Miezekatzen suchen ein Zuhause - sind bereits in Deutschland

  • Themenstarter Themenstarter TH Miezekatze
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es dafür eine plausible Erklärung gibt.

Ich kann es aber nicht nachvollziehen, wieso man sich nicht um einen weiteren Satz bemüht. Es stand nach wie vor die ganze Zeit in meinem Interesse, das bestmögliche für beide Katzen zu erlangen.

Wenn mir vorher mitgeteilt wird, dass er keine Interessenten hat, wir zusagen und ich nach einer Woche eine Absage wg. neuer Zusage bekam war diese Aktion in meinen Augen nutzlos. Lieber gleich sagen -wie bei der ersten angefragten Katze-, dass es bereits Interessenten gibt oder eben, dass man sich die Katze nicht in unserem Haushalt vorstellen kann. Aber bitte nicht Interessenten so kalt abweißen.

Es geht keineswegs darum, dass wir diese Katzen nicht bekommen konnten. Es geht vielmehr darum auf welche Weiße uns so etwas mitgeteilt wurde.
Diese Art hält man in unserer Familie für eine Unverschämtheit.
In meinen Augen gibt es dafür keine Entschuldigung und ehrlich gesagt sind wir es leid noch mehr Zeit "Halb-Wahr-Aussagen" zu opfern.

Ich denke damit ist für mich und meine Familie das Thema beendet. Wir hoffen natürlich, dass die beiden in ein schönes zu Hause vermittelt wurden und sich die neuen Besitzer ebenso freuen, wie wir uns gefreut hätten.

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

*ironiemodusan*

Dann ist Euer Vertrag nicht ausreichend deutlich formuliert. Ihr solltet einen entsprechenden Absatz einfügen:

"Die adoptierte Katze lebt, atmet, frisst und bewegt sich. Der neue Besitzer sollte sich darauf einstellen!"

*ironiemodusaus*


Gut, daß die neuen Besitzer so schnell festgestellt haben, daß es sich um lebendes Tier handelt, so hat Fee die Chance bald in IHR Zuhause umzuziehen.

Du, das wäre echt eine Idee für den Schutzvertrag. Ich sprech das durch :aetschbaetsch2:

Nach ziemlich zeitintensiven Mails bekam ich vorhin also mittgeteilt, dass Persus bereits eine feste Zusage (meine mehrmaligen Zusagen wurden offenbar übergangen) bekam.
Damit möchte ich hier nocheinmal sagen: Ich bin sehr enttäuscht von dieser Organisation. Nicht, dass es auch beim zweiten Anlauf nicht funktioniert hat, sondern vielmehr, dass man uns so lange auf die Folter gespannt hat. Diese Zeit hätten alle Beteiligen sinnvoller nutzen können.
Ich werde mich nun woanders umsehen.
liebe Grüße

Quasy, nicht nur du hattest zeitintensive Mails, sondern ich auch! Vielleicht kannst du dir den Ablauf "hinter den Kulissen", den wir haben, nur schlecht vorstellen. Wir arbeiten insgesamt mit 3 Vermittlern zusammen. Bei uns werden natürlich zuerst Fragen geklärt und anschließend die Katze reserviert. Wenn von meiner Seite aus noch Fragen offen sind, die ich dir gestellt habe, werde ich die Katze natürlich noch nicht reservieren. Wir haben leider in den Jahren Erfahrungen sammeln dürfen. Manche Leute fühlen sich schnell auf den "Schlips" getreten, wenn man Fragen stellt und melden sich dann nicht mehr.
Daher wird bei uns erst eine Katze reserviert, wenn es auch von beiden Seiten aus in Ordnung geht und beide Seiten sich auch sicher sind. So lange ich mir nicht sicher bin und Fragen habe, stelle ich diese und reserviere nicht.
Wenn dann in der zwischenzeit jemand eine Zusage gibt, wo keine Fragen mehr offen sind, wird die Mieze natürlich für diese Familie reserviert.
Manche Leute stellen sich leider den Ablauf den man hinter den Kulissen hat, sehr einfach vor. Ich vermittel aber nicht jede Katze in jeden Haushalt, sondern sicher mich ab. Unser Ziel ist es, für die Katzen ein geeignetes Zuhause zu finden, wo sie auch für immer bleiben können!
 
Update 8. Mai

Hier der Link zu den Miezen: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

Und hier die Miezen, die derzeit ein Zuhause suchen:
Tigris
14214.jpg


Blanquita
2296.jpg


Pocahontas + Charlie Chaplin
15683.jpg

15684.jpg


Muffin + Cashew
12917.jpg

15696.jpg


Pino + Kino
12413.jpg


Gorgorito
11904.jpg


Michael + Mona
14404.jpg


Miss Sodfa
13444.jpg


Addi
14441.jpg


Uri + Mitxi
15543.jpg

15555.jpg


Luna
14218.jpg


Cloe
15532.jpg


Rayito
3092.jpg


Karim + Karem
16577.jpg


Santa
14906.jpg


Bei Interesse an einer Mieze, einfach auf unsere HP gehen oder mich hier per PN oder über Mail kontaktieren.

Lulu und Persus konnten reserviert werden. *freu*
 
Das klingt natürlich plausibel. Und nein, ich stelle mir diesen "Ablauf" ganz und garnicht "Stressfrei" vor. Nur hätte man solch einen Satz vielleicht vorher sagen können, denn dann wäre manch "negativer Beigeschmack" ausgeblieben.
Ich dachte, es ginge hier vielmehr um das Prinzip: "Wer zuerst kommt malt zuerst". Das die Katze quasi "vorgemerkt" wird und man dann in Ruhe die Fragen klärt (am besten natürlich Telefonisch). Jedoch: Danach ist man immer schlauer.
Inzwischen habe ich nun leider andere Katzen im Auge.
liebe Grüße
 
Pino und Kino sind ja wohl wirklich zauberhaft! :pink-heart:
Drücke ganz doll für sie und natürlich die anderen Fellis die Daumen!
 
Pino und Kino sind ja wohl wirklich zauberhaft! :pink-heart:
Drücke ganz doll für sie und natürlich die anderen Fellis die Daumen!

und Ihr könnt mir glauben, wer diese 2 Zuckerschnuten bekommt, hat das ganz grosse Los gezogen, aber das ist auch so bei Uri + Mitxi, Karim + Karem, und bei den anderen.
Die Zaubermäuse sind alle so verschmusst...es ist ein Traum...:pink-heart:
 
Werbung:
Wo ist das "Problem" bei Miss Sodfa?? Diese Katze ist doch lt. Beschreibung ein Traum, ein purer Traum, sie hat ein Herz aus Gold. Warum stehen bei ihr die Menschen nicht Schlange?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1446

Zitat:
Miss Sodfa lebt inzwischen schon seit einiger Zeit in unserem Katzenhaus. Sie freundet sich sehr, sehr schnell mit den anderen Katzen an. Auch Neuzugänge werden sofort von ihr akzeptiert. Sie geht immer offen und freundlich auf fremde Katzen zu. Sie ist eine ganz süße und freundliche Maus.
Auch mit fremden Leuten hat sie keine Probleme.
Zitat-Ende


Mehr kann man doch von keinem Tier erwarten? 😕 😱 :pink-heart:
 
Ja, Momenta, ich weiss auch nicht, was los ist, momentan sind wirklich sooo viele Zuckerschnecken da, die alle super sozial u. verschmusst sind, egal, was wir gerade machen, 2-5 hängen uns immer am Ärmel, od. wollen uns helfen, damit wir mehr Zeit zum knuddeln haben:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

edit: aber Achtung: sie bewegen sich ALLE !!! :-x
 
Miss Sodfa ist für uns zu jung (so ca. 6-8 Jahre) und für meine Lady zu weiblich 🙄

Aber mein Yogi.....der würde sie über so ein Anhängsel freuen, seufz.


Bei solchen Katzen wie Miss Sodfa müssten die Vermittler m.E. Wartenummern verteilen 😎
 
Das klingt natürlich plausibel. Und nein, ich stelle mir diesen "Ablauf" ganz und garnicht "Stressfrei" vor. Nur hätte man solch einen Satz vielleicht vorher sagen können, denn dann wäre manch "negativer Beigeschmack" ausgeblieben.
Ich dachte, es ginge hier vielmehr um das Prinzip: "Wer zuerst kommt malt zuerst". Das die Katze quasi "vorgemerkt" wird und man dann in Ruhe die Fragen klärt (am besten natürlich Telefonisch). Jedoch: Danach ist man immer schlauer.
Inzwischen habe ich nun leider andere Katzen im Auge.
liebe Grüße

Nein. "Vorgemerkt" - für uns intern reserviert, wird erst, wenn wir und die Adoptanten sich sicher sind. Wir stellen uns den Tieren nicht in den Weg, wenn noch Fragen offen sind.
Warum "leider" eine andere Katze? Ist doch super. Alles Gute dafür!

und Ihr könnt mir glauben, wer diese 2 Zuckerschnuten bekommt, hat das ganz grosse Los gezogen, aber das ist auch so bei Uri + Mitxi, Karim + Karem, und bei den anderen.
Die Zaubermäuse sind alle so verschmusst...es ist ein Traum...:pink-heart:

Na ja, Uri ist derzeit noch gar nicht verschmust. Sie ist noch recht zurückhaltend und wird auf jeden Fall noch Zeit und Geduld in der neuen Familie brauchen. Mitxi und sie sind kaum noch beieinander. Die Beiden haben sich andere Freunde gesucht. Wir werden das noch eine Weile beobachten und die Beiden dann ggf. seperat in die Vermittlung nehmen.

Wo ist das "Problem" bei Miss Sodfa?? Diese Katze ist doch lt. Beschreibung ein Traum, ein purer Traum, sie hat ein Herz aus Gold. Warum stehen bei ihr die Menschen nicht Schlange?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1446

Zitat:
Miss Sodfa lebt inzwischen schon seit einiger Zeit in unserem Katzenhaus. Sie freundet sich sehr, sehr schnell mit den anderen Katzen an. Auch Neuzugänge werden sofort von ihr akzeptiert. Sie geht immer offen und freundlich auf fremde Katzen zu. Sie ist eine ganz süße und freundliche Maus.
Auch mit fremden Leuten hat sie keine Probleme.
Zitat-Ende


Mehr kann man doch von keinem Tier erwarten? 😕 😱 :pink-heart:

Das kann ich dir auch nicht sagen. Sodfa ist eine wunderschöne und traumhaft liebe Maus. Sie hat sich so super entwickelt und ist einfach nur ein Traum :pink-heart:
 
*räusper* Santa wurde ist ja leider nicht vermittelt 🙁 ... besteht die Möglichkeit ein paar Fotos von ihr zu knipsen? *ganzliebguck*
 
Werbung:
*räusper* Santa wurde ist ja leider nicht vermittelt 🙁 ... besteht die Möglichkeit ein paar Fotos von ihr zu knipsen? *ganzliebguck*

Na klar, mach ich. Morgen, spätestens übermorgen.
Muss mal auf dem Handy schauen. Da hab ich evtl. auch noch welche drauf :smile:
 
:yeah: Das wäre super lieb von Dir ... ich finde sie ja sooooo toll :pink-heart:
 
:yeah: Das wäre super lieb von Dir ... ich finde sie ja sooooo toll :pink-heart:

Sie ist auch eine ganz, ganze liebe. Streicheleinheiten liebt sie über alles. Sie giert richtig danach. Wenn man sich zu ihr setzt, kommt sie sofort auf den Schoß und kringelt sich da ein. Sie ist eine ganz sanfte, freundliche und unheimlich liebe Maus.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Wie geht es denn Karem und Karim haben die Beiden sich gut eingelebt?Und für Pino und Kino gibt es immer noch keine ernsthaften Interessenten?Oh,man und warum ist Pocholo denn zurück gekommen,mich hat ja der Schlag getroffen. Gab es da einen bestimmten Grund für?
Wenn Henry und Kalboosh sich doch endgültig zusammen gerauft hätten,könnte ich für nichts garantieren :smile:
Aber ich glaube hier muss mal Ruhe einkehren, da bleibt nur Daumen drücken für all die süßen Miezen. Knuddelt mal eine Runde für mich mit und natürlich auch einen extra Knuddler für Tigris.
 
Werbung:
Karim und Karem sind dermaßen verschmust und absolut liebenswürdig.Sie können nicht genug von Streicheleinheiten bekommen,umarmen einen sogar und drücken ihr liebenswertes Gesichtchen an die Wange.
Einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Ja,das mit dem Umarmen fand ich auch sehr süß. Als ich die Beiden abgeholt habe, hat einer der Beiden mich zur Begrüßung vom Arm der alten Dosine aus auch umarmt. Das schmilzt jedem Katzenliebhaber direkt das Herz.
 
Wo ist das "Problem" bei Miss Sodfa?? Diese Katze ist doch lt. Beschreibung ein Traum, ein purer Traum, sie hat ein Herz aus Gold. Warum stehen bei ihr die Menschen nicht Schlange?

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=1446

Zitat:
Miss Sodfa lebt inzwischen schon seit einiger Zeit in unserem Katzenhaus. Sie freundet sich sehr, sehr schnell mit den anderen Katzen an. Auch Neuzugänge werden sofort von ihr akzeptiert. Sie geht immer offen und freundlich auf fremde Katzen zu. Sie ist eine ganz süße und freundliche Maus.
Auch mit fremden Leuten hat sie keine Probleme.
Zitat-Ende


Mehr kann man doch von keinem Tier erwarten? 😕 😱 :pink-heart:

...wenn sie ein Siam wäre, dann wäre sie auch 100% schon weg. *zwinker*
 
Update 15. Mai 2010

Hier der Link zu den Miezen: https://www.tierhilfe-miezekatze.de/cathouse.html?cat=15&links=0

Und hier die Miezen, die derzeit ein Zuhause suchen:
Tigris
14214.jpg


Blanquita
2296.jpg


Pocahontas + Charlie Chaplin
15683.jpg

15684.jpg


Muffin + Cashew
12917.jpg

15696.jpg


Pino + Kino
12413.jpg


Gorgorito
11904.jpg


Michael + Mona
14404.jpg


Miss Sodfa
13444.jpg


Addi
14441.jpg


Uri + Mitxi
15543.jpg

15555.jpg


Luna
14218.jpg


Cloe
15532.jpg


Rayito
3092.jpg


Karim + Karem
16577.jpg


Mini
15421.jpg


Fee
12914.jpg


Pocholo
9915.jpg


Bei Interesse an einer Mieze, einfach auf unsere HP gehen oder mich hier per PN oder über Mail kontaktieren.


Santa konnte reserviert werden. *freu*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben