Mietzi und Molly

• Themenstarter Themenstarter anso
  • Beginndatum Beginndatum
Molly ist grade eingezogen :pink-heart:
Sie ist jetzt im Katzenzimmer. Ich habe ihr gewohntes Trockenfutter, ein Schüsselchen mit Nassfutter und Wasser hingestellt. Außerdem ein Katzenklo. Dann habe ich die Transportbox geöffnet und den Raum verlassen, damit sie in Ruhe ankommen kann. Sie miaut die ganze Zeit und Mietzi sitzt schon die ganze Zeit vor der Tür und horcht und geht wieder weg und horcht wieder.

Wir sollen wir uns jetzt weiter verhalten? Ich hatte mich schon informiert, aber bin grade so aufgeregt, dass alles weg ist. 😳

Liebe Grüße!

A

Werbung

Also Sunny hat hier auch mehrere Tage "rumgeschrien" als sie neu war, und die war schon älter. Gib der Kleinen also Zeit anzukommen. Wie lange willst du sie separieren?

Puh das weiß ich auch nicht. Was würdet ihr mir denn raten ?

Ich habe leider keine Erfahrung mit so jungen Kätzchen. Ich habe meine Grossen damals nur eine Nacht separiert. Hat das Tierheim dir dazu etwas geraten? Wie alt ist sie? Sind sie etwa gleich gross?

Eventuell solltest du mal im Bereich "Eine Katze zieht ein" rumlesen und evtl dort ein neues Thema eröffnen? Kannst den Link ja dann hier rein stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind ungefähr gleich alt und gleich groß.
Das tierheim hat gesagt erstmal in einem ruhigen Zimmer ein paar Stunden ankommen lassen und dann die Tür öffnen und die Katzen das unter sich regeln lassen.

Danke.

Werbung:
Sie sind ungefähr gleich alt und gleich groß.
Das tierheim hat gesagt erstmal in einem ruhigen Zimmer ein paar Stunden ankommen lassen und dann die Tür öffnen und die Katzen das unter sich regeln lassen.

Danke.

Na das klingt doch gut, so würde ich es auch machen. Drücke euch die Daumen, dass ihr bald 2 miteinander umhertollende Fellknäule habt. Aber bei so kleinen Krümmeln sollte das problemlos klappen. Viel Spass 🙂

So wie die Frau vom Tierheim das gesagt hat, würde ich es euch auch raten. Die zwei sind noch klein, Kitten regeln das in der Regel sehr schnell.
Hat der Neuankömmling gefressen? Wenn ja, seh ich keine Probleme mehr und würde die Tür öffnen.

Wow. Was für ein toller Thread!!!!
So kann es also auch mit Neulingen gehen....:pink-heart:

Ich freue mich auf weitere Geschichten über Mitzie und Molly.

Moin,
Molly ist grade eingezogen :pink-heart:
Sie ist jetzt im Katzenzimmer. Ich habe ihr gewohntes Trockenfutter, ein Schüsselchen mit Nassfutter und Wasser hingestellt. Außerdem ein Katzenklo. Dann habe ich die Transportbox geöffnet und den Raum verlassen, damit sie in Ruhe ankommen kann. Sie miaut die ganze Zeit und Mietzi sitzt schon die ganze Zeit vor der Tür und horcht und geht wieder weg und horcht wieder.

Wir sollen wir uns jetzt weiter verhalten? Ich hatte mich schon informiert, aber bin grade so aufgeregt, dass alles weg ist. 😳

Liebe Grüße!

Ich würde jetzt die Tür aufmachen und gucken was passiert😉
ich rechne mal mit kurzzeitig Buckel machen und ein bisschen Gefauche, dann war es das und es wird dann heute noch gespielt.

LG, Kordula

Teufeline bist du eine Hellseherin 😛
Mietzi faucht ziemlich doll und laut und versteckt sich. Molly lässt sich davon gar nicht beeindrucken und erkundet fröhlich alles 🙂 und mauzt.
Wie lange wird das denn noch andauern ?
Können wir etwas tun um die Situation zu entspannen ?
Den Katzen Buckel gab es gleich am Anfang.

Werbung:
Bin hier von Anfang an eine stille Mitleserin gewesen, muss mich nun aber doch mal zu Wort melden 😳

Es ist so toll, dass ein Mensch, der eigentlich kein Katzenwunsch hegt und noch so jung ist, der Katze/den Katzen nun so ein wundervolles Zuhause bietet! Da können doch nicht mal die Hälfte der Katzenbesitzer (die Katzen von sich aus wollten) mithalten!

Auch dass dein Freund da so mitzieht... den würd ich an deiner Stelle nie mehr hergeben 😛 "Katzenmänner" sind nicht so häufig 😀

Absolut top!

Würde euch aber echt empfehlen ggf eine Versicherung abzuschließen. Wir sind auch beide noch jung im Leben und noch nicht finanziell genug gefestigt um mögliche Rechnungen vom Tierarzt zu packen und wollen unseren Katzen natürlich nicht aus finanziellen Gründen Behandlungen vorenthalten.

Teufeline bist du eine Hellseherin 😛
Mietzi faucht ziemlich doll und laut und versteckt sich. Molly lässt sich davon gar nicht beeindrucken und erkundet fröhlich alles 🙂 und mauzt.
Wie lange wird das denn noch andauern ?
Können wir etwas tun um die Situation zu entspannen ?
Den Katzen Buckel gab es gleich am Anfang.

Ja, geht spazieren und heute abend mal chic essen.
die beiden machen das schon.
Morgen oder übermorgen ist das alles im Lot😉 Das sind wirlich Kleinkinder, die sich gegenseitig im Sandkasten mit Sand und Förmchen bewerfen.
das hört auch innerhalb weniger Stunden und Tage auf. Und je weniger man sich darum kümmert, um so schneller hört das auch auf (jedenfalls in dem Alter)

LG, Kordula

Ich stell mir gerade Anso und ihren Freund vor 😀
"Schatz, die im Katzenforum sagen, wir sollen heute Abend schick essen gehen!"
"Wieso das denn?"
"Damit sich die Katzen leichter aneinander gewöhnen!"
"😕"

😀

Halte ich aber auch für die beste Idee 😉 Die kriegen das schon geregelt.

Nee das mit dem schick essen wird nichts, mein Gutster muss gleich auf Arbeit 🙁
Momentane Situation: Molly liegt im Katzenzimmer auf dem Bett und Mietzi in der Stube auf der Couch.

Danke für eure lieben Worte :pink-heart:

Molly sitzt nun im Katzenzimmer unter dem Bett. Mietzi benimmt sich wie immer. Wenn sie im Katzenzimmer auf Molly trifft faucht sie laut und rennt weg🙁

Werbung:
Kannst du irgendne Freundin besuchen gehen, dass du aus der Wohnung rauskommst? 😉

Das ist völlig normal - lass die zwei machen.

Ja dass kann ich machen. Oder ich gehe eine Runde spazieren. Mein Freund ist jetzt eh auf Arbeit. Kann nichts zwischen den beiden passieren? Das sie sich kloppen oder so ?

Liebe grüße und vielen dank !! Ich bin einfach so aufgeregt. Tut mir Leid😳

Selbst wenn sie sich kloppen wäre das noch völlig im Rahmen, solange keine der beiden ernsthaft verletzt wird. Aber das ist bei Kitten in dem Alter sehr selten, da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Geh ne Runde raus und trink irgendwo einen Kaffee oder so und lass die zwei das unter sich ausmachen 😉

Bin grade bei meinen eltern im garten und trinke einen tee 🙂