gerade guardacid und bin unsicher - wobei der pH inzwischen trotz Reduzierung wieder stimmt aber mein Kopf ist diesbezüglich Hyperaktiv 😉 und laesst sich so schlecht abstellen... danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mina e
Schön. dass Du Dich wieder meldest.......auf das Bb sind wir bestimmt alle gespannt!!! Daumen drück,Daumen drück,Daumen drück.....

danke dir :pink-heart:

gespannt bin ich auch.... ich denke, montag oder dienstag weiß ich genaueres
 
kleine Anekdote

Nachdem ich heute morgen bei Sunny erfolgreich
bei Efron nicht erfolgreich - Urin aufgefangen habe
hat es vorhin bei Efron doch noch geklappt.

Ich habe mich so darüber gefreut,dass ich leicht anfing zu quietschen 😀
Stolz und freudig ging ich zu meinem Mann in die Küche und sagte:" Guck mal ...was ich hier habe !" Mein Mann guckte ganz verblüfft." Pippi vom Efron" Ich strahlte! Efron ging an mir vorbei.."Das hast Du fein gemacht" zierpte ich.Hach,jetzt weiß ich wie das ist wenn man sich so richtig darüber freut!!
Diese Freude schicke ich euch jetzt für euer nächstes Mal....:yeah:

Ach,übrigends,beide Urinproben waren tiptop in Ordnung-guter Wert,keinerlei Kristalle.Vielleicht liegt das daran,dass ich mehr Diätnaßfutter gebe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
😀😀😀😀😀

aber ich kenne das sehr gut 😳
ich habe letztes mal auch vom katzenklo aus gerufen:"jawoooolll...geklappt."

mein mann fragte, was los ist und ich sagte´s ihm.
er nur:"du hast einen an der waffel." 😎 😳😳😳😳


aber ich kann die freude mit dir teilen.
wie waren die werte, alles okay?
 
Klar haben wir einen an der Waffel :grr: wir haben aber auch die Mühe...und die Freude wenn alles gut ist !
Hatte das Ergebnis noch als Zusatz drunter geschrieben! 1 Min später....alles o.k. :smile:
Mein Sohn rümpft auch die Nase, wenn er gerade "dann" vorbeikommt,er kann das nicht verstehen,dass ich so viel Theater mache wegen der Katzen-es sind doch nur Tiere,meint er.
Mein Mann hat da mehr Verständnis, er fragt auch immer wie es unterm Mikroskop war und geht auch mit zum TA, wenn seine Zeit es zuläßt.Er liebt die Katzen genauso wie ich :zufrieden:
 
Ah...das hatte ich nicht mehr gesehen.
Das ist schön, daß alles okay ist 🙂

Das ist wie bei uns...mein Mann liebt die Mädels auch.
Und wir gehen auch zusammen zur TÄ, wenn es irgendwie klappt.
Er geht auch mal allein, wenn es nötig ist.
 
ui ui hui, mein Mann geht alleine gar nicht zum TA ! Das würde er höchstens im absolutem Notfall ! Er leidet immer so mit und meint ich wäre doch die Katzenexpertin. Die Entscheidung ob TA oder nicht (zuletzt bei Efron-Wunde unterm Arm von überm Karton springen) überläßt er mir - kann er auch...😉
 
Echt, da isser so? 😀

Also...die Entscheidung, wann TÄ nötig ist, treffe auch ausschließlich ICH.
Weil ich es auch direkt merke, wenn was nicht okay ist.
Und mein Mann vertraut mir da auch vollkommen.

Wie oft fängst Du Urin auf?
Und wie oft läßt Du den beim TA untersuchen?
 
Werbung:
Das letzte Mal Auffangen war vor 10 Tagen - mache ich jetzt so sporalisch,mal eher mal später und wenn ich Kristalle sehe wenigstens nach 2 Tagen um zu sehen ob sich was getan hat.Beim TA war ich zuletzt im Sommer,als ich mir unsicher war,er hat mir gezeigt unterm Mikroskop wie die Kristalle aussehen und war -wider meiner Erwartung-doch erfreut über meine Motivation 😀
Das heißt..ich lasse ihn beim TA gar nicht mehr untersuchen-ich traue mir das zu und der TA auch ! Wenn ich unsicher bin gehe ich natürlich hin !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich freu mich immer wenn hier positive berichte stehn und unsere fellis soweit gesund sind 😀
mein süßer hat heute mal wieder beim pipi machen den hintern in die höhe gehalten sodas ich prima auffangen konnte 😀 und hab die gelegenheit genutzt und gleich zum tierarzt gebracht.

heute abend bekomme ich das ergebnis.

naja ein bisschen in sorge bin ich immer wenn er beim pinkeln hoch geht 🙄
aber vor 2 monaten hat er im stehn gepinkelt und das hab ich auch gleich untersuchen lassen, es war alles ok :zufrieden:
nun bitte ich um eure daumen das wieder alles ok ist.
 
daumen gedrückt :smile:!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben