gabriele wir sind am 2.7 dieses jahr umgezogen.
ich habe schon wochen vorher immer mal wieder kartons gepackt sodas ricki sich langsam daran gewöhnen konnte das es immer leerer in der wohnung wurde.
ich habe ihm schon 2 tage vorher zylkene gegeben das er ruhiger wurde.
am tag des umzugs habe ich sein lieblingszimmer so gelassen wie es war und habe ihn futter,wasser und sein klo reingestellt.
dann habe ich das zimmer abgeschlossen und den schlüssel in die tasche gesteckt, ich hatte angst das jemand aus versehn reingeht.
abends wie alles weg war und die umzugsfirma auch habe ich ricki rausgelassen.
ich habe mit ihm dann in der alten wohnung gewartet bis die schränke alle aufgebaut sind und alle helfer weg waren, hab ihn in seinen korb gesetzt und in die neue wohnung gefahren.
als wir angekommen sind habe ich ihn wieder in ein zimmer gesetzt und alles anschaun lassen.
ich habe auch 3 klos aufgestellt weil ich angst hatte das er vor panik vielleicht sein klo nicht findet.
in 4 zimmer habe ich feliwaystecker eingesteckt und den flur mit feliway besprüht.
natürlich hatte er große angst und er war auch traurig das hab ich gemerkt, er hat sich die erste woche viel verkrochen und das war auch die zeit wo er so wenig gepinkelt hatte und ich so angst hatte das er wieder kristalle hat.
aber jetzt geht es ihm wieder gut und er ist wieder frech wie immer
bei dir wird es besser sein weil deine zu zweit sind, ich wünsche dir von herzen das die beiden sich schnell einleben und du natürlich auch
😉
ich habe noch 14 zylkene tabletten übrig wenn du sie haben nöchtest schick ich sie dir, ich brauchs sie ja nicht mehr.
gib mir bescheit.