Miezen machen überall hin :-(

  • Themenstarter Themenstarter Bonnie-Clyde
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich werd gleich nach der Arbeit losdüsen um mal anderes katzenstreu zu kaufen. Ich werde mir auch zwei von diesen "Mini-Klos" kaufen um sie dort hinzustellen wo sie viel pinkeln, vllt hilft es ja? Denn sie spielen viel im Flur und im oberen Badezimmer, keine Ahnung die Räume gefallen ihnen irgendwie am meisten...

Man lese oben. Ich habe schon welche bestellt 🙂
 
A

Werbung

Soooo... mein mini Eckkatzenklo ist da und die beiden haben es vor Freude schon richtig dolle eingeweiht 😀 Mal sehen ob sie das auch so brav weiter machen.
 
Das ist doch schon mal prima. Hoffentlich gibts nun nur noch gute Nachrichten.
 
Ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe bei Zooplus so eine Art Pulver-Deo entdeckt. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Um vorher was klarzustellen. Ich mach mein Katzenklo ca 1 - 2 x die Woche sauber. Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren um etwas "frische" in den Raum zu bringen. Ist sowas schädlich für meine Minis?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/101307

Das wäre das Produkt was mich ansprechen würde ^^ ?!

Danke und Grüße
 
Ist sowas schädlich für meine Minis?

nee, aber nützlich auch nicht!
lass es einfach.
sowas ist nur geldschneiderei. oft genug die klos saubermachen und es kann nix riechen.
und kittenpup kann manchmal stärker riechen als der von erwachsenen.
 
machen die beiden vielleicht hin weil das klo nicht sauber genug ist? wenn dus 1-2 mal die woche nur saubermachst? ich muss meine 2mal täglich sauber machen sonst wird sofort hingepinkelt.
 
Werbung:
Ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe bei Zooplus so eine Art Pulver-Deo entdeckt. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Um vorher was klarzustellen. Ich mach mein Katzenklo ca 1 - 2 x die Woche sauber. Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren um etwas "frische" in den Raum zu bringen. Ist sowas schädlich für meine Minis?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/101307

Das wäre das Produkt was mich ansprechen würde ^^ ?!

Danke und Grüße
Vergiß es - nur tägliches Entfernen der Exkremente ausm Klo wird am besten gegen üblen Mief helfen.

Frische in den Raum bringt Myrteöl, das ist auch für Katzen nicht so belastend wie all die synthetischen Duftstoffe.


Zugvogel
 
aaaah stop!!!!! ich meinte natürlich 1-2x täglich nicht wöchentlich... MIST :-D
 
Ich habe nochmal eine Frage:
Ich habe bei Zooplus so eine Art Pulver-Deo entdeckt. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Um vorher was klarzustellen. Ich mach mein Katzenklo ca 1 - 2 x die Woche sauber. Ich würde es einfach gerne mal ausprobieren um etwas "frische" in den Raum zu bringen. Ist sowas schädlich für meine Minis?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/101307

Das wäre das Produkt was mich ansprechen würde ^^ ?!

Danke und Grüße

1-2x sauber oder Komplettwechsel??? Ich hoffe doch Komplettwechsel, denn sauber machen tu ich die 2-3 mal am Tag. Ok Komplettwechsel nur alle 2-3Wochen, aber man riecht auch nix.

Sowas wie das Produkt hatte ich schon. Wirkt wenige Tage, wenn nicht nur wenige Stunden und dann ist alles wie immer:verstummt:
 
aaaah stop!!!!! ich meinte natürlich 1-2x täglich nicht wöchentlich... MIST :-D
Ja, das ist natürlich was andres. Aber trotzdem kannst Dir mit Myrteöl selber ein Duftspray machen, damit immer einen winzigen Nebel übers Klo breiten - ist wirkungsvoller als alle käuflichen Duftstopper und noch preiswerter dazu.

Myrteöl gegen schlechten Geruch


Ich hatte sehr lange eine unsaubere Miez, war krankheitsbedingt, aber deswegen mußte der Pipigeruch auch neutralisiert werden. Myrte war das einzige, das wirklich nachhaltig geholfen hat.


Zugvogel
 
Dass es mal nach Pupe stinkt, das ist ja normal. Nur es richt halt manchmal echt krass. Ist mittlerweile bisschen... warum auch immer. Will halt gern dass es frischer richt und nicht jeder Besucher von Katzenfurz begrüßt wird 😀
 
Werbung:
Hallöchen ....

Also ich benutze das hier :

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/deo_geruchsbinder/30390

hält mega lange... macht das klo und den raum frisch und zumindest meine mäuse haben absolut nichts dagegen....

Allerdings würde ich es erst einsetzen, wenn deine mäuse auch wirklich klofest sind... sonst läufst du gefahr dass durch den zu frischen geruch das klo nicht mehr gefunden wird🙂
 
Leider ist bei der Produktbeschreibung keine Angabe der Inhaltsstoffe dabei, steht was genaueres auf der Packung drauf?


Zugvogel
 
Okay vielen Dank ! Also ausprobieren möchte ich sowas auf alle Fälle. Wenn es nichts ist, dann ist es eben so ! 🙂 Also werde ich dann noch bisschen damit warten. Meine sorge ist halt ob es schädlich für die kleinen ist
 
also das was ich habe soll rein komplett harmlos für katzen sein..irgndwie rein pflanzlich.... ABER ich habe die Verpackung grad nicht hier. hab aber schon nachbestellt. Dann sag ichs dir genau .... will auch nichts falsches sagen ...

im internet habe ich dazu gerade noch gefunden dass:

es biologisch abbaubar ist
natürlich enzyme die organischen Geruchsstoffe brechen
die Urin-Einkapsel-Technologie für die sofortige Bindung freigesetzter Urinbausteine (Ammoniak) sorgt...

ok ..ich habe nochmals nachgeforscht und gelesen, dass man hier wohl keine Inhatsangaben finden kann....auf der Verpackung... 🙁 das is natürlich total blöd... is mir selbstblöderweise noch gar nicht aufgefallen...🙁 dann werde ich es wohl doch nicht mehr kaufen ... gut dass du uns drauf gebracht hast... es ist zwar mega gut aber wenn meine mäusen doch schaden kann, dann lass ichs lieber..den versprechen kann man ja viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das gleiche Dilemma was nun schon zig mal passiert ist. Wieder hat eine der Miezen hinter anstatt IN das Katzenklo gemacht. Ich weiß echt net worans liegt es ging jetzt ca 3 Tage gut, ohne irgendein Malheur. TROTZ ich ein zweites Katzenklo unten im Flur aufgestellt hab, anderes Katzenstreu und und und ... Liegt es wirklich nur daran dass sie noch etwas unsauber sind, da sie sooo früh von ihrer Mutter getrennt worden sind? Und somit nicht viel Sauberkeit "gelernt" haben???


Grüße


🙁
 
Werbung:
Was habt ihr an der Katzenklo-Situation nun verändert/verbessert?
 
Ich hab anderes katzenstreu besorgt. Und außerdem ein weiteres Katzenklo (sind jetzt insg. 3). Das Katzenklo habe ich dort platziert wo sie viel hingemacht haben. Sie haben es auch sofort angenommen und fröhlich bepinkelt und bek**🙂 War auch alles super in den letzten 3 Tagen. Bis heute morgen, als ich zwei tolle Häufchen wieder gefunden habe. An einem dreckigen Klo kann es nicht gelegen haben da ich am Abend vorher komplett alle Klos gereinigt und mit frisches Streu befüllt habe ... :-(
 
neue stelle oder einfach vors neue klo gemacht ?
 

Ähnliche Themen

MikaundFindus
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
F
Antworten
11
Aufrufe
3K
Jessica.
Jessica.
N
Antworten
17
Aufrufe
819
*Leona*
*Leona*
Raven
Antworten
69
Aufrufe
7K
krissi007
krissi007
G
Antworten
9
Aufrufe
2K
BlackSquirrel
BlackSquirrel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben