Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je - Sunny hatte gerade ph-wert 7 / 7,2 und vereinzelt Kristalle,
das hatten wir schon lange nicht mehr!
Er hat mal wieder in den Blumenuntersetzer gemacht.......und da hier im Forum so Alarm ist, habe ich es sofort untersucht.

Obwohl ich mir sage, lass dich nicht verrückt machen, habe ich doch ein flaues Gefühl, schließl. hatte er das schon öfter und die kristalle waren schnell wieder verschwunden. Man kann ja auch nicht viel daran machen.

Auf jeden Fall gebe ich ihm diese Fludt-Tabl. 1x tägl. aus den Muschelkalkextrakten, die säuert nicht so viel an und stärkt die Blase.
Die Omega3-Kur-gut für Haut,Fell u. Leber mache ich am besten auch mal wieder. Und natürlich muß ich jetzt auch wieder in kurzen Abständen kontrollieren !!

A

Werbung

AKI
weißt Du schon was?...alles okay?
Ich drücke feste die Daumen !

SIBIRER
Euch drücke ich auch die Daumen, daß es nur ein Ausrutscher war.

Ich werde heute nach der Arbeit direkt heim fahren.
Sollte Luna dann pieseln gehen, werde ich auch heute noch zur TÄ fahren und testen lassen.

Ansonsten halt wannanders.

@ Silkchen

Viel Erfolg !!

Habe auch gerade geguckt ob Astrid sich schon gemeldet hat.....

Danke...mal sehen 🙂

Immernoch nichts....
Ich gucke dauernd zwischendurch mal rein.

ich habe den ganzen tag auf heiße kohlen gesessen weil der arzt einfach keine zeit hatte mit mir zu reden.
eben hat er zurück gerufen😀 und ich mache einen luftsprung😀
ricki hat mich schon wieder verarscht 🙄 alles ok keine kristalle und keine entzündung :yeah:heute nacht kann ich gut schlafen :grin:

@gabriele ich hoffe und drück für dich die daumen das die kristalle schnell wieder verschwinden.

Guardacid oder Methionin darf man nur einige Zeit geben sonst ist es wirklich schädigend für die Blase - dein Tierarzt hat völlig Recht. Ich bin auch am ausschleichen von Methionin

Werbung:
Aki
uiiii....schöööööööööööööööön.
da freue ich mich mit dir und dem schatz :yeah:

ach...SOOO läßt man sich doch gern verarschen 😀

Ich habe heute Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, direkt Urin von Luna auffangen können.
Bin dann losgedüst zur TÄ, weil sie ja eine Urinprobe haben wollte, die nicht älter ist als ne Stunde...und ich fahre ne 3/4 Stunde 🙄

Die TÄ hat den Urin direkt untersucht....ALLES BESTENS, KEINE KRISTALLE, ALLE WERTE GUT :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Ich habe der TÄ dann gesagt, daß Luna seit Samstag keine Tabletten bekommen hat....und der PH-Wert bei insgesamt 6x messen immer gut war.
Heute Nachmittag war er auch knapp 6.

Die TÄ meinte, ich solle Luna nur alle 3 Tage mal ne Tablette geben und immer kontrollieren.
Es könne sein, daß sie gar nichts mehr bekommen muß.
Aber ich solle erstmal engmaschig kontrollieren.

klasse silkchen das freu mich für dich :yeah: es ist schön was positives zu lesen
also kannt du heute nacht auch gut schlafen 😀

nun warten wir noch auf gabrieles nachricht und hoffentlich ist sie auch so gut.

genau....wir schlummern heute gut 😀

jawoll....aller guten dinge sind schließlich 3 🙂

Erstmal herzlichen Glückwunsch - euch Beiden !! Zu den schönen Ergebnissen und den ruhigen Nächten. 😉

Das wird schon wieder bei Sunny-gehe ich stark von aus !!

Das war aber ganz mies von der TÄ erst zu meinen es sind beide Sorten Kristalle und man macht sich schon verrückt und dann sind es doch gar keine - ja,zum Glück nicht !! 🙂

Alles Liebe....melde mich wenn alles o.k. ist.

Okay....dann drücke ich einfach weiter die Daumen für Euch 🙂

Naja...wenn sie die Kristalle gesehen hat, weil der Urin zu lange stand, dann kann sie ja nix Anderes sagen.
Und sie hat ja auch gleich gesagt, daß es am Alter des Urins liegen kann.

Ich bin da nicht sauer oder so....war und bin immer zufrieden mit der TÄ, weil sie wirklich immer super behandelt hat.

So...und nun GO, SUNNY, GO 😀
Ihr kriegt das schnell in den Griff *daumendrück*

Werbung:
Danke ! Wird schon werden 😎

Dann will ich mal nix gegen deine TÄ sagen :stumm: war ja nicht so gemeint, doch trotzdem blöd, so unnötige Sorgen. Ist vielleicht auch verschieden nach welcher Zeit Kristalle ausfallen vom lange stehen lassen.

Danke ! Wird schon werden 😎

Dann will ich mal nix gegen deine TÄ sagen :stumm: war ja nicht so gemeint, doch trotzdem blöd, so unnötige Sorgen. Ist vielleicht auch verschieden nach welcher Zeit Kristalle ausfallen vom lange stehen lassen.

Nein, Quatsch....jeder ist ja anders.
Kann ich doch verstehen, wenn Du Dich drüber geärgert hättest.
Das kannst Du ruhig sagen 😉

Ja klar....wenn man sich Sorgen macht, ist immer blöde.

Aber nun egal....alles ist guuuuut 🙂

Und bei Euch auch schnell wieder 🙂

Guardacid oder Methionin darf man nur einige Zeit geben sonst ist es wirklich schädigend für die Blase - dein Tierarzt hat völlig Recht. Ich bin auch am ausschleichen von Methionin

Wie soll man es ausschleichen, wenn ganz ohne der ph-Wert hoch rutscht?

Nein, habe noch nicht getestet....und auch nicht testen können.
Gebe Sunny bzw. den Kristallen ein paar Tage Zeit um sich vom Acker zu machen.Obwohl es mir in den Fingern juckt nachzusehen, versuche ich 1 Wo. zu warten,dass die Fludt-Tabl. auch ihr Bestes tut.....Hoffe das klappt.Heute ist der 3.Tag.

Bei manchen Katzen klappt das Ausschleichen des Methionins nicht,da der ph-wert sich einfach nicht senkt, ohne.
Deshalb gibt es Katzen, die tatsächlich ihr Leben lang Struvit-Diätfutter bekommen. 😡
Bei manchen klappt es super-bei anderen gar nicht...das sind die sogenannten "Problemkatzen".Habe schon mal ausführlich mit der TÄ darüber gesprochen.
Es sind ja nicht alle Katzen gleich !!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, habe noch nicht getestet....und auch nicht testen können.
Gebe Sunny bzw. den Kristallen ein paar Tage Zeit um sich vom Acker zu machen.Obwohl es mir in den Fingern juckt nachzusehen, versuche ich 1 Wo. zu warten,dass die Fludt-Tabl. auch ihr Bestes tut.....Hoffe das klappt.Heute ist der 3.Tag.

!
wie ricki aus der klink kam hat er auch die fludt tabletten bekommen 2 monate lang und es hat geklappt
15132761ke.jpg

Ach wie süüüß....ich danke Dir !!! :pink-heart:

Ui....dann hast Du aber gute Nerven.

Ich könnte, glaube ich, keine Wochen abwarten 😳

Aber ist ja richtig so...sonst ist der Spatz total genervt.
Und ein paar Tage braucht er auch.

Ich habe heute Abend um halb 7 nochmal Urin auffangen können.
Der PH-Wert lag zwischen 6,2 und 6,5.
Sie hat kurz vorher gefressen...also wird der Wert später höher gewesen sein, was aber normal ist.

Es ist jedenfalls wieder ein super Wert...und daß, wo ich seit nun 5 Tagen kein Methionin mehr gebe.

Ich hoffe, es bleibt alles so....jedenfalls werde ich jetzt immer auffangen, wenn es geht, damit ich nichts falsch mache und was schiefgeht.

silkchen das freut mich für dich 🙂

ricki bekommt nur noch diät.