Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dann mal weiterhin toi toi toi. die guardacid-tabletten reichen hoffentlich, bist ja damit in der maximalen dosis. und wenn sie dazu nafu nimmt, spült das vielleicht die blase auch ausreichend.

hehe, vielleicht kannst du sie ja mit dem spezialstreu separieren. 😎

Hoffe ich auch.
Ich habe es versucht,die Streu heisst"Uro-Tec"
Dann jammert sie zum herzerweichen und Elia regt sich auf und steht vor der Zimmertür.Das geht nicht,ist für Elia zu stressig.
Ganz davon abgesehen,stehen natürlich auch Filou und Jule vor der Tür.
Das wärs mir nicht so wichtig,aber die Katzen wundern sich schon,warum Sophie plötzlich in Einzelhaft sitzt.
Ist alles nicht so einfach, wenn man mehrere Katzen hat und dann noch so ein richtig krankes Kerlchen,auf den ich Rücksicht nehmen muss.
 
A

Werbung

Bei manchen gelingt auch : Kelle oder Löffel drunterhalten....also Schwänzchen anheben und zwischen die Hinterbeine schieben. Vielleicht läßt sie sich so etwas gefallen ?? Eine Forine hat es sogar mit einer Seifenschale geschafft....
 
Es ist schon fast nicht zu glauben,die Steine sind weg.Und sie war wirklich damit reich gesegnet
Ich war gestern wieder mit ihr in der Klinik.
Diesmal ist sie zum Urinabnehmen sediert worden,Hat dann ein Antidot bekommen und war auch gleich wieder wach.
Das war für alle Beteiligte stressfreier,Sophie hat nur etwas erstaunt in die Gegend geguckt.Ooooops was war das😱😀
Im Urin waren noch vereinzelt Bakterien und Leukos,so ganz ausgestanden ist die Sache noch nicht.
Also hat sie noch mal Convenia bekommen.
Jetzt wird in ca 3-4 Wochen noch mal ein UStaus gemacht,dann auch mit Antibiogramm,was wir ja Anfangs nicht machen konnten.
Convenia scheint aber gut gewirkt zu haben,der Urin ist wirklich deutlich besser und es sind gar keine Kristalle mehr im Sediment zusehen gewesen.
Das Diättrockenfutter gebe ich ihr so wie sie mag weiter,Guardacid fahre ich runter auf zwei Tabletten.
Da sie ja auch Normalnasfutter frisst,muss ich mal schauen wie es weiter geht und sie wohl auch in Zukunft häufiger kontrollieren lassen.
 
gut, das es aufwärts geht. schön.

hehe, da habt ihr das zicklein aber getütet 😀 aber es nutzt ja nix.

ich schätze, mit dem guardacid in der dosis und dann nafu kann es weiter einpendeln. weiterhin toi toi toi 🙂
 
ich schätze, mit dem guardacid in der dosis und dann nafu kann es weiter einpendeln. weiterhin toi toi toi 🙂

Das wäre schön wenn das klappen würde.
Guardacid mit den Liquid-Snaks geht prima
 
klasse, dann gibts da wenigstens keine diskussionen 😉
 
Werbung:
Luna´s ph-Werte sind die letzten Woche immer gut gewesen.

Heute war ich bei der TÄ, weil Minni am Wochenende tränende Äuglein hatte (sie hat ne Bindehautentzündung und bekommt nun Tropfen).

Weil Luna, als ich weg wollte, grad auf´s Klöchen ging, habe ich Urin aufgefangen und mitgenommen ...Luna auch, weil eh die jährliche Vorsorge fällig ist.

Der Urin wurde untersucht....sie hat ein paar wenige Kristalle drin.
Die TÄ sagte, ich solle es gut beobachten und ein bissel mehr ansäuern, aber nur ganz gering.

Warum hat denn Luna jetzt Kristalle, obwohl der ph-Wert dauernd gut ist?
Mache mir schon wieder Sorgen 😳


Wie sieht es denn bei Euren Süßen aus?...alles okay?
 
:yeah: 2 dofe, 1 Gedanke

Wollte vorhin auch schon schreiben, dass bei uns alles o.k. ist !!

Dass Sunny auch eine Bindehautentzündung hatte, hattest Du ja mitbekommen. Die ist zum Glück schnell weggegangen.
Das Wünsche ich Luna auch !!!!!!

Sunny hatte auch kristalle trotz guten ph-Wertes....hatte damals einen neuen thread eröffnet, weil ich mir auch so Sorgen machte :oha: Der hat mir aber nicht wirklich geholfen.
Wie das kommt weiß keiner....Könnte immer mal vor
kommen....letztendlich sind sie von alleine wieder verschwunden.

Die TÄ meinte, ich soll eine Kur mit Fludt-Tabl. machen, die säuern nicht so stark an wie die Guardacit.
Die Fludt-Tabl. habe ich später noch gegeben, wenn der ph-Wert doch mal über 7 war.

Bei Sunny waren die Kristalle immer nur ein par Tage...dann weg...dann wieder da (2 Tg). Bei ihm war das ein hin und her 🙁
Bin froh, dass sich das jetzt eingependel hat !!!!

Die Homöopatin meinte, ich solle immer mal wieder eine Kur mit ReVet 18 Globulis machen zur Stärkung der Blase..das habe ich auch lange gemacht.

Bei Sunny hat sich das letztendlich mit dem Diätfutter eingespielt 😱
 
😀

Minni hat BHE, nicht Luna 😉

Revet18...bekomme ich die in der Apo?...wieviele muß man geben, weißt Du das noch?
Kann ja nicht schaden, wenn ich das auch mal geben würde.

Mal sehen...ich mache mir mal Gedanken.
Aber ich kann mit den Tabletten aus der Humanmedizin gut die Menge einteilen...das geht echt gut.
Ich denke, das mache ich erstmal so...will eigentlich nicht wieder mit dem Diätfutter anfangen.

Und werde jetzt öfter messen.
Das kriegen wir schon wieder hin 🙂
 
Habe vorhin mal einen alten thread ausgegraben von mir und stelle fest, dass wir uns schon seit Ende 2011 Mut zusprechen 🙂

Anscheinend war bei Sunny der erneute Struvitkristall-Auslöser streßbedingt !
Da kam bei uns der quirlige Efron dazu.....hast Du neue Möbel bekommen oder ist etwas anders als sonst bei Dir 😕

Von den ReVet habe ich 1xtägl. 3 Stück gegeben, solltest Dich mit Homöopat/in absprechen !! Schicke Dir eine PN.
 
Echt, so lange ist das schon?...wow :wow:

Hmmmm...am Freitag hatte mein Mann Geburtstag, da war viel Besuch hier und unsere 3 Patenkinder.
Das ist dann Luna immer tooootal gestreßt und versteckt sich.

Aber ob das von EINEM mal kommt?!

Okay, mach das...dann würde ich mal nachfragen.
Gucke dann morgen, bin jetzt im Bettchen 🙂
 
Werbung:
😀 Na dann gut Nächtle :zufrieden:

Denke schon, dass jeder auch einmalige Stress Auslöser sein kann !!
Kann auch genau so schnell wieder wegsein wie es gekommen ist.
 
Bei Sunny ist der Wert mal wieder viel zu hoch 😱 auf 8 oder noch drüber.
Gestern dachte ich, dass es an dem Streu lag, dass mit auf den Löffel gekommen war aber heute....war es auch ohne die Verunreinigung.
Trotz Diätfutters ! Habe mal eine Fludt-Tabl. gegeben-mal schauen-bis jetzt war er noch nicht auf dem Klo obwohl die alle ganz frisch gemacht sind. Letztens konnte er es kaum abwarten und benutzte es noch während des Einfüllens 🙄
 
Bei Sunny ist der Wert mal wieder viel zu hoch 😱 auf 8 oder noch drüber.

Wann nach der letzten Mahlzeit hast du diesen Wert denn gemessen?

Auch eine bakterielle Blasenentzündung könnte für einen plötzlichen Anstieg des pH-Wertes verantwortlich sein.
 
Ach je, ist es mal wieder soweit?
Och Mensch, ging doch so lange gut.

Und dieser Wert trotz Diätfutter?
Da bin ich gespannt, was der nächste Wert sagt *toi toi toi*
 
Hey

gemessen hatte ich direkt nach dem Füttern, da war es quasi noch nicht gerutscht o. verdaut.

Der ph-wert ist heute abend wieder auf 6,2, auch direkt nach dem Füttern, doch der Urin sieht ganz sch....aus 🙁 So sah er in den ganzen Jahren noch nicht aus und ich habe das Comburstäbchen benutzt. Alle Werte sind hoch im +++ Bereich. Blut, Eiweiß, Zucker, einfach alles.
Dem Kater geht es augenscheinlich gut und sieht auch gut aus !!! Vielleicht sind die Stäbchen schon zu alt ?

Habe den Urin im Kühlschrank aufbewahrt, wenn ich morgen früh keinen neuen von Sunny bekomme, bringe ich den "alten" von 21h heute, morgen früh zum TA.

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was ich mir für Gedanken mache......
melde mich, sobald ich was Neues weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem ich vor 2 Arztpraxen stand....die Urlaub hatten 😡 hatte ich Glück bei der Dritten....Der Urin von heute morgen war leider zu wenig aber der von gestern zeigte eindeutig Blut und etwas Eiweiß.
Also eine Entzündung hat er auf jeden Fall....und soll AB bekommen-Tabl.
zusätzlich hat er mir ein rein pflanzliches Mittel in Ampullen gegeben-die aber auch oral zu geben sind - ein Kompositionspräparat aus homöop. Zubereitungen von nierenwirksamen und den gesamtorganismus unterstützenden Pflanzen - Niere anregend u. unterstützend.: Renes/Viscum comp.PLV

Nach 5 Tg. soll ich eine AB-Tabl.Pause machen von 1 Wo und noch mal 5 Tg weiter geben....dann wird der Urin noch mal nachgeschaut.

Melde mich dann nochmal..........

und vielen Dank für eure seelische Unterstützung 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Harn auf Erreger getestet, das AB dann angepaßt?

Sollten es E-Coli sein, wären nicht mal AB nötig, die kann man sehr gut mit D-Mannose und Propolis behandeln.

Welches AB wurde verordnet?



Zugvogel
 
Getestet wurde der Urin nicht, weil er von gestern war - der heutige war nur ein paar Tropfen-bei dem ging gar nichts 😳

Ein BreitbandAB : Amox

2 Ärzte haben Urlaub und dieser fährt morgen um 7h auf Fortbildung.....ganz schön blöd !

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als es mit dem AB und diesen Ampullen zu versuchen. Der Urin sieht auch aus, als ob Blut drin wäre - ist es ja auch. Hofffe nur, dass es nicht von den Nieren kommt !! ....und dass es vom AB weggeht.

Habe gerade gelesen, dass E-coli vorwiegend in Verbindung mit Durchfall steht. DF hat er keinen ! Kann auch bei aufsteigender Blasenentzündung sein....das mit der D-Mannose und den E-Coli liest sich ja sehr interessant. Hatte mich vorher noch nie damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Urin hat der TA wohl doch noch testen wollen, denn heute rief seine Ehefrau an, die auch seine Sprechstundenhilfe ist (er selber ist ja heute nicht da) und sagte: Der ist nicht zu identifizieren, vielleicht wäre er schon zu alt.

Daraufhin fragte ich: Hat er denn versucht den Erreger zu finden oder was heißt das nicht zu identifizieren ist 😕
Dann kam die super Antwort : Das weiß ich nicht !!

Das ist mir letztens schon aufgefallen, dass sie kein Interesse an Zusammenhänge hat....vielleicht sollte ich mich dort mal bewerben 😀 Mein Interesse ist auf jeden Fall größer...

Nun ja, eine Entzündung ist vorhanden und soll somit das AB
geben.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben