Hallo, hallo
🙂
ich wollte mich nochmal melden, da ich hier damals soviel Hilfe und Unterstützung bekommen habe.. und vielleicht interessiert es ja auch den ein oder anderen, was aus Mietzi und Molly geworden ist.
😳
Um es vorab zu sagen, die beiden haben zwei vollkommen unterschiedliche Charaktere. Dennoch lieben sich die beiden abgöttisch. Ich finde das sehr faszinierend.
Unser Findelkind Mietzi hat sich wunderbar entwickelt.
Wir glauben manchmal sie ist ein kleiner Hund. Hört auf ihren Namen, möchte immer und überall mit dabei sein und nichts geht ohne uns oder ihre Molly.
Das tollste der Welt für sie ist spielen, egal mit was. Hauptsache spielen und kuscheln. Sie möchte und brauch zu jeder Sekunde Aufmerksamkeit in Form von knuddeln, spielen oder Leckerlies. und ich habe noch nie eine so verfressene Katze gesehen.
😛
Abends liegt sie gerne vor unserem großen Aquarium und beobachtet die Fische und nachts hat sie einen festen Platz unter der Decke.
Wenn ich mit ihr spreche, bilde ich mir sogar ein, dass sie mir antwortet, denn sie gurrt sehr oft. Klingt ein bisschen wie eine Taube.
😀
Unsere Tierheimmietze Molly.. Nun ja mit ihr haben wir einen Fang gemacht. Charakteristisch ganz anders als Mietzi. Sie geht lieber auf Distanz zu uns Menschen, möchte sie jedoch gekrault werden kommt sie von ganz allein und bekommt das dann auch von uns.
Molly kann sich stundenlang alleine beschäftigen. Ich habe schon oft den Versuch gemacht, mit ihr zu spielen jedoch ist es ihr lieber alleine mit der Spielzeugmaus, dem Ball etc. zu spielen und durch die ganze Wohnung zu pirschen.
Molly ist mit Gegensatz zu Mietzi ein ganz, ganz schmale kleine und zierliche Katze, die einfach nicht wachsen möchte. Unsere Tierärztin schließt dies darauf zurück, dass Molly aus einem Wurf der Inzucht stammt.
Bei einer Untersuchung fiel unserer TÄ auch auf, das Molly auf einem Auge höchstwahrscheinlich blind ist bzw. sehr wenig sieht. Hinzu kommt noch ein empfindlicher Magen. Sie verträgt manche Futtersorten mancher Hersteller einfach nicht. Sie hat immer mit Erbrechen und teilweise auch Durchfall reagiert. Nach langen hin und her und vielem probieren haben wir jetzt eine kleine Auswahl an Futter, die Molly verträgt.
Nun ist auch alles wieder bestens. Sie ist wirklich ein kleiner Schatz.
🙂
Ich bin mittlerweile sooo froh, dass ich die beiden habe.
Auch wenns nicht immer leicht war und so gar nicht geplant war, aber ich werde die beiden nie wieder hergeben.
Jedoch wären ich manchmal auch froh darüber, wenn sie endlich aus der Kittenphase raus wären.
😉
Liebe Grüße, anso.