Mika vom TH Dallau sucht immer noch verzweifelt..leider sehr im TH..Bitte Hilfe...

• Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
man sollte sich klar einscheiden,will man ihr ein tier geben oder nicht,und nicht immer neue bedingungen stellen,und neue hintergründe ausleuchten,die einer vermittlung entgegenstehen könnten.

ich hoffe Du meinst nicht mich, denn unsere Entschbeidung steht , Mika soll zu ihr. Rasputin, war Jolantes Entscheidung ihn nicht zu nehmen!!!!!!

Und heut les ich zum ersten Mal das sie schreibt sich , nachdem ihr hier ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, evtl. wieder ein anderes Notfellchen anzusehen um sich umzuentschieden.
Ich guck mir das nicht merh länger an. Das st ein hin und her wo ich ganz klar sagen muss, es reicht. Mika ist kein Spielzeug ebensowenig wie Rasputin. Rasputin hätte Jolante überfordert, so war ihr Entscheidung. und nun liegt die Entscheidung auf Mika. Und Fr. Müller vom TH sagte ihr zu.

Mika kommt zu Jolante und fertig.

So war und ist die Entscheidung!

Warum in Teufels Namen wird ihr ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet?

A

Werbung

Was soll Jola eigentlich noch machen?

Den einzigen Vorwurf, den man ihr machen kann ist, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt.
Ich glaube, dazu sage ich jetzt besser nichts mehr.:grummel:

welchen Vorwurf?

Ich mache ihr keinen Vorwurf das weiß sie auch.

Ich mache denen einen Vorwurf die Jolante ständig sagen, das irgendwas nicht paßt!

Und ich habe schließlich die Verantwortung, denn Rasputin und Mika sind von mir eingestellt und ich kümmer nich drum und dulde kein heute dies und morgen das, was sich nicht nach Jolante richtet!!!!
Sondern dahin, das man ihr nicht ständig ein schlechtes Gewissen einredet!

Wir hatten uns gefreut das Rasputin einen Platz hat, und nun halt nicht mehr, und dann Mika, die schon zweimal vermittelt war udn zurück kam, weil man sie nicht wollte..
und nun solls Mika nicht merh sein, nur weil es zu weit weg ist?

Sorry aber das teile ich nicht.

Wenn ein Tier aus Spanien kommt und in Frankfurt lanfdet und dann anch Hamburg gebracht wird ist es auch ok, warum bei Jolante nicht?

Wer mir persönlich was zu sagen hat, der soll es tun und nicht in der dritten Person oder mit "man" oder "die" schreiben.

Der Jolante habe ich kein schlechtes Gewissen eingeredet, aber man kann Worte natürlich solange drehen, bis sie ins Bild passen.

Ich rede allgemein, wenn Du Dich angesprochen fühlst ziehst Dir den Schuh selbst an.

Ich verfolge Jolantes Katzensuche nicht erst seit gestern..und seit Wochen fällt mir so einiges auf..

dazu wird man noch was sagen dürfen..schließlich betrifft es mich in dem sowie im vorgehenden Falle auch...

Hi Corinna,

ich habe kein Interesse zu streiten 🙂

Wenn hier in den Raum geworfen wird, daß "man" Menschen anders behandelt und dem auch noch zugestimmt wird, dann ziehe ich mir den Schuh an, weil ich als Letzte geschrieben habe.

Mir liegt das Wohl von Mika und all den anderen Notfellchen sehr am Herzen, deshalb habe ich mich dazu geäussert. Wenn man nur noch beglückwünschen darf, ohne einige kritische Worte, die nicht persönlich wurden !, zu schreiben, dann bin ich hier fehl am Platze.

Mir gehts allgemein darum, das man allegemein betrachtet (ich meine niemanden direkt) merkt, das alles irgendwie nicht richtig ist...Mal ist es Rasputin der zu aggressiv ist, mal ist bei Mika der Weg zu weit..

ich finde es schade, das erst Rasputin wieder suchen muss, und anscheinend wäre es gern gesehen das Mika jetzt auch wiedr suchen soll..

das macht mich eben sauer..

Jolante ist wankelmütig, ja.aber das sollte man nicht nutzen um sie zu lenekn.
Das ist meine Meinung die ich äußere.

Ich bin der MEinung jeder von uns hätschelt seine Katze und für mich sind meine auch mein Kindersatz...
bin ich jetzt ne schlechte Katzenmama deshalb?

Ich versteh im großen und ganzen jetzt einfach nicht, wass nun wieder nicht paßt..

wenn Katzen von Spanien hergekarrt werden ist der Weg doch auch net zu weit..

ebenso kam der Satz man soll sich entschieden ob man ihr ein Tier gibt , wo ich mich einklinkte, denn an uns liegts doch gar nicht. Von unserer Seite aus ist es zum zweiten mal klar, das Jolante die Katze bekommt.

Das allerdings sollte Dir schon sagen, das ich Dich nicht gemeint haben kann!

mio´s Satz ärgert mich, klar..aber ich sage es ALLGEMEIN, denn wenn man Jolantes Gesuche seit WOchen verfolgt merkt man, das immer irgendwas bei ihr anscheinend nicht perfekt ist..

Und mich ärgert, das man anscheinend unterschiede macht..in Spanienthreads wird gejubelt wenn die Miez kommt, bei Jolante ist der Weg zu weit..

Sorry, aber das kann und will ich nicht verstehen...

Werbung:
Hallo,

ich möchte mich auch nochmal kurz äußern...

...ich finde die Entfernung zur Vermittlung einer Katze überhaupt nicht problematisch, denn es werden oft Tiere in ein Zuhause vermittelt, das weiter entfernt ist. Ich habe Jolantes gesamte Suche nicht mitverfolgt, kann also auch nichts zu Rasputin oder anderen Angelegenheiten machen.

Mir liegt Mika sehr am Herzen, ich hatte sie ja auch schon mal hier eingestellt und daraufhin fand sich eine Pflegestelle. Ich habe auch den Eindruck, dass du Jolante ein ganz, ganz großes Herz für Tiere hast und sie sehr liebst und verwöhnst.

Ich hatte eben nur zwischen den Zeilen das Gefühl, dass du dich überfordern könntest und wollte diese Zweifel anmerken. Ich habe meine Bedenken ja auch nicht in einer aggressiven Form geäußert.

Ich würde mich als eine der ruhigeren und gemäßigten hier im Forum bezeichnen und habe kein Interesse, jemandem Steine in den Weg zu legen oder Unruhe zu stiften.

Ich wollte lediglich mein Gefühl zur Vermittlung von Mika äußern. Ich würde mich ja auch freuen, wenn alles glatt ginge und sie und Jolante ein Team bilden und gegenseitig voneinander profitieren.

Gaby, ich habe bei Mika allgemein Angst.
Aber dabei gehts nicht um Jolante, sondern einfach die Angst, da sie zweimal zurück kam, das es gut geht.

Ich habe nur hier manchmal das Gefühl, das man Jolante lenkt. Verstehst Du?
Sie ist beeinflussbar, das weiß man. Und ich finde, sie soll die Möglichkeit bekommen, einer Miez ihre Liebe schenken zu dürfen.
Und meiner Meinung nach wäre Rasputin nicht der passende, da Rasputin nicht zu den schmusern gehört.
Aber Mika will ja alleine bleiben und sie möchte die Aufmerksamtkeit alleine haben.
Wo cih denke das Jolante ihr genau das bieten kann.

Nur, wenn sie vorher ständig hört, das dies nicht gut ist und das nicht, dann zweifelt sie immer an sich und ist unsicher.
Aber eigentlich brauch Jolante das nicht, denn in meinen Auge ist sie zwar ein unsicherer Menmsch, aber ein herzensguter.

Und hätscheln wir nicht alle unsre Tiere mal?

Ich glaub überfordert ist nicht das richtige Wort, bei Jolante habe ich das Gefühl, das sie verunsichert ist, weil eben fällt, das sie überfordert wäre, oder eben so Sätze wie, es ist zu weit, (sinngemäß somit auch nciht richtig)...

DAS verunsichert sie..

Ich bin nach wie vor der Meinung, Rasputin wäre nicht passend, das habe ich im Laufe der Zeit gemerkt, als wir oft telefonierten. Aber Mika denke ich paßt zu Jolante, da sie alleine die Prinzessin sein möchte...

Hallo
ich finde das Hinterfragen einer Sache absolut legitim. Auch ich habe meine Zweifel, wenn ich ein neues Zuhause anhand geschriebener Zeilen beurteilen soll 🙁. Auch das TH hat " nur " mit Jolante telefoniert und verläßt sich auf die VK von Corinna.
Im Fall Mika ist das einfach sehr riskant. Allerdings könnten die Zweifel auch positiv ausfallen und Jolante ist DAS zuhause, das Mika so lange sucht. Aber weiß man das bei den anderen Katzen die vermittelt werden?

Die Entfernung sollte keine Rolle spielen, aber klar wäre es mir lieber wenn Mika hier in der Nähe bleiben würde um die Katze weiter im neuen Zuhause betreuen zu können. Auch wäre mir wohler wenn ich mich vom guten Zuhause mit eigenen Augen überzeugen könnte. Den was passiert, wenn es wirklich nicht DAS passende Zuhause für Mika wäre? WOB ist halt nicht umme Ecke von Dallau.....
Ich habe gerade mit Jolante telefoniert und ihr das erklärt.
Normalerweise würde Jolante Mika aus dem TH holen und somit würde die Probezeit laufen. Hier muß erst die Entfernung überwunden werden, das derzeit das Problem ist, nicht ob Jolante der perfekte Dosenöffner ist 🙄.
Da Mika am Montag nicht in Richtung Jolante fahren kann, muß die Fahrkette neu organisiert werden.
Ich habe selbst morgen eine OP vor mir, kann also nicht sagen wie ich in nächster Zeit zur Verfügung stehe.

Hallo
ich finde das Hinterfragen einer Sache absolut legitim. Auch ich habe meine Zweifel, wenn ich ein neues Zuhause anhand geschriebener Zeilen beurteilen soll 🙁. Auch das TH hat " nur " mit Jolante telefoniert und verläßt sich auf die VK von Corinna.

Normalerweise würde Jolante Mika aus dem TH holen und somit würde die Probezeit laufen. Hier muß erst die Entfernung überwunden werden, das derzeit das Problem ist, nicht ob Jolante der perfekte Dosenöffner ist 🙄.

DAS widerspricht sich ja in sich schon....

desweiteren.

Jolante, lass Dich nicht weiter beeinflussen.

So, Mutzima, NUR die VK von mir? Was soll das denn heißen? Das ich oder meine Freundin nicht in der Lage sind eine VK zu machen?????

Weshalb bitte, soll Mika nur in die Nähe des TH? Das sie wieder zurück kann? Mika geht im TH ein...ein drittes mal zurück wäre Ihr Ende.

Mika möchte einfach in ein liebes Zuhause! Und DAS ist Jolante.

Was zum Teufel ist hier los, das nun Jolante keine Katze haben soll?
Ich erinnere mal, an den Thread wo ein TH Jolante die Katze nicht geben wollte?
Da war der Teufel hier los...

und nun herrscht die gleiche Einstellung?

Die Entfernung sollte in Anbetracht dessen, das Tiere sogar aus Italien, Griechenland, Spanien, Ungarn, sonstwoher reisen ja wohl das geringste Problem für Mika sein...

Wenn ich schon ist der Einstellung, das das Tier wieder zurück muss vermittel, würde ich die Vermittlung generell an den Nagel hängen und anfangen Socken zu stricken, denn dann bin ich im Tierschutz falsch.

Aber wenn sich nun jeder hier im Forum erstmal bei Jolante vorstellen möchte um sich von Ihrer Eignung zu überzeugen, dann hätte sei in 4 Jahren noch kein Tier...

Ich habe noch nie was dazu geschrieben.....aber JETZT...und nur kurz und bündig !

Allein das, was Jolante schreibt, ist soooooo liebevoll.....

Sie hat sich sooo sehr um Rasputin gekümmert.......hat liebevolle Briefe hier an ihn geschrieben.
Sie hat sich GEGEN ihn entschieden (entscheiden müssen) weil sie denkt, daß es nicht funktionieren würde....wohlbemerkt hat sie ZUGUNSTEN RASPUTINS so entschieden!

Nun freut sie sich so sehr auf Mika...und Jolante hat das verdient...und Mika hat Jolante verdient....weil Mika wahnsinnig geliebt wird:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe noch nie was dazu geschrieben.....aber JETZT...und nur kurz und bündig !

Allein das, das Jolante schreibt, ist soooooo liebevoll.....

Sie hat sich sooo sehr um Rasputin gekümmert.......hat liebevolle Briefe hier an ihn geschrieben.
Sie hat sich GEGEN ihn entschieden (entscheiden müssen) weil sie denkt, daß es nicht funktionieren würde....wohlbemerkt hat sie ZUGUNSTEN RASPUTINS so entschieden!

Nun freut sie sich so sehr auf Mika...und Jolante hat das verdient...und Mika hat Jolante verdient....weil Mika whansinnig geliebt wird:pink-heart:

ich freu mich, zu lesen, das es Leute gibt, die verstanden haben..

voll und ganz unterstreich!

😕😕😕
So, Mutzima, NUR die VK von mir? Was soll das denn heißen? Das ich oder meine Freundin nicht in der Lage sind eine VK zu machen?????

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Was bist Du den so agressiv?
Ich schrieb
Auch das TH hat " nur " mit Jolante telefoniert und verläßt sich auf die VK von Corinna.
und daraufhin wurde entschieden das Mika zu Jolante umzieht.

Weshalb bitte, soll Mika nur in die Nähe des TH? Das sie wieder zurück kann? Mika geht im TH ein...ein drittes mal zurück wäre Ihr Ende.
Wir haben versucht Mika nach WOB zu bringen, also warum diese Aufregung?
Aber für Dich steht doch auch das Wohl der Tiere an erster Stelle, somit ist es immer schöner ( wie Du bei Rasputin auch schriebst ) wenn ein Tier in Deiner Nähe vermittelt wird.
Mika soll ein endgültiges zuhause bekommen, das allein zählt. Wenn dieses Zuhause Jolante ist, dann wird eben in Kauf genommen das Jolante in WOB wohnt.
Die Entfernung sollte in Anbetracht dessen, das Tiere sogar aus Italien, Griechenland, Spanien, Ungarn, sonstwoher reisen ja wohl das geringste Problem für Mika sein...
Es ist aber derzeit das Hauptproblem, da Mika in Dallau ( bzw. auf Pflegestelle ) sitzt und nicht schon morgen bei Jolante sein kann !

weil es sich so anhört, das wir wohl nicht in der Lage wären zu entscheiden...

Eben, aufgrund, Sinngemäß das TH vertraut auf uns..wie schrecklich..

Rasputin muss nicht in meine Nähe..klar wäer es schön.Keine Frage, aber es ist kein muss..ich will nur ein schönes Zuhause für ihn..
wenn er das in Hamburg kriegt, zieht er nach Hamburg...

Und ICH verstehe hier ncht mehr warum ständig Jolante, die Strecke sonstwas hinterfragt wird....

Wie auch immer..ich klink mich aus..

weil es sich so anhört, das wir wohl nicht in der Lage wären zu entscheiden...

Eben, aufgrund, Sinngemäß das TH vertraut auf uns..wie schrecklich..

so war es aber nicht gemeint und ich finde es nicht sehr schön so " angeranzt" zu werden, da ich seit Donnerstag versuche nichts anderes auf die Reihe zu bekommen als eine Fahrkette von Dallau nach WOB.

dann erklärs mir bitte wie es gemeint ist...?!

Werbung:
so wie ich es geschrieben habe, lies es einfach durch, ohne immer nur das negative raus zu lesen 🙂.

Ich kann vielleicht eine Mitfahrgelegenheit für Mika bis nach Kassel bekommen, sollte jemand Interesse haben, gebe ich den Kontakt gerne weiter.

zum negativ denken bin ich zu positiv..

dann lass es, ich verstehe auch so..

schön wärs mal zum wesentlichen zu kommen, worauf sich der Thread eigetnlich bezieht..

schieb......... gibt es hier was Neues oder hat sich hier noch keiner geäussert?