Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Vorhin wars richtig toll.Als ich aufgewacht bin,habe ich den Senioren je ihre Portion Futter gemacht.Hoch zu Methuso,er kam sofort raus.Dann geschmust, herum gelaufen im Zimmer.Es kam zuerst Mr.T. dazu,legte sich aufs Bett.Dann kam Harley,ging auf Methuso zu und die zwei beschnupperten sich ,dann legte sich Harley auch aufs Bett.
Mein Schisserle Merlin kam auch dazu,blieb jedoch neugierig an der Tür sitzen 😀
Und Methuso schmuste und schmuste.......und ich sagte ihm,daß seine Familie nun vollständig versammelt wäre.
Er hat sich dann hingesetzt und wie ein kleiner König um sich geschaut.:pink-heart:
Wahrscheinlich um seine Untertanen zu zählen
ja.gif

Das hört sich ja klasse an ... stelle mir das gerade bildlich vor :glubschauge: Hach ist dat scheen :zufrieden:
 
A

Werbung

ich bin ganz stolz auf dich Anja 😀
 
oh Anja, bist schon auf die 2. Seite gerutscht 😳

Wir wollen wieder was spannendes, neues von euch hören 😀
 
Nun ihr Lieben,es gibt weder neue Fort-noch Rückschritte 😀
Wir harren weiterhin der Dinge,die da noch kommen mögen 😎
Methuso tappelt weiterhin raus,wenn ich mit dem Futter komme und hier und da wird mal nachts ein wenig herum gestromert.
Es wird geschnurrt,getretelt,sich herum gewälzt hinterm Schränkchen,gesabbert und öfters nun auch mit der Spielangel gespielt😀
Das wars 😉
 
Und ich finde, das ist eine ganze Menge für so einen betagten Katermann mit zweifelhafter Vergangenheit.🙂

Lasst ihr eigentlich im Sommer nachts die Terasse auf?

Ja,das ist wirklich ne Menge in dieser doch kurzen Zeit 🙂
Die Terrassentür ist den ganzen Tag auf,Nachts wird zu gemacht wegen dem ganzen Krabbelzeugs 😀
Aber ist ja eine Katzenklappe drinne :smile:
 
ich finde auch, dass es für den opi ziemlich gut läuft und freue mich einfach mal. 🙂 🙂 🙂
 
Werbung:
Nun ihr Lieben,es gibt weder neue Fort-noch Rückschritte 😀
Wir harren weiterhin der Dinge,die da noch kommen mögen 😎
Methuso tappelt weiterhin raus,wenn ich mit dem Futter komme und hier und da wird mal nachts ein wenig herum gestromert.
Es wird geschnurrt,getretelt,sich herum gewälzt hinterm Schränkchen,gesabbert und öfters nun auch mit der Spielangel gespielt😀
Das wars 😉

vielen Dank für deinen Zwischenbericht.

Keine Rückschritte sind auch Fortschritte 🙂
Es hört sich langsam so an, dass bei euch der Alltag eingekehrt ist, obwohl die Spielangel neu ist 🙂

Grüße schön deine Oldies.
 
ich finde auch, dass es für den opi ziemlich gut läuft und freue mich einfach mal. 🙂 🙂 🙂

Jap,läuft 😎😀

vielen Dank für deinen Zwischenbericht.

Keine Rückschritte sind auch Fortschritte 🙂
Es hört sich langsam so an, dass bei euch der Alltag eingekehrt ist, obwohl die Spielangel neu ist 🙂

Grüße schön deine Oldies.

Es ist halt so,wenn Methuso mal außerhalb seines Schränkchens etwas herum stromert und dann irgendein -für ihn merkwürdiges- Geräusch zu hören ist (das kann auch ein leises Hüsteln von mir sein), daß er sich dann sofort wieder zurück zieht.
Der Alltag bzw.an die alltäglichen Geräusche hat er sich noch nicht gewöhnt und das wird auch noch eine Weile dauern 🙂
Und ich bin auch der Meinung: Kein Rückschritt ist ein großer Fortschritt 😀


Gibt zwar nichts Neues zu berichten,dafür mal paar Fotos von heute :yeah:

Binsch doch neugierig
verlegen.gif


4288788.jpg


Und spielen geht auch im Liegen
lachen3.GIF


4288789.jpg


4288790.jpg


4288791.jpg
 
Wie süß. Und ich finde, er sieht irgendwie nicht mehr so sorgenvoll aus wie im Katzenhaus.
Deine Senioren-Wellnes-Residenz scheint eine echte Verjüngungskur für ihn zu sein. 🙂
Methuo ist teilweise sowas von entspannt.Da darf ich ihm den Bauch kraulen und er wälzt sich herum,schnurrt sich den Wolf,springt meiner Hand entgegen zum Streicheln.....hach.....:pink-heart:
Und dann gibt es wieder hier und da so einen Ausdruck ,als würde er mich das 1.Mal sehen 😀
Sein Fell ist mittlerweile auch total flauschig geworden :zufrieden:
 
DAs ist schön, denn er fühlte sich ja wirklich an wie ein Rauhaardackel 😱.

Den Gustel kämme ich jetzt auch immer. Er hatte ja auch ein Fell wie Rosshaare. Aber es wird immer ein bisschen besser.🙂

lustig18.gif
lustig18.gif
lustig18.gif


Ach ja,der Gustl 😳

Bin ständig am überlegen,denke aber,es wäre noch zu früh 😳
 
ich finde methuso immer wieder sooo zauberhaft. :pink-heart:
 
Werbung:
Das hört sich doch alles wunderbar an und das Wichtigste ist, dass sich die Katzen untereinander verstehen. Du kannst schon richtig gut die Katzensprache, so dass der Rest von ganz alleine kommt. Toll gemacht.


Und wie dieses Bild auch zeigt, er möchte doch noch mehr, traut sich aber noch nicht so richtig. Das kommt noch 🙂

Ach ja,der Gustl 😳

Bin ständig am überlegen,denke aber,es wäre noch zu früh 😳

waaaaaaaaaas? Anja, die unverbesserliche
lustig18.gif
lustig18.gif
lustig18.gif
(zum Glück)
 
Ich finde er sieht schon viel entspannter aus.🙂
Er sieht.....lieb, freundlich, ein wenig schüchtern, knuffelig, neugierig...
und einfach feste zum lieb haben aus !!!

Anja, wie sieht es mit dem Trinkwasser ( Heilsteinwasser ) aus ?

Knutsch auf die dicke Katernase, von Silva
 
Anja, du machst das so richti guuuuuuuuuuuuuutttt, war aber klar, nicht anders zu erwarten, weiter so, du bist klasse🙂
 
Der Gustel wartet schon soooo lange auf ein Zuhause. Ich denke er kann auch noch ein wenig weiter warten.
Bei uns taut er ja auch gerade erst auf. Irgendwie scheint ihn der Frühling munter gemacht zu haben. 🙂 Tagsüber sonnt er sich vor dem großen Fenster und abends "streunert" er dann mal durch die Wohnung.
Und er hat so richtig großen Appetit. 🙂

Schön,daß der süße Kerl langsam aber sicher auftaut.Weiter so Gustl :pink-heart:

ich finde methuso immer wieder sooo zauberhaft. :pink-heart:
Er ist einfach ein Zauberwesen der besonderen Art 🙂

Das hört sich doch alles wunderbar an und das Wichtigste ist, dass sich die Katzen untereinander verstehen. Du kannst schon richtig gut die Katzensprache, so dass der Rest von ganz alleine kommt. Toll gemacht.



Und wie dieses Bild auch zeigt, er möchte doch noch mehr, traut sich aber noch nicht so richtig. Das kommt noch 🙂



waaaaaaaaaas? Anja, die unverbesserliche
lustig18.gif
lustig18.gif
lustig18.gif
(zum Glück)
Methuso ist unser Ghost in spe.Manchmal ist er da,dann wieder weg und meine anderen Senioren sind dann zu verdutzt,um irgendwie reagieren zu können
tree.gif


Und das mit Gustl.....schauen wir mal😉Erstmal müssen wir hier noch eine Zeit abwarten,bis dieser Gedanke sich evtl.festigen kann 😳😀

Ich finde er sieht schon viel entspannter aus.🙂
Er sieht.....lieb, freundlich, ein wenig schüchtern, knuffelig, neugierig...
und einfach feste zum lieb haben aus !!!

Anja, wie sieht es mit dem Trinkwasser ( Heilsteinwasser ) aus ?

Knutsch auf die dicke Katernase, von Silva
Genau so schaut er aus Silva,in allen Bereichen hast du getroffen.🙂
Ich könnte ihn manchmal einfach mal schnappen und durchknuddeln und die dicke Katernase knutschen
lustig18.gif

Vielleicht irgendwann kann ich das auch mal und falls nicht,hab ich ihn trotzdem lieb ohne Ende und knuddel ihn halt in Gedanken
freundschaft5.gif


Habe Methuso immer noch nicht trinken gesehen/gehört 😕
Er bekommt ja täglich von mir diverse Mittelchen gegen seine Arthrose und ich meine,er ist nicht mehr so steif im Gehen.
Habe mir schon überlegt,mit dem Wasser,in dem die Steine liegen,sein Fleisch etwas zu bewässern.
 
Anja, du machst das so richti guuuuuuuuuuuuuutttt, war aber klar, nicht anders zu erwarten, weiter so, du bist klasse🙂
Danke dir 🙂
Methuso ist so ein genügsamer,liebevoller und manchmal undurchdringlicher kleiner Katermann.Man kann bei ihm eigentlich nichts verkehrt machen :smile:
 
Werbung:
Also Cosmo wird in seinen Bewegungen immer Gelenkiger.
Er trinkt viel von dem Wasser und Krümel auch.
Vielleicht solltest Du das mit dem Wasser über das Futter versuchen.
Meinst Du er trinkt nichts ? Fehlt denn nie Wasser im Napf ?

Er trinkt bestimmt heimlich😀
 
Also Cosmo wird in seinen Bewegungen immer Gelenkiger.
Er trinkt viel von dem Wasser und Krümel auch.
Vielleicht solltest Du das mit dem Wasser über das Futter versuchen.
Meinst Du er trinkt nichts ? Fehlt denn nie Wasser im Napf ?

Er trinkt bestimmt heimlich😀
Also in seinem Zimmer steht ein Napf mit den Steinen und einer ohne. T-chen trinkt aus Beiden,deshalb kann ich nicht sagen,ob Methuso evtl.heimlich süffelt 😀😀😀
Aber ich werde das mal mit dem Futter und dem Wasser versuchen 🙂
 
Anja, magst nicht mal bei uns im Katzenhaus vorbei kommen und dir unsere Senioren mal Live anschauen? 🙂

😱😱😱 Ne ne ne meine Liebe,soooooooooooo nicht
lol6.gif
Du weißt genau,wer dann in meiner Tasche sitzen würde 😀
 
ach Stanzi! Sie sagte schoooon, der Gedanke muss sich noch festigen :stumm:

Also, übe dich in Geduld 😀 das wird schon 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben