Methionin/Guardacid in Dauermedikation schädigend für die Blase!?!

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach du schreck das lese ich ja jetzt erst :sad:

das tut mir so leid liebe gabriele, ich frage mich nur wie eine katze oder kater eine blasenentzündung bekommen kann wenn er nur im haus ist und auf nichts kaltem liegt😕
und keine kristalle hat.

rickis ph wert ist meistens ok.
ich bekomme nur immer angst wenn wenig pipi im streu ist, dann warte ich auf das nächste mal und halte gleich ein combur stäbchen drunter.
aber bis jetzt war immer alles gut.

nun hab ich mal eine frage,
ist das bei eueren fellis auch so, manchmal nach dem pipi machen rennnt er vom klo und schreit als wenn ihm was weh tut:verstummt:
danach habe ich auch schon den urin zum tierarzt gebracht und er war ok.:hmm:

gabriele gute besserung für deinen süßen.
 
A

Werbung

Ich war 2 Tage nicht hier und dann lese ich sowas....ach manno 🙁

Wie sieht es denn aktuell bei Euch aus?
 
Das Katze schreiend vom Klo rennt, kenne ich nicht !! Über was Ricki sich da wohl ärgert 😕

Neues von Sunny: heute habe ich Kristalle gesichtet 🙁 Struvit und kleine Viereckige, bei denen ich allerdings kein Mittelkreuz erkennen kann ) Habe es zur "Identifizierung " zum TA gebracht, der leider nicht mehr anrief und ich ihn auch nicht erreichen kann...der ist nun auch in Urlaub. 😡
 
weiß jemand ob Struvit- und Oxalatkristalle gleichzeitig auftreten können ??
Habe an Hand von Bildern darüber nichts finden können.
 
Soweit ich weiß, ja. Oxalatsteine lösen sich ja nicht wieder auf. Also können die auch weiterhin vorhanden sein, während Struvit entsteht.
 
Das heißt wenn schon Oxalat da ist dann können zusätzl. Stuvitkristalle entstehen. Das ist gut möglich. Danke für die Info !! 🙂

Zum Glück hat Sunny noch keine Oxalate gehabt und im urosurf-Programm habe ich auch viereckige Struvitkristalle gesehen (dachte das wären immer so längl. Stäbchenform) Kann also sein, dass diese anderen Kristalle auch Struvitkristalle sind.

Heute morgen habe ich leider nur ein Tröpfchen Urin erwischt 😳
Zum ph-Wert messen hat es gereicht = 6,2 nach dem Füttern. Das sieht ja wieder ganz gut aus !! Kristalle habe ich in dem Tropfen nicht wirklich gefunden.

Habe gestern eine Paste zum Aufbau der Darmflora bekommen, wegen der AB-Gabe. Die ist anscheinend ganz iiihhh :hmm: Wenn ich die auf das Futter gebe, drehen meine Katzen sich direkt um um gehen wieder :omg:
 
Werbung:
gabriele habt ihr keine tierklink in der nähe, die haben doch immer geöffnet und da kann man sogar nachts hin.

ich denke oxalat kann nur entstehn wenn der urin oft unter 6ph liegt 😕 oder ?
 
Ja, das denke ich auch...habe auch bisher nicht anderes gehört.

Letztens hat die Frau vom TA mir am Telefon vorgelesen, dass Oxalat in jedem ph-wert-milleu entstehen würde.
Ich sagte dann, dass ich da ganz andere Informationen hätte - woher sie das denn hätte ?
Sie antwortete: Das steht hier in der Broschüre, die ich gerade vorgelesen habe, von Royal Canin.

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll 😕

Es gibt auch 2 Tierkliniken, die jeweils 1 Std. entfernt sind, eine davon hat auch nachts dienst und ist immer proppe voll.
 
Heute ist wenigstens kein Eiweiß mehr im Urin und auch alle anderen Werte sind tiptop - außer der Haemoglobinwert, der ist immer noch +++ 🙁

Aber ich erinnere mich, dass ich das schon mal bei Sunny hatte - der TA gab AB und erst nach Absetzen der Tabl. wurde es wieder normal ! Damals konnten wir auch nicht herausfinden, woran das lag 😕 Z.Zt. sehe ich keine Kristalle....

Hauptsache es wird wieder gut !! ...und das Hoffe ich doch mal !
 
Kontrollierst Du jetzt jeden Tag den Urin?

Na klar wird es wieder gut....GUTE BESSERUNG 🙂
 
Danke Silkchen !!

Zumindest versuche ich jetzt jeden Tag Urin zu bekommen, ich will ja wissen ob die Kristalle wirklich weg sind ! Gesehen habe ich sie immerhin ganz klar und deutlich. Ob noch Eiweiß angezeigt wird, war mir auch wichtig.
Manchmal klappt es nur nicht so wie ich mir das wünsche. Entweder sitzt Sunny so, dass ich nicht "dran komme" aber meistens bin ich nicht schnell genug 😳
Er ist ein super schnell pinkler - wenn ich sehe, dass er schon sitzt ist es bereits zu spät 🙁 Freue mich immer wenn es geklappt hat 😀
 
Werbung:
Er ist ein super schnell pinkler - wenn ich sehe, dass er schon sitzt ist es bereits zu spät 🙁 Freue mich immer wenn es geklappt hat 😀

Oh Mann, das kenne ich. Isabella ist auch so ein Schnell-Pinkler. Kaum hingesetzt, schon fertig 🙄
Wäre einfacher, wenn meine Kater Struvit hätten, die sind nämlich immer ewig mit Strullern beschäftigt 😎
 
.....:d:d:d:d:d:d:d:d

sollten eigentlich Lachsmilies werden.....klappt nicht...
 
Vorhin hat es mal wieder geklappt 😀 (das große D klappt auch wieder) 😀😀

Nur noch vereinzelt Kristalle zu sehen, das AB ist nun abgesetzt aber der C-Stick zeigt immer noch das Häemoglobin mit +++ 😡 Der ph-wert ist super ! Wenn der ph-wert jetzt so gut bleibt, werden die Kristalle bald ganz weg sein.....hoffe ich doch stark !
Bin gespannt, ob sich der TA noch mal meldet wegen des Urins von ltz. Woche? Aus dem Urlaub ist er ja wieder.
 
Der TA hat sich nach dem Urlaub auch nicht gemeldet 😡

Die kristalle sind wieder ganz weg, der ph-Wert ist auch super 6,5 aber Haemoglobin ist immer noch gleich.

Bin jetzt bei einer anderen TÄ, sie will den Urin in ein Labor schicken.
Allerdings soll ich erst die Behandlung geg. Giardien zu Ende bringen, die Sunny nun auch noch hat 🙁 .
 
Werbung:
och ne, das fehlt ja noch. viel erfolg beim bekämpfen der mistviecher!
 
Danke Martina....Sunny´s Würstchen hatte heute eine super Form 😳🙄

Es ist noch nicht ausgestanden und er mag nur ganz wenig fressen 🙁
 
Oh nein, das gibt´s doch nicht...wo hat er sich diiiiie denn eingefangen?
Ach manno, das fehlt ja nun noch.
 
das dauert leider eine weile, bis das überstanden ist. so ein driss

alle daumen sind und bleiben gedrückt.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
3K
Evvi
Evvi
Manuela+peterle
Antworten
44
Aufrufe
6K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
2
Antworten
24
Aufrufe
20K
Lysandriell
L
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Marc80
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben