Mietzi und Molly

• Themenstarter Themenstarter anso
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich schon 🙁

Fahren jetzt erstmal zur TÄ.

A

Werbung

Au wei, hoffentlich nix Schlimmes? *ganzdolldaumendrück* Hoffentlich ist sie nicht blöd vom Kratzbaum gefallen/gesprungen.

Bitte berichte, was los ist.

Wie geht es Molly?

Hab ja gesagt, dass du dir bei den beiden keine Gedanken machen musst 😉 Die Bilder sind wunderschön, darf ich klauen kommen? :pink-heart:

Gute Besserung an Molly, ich hoffe es ist nichts schlimmes!

Nein die bleiben schön bei mir. 😛

Ja alles wieder ok mit Molly. 😳 sie ist allerdings immer noch zu dünn..🙁

LG

Wisst ihr denn, weshalb Molly so komisch gelaufen sein könnte?
Wie frisst Molly denn?

Werbung:
Die Tierärztin meinte dass sie vielleicht blöd vom kratzbaum gesprungen sein könnte. Sie sagte gestern, wenn es bis Montag nicht wieder weg sollen wir nochmal wieder kommen.

Beide fressen zusammen am Tag ungefähr 600g Nassfutter. Der Napf ist nie leer.
Molly hat anfangs noch ihr gewohntes Trockenfutter aus dem Tierheim bekommen. Das frisst sie aber von selbst schon lange nicht mehr.
Mietzi hat Normalgewicht.

🙁

Na, dann geht es hoffentlich wieder weg. Drücke dir Daumen für die Kleine.
Und: So lange ist Molly ja auch noch nicht bei euch; ich denke mal, sie wird schon noch zunehmen, weil sie sich ja bei euch sichtlich wohl fühlt!
Du kannst gerne nochmal Fotos hochladen :aetschbaetsch1:

Was für eine tolle Geschichte!!:pink-heart:

Molly schafft das schon mit dem Gewicht...

Mach dir mal keine Sorgen wegen Mollys Gewicht: Sie hatte doch so viel zu tun, es galt schließlich, eine Katzenkumpelin davon zu überzeugen, dass Zweisamkeit toll ist, und zwei Menschen, die sich nie als Katzenhalter gesehen haben, davon zu überzeugen, dass ein Leben ohne Katzen schlicht unvorstellbar ist...

... und all das hat sie binnen einer Woche geschafft...

kein Wunder, dass das Futtern da ein bissl zu kurz gekommen ist, bei all dem Toben und Jagen...

das legt sich in ein paar Tagen, sie wird nun Stück für Stück, bzw. Gramm für Gramm, aufholen!

Ich bin übrigens schwer verliebt in deine Beiden :pink-heart:

Habe gerade mit unserer Tierärztin telefoniert. Um 4 müssen wir wieder hin. Molly hinkt immer noch. Wirkt müde und angeschlagen, hat keinen Appetit und schläft nur. Wir machen uns echt große Sorgen. Mietzi ist topfit. Sie schleckt Molly nur die ganze zeit ab und schläft dicht an sie gekuschelt.

Hat jemand sowas schon mal erlebt ? Ich hoffe es ist nichts ansteckendes. 🙁

Werbung:
Och nö 🙁 ... ich hoffe, dass es der kleinen Maus bald besser geht. Hat sie immer noch so breiigen Kot?

Hier sind alle Daumen und Pfoten ganz doll gedrückt!

Nein, breiigen Kot hat sie nicht mehr. Sie schläft nur noch und hat keinen Hunger und humpelt. 🙁
Mietzi ist zum Glück noch fit. Hoffentlich ist es nichts ernstes und ansteckendes 🙁

LG

So sind jetzt wieder vom Tierarzt da.

Und was hat die Kleine? :/

Werbung:
Hey,
mir auch. Was ist los???

Warum steht da nicht direkt bei: alles gut.

Ich hoffe es ist alles gut...

Ich lese von Anfang an still mit. Eine wunderschöne Geschichte :pink-heart: Ein Glück, dass es doch noch einige von den Menschen gibt, die sich nicht dafür zu schade sind, ihr Leben unerwartet auf den Kopf zu stellen, um so einem kleine Wesen ein schönes Leben zu ermöglichen!!!

Ich hoffe sehr, Molly geht es gut. Bitte berichte weiter 🙂

So ich bin jetzt zu Hause und kann berichten 🙂

Nachdem Molly heute gar nicht mehr laufen wollte, seit gestern nur noch schlief und auch das essen verweigerte waren wir heute beim Tierarzt. Sie wirkte auch so ziemlich abwesend und wollte auch nicht mehr mit Mietzi spielen. Mietzi hat sich dann immer an Molly gekuschwlt hat sie abgeschleckt und neben ihr geschlafen.

Beim Tierarzt wurde Molly erstmal geröntgt. Gebrochen war ihr Beinchen nicht und auch nicht angeschwollen. Wir haben vom Tierarzt Schmerzmittel bekommen, diese sollen wir mit dem Futter vermischen. Das haben wir vorhin getan und Molly hat auch ordentlich reingehaun.
Außerdem hatte sie Fieber und einen geröteten Rachen. Dagegen hat sie eine Spritze bekommen.

Zuhause haben wir erstmal Nassfutter mit dem Schmerzmittel vermischt. Davon hat sie ungefähr 60g gefressen und noch 5 Stücken von ihrem alten Trockenfutter.

Mit Mietzi wurde dann eine Runde getobt und nun erkundet sie wieder neugierig die Umgebung und hat vorhin mit einer kleinen Spielzeugmaus sogar gespielt:pink-heart:

Jetzt hoffe ich dasa Mietzi sich nicht angesteckt hat.

Liebe grüße und danke fürs Mithoffen. 😳

Am Mittwoch müssen wir nochmal wieder kommen.

Zuletzt bearbeitet: