Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
Hi Anja,

wie sieht es bei Euch aus?
 
A

Werbung

Hallo Claudia 🙂
Nichts Neues an der Front 😀
Wir üben jetzt: Methuso futtert vorm Schränkchen und ich laufe etwas im Zimmer umher.
Klappt ganz gut.Ab und an geht der kleine Kerl hinters Schränkchen,weil ihm das nicht so geheuer ist,aber ich kann ihn dann auch wieder hervor locken 😎
 
Es gab dann noch eine Begegnung mit Merlin:

Methuso lief um mich herum im Zimmer umher,Merlin kam dazu und schaute Methuso ganz verwirrt an😀
Methuso interessierte das wenig und setzte sich ein paar Zentimeter vor Merlin 😀😀
Merlin weiterhin verwirrt fing an zu fauchen.Methuso nahm es gelassen.Aber als Merlin dann etwas knurrte,sah Methuso ihn doch leicht verdutzt an und ging zurück hinters Schränkchen.
Ansonsten kann ich mittlerweile im Zimmer umher laufen,ohne daß mein Old Man weg läuft.
Weiterhin bin ich am Überlegen,wie ich Methuso noch mehr aus der Reserve locken kann.Mir fällt aber nichts ein😕
Was wirklich wunderschön ist,wenn ich morgens mit der Futterschüssel bewaffnet in sein Zimmer komme: Methuso sitzt dann schon aufrecht erwartungsvoll hinterm Schränkchen und wenn ich sage: Komm Schatzerle,es gibt Frühstück,dann 'rennt' er schon ums Schränkchen herum und mir entgegen :grin:
 
Ich finde, das mit dem Futter klappt ja schon so gut wie beim Pawlowschen Hund. 😀
Da könntes du doch die Futterschüsseln immer ein kleines Stücken weiter weg von seinem Versteck stellen.

Vielleicht kannst du ihn mit Schmuseeinheiten auch so konditionieren. Also wenn er z.B. bis in den Flur kommt, dann wird schön geschmust.
😀
Jeden Tag wird ein Stückerl mehr mit der Futterschüssel Richtung Flur gegangen.Auch das klappt gut.
Bei Methuso muß man halt um jeden Zentimeter kämpfen 😉
Aber solange mit dem Schmusen warten geht nicht,das schaff ich nicht :grin:

Methuso ist wirklich ein richtig fröhlicher,liebesbedürftiger und stolzer Katermann.Jeden Tag aufs Neue berührt er mein Herz und ich hoffe so sehr,daß er bald diese Unsicherheit vor den Geräuschen verliert und seinen flauschigen Pelz in der Sonne wälzen wird:pink-heart:
 
das sieht bestimmt ganz drollig aus :pink-heart:

Weiterso und Euch ein schönes WE.
Danke dir 🙂



Gestern Aben und heute Morgen ist Methuso mir richtig hinterher gelaufen.Gefüttert wird jetzt an der Tür zum Flur.Der Süße kommt also ums ganze Bett gelaufen.😀
Dann wurden noch Schmuseeinheiten eingefordert und Methuso blieb lange draußen,putzte sich und war total entspannt🙂
Morgen früh versuche ich,ob er im Flur sein Essen nimmt😉
 
Werbung:
Gestern Aben und heute Morgen ist Methuso mir richtig hinterher gelaufen.Gefüttert wird jetzt an der Tür zum Flur.Der Süße kommt also ums ganze Bett gelaufen.😀
Dann wurden noch Schmuseeinheiten eingefordert und Methuso blieb lange draußen,putzte sich und war total entspannt🙂
Morgen früh versuche ich,ob er im Flur sein Essen nimmt😉

Anja, ich freue mich so sehr für Euch!!

Methuso lernt stetig dazu und macht tolle Fortschritte. Er hat ein Traumzuhause gefunden und er weiß das :pink-heart:
 
Danke Claudia 🙂

Manchmal ist er sogar ein richtig kleiner Schelm :grin:
Beim Schmusen bekomm ich hier und da mal einen Biss ab,aber ganz sanft.Und dann schaut Methuso mich direkt an nach dem Motto: Ha,und nu???!
Ich sag ihm dann,wie lieb ich ihn habe und dann wird sein Bäuchlein gekrault.Das ist so ein richtig kleines Ritual geworden :grin:
 
Ich les ja hier immer so blockweise ein paar Tage auf einmal nach. Da fallen einem die doch nicht soo kleinen Fortschritte des alten Herrn noch mehr auf.

Ich muss dir wirklich mal meine Bewunderung für dein Riesen Engagement aussprechen, ich finde so toll wie du das alles angehst!
 
Ich les ja hier immer so blockweise ein paar Tage auf einmal nach. Da fallen einem die doch nicht soo kleinen Fortschritte des alten Herrn noch mehr auf.

Ich muss dir wirklich mal meine Bewunderung für dein Riesen Engagement aussprechen, ich finde so toll wie du das alles angehst!


Vielen Dank.Es macht einfach Spaß und es ist eine wundervolle Aufgabe,mit den Oldies zusammen zu leben 🙂

Er hat :muhaha::muhaha:

Und heute gabs auch wieder einen Quantensprung :grin:
Bin eben zu Methuso ins Zimmer und meinte so: Na komm süßer Kerl.
Und da kam er auch 😱Einfach so !
Folgte mir schmusend wieder bis in den Flur.Dort verbrachten wir eine zeitlang und Methuso saß dann noch länger in seinem Zimmer,putzte sich und schaute 😀


Hach ihr Lieben,es wird :pink-heart::pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einfach so???😱:pink-heart:

Mensch, es geht voran! Es freut mich immer wieder, über die Fortschritte von Methuso hier zu lesen!🙂
 
Es ist so schön, liebe Anja, von Methusos Fortschritten zu lesen!!!:pink-heart:

Toll, dass er auf seine alten Tage nun nochmal Vertrauen fassen kann und du soooooooo viel Geduld aufbringst!

Liebe Grüße und Knuddler an deine Seniorenbande
Gerlinde
 
ach anja, das freut mich soooo sehr. 🙂 🙂 🙂
 
Das sind wundervolle Neuigkeiten.
Nur weil Du liebe Anja so eine unglaublich geduldiger und lieber Mensch bist, bekommt der alte Mann noch einmal so eine tolle Chance. 🙂
 
Werbung:
Einfach so???😱:pink-heart:

Mensch, es geht voran! Es freut mich immer wieder, über die Fortschritte von Methuso hier zu lesen!🙂

Jo,einfach so 😱Eigentlich habe ich das nur mal so gesagt und nicht gedacht,daß Methuso wirklich kommt :omg::omg:
Danke 🙂
Es ist so schön, liebe Anja, von Methusos Fortschritten zu lesen!!!:pink-heart:

Toll, dass er auf seine alten Tage nun nochmal Vertrauen fassen kann und du soooooooo viel Geduld aufbringst!

Liebe Grüße und Knuddler an deine Seniorenbande
Gerlinde

Danke Liebes,die Grüße und Knuddler gebe ich gerne weiter :pink-heart:

Oh Anja wie schön. Das zeigt, Katze ist nie zu alt, um noch etwas zu verändern. 🙂

ach anja, das freut mich soooo sehr. 🙂 🙂 🙂

Dito! 😀😀😀
Danke ,daß ihr euch so mit freut :muhaha:

Das sind wundervolle Neuigkeiten.
Nur weil Du liebe Anja so eine unglaublich geduldiger und lieber Mensch bist, bekommt der alte Mann noch einmal so eine tolle Chance. 🙂
Vielen Dank.🙂
Aber man muß auch erwähnen,daß Methuso wirklich ein richtig mutiges Kerlchen ist 😀


Zwischendurch gab es als Leckerlie einen großen Löffel Sahnequark.Auch da kam Methuso raus und hielt sich längere Zeit im Zimmer auf.Ich lief ein wenig umher,ging nach unten in die Küche und als ich wieder hoch kam,saß der süße Schatz immernoch im Zimmer und schaute neugierig zu mir herüber :verschmitzt:
Ich lobte und streichelte ihn,dann ging er sichtlich zufrieden hinter sein Schränkchen zurück 🙂
 
lol23.gif
lol23.gif
Soeben war Methuso auf der Terrasse
lol23.gif

Ich lockte ihn mit Fleischstückchen immer näher ans und dann ins Wohnzimmer.
Er sah die offene Terrassentür und da hielt ihn nichts mehr :grin:
Es waren ein paar Minuten,dann kam Methuso wieder rein,stolzierte durchs Wohnzimmer,setzte sich und putze erstmal. 😎
Nach einer Weile ging er dann wieder,ohne Hast,hinter sein Schränkchen.Ich glaube,nu ist er erstmal am verarbeiten 😀
Mein mutiger,süßer Old Man :pink-heart:
Schon im Flur war er irgendwie anders und versuchte sogar,die Krallen am Geländer zu wetzen.Und der Schatz war jetzt bestimmt eine gute Stunde mit mir zu Gange :omg:
 
Bohhhhh Liebes,

wie schön das jetzt zu lesen. Wie lange hab ich auf solche Worte von dir gewartet. Ich freu mich so für den Süßen und für dich.

Aber deine Engelsgeduld musste doch belohnt werden 🙂

Jetzt ist das Eis bestimmt gebrochen und der Süße kann im Sommer die Terasse genießen

Ich knuddel den Süßen in Gedanken und dich drück ich 🙂
 
lol23.gif
lol23.gif
Soeben war Methuso auf der Terrasse
lol23.gif

Er sah die offene Terrassentür und da hielt ihn nichts mehr :grin:
Es waren ein paar Minuten,dann kam Methuso wieder rein,stolzierte durchs Wohnzimmer,setzte sich und putze erstmal. 😎

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich seh ihn schon den Wuschelbauch in der Sonne räckeln:pink-heart:

Haste toll gemacht, Anja🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben