Miezchen könnte tragend sein... Keine Kastration mehr möglich...

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
😀 Einfach zu schön. Ist auch nicht bös gemeint.😉

Irgendwie auch logisch: Katze weiblich, Kitten, säugen = Zitzen.Kater - kann nicht sein.
Auf die Idee das Männer ebenso Brustwarzen haben wie Frauen kommt man in dem Moment nicht.

:grin:

Als das Miezchen die ersten Male vorbei kam und sich auch auf den Rücken legte, fühlten meine Mädels ihre Zitzen und riefen: "Es ist eine Mädchenkatze!!"
...Wozu sollte ein Bursche auch so schöne Brüstchen haben?! :grin::grin:

A

Werbung

Ich glaube nicht, was ich hier lese 😡. Das übersteigt mein Einfühlungsvermögen. Du lässt eine rollige Katze ihres Weges ziehen und bist andererseits moralisch nicht in der Lage, das Tier kastrieren zu lassen, weil sie vllt. gerade eben gedeckt sein könnte????????????

Das halte ich nicht aus. Ich muss weg hier.

das unterschreibe ich!!!!!
bis jetzt habe ich still mitgelesen und auf einsicht gehofft. aber da du scheinbar beratungsresistent bist und eh machst was du möchtest bin ich hier weg! 😡
deiner miez wünsche ich alles gute!

Sie ist doch jetzt nicht mehr raus, oder?
Wenn doch versteh ich gar nichts mehr und bin nur noch entsetzt - das ist russisch Roulette......und bin ebenfalls raus

Heidi

Oh ja,Katzenbabys sind ja so süß.....

Da könnt ihr euch ja beide (crash kid und Eva) zusammentun.
Seid beide vom gleichen Schlag!
Könnt euch dann beide Gegenseitig trösten,wenn die Muttikatz bei der Geburt gestorben ist,weil sie so jung war!
Könnt euch dann beide Gegenseitig trösten,wenn die TA Rechnung wegen Kaiserschnitt euer Bugdet überschreitet.
Könnt euch dann beide Gegenseitig trösten,wenn Kitten sterben.
Könnt euch dann beide Gegenseitig trösten,wenn Kitten krank sind!
Könnt euch dann beide Gegenseitig trösten,wenn ihr für die kleinen keine "Abnehmer" findet.
Könnt euch dann beide Gegenseitig trösten,wenn ...

Ich drück euren beiden Katzen alle Daumen,die ich habe,dass sie nicht trächtig sind und falls sie es doch sind,dass sie Geburt und Aufzucht der Kleinen gut überstehen!

:grummel:Zum Wohle der Katzen geb ich in der Not gern Rat und Hilfestellung!:grummel:

Ich halte mich an den Rat eines Foris und bleibe höflich.
Eva steckt in der Zwickmühle, das ist wohl noch niemandem aufgefallen.
Und ich wiederhole mich nun zum 10. Mal: Ich möchte keine Kitten.
Falls Du dennoch irgendwo das Gegenteil gelesen haben solltest, muss es an Deiner sich veränderten Dioptrienzahl liegen.

Ich bin entsetzt! Reden wollen ja - aber bloß keine Tipps annehmen...

....soviel Beratungsresistenz bereitet jedem TS'ler schwerste Kopf- und Bauchschmerzen. 😱

... die sind ja auch nur dazu da, solche Unfälle dann aufzunehmen, zu versorgen, vermitteln etc...

Ich bin dann raus hier - das ist wieder mal so ein Thread, wo ich mir wünschte, ihn nie gelesen zu haben!

Ja genau. Und ich dachte, es sei noch zu helfen....

Ja,Fehler machen wir alle!
Aber wir nehmen Ratschläge an.
Auch ich bin ja so eine
Viel Falsch gemacht! Aber ich habs kapiert!
Ich bin dann hier auch mal weg!

Sharkyhoy, auch das unterschreib ich!

Und dass du dich bemühst, Ratschläge anzunehmen, selbst wenn sie manchmal ruppig geäußert werden.:smile:

Bisher hat sich noch niemand ruppig geäußert! :yeah: Da müßtet Ihr wohl auf RM warten... 😉
(Ganz schön friedlich, dieser Fred - für so ein heißes Thema...)

Ich glaube nicht, was ich hier lese 😡. Das übersteigt mein Einfühlungsvermögen. Du lässt eine rollige Katze ihres Weges ziehen und bist andererseits moralisch nicht in der Lage, das Tier kastrieren zu lassen, weil sie vllt. gerade eben gedeckt sein könnte????????????
Das halte ich nicht aus. Ich muss weg hier.

Zustimm.

das unterschreibe ich!!!!!
bis jetzt habe ich still mitgelesen und auf Einsicht gehofft . aber da du scheinbar beratungsresistent bist und eh machst was du möchtest bin ich hier weg! 😡
deiner miez wünsche ich alles gute!

Diese Hoffnung hatte ich auch.
Aber die "Moralvorstellung" überdeckt das Ganze wohl deutlichst... wobei die Moralvorstellung m. E. eher dem Wunsche der TE entspricht: "...kleine Kätzchen sind doch sooooooo süüüüüüüß... einmal wollen wir das erleben"

Ich empfehle daher, schnellstmöglich folgende Threads zu lesen:
(das Wesentliche davon....😉)

http://www.katzen-forum.net/wir-bekommen-zuwachs/13278-verstossene-katzenwelpen.html

http://www.katzen-forum.net/abschied/13552-ein-weg-gesaeumt-von-kerzchen-fuer-wuermle.html

http://www.katzen-forum.net/zucht-a...ilfe-aggressive-katze-nach-kaiserschnitt.html

http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/18900-endlich-von-der-flasche-wech.html

http://www.katzen-forum.net/wir-bek...ilfe-mutter-kuemmert-sich-nicht-um-babys.html

http://www.katzen-forum.net/zucht-allgemein/13072-ich-brauche-eure-meinung-bitte.html

Werbung:
Wenn die Katze nicht schon trächtig war, ist sie es nun wahrscheinlich.
Sollte sie wieder erwarten nicht trächtig sein, wird sie es in Kürze werden, es sei denn sie wird umgehend kastriert.

Die Info, dass sie 8 Wochen nach der Geburt kastriert werden soll, stammt von der TÄ. Ich hab mich drauf verlassen - die macht das ja Beruflich! :aetschbaetsch2:
Vielleicht verstehen manche ja was anderes unter dem Smiley, aber ich finde ihn hier daneben ..
Gut .. auf die TA Aussage solltest Du Dich nicht verlassen, da eine Katze sogar schon 3 Wochen nach der Geburt wieder aufnehmen kann.
Da Du sie jetzt nicht beschränken kannst oder willst, nehme ich nicht an, Du bringst es fertig, sie einzusperren, wenn die Babies da sind und sie vehement raus möchte.
Somit kann es also leicht sein, daß sie ab der 3. Woche nach der Geburt den nächsten Wurf trägt.
Wenn Du es schaffst, sie einzusperren und sicher drin zu halten, dann und nur dann kannst Du bis zur 8. Woche oder länger warten.

Bitte wirf mir nicht vor, ich wäre nicht tierlieb. Das ist unfair.
Das wirft Dir niemand vor (ich jedenfalls nicht). Aber tierlieb allein reicht nicht.

Ja, ich möchte sie daran gewöhnen. Nicht zwingen.
Sie läuft weiter draußen rum, weil sie eine "wilde" Katze ist, die es sich anscheinend ausgesucht hat, mit uns zuleben. Ich werde sie in ihren Freiheiten nicht einschränken.
Manchmal muß man zum Wohl eines Tieres auch mit Zwang handeln. Auch das ist Tierliebe.

Ich halte mich an den Rat eines Foris und bleibe höflich.
Eva steckt in der Zwickmühle, das ist wohl noch niemandem aufgefallen.
Und ich wiederhole mich nun zum 10. Mal: Ich möchte keine Kitten.
Falls Du dennoch irgendwo das Gegenteil gelesen haben solltest, muss es an Deiner sich veränderten Dioptrienzahl liegen.

Na, na, na, lass Dich nicht verlocken! 😉

Da wir ja vom gleichen Schlag sind - so behauptet jemand, der uns allein durch ein paar Buchstaben "kennen gelernt" hat, können wir uns gegenseitig trösten.
Doch Trost hat bisher niemand nötig. Außer Deiner Beule, wie gehts ihr denn nu??

Klar nehme ich auch Ratschläge an. Aber ich lasse mir nicht Eure Meinung aufzwängen. Denkt doch einmal über die Art und Weise nach, wie Ihr den Menschen Eure Meinung näher bringen wollt und ob es SO auch effektiv ist. 😉

Wenn Ihr an dieser Stelle raus seid, dann ist das ok und bedarf auch keiner Ankündigung. Tschüß.

Na, na, na, lass Dich nicht verlocken! 😉

Hmpf :stumm:

Doch Trost hat bisher niemand nötig. Außer Deiner Beule, wie gehts ihr denn nu??

Es geht ihr auf jeden Fall besser. Sie frisst aber noch sehr schlecht, und dass obwohl ich ihr verschiedene Nafu's gekauft habe. Hatte vorher extra Infos eingeholt, welches Nafu empfohlen wird und welches nicht. Sie rührt es kaum an. Mache dann meist noch eine andere Dose oder Tüte auf, aber das will sie dann auch nicht. Heute kommt das erste Paket von Futterinsel24 (*gespannt bin*), vielleicht kann sie damit was anfangen.
Letztendlich habe ich immernoch die Hoffnung, dass es "nur" am Zahnwechsel liegt, der ja grad in vollem Gange ist.

Hallo Eva,

was gibt es denn neues?
Berichte mal "von der Front"! 😀

Hallo!

Nur kurz eine Info (hatte Freitag eine Zahn-OP, stehe noch etwas neben mir...🙁) :

Hab für den 25. September einen Ultraschalltermin bekommen. Das ist, laut Fachkraftaussage, der Zeitpunkt, an dem eine Trächtigkeit festzustellen ist. Man müßte aber im Vorfeld schon einen gewölbten Bauch sehen können, so sagte sie.
Nun heißt es abwarten...

Werbung:
Da bin ich mal gespannt. Wenn sie nicht trächtig ist, kannst du sie ja gleich kastrieren lassen. Und falls doch (jetzt werde ich sicher gesteinigt), finde ich, dass es trotzdem keine Katastrophe ist. Es muss ja nicht unbedingt was schief gehen. Wahrscheinlicher ist es, dass alles normal verläuft.
Und wer jetzt meckert, sollte mal bedenken, dass die Katze ohne dein Eingreifen noch wer weiß wie viele Würfe bekäme.
Du hättest dann "schlimmstenfalls" einen Wurf in die Welt gesetzt, dessen Kitten auch verantwortungsbewusst vermittelt werden. Also ist das Ergebnis aus Tierschutzsicht unterm Strich immer noch positiv. So sehe ich das wenigstens.
Und dir noch gute Besserung🙂.
Bitte, melde dich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Dann bete ich das sie nicht schwanger ist.
Und wenn doch, das es keine Tieger oder Schwarze werden, die vermitteln sich nämlich so gut wie Brötchen von Vorgestern.

Da bin ich mal gespannt. Wenn sie nicht trächtig ist, kannst du sie ja gleich kastrieren lassen. Und falls doch (jetzt werde ich sicher gesteinigt), finde ich, dass es trotzdem keine Katastrophe ist. Es muss ja nicht unbedingt was schief gehen. Wahrscheinlicher ist es, dass alles normal verläuft.
Und wer jetzt meckert, sollte mal bedenken, dass die Katze ohne dein Eingreifen noch wer weiß wie viele Würfe bekäme.
Du hättest dann "schlimmstenfalls" einen Wurf in die Welt gesetzt, dessen Kitten auch verantwortungsbewusst vermittelt werden. Also ist das Ergebnis aus Tierschutzsicht unterm Strich immer noch positiv. So sehe ich das wenigstens.

Seh ich genauso. :smile:Und ich bin auch scharf auf Neuigkeiten.

Seh ich genauso. :smile:Und ich bin auch scharf auf Neuigkeiten.

Dank Euch!

Werd natürlich berichten, wie es war und wie Miezchen sich sonst so entwickelt!

Da bin ich mal gespannt. .

Da brauchst du überhaupt nicht gespannt sein, die arme Katze ist mit Sicherheit schwanger, wenn man so verantwortungslos ist und eine rollige Katze nicht kastriert und sogar noch raus lässt.

Wieder ein paar Kitten mehr im Tierheim....

Werbung:
hallo eva, ich finde es traurig, dass du scheinbar alle kritischen beiträge ausblendest und nur auf die für dich angenehmen antwortest.
es sind hier alle sehr sachlich und höflich mit dir umgegangen (worüber ich mich im übrigen sehr freue, war ja nicht immer so...).

vielleicht solltest du mal einen besuch im eurem örtlichen tierheim machen und mit denen sprechen, die tagtäglich mit dem katzenelend zu tun haben. aber das passt ja vermutlich auch nicht in dein prozedere.

pipi langstrumpf ("ich mach' mir die welt so, wie sie mir gefällt") ist meine jugendheldin, eignet sich aber leider nicht immer als protagonistin im realen leben.

hallo eva, ich finde es traurig, dass du scheinbar alle kritischen beiträge ausblendest und nur auf die für dich angenehmen antwortest.
es sind hier alle sehr sachlich und höflich mit dir umgegangen (worüber ich mich im übrigen sehr freue, war ja nicht immer so...).

vielleicht solltest du mal einen besuch im eurem örtlichen tierheim machen und mit denen sprechen, die tagtäglich mit dem katzenelend zu tun haben. aber das passt ja vermutlich auch nicht in dein prozedere.

pipi langstrumpf ("ich mach' mir die welt so, wie sie mir gefällt") ist meine jugendheldin, eignet sich aber leider nicht immer als protagonistin im realen leben.

Hallo Stella,

nein, ich blende nicht aus.
Ich habe diesbezüglich bereits Stellung bezogen.
Ihr kennt meine Meinung und ich Eure.

Eure Sorge, dass nun noch mehr Katzenbabys im Tierheim landen, ist unbegründet. Wir werden, im Falle einer Trächtigkeit, für die Kitten sorgen, ihnen ein gutes zu Hause suchen oder sie notfalls selbst behalten. Man weiß ja nie, wie viele es werden...
Werden jetzt abwarten.

Ich sehe nur keinen Sinn, auf jeden neuen Vorwurf wieder dasselbe zu antworten. Man möge sich diesen Thread einmal durchlesen, dann wüßte man, dass dies alles bereits gesagt wurde.

ich habe alles gelesen - deswegen ja...
jeder darf seine meinung behalten, natürlich. auch ich neige gelegentlich zu leichter bockigkeit (behauptet jedenfalls mein kerl), was aber nicht heisst, dass ich manches nicht auch nochmal überdenke.

ich glaube dir absolut, dass du für den evtl. nachwuchs gut sorgen bzw. ihn gut vermitteln wirst.
trotzem möchte ich mal meine eigenen katzen als beispiele aufführen, warum das nicht weit genug gedacht ist.

du weisst nie 100%ig, ob die vermittelten katzen auch die nächsten 20 jahre gut vermittelt bleiben. unsere molle war 2 jahre bei einer jungen frau, bis diese durch beziehungs- und arbeitstechnische probleme nicht mehr um sie kümmern konnte. molle war 1/2 jahr lang über wochen hinweg immer wieder alleine, wurde nur 2 x am tag von der oma gefüttert.
unser fiete lebte gut mit einer anderen katze bei einer familie bis er (wg. einer unerkannten blasenentzündung) unsauber wurde und im tierheim landete.

deine vermittelten katzen nehmen anderen katzen aus dem tierheim quasi einen platz weg. unsere beiden tiger (gehen immer ganz schlecht weg...) lotte + pelle wurden mit 8 wochen über den zaun des tierheims (der ist 4 meter hoch) geworfen. wir haben ihnen den vorzug vor ebenfalls vorhandenen ähnlich alten kitten aus liebevoller familienaufzucht gegeben - aber wer macht das schon (naja, ausser so ein paar bekloppten, die sich z.b. in diesem forum rumtreiben).

ich wiederhole das alles gerne auch noch freundlich einige male. in meiner ehrenamtlichen tätigkeit habe ich es gelegentlich auch mit sehr beratungsresistenten personen zu tun. ich bin es gewohnt, gebetsmühlenartig dinge zu wiederholen, wenn es um leben und gesundheit geht. 🙂

Stella,

ich verstehe dich ja. Aber nicht jeder würde eine Katze aus dem Tierheim nehmen.

Dann kann man es niemals absehen, was in 20 Jahren ist. Auch beim allerbesten Platz nicht.