Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Aki

danke Dir.

Was bekommt er denn jetzt?
 
A

Werbung

Ich hoffe, es bleibt alles so....jedenfalls werde ich jetzt immer auffangen, wenn es geht, damit ich nichts falsch mache und was schiefgeht

Das hoffe ich auch !! Viel Glück....🙂
 
Das hoffe ich auch !! Viel Glück....🙂

😱😱😱

Gibt es da was zwischen den Zeilen zu lesen? 😳

Ich meine....glaubst Du, das ist nicht gut, wie wir das jetzt machen sollen und wollen?


Wie sieht es bei Euch aus?...kannst Du die Finger noch stillhalten? 😀
 
Nein !!! Da gibt es überhaupt nichts was zwischen den Zeilen zu lesen ist !!

Du schriebst doch...hoffe es wird alles gut....und ich schrieb...das hoffe ich auch! Also wirklich - wenn es anders wäre würde ich mich deutlicher Ausdrücken ! Das meine ich ehrlich so, dass ich auch hoffe dass alles so gut bleibt :pink-heart:
Und messen so oft Du kannst ist genau richtig, so kannst Du sofort reagieren wenn was ist.
Du bist ja eine.....genauso sensibel wie ich....:wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okaaaaaaaaaaayyy...sorryyyyy 😳

Hatte ich mir ja eigentlich gedacht, daß Du es dann geradeheraus schreiben würdest...so soll es ja auch sein.

Ja...daß Du ehrlich meinst, daß Du uns das wünschst, das habe ich schon so verstanden.
Das "hoffen" hatte mich so´n bissel überlegen lassen.
Denn hier im Forum wird öfter mal geschrieben:"Dann hoffen wir mal, daß das so gut geht...."...in Zusammenhang dann SO 🙄

Egal....papperlapapp....wir sagen uns hier schon ehrlich, was wir meinen, gell? 🙂


Jo...ich bin sensibel, das ist wahr...oft zuuuu sensibel 😳
Und Du bist da auchso? 😀


So...aber insgesamt wieder zurück zum Thema...und keine Gefühls-Duseleien :omg:


Genau SO isses...wenn was mit den PH-Werten nicht im (hell)grünen 😀 Bereich ist, dann handele ich gleich.
 
@silkchen

er bekommt kattovit urinary das mag er am liebsten 😀
dann braucht er wenigstens keine tabletten die ich sonst immer mit der spritze einflößen muss🙄
 
Werbung:
AKI
ja, das ist gut....dann brauchst du ihn nicht quälen.

was frißt er, naß oder trocken?




ich habe nach der arbeit wieder messen können: 6,5.
 
er bekommt nur nassfutter.

ein toller wert:yeah: ich drück die daumen das es so bleibt.
 
das ist schön.
ich wäre auch happy, wenn luna naßfutter fressen würde 🙁

wie oft mißt du den ph-wert?


danke...hoffe ich auch.
 
wenn es geht täglich😀
 
Jubel, Jubel,Jubel !!!!!
Sunny hat keine Kristalle mehr und sogar das ständig grüne Haemoglobinfeld ist wieder ganz normal ! Oh Wunder, daran hatte ich schon nicht mehr geglaubt und mich schon gesträubt das auch zu messen.

Gut, dass es euch hier im Forum gibt, denn....
dank eurer ständigen Nachfrage,wie es bei Sunny jetzt ist und ob ich die Finger noch still halten könnte, habe ich vorhin eine "Zwischenkontrolle" gemacht. Ins Perlenstreu wollte er nicht, da hat er wieder auf den Blumenuntersetzer gemacht 😀 Gut,dass ich das gemacht habe denn der ph-Wert war nur 5,9.....nun lasse ich die Fludt-Tabl. weg.
Werde aber in Kürze nachmessen !! Efron ist dann auch dran...

Mein Mann hatte sich schon Sorgen gemacht,weil Sunny sich immer auf den Rücken legte, ob er wohl Schmerzen hätte....ich war der Meinung,dass er sich besonders wohl fühlt....und das tut er auch-mein kleines dickes Schnurri 🙂
 
Werbung:
super! das freut mich 🙂
 
Juchhuuuuuuuuuuu...klasse :yeah::omg:

Das freut mich, am frühen Morgen so schöne Nachrichten zu lesen :pink-heart:
 
das ist toll zu lesen
nun bist du die dritte die gut schläft:yeah:
 
Ja danke euch !!

Das Ergebnis hat sich richtig gut angefühlt und hat Glückshormone ausgeschüttet ! :omg:

Liebe Grüße an eure Katzen :pink-heart:
 
Werbung:
hihihi...ja, das glaube ich mit den glückshormonen 😀

gut, daß wir nachgehakt haben und du früher geguckt hast....das wochenende ist gerettet 🙂



ich habe luna eben ne tablette gegeben.
als ich von der arbeit kam, war sie pischern...wert war bei knapp über 7...und das noch vor´m fressen.
also hat sie heute wieder was bekommen.
 
oha....das ist ja nicht so dolle....

Habe heute mal wieder lange über Struvit gegoogelt.Eigentlich wollte ich was über Muschelkalk lesen. Was ich herausgefunden habe ist, dass die Forschung und Wissenschaft nicht herrausgefunden hat woher das kommt. Nur dass es von Stress kommen kann, der Körper manche Stoffe nicht verarbeitet (Stoffwechselstörung) aber die wirkliche Ursache nicht gefunden wurde. Bei Migräne übrigends auch nicht. Deshalb sagen manche: das k a n n da und da her kommen (Niere,Blasenentzündung,ect.) - vielleicht war das dann auch nur der Auslöser,dass es überhaupt entdeckt wurde- und wenn es da nicht her kommt ist es eben so.!!
Das einzige was auf jeden Fall gemacht werden muß: Den ph-Wert zurecht rücken und das Methionin ist dann der Stoff, der das beeinflußt.
Bei manchen hilft Futterwechsel oder barfen....nicht bei allen...

😀 jetzt habe ich euch mal wieder zugetextet, von Sachen, die ihr Struvitprovis sowieso wißt.

Also Silkchen....messen messen und gegensteuern.
Das gilt natürlich für uns alle :aetschbaetsch1:

Ich kämpfe mich damit ins 3. Jahr - und ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch nix....mich interessiert sowas IMMER 🙂

Wir packen das schon...schließlich messen wir immer, und können dann was dagegen tun.


Bei uns sind es im April auch 3 Jahre gewesen....das hatte Luna Steine.
 
seit 2002/03 😳

ich hab den kater schon mit einer blasenentzündung bekommen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben