Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Och nööööööö...wie süß :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
A

Werbung

wie süüüüß:pink-heart:
 
Danke !! So empfinde ich das auch.......

Efron hat sich mit seiner Koboldhaften Art tief in unser Herz gekuschelt 😀
Dafür, dass er alles mit sich machen läßt - lassen wir ihn auch 😉
 
Solltet ihr in nächster Zeit nichts von mir hören bzw. lesen, so liegt es daran, dass wir umziehen.
Bis jetzt sehen die Katzen es gelassen und laufen erhobenen Schwanzes durch die halb leere Wohnung, Kartons finden sie toll. Allerdings tut mir das richtig weh, die Beiden aus ihrem gewohnten Revier zu nehmen, ich persönlich war nicht scharf darauf hier auszuziehen - schon allein der Katzen wegen.
Aufregung und Ängste muß ich gut verdrängen und so tun als ob es das normalste der Welt wäre um ihnen Sicherheit zu geben.
Melde mich, wenn sie sich eingewöhnt haben, wovon ich einfach mal ausgehe und hoffe dass die Werte stabil bleiben.....
 
Oh je....kam der Umzug nun ganz plötzlich????

Dann drücke ich die Daumen, daß alles gut abläuft und die Süßen sich schnell an ihr neues Zuhause gewöhnen.
Stimmt....das solltest Du Dir nicht anmerken lassen, was aber sicher nicht leicht ist.

Meld´ Dich wieder, sobald Du kannst....

Alles Gute für den Umzug 🙂
 
gabriele wir sind am 2.7 dieses jahr umgezogen.
ich habe schon wochen vorher immer mal wieder kartons gepackt sodas ricki sich langsam daran gewöhnen konnte das es immer leerer in der wohnung wurde.
ich habe ihm schon 2 tage vorher zylkene gegeben das er ruhiger wurde.
am tag des umzugs habe ich sein lieblingszimmer so gelassen wie es war und habe ihn futter,wasser und sein klo reingestellt.
dann habe ich das zimmer abgeschlossen und den schlüssel in die tasche gesteckt, ich hatte angst das jemand aus versehn reingeht.
abends wie alles weg war und die umzugsfirma auch habe ich ricki rausgelassen.

ich habe mit ihm dann in der alten wohnung gewartet bis die schränke alle aufgebaut sind und alle helfer weg waren, hab ihn in seinen korb gesetzt und in die neue wohnung gefahren.
als wir angekommen sind habe ich ihn wieder in ein zimmer gesetzt und alles anschaun lassen.
ich habe auch 3 klos aufgestellt weil ich angst hatte das er vor panik vielleicht sein klo nicht findet.
in 4 zimmer habe ich feliwaystecker eingesteckt und den flur mit feliway besprüht.
natürlich hatte er große angst und er war auch traurig das hab ich gemerkt, er hat sich die erste woche viel verkrochen und das war auch die zeit wo er so wenig gepinkelt hatte und ich so angst hatte das er wieder kristalle hat.
aber jetzt geht es ihm wieder gut und er ist wieder frech wie immer :yeah:

bei dir wird es besser sein weil deine zu zweit sind, ich wünsche dir von herzen das die beiden sich schnell einleben und du natürlich auch 😉

ich habe noch 14 zylkene tabletten übrig wenn du sie haben nöchtest schick ich sie dir, ich brauchs sie ja nicht mehr.
gib mir bescheit.
 
Werbung:
Vielen lieben Dank, Astrid :pink-heart:

1 Mon. weiß ich das mit dem Umzug....und den Ablauf habe ich mir schon x-Mal vorgestellt. Freitag werden die fast restl.Möbel hingefahren und wir bleiben noch mit der Küche hier, dort muß noch eine neue hin. Und mit den Katzensachen natürlich. Wenn die Reste abgeholt werden fahre ich gesondert mit den Katzen hinterher. Der Balkon kann leider erst später vernetzt werden 🙁 Zyklyne habe ich auch bestellt, wußte gar nicht, dass es Tabl. gibt...muß ich mal googeln und melde mich gegf.
 
ich wusste es schon 1 jahr früher und so konnte ich auch gut planen 😀

für mich war ricki auch die größte sorge ich hab immer gedacht das der ph wert dann höher geht durch den stress, es war aber nicht so ist alles so geblieben 😉

vergess bitte feliway nicht ich glaube das es gut wirkt 🙂
wenn du meine tabletten noch brauchst kannst du sie gerne haben, natürlich umsonst 😀

meinen balkon hatte ich vorher schon vernetzt.
sein stammplatz auf dem tisch:yeah:
15346927tp.jpg
 
Hi hi, endlich mal wieder ein Foto von Ricky :pink-heart:

Wie goldig - so schön sitzt er da !!

Die Katzen sind auch meine größte Sorge !
Das Feliway habe ich beim TA samt Futter bestellt. Ich finde das auch sehr gut - habe es schon öfter benutzt, als Efron zu uns kam.
Mit den Tabletten kann ich mich nicht anfreunden - habe im Netz nicht wirklich was darüber gefunden, nur..dass sie geg. Stress sind. Werde ihnen aber Bachblüten geben !!

Das ihr den Balkon vorher vernetzen konntet macht mich etwas neidisch 😎
Die Idee, dass ich mit den Katzen hier bleiben während die Möbel aufgestellt werden ist super, werde erst am Tag x sehen ob das möglich ist.....
Freitag soll es schon losgehen.....melde mich, sobald ich den PC wieder zur Verfügung habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hallo.....

Mitlerweile sind wir umgezogen und die Gemüter haben sich beruhigt. Die Katzen hatten in den 1. drei Tagen sehr wenig gefuttert, waren aber sehr neugierig !

Kristalle haben sie keine entwickelt durch dem Umzugsstreß und der ph-wert, der bei Sunny erst viel zu hoch war, ist auch wieder normal. Sie sind jetzt beide ganz entspannt, spielen und futtern wieder sehr gut 😀

Leider habe ich immer noch kein Internet...wir warten...warten....
 
Hallöchen 🙂

Ui, schön....dann hat wohl alles super geklappt...freut mich.

Wunderbar, daß die beiden sich nun eingelebt haben und essen und trinken und es ihnen gut geht.
Gottlob keine Kristalle und guter PH-Wert....sehr schön.

Hmmm...das ist blöde, daß Du immernoch kein I-Net hast...wielange soll das denn noch dauern?
 
Werbung:
Hallo Silkchen !

Schaue gerade noch mal ins Netz...wer weiß, wann ich wieder dazu komme..

Unsere Internetanmeldung konnte nicht bearbeitet werden, schrieb man uns letze Woche und mußten auf 3 Seiten noch diverse Kreuzchen machen um den Auftrag abzuschließen. Wollten schon den Anbieter wechseln aber .......
Angeblich soll es 2 Wochen dauern, doch bis jetzt hat sich niemand gemeldet, wann jemand raus kommt. Wir warten noch ein bischen.
Heute konnte ich über das Handy meines Mannes den Laptop bedienen.

Ich bin sehr froh, dass meine Katzen alles gut überstanden haben. Die Fahrt war nur 22km. Natürlich ist einiges anders und ich kann mich gut in sie hinein versetzen, wie sie sich fühlten. Sunny guckte mich so fragend an....da habe ich zu ihm gesagt: Siehst Du, Mammi läßt Dich nicht alleine (von wegen Urlaub), aber ich nehme Dich dann einfach mit. Das hat er dann wohl verstanden 😀
Sie liegen so lang ausgestreckt und relaxed und schnurren,dass ich mir ganz sicher bin, dass es ihnen gut geht. Erst haben wir sie auch gar nicht alleine gelassen ! Nun geht das wieder ! Lange lasse ich sie sowieso nicht alleine !

Bis demnächst.....

Übrigends....der Balkon ist auch vernetzt plus Sitzgelegenheit. Heute haben sie ein Eichhörnchen beobachtet...aber schön sicher in Deckung vom Boden aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich....hört sich alles soooo gut an...das freut mich echt 🙂

Da siehst Du mal, wie die Süßen hören, wenn man ihnen was erzählt 😀

Da bin ich mir echt auch sicher, daß die beiden Süßen sich richtig wohl fühlen....wenn sie so relaxed daliegen.
Und daß sie direkt nen vernetzten Balkon haben, ist natürlich ein Traum.

Nun drücke ich noch die Daumen, daß Du schnell I-Net hast 🙂
 
Das mit dem Internet liegt wohl an dem Anbieter....da haben wir heute angerufen....in den nächsten Tagen heißt es ....bin gespannt!
 
Huhu!

Hatte jemand das Blut von den Struvitchen untersuchen lassen?
Oder wie war der Zusammenhang Leber und Struvit?

Leon hat heute eine Zahnreinigung bekommen und wegen der ständigen Ansäuerung habe ich vorher 3 Werte untersuchen lassen. (Leber, Zucker, Niere)
Der Leberwert lag ziemlich weit oben, zwar noch im Normalbereich. Aber seine Schwester hat da gerade mal die Hälfte.😕
 
ich habe es nicht untersuchen lassen weil ich dafür keinen anlass sehe, ich habe am 28.8. die blase mit ultraschall untersuchen lassen und da war alles ok 😀
ich werde auch erst das blut kontrollieren lassen wenn ich denke es mus sein, aber wenn ricki keine auffälligkeiten zeigt möchte ich ihm dem ta.stress nicht zumuten😉
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben :pink-heart:

Bin wieder fest online....endlich ! 😀

@ Giulie

Also...in Bezug Struvit - Leber...da glaube ich nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Würde da eher an die Nieren denken, obwohl es auch da keinen Zusammenhang geben muß ! In einem Bericht stand, dass von den nierenkranken Katzen 2/3 der Tiere über 10 J. alt sind und selbst labordiagnostische Veränderungen erst spät zu sehen sind.
Wünsche Deiner Mietze alles Gute und dass es " normal " bleibt !!!!!!!!!

Ansonsten: bei Efron ist immer alles o.k.
Bei Sunny ist mal wieder Achterbahn, er ist wirklich ein Problemkater.
Nachdem er Sonntag über 8 ph-Wert hatte, ist es mit den Fludt-Tabl. heute auf 7,2 runter. Sonntag wieder diese angebl."normalen" Harnkristalle gesehen,heute nur noch ganz kleine......wir schaffen das !!
Und...Sonntag dachte ich vor lauter Schreck es wäre Samstag...stelle den Urin kühl, gucke wann die TÄ auf hat...bis mir einfiel,dass So. ist. Echt blöd.Der TÄ hätte ich sie gerne gezeigt um eine 2. Meinung zu bekommen, denn vorher hatte der andere TA gesagt es wären Harnkristalle...aber zu suchen haben die doch auch nichts im Urin ?
Weiß jemand von euch vielleicht mehr darüber ??

Wie es aussieht gehen sie ja wieder von alleine weg....auch gut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein mikroskop also hab ich auch keine ahnung davon, manchmal ist es auch gut so 😉
ich hoffe das bei deinem sunny alles wieder ok ist.

mein ricki hatte vor ein paar tagen keine lust mehr auf diätfutter, er hat sehr wenig gefressen 🙄
dann habe ich ihm mal die dose von animonda, carny, rind und huhn aufgemacht,
100g. und 3 mathazid rein gerieben, er hat gefressen als wenn er ausgehungert wäre🙄
das ergebnis war das er den anderen morgen einen wert von 8ph hatte 😱
ich glaube ich hätte in 100g
5 tabletten geben müssen😱
nun ist er wieder auf diät und er frisst es auch wieder, der wert ist wieder bei 6,4ph.
 
Angeblich kann man ab und zu auch mal etwas anderes Futter geben...meint mein TA....aber da sieht man ja, was dabei raus kommt. Die andere TÄ sagt...nur das Diätfutter und nix anderes.
Von dem Diät-Naßfutter habe ich sowohl die kl. Stückchen alsauch die Döschen Pastete, mal mögen sie das eine gar nicht und dann können sie wieder nicht genug davon bekommen. Trofu mögen sie immer, auch immer das Gleiche 😉

Ricky weiß wie er Dich rumkriegt 😀 Efron versucht das auch öfter....😎

Bei Sunny ist wieder alles bestens, die dofen Harnkristalle sind wieder weg !
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben