S
SILKCHEN
Forenprofi
Hi Ihr Lieben !
Ich hoffe, es ist weiterhin alles okay bei Euren Süßen?
Bei uns leider nicht...
Ich habe heute nach der Arbeit zufällig urin auffangen können von Luna.
Ph-Wert gemessen, der lag bei 7...Combur 9 -Stick zeigte voll Hämoglobin an und ein bissel Eiweiß.
Ich habe den Urin zur TÄ gebracht, weil wir eh einkaufen wollten.
Nach 1 Stunde seit Auffangen wurde der Urin untersucht und zentrifugiert.
TÄ sagte, es sei Blut im Urin, die Leukozyten sind zu hoch, Eiweiß ist im 100er-Bereich und es seien Calciumoxalat-Kristalle drin, kein Struvit.
Es sei klar, daß Luna eine Entzündung hat.
Eiweiß würde sie gern abklären lassen, nicht daß was mit den Nieren sei.
Es wird also Urin ins Labor geschickt, und wir bekommen am Freitag die Ergebnisse.
Nun sollen wir sehen, daß wir nicht mehr ansäuern, sondern Diätfutter geben gegen Oxalat.
Wiederum drauf achten, daß der PH-Wert im guten Bereich liegt.
Es könne sein, daß der OH-Wert nur eine Momentaufnahme war und es morgen wieder okay ist.
Die letzten Monate war er immer okay.
Luna hatte die letzten beiden Wochen Streß...wir haben renoviert und nun hat sie auch wieder Ausschlag, weshalb sie seit 2 Tagen wieder ihre Halskrause tragen muß.
Aber die TÄ meint, allein daran könne es nicht liegen, weil eben mehrere Werte abweichen und auch Blut vorhanden ist.
Vor 8 Wochen wurde bei Luna ein großes Blutbild gemacht, da war alles okay.
Vor 6 Wochen, vor Ihrer Zahnsanierung, wurden Röntgenaufnahmen gemacht...da war Blase und Nieren usw. alles bestens.
Nun hat die TÄ mir Metacam und Antibiotikum mitgegeben, was ich Luna geben soll.
In 10-12 Tagen soll ich wieder Urin bringen.
Ich bin ja so ein Schißhase, habe totale Angst, daß Luna was Schlimmes hat, Niereninsuffizienz und/oder die Kristalle nicht los wird 🙁
Ach mann,das war jetzt ein Roman, hoffentlich versteht Ihr das überhaupt, was ich so geschrieben habe....
Ich hoffe, es ist weiterhin alles okay bei Euren Süßen?
Bei uns leider nicht...
Ich habe heute nach der Arbeit zufällig urin auffangen können von Luna.
Ph-Wert gemessen, der lag bei 7...Combur 9 -Stick zeigte voll Hämoglobin an und ein bissel Eiweiß.
Ich habe den Urin zur TÄ gebracht, weil wir eh einkaufen wollten.
Nach 1 Stunde seit Auffangen wurde der Urin untersucht und zentrifugiert.
TÄ sagte, es sei Blut im Urin, die Leukozyten sind zu hoch, Eiweiß ist im 100er-Bereich und es seien Calciumoxalat-Kristalle drin, kein Struvit.
Es sei klar, daß Luna eine Entzündung hat.
Eiweiß würde sie gern abklären lassen, nicht daß was mit den Nieren sei.
Es wird also Urin ins Labor geschickt, und wir bekommen am Freitag die Ergebnisse.
Nun sollen wir sehen, daß wir nicht mehr ansäuern, sondern Diätfutter geben gegen Oxalat.
Wiederum drauf achten, daß der PH-Wert im guten Bereich liegt.
Es könne sein, daß der OH-Wert nur eine Momentaufnahme war und es morgen wieder okay ist.
Die letzten Monate war er immer okay.
Luna hatte die letzten beiden Wochen Streß...wir haben renoviert und nun hat sie auch wieder Ausschlag, weshalb sie seit 2 Tagen wieder ihre Halskrause tragen muß.
Aber die TÄ meint, allein daran könne es nicht liegen, weil eben mehrere Werte abweichen und auch Blut vorhanden ist.
Vor 8 Wochen wurde bei Luna ein großes Blutbild gemacht, da war alles okay.
Vor 6 Wochen, vor Ihrer Zahnsanierung, wurden Röntgenaufnahmen gemacht...da war Blase und Nieren usw. alles bestens.
Nun hat die TÄ mir Metacam und Antibiotikum mitgegeben, was ich Luna geben soll.
In 10-12 Tagen soll ich wieder Urin bringen.
Ich bin ja so ein Schißhase, habe totale Angst, daß Luna was Schlimmes hat, Niereninsuffizienz und/oder die Kristalle nicht los wird 🙁
Ach mann,das war jetzt ein Roman, hoffentlich versteht Ihr das überhaupt, was ich so geschrieben habe....