Miezchen könnte tragend sein... Keine Kastration mehr möglich...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ja, ich bemühe mich.
Eigentlich ist es ganz leicht, denn nicht ich war es, der diese Menschen bis hierher geprägt hat, dass sie so reagieren...😉

Nein, aber vielen fällt es schwer, mit den rauheren Tönen umzugehen, und oft melden sich dann gerade neue User nach ner gewissen Anzahl solcher Posts nicht mehr, weil sie das persönlich nehmen. :smile: Schön zu sehen, dass es nicht jedem so geht.

Ich wage jeden Tag Versuche. Und gehe täglich einen Schritt weiter. Mieze übrigens auch.
So ist sie heute zum ersten Mal -nachdem sie abends das Haus verließ- nochmal reingekommen. Hat sich ´ne Weile hier beschäftigt, wir haben gespielt sie hat sich auch noch mal kurz hingelegt und wollte dann wieder raus.
Das konnte ich nicht länger als 10 min. rauszögern, denn sie fängt dann erbärmlich an zu jammern und davon wachen meine Töchter auf. Morgen ist Schule, da sollte man ausgeruht sein.
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und es wird alles gut - so oder so.

Das liest sich schon ein bißchen anders an.😉

Bisher kam es leider ein wenig so rüber, dass du die Möglichkeit das sie (wenn nicht schon ist) trächtig werden könnte etwas Nachlässig nimmst.

Nichts für ungut. Ich bin auch dagegen eine bereits trächtige Katze zu kastrieren, mag man mir falsche Moralvorstellungen vorhalten - ich sehe das einfach so.
Aber zu verhindern das die Katze trächtig wird, davon halte ich sehr viel.

Werbung:
Hey Susi,

da brauchtest du einen Rat und etwas Hilfe von katzenerfahrenen Menschen und dann das...
Es kommt leider immer wieder vor, dass man von einer Gruppe "überfallen" wird, die so von ihrer Meinung überzeugt ist, dass es plötzlich so ausartet...

Ich hoffe, Du läßt Dich in Zukunft nicht mehr zu ähnlichen Tönen hinreißen! :aetschbaetsch2:

Hoffe, dem süßen Beulchen geht`s wieder besser!!!

An alle (die es im normalen, menschlichen Ton beantworten können😉) :

In diesem Thread von Susi hatten welche geschrieben, dass man per Ultraschall die Trächtigkeit erst nach 2-3 Wochen feststellen kann. Hab ich das jetzt richtig in Erinnerung? War so viel Gezicke zwischendurch! :muhaha:

Dann würde mir eine Untersuchung und die Fahrerei zur Spezialklinik (mit Katzengejammer...) am Montag rein gar nichts bringen!

Hallo Eva,

Unsere süße Freundin "Mieze", die anfangs sporadisch zu uns kam, nun aber fast den ganzen Tag auf unserem Sofa schläft (um Nachts die Gegend unsicher zu machen), scheint tragend zu sein.
Da wir sie als UNSERE Katze annehmen und ihr auch eine indoor- Ausstattung anschaffen wollen, haben wir sie dem Tierarzt vorgestellt, um einen Kastrationstermin zu machen. Doch es kam der Verdacht auf, dass sie tragend sein könnte.

Wie wurde das festegestellt?
Sie war deutlich rollig und könnte schon gedeckt worden sein...
Geburtstermin wäre dann Ende Oktober. Dann ist die Süße grad selbst erst 1 Jahr alt. Kann sie das schaffen??
Interessant. Eine Katzenträchtig keit dauert ca 9,5 Wochen`= 65 Tage. Der Oktober hat 31 Tage, der September 30, das Posting ist vom 2.September. Die Katze ist rollig?!
Natürlich geht da jeder Kater bei einer Freigängerin drauf!
Aber die Frage ist nicht Abtreibung von ungeborenem Leben, das am so ca ,nach den Erzählungen am -61.Tag sein könnte...

Erzählt mir doch ein bisschen von Euren Erfahrungen mit Katzennachwuchs und allem, was dazu gehört!

Nein, tue ich nicht. Willst du nun Katzenkinder von deiner Katze oder nicht?

VG, Kordula

Hallo Eva,

Wie wurde das festegestellt?
Ich zitiere mich mal selbst: "Es kam der VERDACHT auf"

Interessant. Eine Katzenträchtig keit dauert ca 9,5 Wochen`= 65 Tage. Der Oktober hat 31 Tage, der September 30, das Posting ist vom 2.September. Die Katze ist rollig?!
Natürlich geht da jeder Kater bei einer Freigängerin drauf!
Aber die Frage ist nicht Abtreibung von ungeborenem Leben, das am so ca ,nach den Erzählungen am -61.Tag sein könnte...

Was meinst Du?

Ich war am 28. August beim TA. Nach deren Auskunft sollte ich ungefähr 63Tage rechnen. Hab ich mich verrechnet oder was willst Du mir mit Deinem Zahlensalat sagen?

Nein, tue ich nicht. Willst du nun Katzenkinder von deiner Katze oder nicht?

Dann laß es. Hätte ich wohl auch gemerkt, wenn Du es nicht dazu geschrieben hättest.😉
Wenn sie jetzt tragend ist, ja.
Wenn sie jetzt nicht tragend ist, nein.

Immerwieder gern.

Grundsätzlich ist es wohl erst so rund ab der 4.Woche feststellbar - sollte ich hierbei verkehrt liegen bitte korrigieren.

Eva,hast du irgendeine Veränderung an ihren Zitzen feststellen können?

Werbung:
Grundsätzlich ist es wohl erst so rund ab der 4.Woche feststellbar - sollte ich hierbei verkehrt liegen bitte korrigieren.

Eva,hast du irgendeine Veränderung an ihren Zitzen feststellen können?

Ich rufe morgen früh mal meine TÄ und die Spezialklinik an und frage nach, was die so zur Feststellung sagen.

Hab nicht auf ihre Zitzen geachtet. Bauch gekrault, Zitzen vorhanden, wie immer! 😀
Falls da wirklich was in ihr wächst, schwellen die bald an, richtig? Werd gleich morgen früh mal schau`n.

Ich rufe morgen früh mal meine TÄ und die Spezialklinik an und frage nach, was die so zur Feststellung sagen.

Hab nicht auf ihre Zitzen geachtet. Bauch gekrault, Zitzen vorhanden, wie immer! 😀
Falls da wirklich was in ihr wächst, schwellen die bald an, richtig? Werd gleich morgen früh mal schau`n.

Soweit ich informiert bin schon.😕 Mit trächtigen Katzen kenne ich mich allerdings nicht aus.😳😀

Habe zwei kastrierte Kater. *g*

Soweit ich informiert bin schon.😕 Mit trächtigen Katzen kenne ich mich allerdings nicht aus.😳😀

Habe zwei kastrierte Kater. *g*

Ich hab auch nur Kastraten hier, ist zwar auch ne Katze bei, aber die hat nie Junge gehabt. :grin:Und betreffs Zitzen darf ich nix sagen: Ich bin vor einigen Monaten fast umgefallen, als ich gemerkt hab, dass mein Kater auch welche hat - eigentlich klar, ist ja beim Menschen nicht anders, aber ich hatte damit irgendwie so gar nicht gerechnet. :muhaha::omg:

Ich hab auch nur Kastraten hier, ist zwar auch ne Katze bei, aber die hat nie Junge gehabt. :grin:Und betreffs Zitzen darf ich nix sagen: Ich bin vor einigen Monaten fast umgefallen, als ich gemerkt hab, dass mein Kater auch welche hat - eigentlich klar, ist ja beim Menschen nicht anders, aber ich hatte damit irgendwie so gar nicht gerechnet. :muhaha::omg:

Gröhl. 😀

Eigentlich klar und trotzdem kommt man auf komische Gedanken.So kanns gehen.:aetschbaetsch2:

Ist mein erster Kater. :grin:Im ersten Moment war ich ja drauf und dran zu überlegen, ob die im Tierheim mir da was falsches gesagt hätten (ich überlegte schon, wie ich denn ne Katze nennen würde), aber dann fiel mir ein, dass ich vorher an ihm schonmal eindeutigere Beweise männlichen Inventars gesehen hatte...:grin::stumm:

Werbung:
Ist mein erster Kater. :grin:Im ersten Moment war ich ja drauf und dran zu überlegen, ob die im Tierheim mir da was falsches gesagt hätten (ich überlegte schon, wie ich denn ne Katze nennen würde), aber dann fiel mir ein, dass ich vorher an ihm schonmal eindeutigere Beweise männlichen Inventars gesehen hatte...:grin::stumm:

😀 Einfach zu schön. Ist auch nicht bös gemeint.😉

Irgendwie auch logisch: Katze weiblich, Kitten, säugen = Zitzen.Kater - kann nicht sein.
Auf die Idee das Männer ebenso Brustwarzen haben wie Frauen kommt man in dem Moment nicht.

😀 Einfach zu schön. Ist auch nicht bös gemeint.😉

Irgendwie auch logisch: Katze weiblich, Kitten, säugen = Zitzen.Kater - kann nicht sein.
Auf die Idee das Männer ebenso Brustwarzen haben wie Frauen kommt man in dem Moment nicht.

Ganz genau. Du darfst ruhig lachen, wenn ich nicht wollte, dass darüber wer lacht, dürfte ich es nicht erzählen. :aetschbaetsch2:

:omg:Gut, dass meine Katzen sich nicht vermehren können - bis ich raus hätte, wer Männlein und Weiblein ist, wäre vermutlich die nächste Ladung Kitten unterwegs.:hmm:

Ganz genau. Du darfst ruhig lachen, wenn ich nicht wollte, dass darüber wer lacht, dürfte ich es nicht erzählen. :aetschbaetsch2:

:omg:Gut, dass meine Katzen sich nicht vermehren können - bis ich raus hätte, wer Männlein und Weiblein ist, wäre vermutlich die nächste Ladung Kitten unterwegs.:hmm:

😱 Ich bin entsetzt. Das ist ja gerade nochmal gut gegangen. Demnächst informierst du dich aber gründlich vorher ja? 😀

Die Katze geht ihre Wege. Ich versuche sie (ohne Zwang - denn DAS fände ich nicht zumutbar für das Tier!), ans Haus zu binden. Wenn sie raus möchte, dann darf sie ziehen.

Ich glaube nicht, was ich hier lese 😡. Das übersteigt mein Einfühlungsvermögen. Du lässt eine rollige Katze ihres Weges ziehen und bist andererseits moralisch nicht in der Lage, das Tier kastrieren zu lassen, weil sie vllt. gerade eben gedeckt sein könnte????????????

Das halte ich nicht aus. Ich muss weg hier.