Methuso alias Oldie ist angekommen

  • Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
...ich auch, aber auch so ist es ganz toll, daß er sich ein Herz gefaßt hat.
Auf jeden Fall Bärbel 🙂
Weiterhin soll er die Geschwindigkeit bestimmen und ih werde weiterhin Geduld haben und mich bei jedem noch so kleinen Fortschritt freuen wie bleed 😀
 
A

Werbung

nachdem ganzen elend ist es sooooooooooo schön, mal was positives zu lesen....danke Anja!

ach mein Oldie:pink-heart:

(für mich wird er das immer bleiben😳)
Schön,daß du wieder da bist
lv2.gif

und er kann gerne weiterhin dein Oldie sein😉So haben wir ihn kennen gelernt :grin:
 
Ist doch ganz klar: Methuso hat jetzt so viele schöne neue Eindrücke im Kopf und zehrt nun davon. Warum sich groß bewegen wenn das Kopfkino so spannend ist 🙂. Wenn ihm die Bilder da oben langsam ausgehen kommt er bestimmt wieder hervor und klettert nahc unten 😉.
 
Ja Martina,da magst du Recht haben 😀

Heute Morgen war Methuso auch nicht so unternehmungsfreudig wie gestern.Er kam zwar in den Flur und auch zur ersten Stufe vom Wohnzimmer,schaute um die Ecke Richtung Terrassenür,aber irgendwie fehlte der Anstoss.
Nach dem Füttern blieb er jedoch eine Zeit im Flur,schnupperte Richtung offenes Fenster und da war ein kleiner Ansatz,daß er hoch springen wollte (vorm Fenster steht eine alte Truhe als Kletter-Sprunghilfe sowie ein Kratzbaum).
Aber dann doch nicht 😀
Trotzdem ist es kein Rückschritt heute.Der kleine Kerl erkundet langsam aber sicher.Warum auch im gediegenen Alter hetzen?:grin:
Wir harren weiterhin der Dinge 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es so mit den anderen Opis?

Gehört für sie Methuso schon dazu oder wird er noch als Fremder beguckt?
 
Eben, warum hetzen ... man hat ja noch ein paar Jährchen Zeit, um sich ganz langsam ins Geschehen zu integrieren 🙂

Toll, wie der kleine alte Mann auftaut! :pink-heart:
 
Werbung:
Wie ist es so mit den anderen Opis?

Gehört für sie Methuso schon dazu oder wird er noch als Fremder beguckt?
Also für T-chen ist alles klar.Merlin ist teilweise doch irritiert,wenn er Methuso sieht und da Harley fast den ganzen Tag draußen ist oder daheim pennt,hat er Methuso noch nicht so richtig wahr genommen :grin::grin:

Eben, warum hetzen ... man hat ja noch ein paar Jährchen Zeit, um sich ganz langsam ins Geschehen zu integrieren 🙂

Toll, wie der kleine alte Mann auftaut! :pink-heart:

Genau,so siehts aus :grin:Ich glaube,der süße Kerl hatte in seinem Leben schon genug Hektik an der Fellbacke.Hier kann er die Seele baumeln lassen,muß sich keine Gedanken um Futter,Schlafplatz,Kälte,Feinde machen.🙂
 
:pink-heart:

So schön! Wer hätte gedacht, dass Methuso bei dir einzieht? Habe gestern nochmal nachgelesen wie alles begann 🙂

Du bist ein riesengroßer Schatz, Anja!
 
:pink-heart:

So schön! Wer hätte gedacht, dass Methuso bei dir einzieht? Habe gestern nochmal nachgelesen wie alles begann

Du bist ein riesengroßer Schatz, Anja!
Ich konnte diesem reizenden Kerl einfach nicht widerstehen.Nach Jaris Auszug habe ich immer und immer wieder die Fotos von Methuso angeschaut und aufeinmal war es so klar:pink-heart:

super Anja :pink-heart: das sieht echt super aus :verschmitzt:
Danke schön 🙂



Im Moment ist wieder ein kleiner Stillstand eingetreten😉Methuso kommt zwar mit in den Flur bis zur Wohnzimmertüre beim Futtern,aber dann ist erstmal Schluß 😀
Aber ich bin zuversichtlich.Was einmal geklappt hat,klappt auch nochmal :grin:
Der kleine Kerl muß seinen Mut noch einordnen können🙂
Die Nacht ist er auch in der Wohnung herum getappst und hat gemaunzt.Das passierte nun so 3-4 x bis jetzt,meist zwischen halb 5 und 5 .
Würde gerne wissen,was er damit sagen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meiner Kollegin von den tollen Fortschritten erzählt. Sie freut sich auch riesig und lässt fragen,
ob du in deinem Senioren-Paradies nicht auch noch Platz für Lucy, Gustel, Susi und Mitzi hast? 😀

Nee, mal im Ernst, warum gibt es bloß nicht mehr Leute, die so ein steakgroßes Herz für alte Katzen haben. 🙂

g090.gif
😀

Ach Liebes,am liebsten würde ich sie Alle nehmen🙁
 
Danke Nicole 🙂

Bis jetzt wollte der kleine Kerl nicht mehr auf die Terrasse,aber dafür klappt das mit dem Füttern auf dem Flur sehr gut.
Auch gestern Nacht so gegen halb 5 war Methuso wieder unterwegs und hat gemaunzt.
Ob er was sucht?Ruft er jemanden?Auch das die Uhrzeit wieder so ziemlich gleich ist .
Ich lass ihn dann erstmal und wenn ich mit bekomme,daß er wieder hinters Schränkchen geht,dann geh ich zu ihm und dann wir noch ne Runde geschmust.
Methuso ist wirklich solch ein liebenswerter toller Katermann und ich hoffe,daß wir bald wieder ein paar kleine feine Schritte voran kommen 🙂
 
Werbung:
Danke Carmen 😳

Ich bin sicher,daß Methuso hier glücklich ist.Das zeigt er mir täglich,wenn er sich willenlos verschmust von einer Ecke in die andere wirft,wenn ich ihn streichel und durchwuschel :grin:
Auch außerhalb seines Schränkchens läßt der Kleine sich streicheln und schnurrt.
Ich möchte,daß er noch glücklicher wir und einfach im Haus herum marschieren kann ohne Bedenken seinerseits😉
Wir arbeiten weiter unaufhörlich dran 😎

Heute wurde auch wieder auf der ersten Stufe vom Wohnzimmer gefrühstückt.Man merkt Methuso seine Neugierde regelrecht an.Er linste immer mal wieder ins Wohnzimmer hinein und würde eigentlich ganz gerne....aber....hach,doch nicht :grin::grin:
 
Hach mein Schatzerl.....:pink-heart:
war heute wieder mutig und ging auf die Terrasse :grin:
Leider nicht lange. Mr.T. lag dort mittig und da hat sich Methuso wohl erschrocken 😉
Aber die Neugierde ist da.Wieder ein kleines Schrittchen für einen tollen kleinen Kerl :pink-heart:
 
Mr.T.ist ganz lieb und selber froh,wenn er seine Ruhe hat:grin:Er selber war ja schon mal ein paar Minuten bei Methuso hinterm Schränckchen 😀
Ich bin auf Morgen früh gespannt.😎
Weil nur zu dieser Zeit lässt sich der kleine Kerl soweit hervor locken,schon seltsam 😕
Es ist eh erstaunlich,wie Methuso abgeht,wenn ich mit ihm schmuse,ihn streichel.Beim Bauchi kraulen wälzt er sich von einer zur anderen Seite und kommt mit dem Schnurren gar nicht mehr hinterher :omg:
Und dann aber diese Unsicherheit,wenn er außerhalb seines Schränkchens unterwegs ist.
Aber auch da lässt er sich streicheln,ist am schnurren und Plopp.....irgendwas ist,was ihm nicht behagt und das wars.
Nun ja,aber auch ich bin hartnäckig,und wie :grin:
 
Hier gibt es noch nichts Neues.Methuso kommt weiterhin morgens ganz lieb in den Flur zum Frühstücken,aber weiter mag er nicht.
Noch nicht 😉
Mr.T.leistet ihm öfters Gesellschaft und schaut ihm beim Futtern zu und hofft,daß was abfällt 😀😀
Der arme Kerl,hat ja vorher gaaaaaaaar nix bekommen :grin:
Methus ist da aber ganz entspannt.Geschmust wird dann ausgiebig im Flur,es wird sich geputzt und dann gehts wieder gemächlich hinters Schränkchen😎
Ich laufe weiterhin,wenn Methuso am essen ist, hin und her,geh auch mal paar Treppen runter (die knarren etwas und dieses Geräusch mag Methuso nicht ) und es wird nach meinem Anschein besser.
Der kleine mutige Kerl läuft dann nicht sofort weg,sondern futtert weiter.

Weiterhin muß ich aufpassen,daß ich ihn nicht schnappe,hochhebe und durchknuddel:omg:
 
Werbung:
Ach ich wünsch mir so sehr, dass er nochmal auf die Terasse geht.

Mensch Methuso, taru dich, dort ist es so schön. 🙂

Oh ja .... und wie S C H Ö N es dort ist !!!!

Ich werde nicht aufgeben.Das schaffen wir !😉
Und wenn diesen Sommer nicht,dann nächsten 🙂 Knapp über 3 Monate nun und ich finde trotzdem,für das daß Methuso kein 'Menschenkater' war/ ist,haben wir doch schon enorme Fortschritte gemacht .
Wichtigste immernoch: Methuso fühlt sich wohl.
Er döst auch nicht einfach so hinterm Schränkchen vor sich hin.Er schläft wirklich tief und fest.Als ob er was nachholen müsste,so kommt mir das manchmal vor.
 
Ich werde nicht aufgeben.Das schaffen wir !😉
Und wenn diesen Sommer nicht,dann nächsten 🙂 Knapp über 3 Monate nun und ich finde trotzdem,für das daß Methuso kein 'Menschenkater' war/ ist,haben wir doch schon enorme Fortschritte gemacht .
Wichtigste immernoch: Methuso fühlt sich wohl.
Er döst auch nicht einfach so hinterm Schränkchen vor sich hin.Er schläft wirklich tief und fest.Als ob er was nachholen müsste,so kommt mir das manchmal vor.

Die Fortschritte sind ja indiskutabel:pink-heart:) wundert mich ja auch nich so besonders 🙄🙄🙄 :muhaha:
Dann halt grad kein Balkon süßer Methuso sondern erst nächsten Sommer - macht ja nix. Deinen Himmel auf Erden hat du ja sowieso:wow: .....:pink-heart:
 
Die Fortschritte sind ja indiskutabel:pink-heart:) wundert mich ja auch nich so besonders 🙄🙄🙄 :muhaha:
Dann halt grad kein Balkon süßer Methuso sondern erst nächsten Sommer - macht ja nix. Deinen Himmel auf Erden hat du ja sowieso:wow: .....:pink-heart:

Eher das Himmelsschränkchen auf Erden :grin:
Aber der Sommer fängt ja erst an.Wer weiß was Methuso noch so einfällt 😉


Aber kann es denn wirklich sein,daß solch großer Nachholbedarf besteht im Ausruhen?😕
 
Aber kann es denn wirklich sein,daß solch großer Nachholbedarf besteht im Ausruhen?😕


Hmmmm. Weiss ich nicht wirklich, aber wenn ich mich da so "reinfühle" sozusagen - in so ne Katzenmaus- K Ö N N T E ich mir vorstellen: JA

Wenn man ein fast (oder ganzes Leben) NUR im Stress war- kann man sich getrost ausruhen- FALLS man sich an diesem Ort wohlfühlt!🙄! - von daher:verschmitzt:(hüstellllll)😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben