Mietzi und Molly

• Themenstarter Themenstarter anso
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch schwer begeistert! Ihr seid super, und eure Hausgemeinschaft auch! Und die TÄ dazu! *WOW*

A

Werbung

Das Katzenzimmer halte ich für eine super Idee. Ich würde dann nur das Gästebett mit einer waschbaren Decke oder so komplett abdecken, für den Fall, dass ihr mal Besuch bekommt, der keine Katzenhaare im Bett möchte oder jemand, der gar eine Allergie hat.

Und ob Tierheim oder Züchter ist völlig egal. Tierheim ist aber eigentlich immer die bessere Wahl, einfach weil bereits 40000 Katzen in deutschen Tierheimen sitzen und verzweifelt auf ein neues zu Hause warten - da muss man nicht unbedingt einen Züchter unterstützen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Aber auch wenn es Kitten sind - wenn ca ein, zwei Wochen Ärger in der Luft ist, ist das auch bei Kitten noch völlig normal. Also nicht verunsichern lassen, wenn es nicht sofort klappt. Solange in eventuellen Kämpfen kein Blut fließt oder das eine Kitten das andere sichtlich mobbt, ist alles in Ordnung. Nur schonmal als Vorwarnung 🙂

Vergiss bitte nicht, morgen auch beim Fundbüro vorbeizufahren. Einfach, um euch rechtlich abzusichern.

Viel Glück

Ein ganz dickes Lob an Euch. Ihr werdet sicherlich ganz super verantwortungsvolle und liebe Katzeneltern. Ich wünsche Euch ganz viele schöne Erlebnisse mit z.Zt. dem kleinen Tiger und später auch noch mit Eurem zweiten Schatz. Ihr werdet dahinschmelzen und Euch fragen, wie konnten wir eigentlich 18 Jahre das Leben ohne Katze schön finden ? :yeah: Wir können es uns ohne Katze nicht mehr vorstellen. Alles Gute für Euch Regina
Katzen hören am besten auf zweisilbige Namen, die mit einem "i" enden.

Im Fundbüro war ich heute und habe auch so einen Flyer hingebracht, Tierheim habe ich nicht geschafft das mache ich morgen gleich nach der Arbeit, da mein Freund mich angerufen hat und ganz aufgebracht gesagt hat, dass die Kleine Durchfall hat und ich umgehend heim kommen soll.
Sind dann auch gleich zum Tierarzt und sie hat uns dazu geraten ihr Schonkost zu geben und wenn es 1- 2 Tagten nicht weg ist nochmal vorbei zu kommen um eine Kotuntersuchung zu machen. Ich soll den Kot ab heute vorsichtshalber schonmal sammeln. Mach ich auch!
Ansonsten ist sie quietschfiedel, bis auf den Durchfall. Er ist so breiartig und dunkel und nicht flüssig etc. Die Tierärztin meint, dass sie vielleicht das Futter nicht vertragen hat.
Mometan köchelt grade ein Huhn auf meinem Herd.
So eine blöde Frage am Rande, woran merke ich, dass das Huhn fertig gekocht ist? Ich hab in mit meinen 18 Jahren noch nie ein Huhn gekocht. 😳

Danke für eure Lieben Worte und Liebe Grüße!

So eine blöde Frage am Rande, woran merke ich, dass das Huhn fertig gekocht ist? Ich hab in mit meinen 18 Jahren noch nie ein Huhn gekocht. 😳

Koch es eine gute Stunde, dann fällt das Fleisch fast von selbst von den Knochen!

Klasse. Danke für die schnelle Antwort!!! 🙂

Werbung:
Gerne 🙂
*fülltext*

Das Huhn ist zäh wie Gummi 🙁

EDIT: Nur die Haut ist wie Gummi, das Fleisch darunter ist gar. Das kann ich ja dann so geben, oder?

LG!

Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du 🙂

Das Huhn ist zäh wie Gummi 🙁

EDIT: Nur die Haut ist wie Gummi, das Fleisch darunter ist gar. Das kann ich ja dann so geben, oder?

LG!

du hast nicht zufällig ein Gummihuhn aus dem Hundegeschäft gekocht? 😀

Balu, sei nicht so gemein 😀

Klar, das Fleisch kannst du so geben. Aber pass wegen der Knochen auf, Hühnerknochen splittern sehr leicht und dann kann Katz sich schnell mal verletzen.

Werbung:
Ich weiß, ich hab's auch nicht ernst gemeint 😉

du hast nicht zufällig ein Gummihuhn aus dem Hundegeschäft gekocht? 😀

Das habe ich mir kurzzeitig auch gedacht 😀

Nein, ich habe jetzt das Hühnchen mit dem Sud und dem Möhrenbrei serviert. Mietzi war ja begeistert von dem Hühnchensud- Möhrenbrei Gemisch 😀
Von dem Huhn hat sie halbherzig ein paar Bissen hintergwürgt und dann weiter eifrig die "Sauce" aufgeschlappert. Dann ist sie schnurrend auf meinen Schoss gesprungen und als ich sie gestreichelt habe, habe ich ein Nasenküsschen bekommen :pink-heart: Mit ihrer Nase so in mein Gesicht. :pink-heart:

Niedlich! :pink-heart: Gibts Fotos von der Kleinen?

Werbung:
Mometan köchelt grade ein Huhn auf meinem Herd.

Danke für eure Lieben Worte und Liebe Grüße!

DAS Problem hatte ich am Anfang auch. Dazu kam das Problem, dass das doofe Huhn in keinen meiner Töpfe gepasst hat. Hab dann ein halb gefrorenes Huhn zerlegt. Super, wenn man keine Ahnung hat wie man ein Huhn zerlegt. hat auch nur 2 Stunden gedauert... Dafür war die Kochzeit kürzer :aetschbaetsch1:

Was hast du denn für Mini-Töpfe???
Also in meinen Schnellkochtopf krieg ich locker ein ganzes Huhn rein. 😛 Und dadrin ist das auch nach 45 Min. so gar, dass das Fleisch fast von alleine vom Knochen fällt 😀

Was hast du denn für Mini-Töpfe???
Also in meinen Schnellkochtopf krieg ich locker ein ganzes Huhn rein. 😛 Und dadrin ist das auch nach 45 Min. so gar, dass das Fleisch fast von alleine vom Knochen fällt 😀

Ich hab keinen Schnellkochtopf^^
Habe nur ein paar alte Töpfe von meiner Mama beim Auszug mitgenommen. Wir kochen eh nicht viel, daher macht das eigentlich auch nix^^

DAS hätte meine Mama NIE zugelassen.
1. gibt sie doch keinen von Ihren Töpfen her :wow:
2. muss die Tochter doch eine vernünftig ausgestattete Küche haben :aetschbaetsch1: