Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke euch fürs Daumen drücken !

Es wird besser !!!....und er frißt auch schon wieder ein bischen 🙂
Dem Armen geht es sichtlich besser - seit dem ich Tabl. nicht mehr geben muß.
Jeden Tag etwas mehr......
 
A

Werbung

Ui, dann mal weiter so, Süßer :pink-heart:

Das freut mich für Euch...Daumen bleiben gedrückt, daß es stetig bergauf geht 🙂
 
Sibirer habe es gerade erst gelesen,so ein Pech.
Wie kommt ihr denn an Giardien?
Ich habe Pflegekatzen mit Giardien,ich zieh mich immer um,versuche nichts in die Wohnung zu tragen.
Ein mulmiges Gefühl hab ich trotzdem
Und dann wieder Steine und eine Blasenentzündung.
Sophie geht's gut,die letzte UUntersuchung war super.
Sie bekommt weiter Guardacid und fast nur Nassfutter und auch Fleisch.
Madame mäkelt gerade ziemlich,aber ich bleibe hart🙄
Messen ist bei ihr nicht möglich,hatte ich ja schon mal erklärt.Sie haut halt sofort ab wenn ich messen will.
Demnächst steht ein steriler USatus an,da muss sie sediert werden und in einem Aufwasch wird sie komplett geschoren.
Scheint so zu sein,dass die Katzen lebenslang mit dem Problem zu kämpfen haben.
Ich hatte da bist jetzt GsD noch nie Probleme,Sophie ist meine erste Katze mit Struvit.
 
Ach je, da hast Du ja noch was vor Dir 😳 und Sophie auch :hmm:
Kannst dann ein Foto machen von geschorener Katze 😀
Hoffe, dass der Urinbefund gut ausfällt !!!

Kannste mal sehen, so verschieden sind Katzen. Bei einer alles gut und gleichbleibend - so wie auch bei meinem Efron und bei einer immer wieder hoch und runter - so wie bei Sunny.
Sunny frißt immer noch nicht gut, heute 46g Naßfu..Ist ja nicht die Welt aber schon mehr als gestern. Stuhlgang ist wieder o.k.

Bei Efron sind durch das Medikament (er hatte als erster die Giardien)die unteren Bauchhaare ausgefallen, nun ist wieder ein schöner Flaum drauf :zufrieden:

Der TA meinte, die Giardien wären aufgetreten weil sie eine Mücke oder Fliege gefressen hätten, die das übertragen hat. Seine Katze (Perser) hatte das auch .....

Mit Efron muß ich auch zum TA. Er hat irgendetwas am Innenschenkel wo er sich dauernd beißt und hat sich heute ein Stück Haut abgebissen. Ich kann nicht erkennen was es ist, nur dass es sich rau anfühlt und weiß ist 😕

Wir machen uns ja immer Sorgen um unsere Katzen und versuchen alles damit es ihnen gut geht :pink-heart:

Alles Gute für Deine Schnuffis 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sunny ist wieder alles o.k. - wenigstens was die Giardien betrifft und er frißt auch wieder besser ! :zufrieden:
 
Das freut mich 🙂

Und wie sieht es mit dem Urin aus?
 
Werbung:
Das freut mich 🙂

Und wie sieht es mit dem Urin aus?

Das Ergebnis bekomme ich heute Abend !

Efron hat schon wieder DF...das Ergebnis bekomme ich auch heute Abend 😉
Er soll heute eine Kapsel mit Pulver für den Magen-Darm-Aufbau bekommen.
 
Oh manno....

Und, wie sieht es aus, hast Du die Ergebnisse?
 
Gestern Abend konnte ich nicht ins Netz - der PC hat den surfer nicht gefunden 😕

Also 1. Efron hat keine Giardien !! :zufrieden:

2. Der Urinbefund von Sunny: Idiopathische Zystitis....was übersetzt lediglich heißt: Blasenentzündung unbekannter Ursache 🙁

Nierewerte o.k., keine Kristalle, guter ph-Wert, keine Bakterien....aber Haemoglobin und viele Leukozythen !!
Angeblich stressbedingt - psychisch.

Dagegen kann man medikamentös nichts machen.

Wurde aber auch mal Zeit das herauszufinden. Hätte ich nicht auf Einschicken des Urins bestanden, wüßte ich das immer noch nicht. Die TÄ meinte vorher nur, dass die Comburstäbchen nicht genau wären und das Haemoglobinfeld verfälscht wäre. Eine Entzündung hat Sunny auf jeden Fall.

Die Behandlung mit AB war also im wörtlichen Sinne "alles für die Katz"

Habe nun den Feliwaystecker wieder in der Steckdose und Bachblüten bekommt er.

Die TÄ will mir Cystofer geben zum Aufbau des Blasenmuskels, da er Pulver nicht nimmt-auch nicht mit Futter gemischt-müßte ich es in Tablettenform geben. Das ist dann auch wieder Stress und hilf nicht geg.die Entzündung.
Ich glaube, dass ich Sunny genug gegeben habe und ansäuernd sollen die Tabl. wohl auch sein....werde mich erst mal dagegen entscheiden.
Hat jemand von euch Erfahrung mit Cystofer ?...ich bin ganz Ohr !

Wünsche euren Katzen alles Gute !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Giardien, das ist super, freut mich 🙂

Hmmm....das ist ja blöde.
Hat er denn irgendwie Probleme, Streß in irgendeiner Form?...zeigt er das irgendwie?

Nein, ich habe damit keinerlei Erfahrungen...tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen.
Aber ich hoffe, jemand anders kann was dazu sagen.

Hoffentlich helfen die BB...bei Luna haben sie geholfen, aber sie bekam sie wegen eines anderen Problems.

Alles Liebe für Euch alle 🙂
 
Bachblüten hatte ich früher schon einmal, die haben bei uns auch super geholfen !

Stress hat Sunny aus Menschensicht nicht. Er ist ein Kontrolleur und muß sogar nachschauen ob Efron richtig zugescharrt hat 😱 Gewitter und laute Geräusche mag er gar nicht sogar der Wind, der bei Sturm ums Haus streift, irritiert ihn.
Er tut immer ganz cool 😎 tatsächlich ist er eine Bangebüchs.
Ansonsten geht es sehr ruhig bei uns zu !!
 
Werbung:
Eva, er hat mir gesagt, dass auch die Futtermittel von H oder Rc nicht länger gegeben werden solten als 6 Wochen ( also die extrem Ph-Senker), aber gerade bin ich am Suchen. Nur, wenn mein TA sagt, er hätte schon Katzen gehabt, deren Blase irreparabel geschädigt wurde durch Methionin, dann werd ich nervös...

Das ist ja absoluter Unsinn, da kann ich nur sagen TA wechseln.
Die genannten Futter können als Dauernahrung verwendet werden.
Und wenn in Guardacid das gleiche Mittel ist, frag mich da was da schädlich sein soll
 
2. Der Urinbefund von Sunny: Idiopathische Zystitis....was übersetzt lediglich heißt: Blasenentzündung unbekannter Ursache 🙁

Nierewerte o.k., keine Kristalle, guter ph-Wert, keine Bakterien....aber Haemoglobin und viele Leukozythen !!
Angeblich stressbedingt - psychisch.

Dagegen kann man medikamentös nichts machen.

Das Problem scheine ich hier mit Sophie auch zu haben.
Habe selber einen UStatus gemacht.Geht bei ihr ganz einfach,ich kämme sie und dann pinkelt sie vor Angst😳
Erys,Leukos,Eiweiss,Hb alles positiv.
Nitrit neg.ergo keine Bakterien.
Ich muss ihr jetzt mal Blut abnehmen lassen,nur das geht bei ihr auch nicht so einfach.
So was ist einfach Mist.
Pieseln tut sie ganz normal und sie scheint auch keine Schmerzen zu haben.
 
Oh, habe es gerade erst gelesen....mein PC war ein paar Tage ohne Funktion 😳

Die Nierenwerte wurden durch den Urin überprüft....
Lass mich mal wissen, was über das Blut herausgefunden wurde oder wird !!!
Wenn der Urin sagt..hallo Entzündung (kommt dann vom Harnwegsapparat) sagt das Blut bestimmt das Gleiche -also Entzündung ....aber wo steckt sie 😕
Wo die Leukos und das Eiweiß herkommen....von einer Blutabnahme hat die TÄ nichts gesagt.

Die genauen Laborwerte haben sie mir ltz. gar nicht mitgegeben 😱 Die muß ich unbedingt noch abholen !

Sunny wird immer ganz schuppig wenn er etwas hat, dann kann ich ihm ansehen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Z.Zt. sieht er wieder toll und glänzend aus 🙂 Glaube auch nicht,dass er Schmerzen hat und pinkelt ganz normal wie immer :zufrieden:
 
Habe heute noch mal bei der TÄ nachgehakt.... Da das Haemoglobin und im Sediment die Leukos vorhanden sind liegt eine Entzündung vor, die nicht durch Bakterien o. Keime verursacht wird, da keine gefunden wurden ! Daher kann die Ursache nicht ausgemacht werden. Das kann auch psychisch bedingt sein......

@ Elia

Das mit dem Bürsten von Sophia hört sich schrecklich an ! Ist es denn schon so schlimm mit der Verfilzung, dass sie geschoren werden muß ? Bei Sunny habe ich früher immer wenn er relaxt lag und sich streicheln ließ "heimlich" ein Stück rausgeschnitten und habe erst mit einer weichen Bürste gebürstet, damit er sich daran gewöhnt.
Bin mit der Hand in die Unterwolle und habe dann die Nagelschere gezückt ohne dass er sie sah und habe dabei mit ihm gesprochen und ihn hinterher gelobt. Das habe ich quasi jeden Mittag gemacht, fast wie ein Ritual. Irgendwann hat er gemerkt, dass es ihm gut tut und nicht weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist soweit.... der Comur-Stick zeigt kein Haemoglobin mehr an !!!

Hat jetzt aber 1 1/2 Mon. gedauert....
 
Werbung:
....huch, doppelt und läßt sich nicht ändern....
 
smileygarden_happy_011.gif


Schöööön, das freut mich 🙂
 
Dein Smiley trifft es auf den Punkt 😀
 
Hallo ihr Lieben.........lange nichts von euch gehört !!

Wie geht es euren Katzen ?????

Sunny hatte heute einen super ph-Wert, 6,2 :zufrieden: und keine Kristalle.

Zwischendurch wurde wieder Haemoglobin auf dem Stick angezeigt und nun ist es auch wieder weg. Wenn das mit Streß zusammenhängt war es diesmal von der Maus im Keller, die Sunny immer beobachtet hat und das Rascheln im Karton ihn so erregte :oha:
Nachdem er DF bekam und der TA meinte, dass Sunny vielleicht Mauskot gefressen hätte, durfte er nicht mehr in den Keller...hat aber 2 Tg vor der Tür gehockt und gemaunzt. Das war sichlich Streß für ihn 😳
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben