Hier hat man gerade nur Angst um die Altkatzen und wie mir zu Ohren kam, werden Tipps auch nicht wirklich beherzigt.
Aber wieder 13 Stunden fahrt? Arme Mimi...
Welche Tipps habe ich denn nicht beherzigt? Ich habe hier gelesen, und das, was sich für mich umsetzbar schien, gemacht.
Und die Fahrt wäre dann "nur" ca. sechs Stunden, die 12-13 Stunden waren Hin- und Rückfahrt.
@Emmchen du gibst Mimi ja ein Medikament (ich finde den Beitrag gerade nicht mehr mit dem Namen davon, aber es ist wohl beruhigend wirkend?), gibt es da Möglichkeiten noch ein wenig mehr nachzuhelfen? Wirkt sie auf dich ansonsten gesund? Ich kann die Situation ja nur aus der Ferne beurteilen und es scheint ja auch eine Charakterveränderung gegeben zu haben bezüglich dem Prügeln, was
@Elbchen nicht beobachten konnte. Deswegen meine Frage danach, ob sich da eventuell noch was anderes verändert hat, was durch die ganze Problematik, die offensichtlich ist (offensiver Charakter, Stress durch den Transport), übersehen wird.
Das Medikament ist Sedarom direkt. Das bekam sie schon bei Elbchen, auch kurz vor der Reise zu mir und ich habe es fortgeführt. Aber ich habe jetzt da nicht so den AHA-Effekt. Ist wohl wie bei Zylkene: bei manchen Katzen erzielt man damit gute Resultate.
Ich werfe hier nochmal eine Idee in den Raum. Emmchen: hast du die Möglichkeit, eine Freundin, ein Freund, Bekannte, Family für eine bestimmte Zeit bei dir einziehen zu lassen? Wenn unser Hörtnix kommt, habe ich meinen Mann gebeten, mindestens eine Woche Homeoffice zu machen und bei uns zu sein (normalerweise wohnt er unter der a Woche woanders wegen Job). Oder meine Mutter würde kommen, damit sie im Zimmer von Hörtnix übernachten kann. Wenn man so ganz alleine davor steht, finde ich das sehr schwierig
Nein, habe ich leider nicht. Ich habe zwar Familie, aber die haben ja selber Familie. Und meine Mutter hat schon mit den Augen gerollt als ich ihr von Mimi erzählt habe. Ich mag sie, aber mit Katzen kann sie nicht so und da wäre es für mich auch nicht entlastend wenn sie hier ist.
Einwand ☝️ das mag auf viele Ukrainer zutreffen, aber nicht auf alle.
@Emmchen ich glaube auch nicht, dass Mimi wie Ava ist, wenngleich die beiden optisch Schwestern sein könnten. Ich glaube,
@Motzfussel liegt da mit ihrer Einschätzung schon ganz richtig.
Bitte fühl dich nicht schlecht und hab vor allem keine Schuldgefühle
@Emmchen .
Was du grad durchmachen musst, kann sich hier kaum einer vorstellen.
Der Gedanke schoß mir halt so mit als erstes durch den Kopf: die soziale Ukrainerin ist auf einmal auf Krawall gebürstet, warum auch immer. Bei Ava war es ja auch so das Du damit ja nicht gerechnet hattest. Same here.
Meine Lieben,
danke für Euren Zuspruch.
Ich werde das weitere Vorgehen mit Misfits besprechen.
Nur noch kurz eine Zusammenfassung warum es grade so ist wie es ist:
Meine beiden Uris (ich mag den Begriff) sind 13 Jahre alt. Nach dem Tod meiner Katze vor jetzt ca. zwei Monaten habe ich bemerkt, das hier irgendetwas fehlt. Ich habe dann etwas bei den Nottfelchen geschaut und Mimi entdeckt. Mein Gedankengang war das sie mit sieben Jahren nicht mehr ganz so wild ist, das die Flegeljahre rum sind, aber noch genug Schwung hat um meine beiden Uris in Trab zu bringen. Und da schwebte mir gemeinsames spielen / fangen vor.
Ich habe bei den Ukrainern geschaut, weil sie aus einer großen Katzengruppe kommen. Sie kennen also die Katzensprache, kommen mit anderen Katzen aus. Eine ewige Vergesellschaftung war nicht mein Ziel. Mimi wurde ja auch als soziale Katze beschrieben. Das war mir wichtig weil Tara ja wie gesagt Mobbingopfer war. Es war keine Entscheidung die ich mal eben so getroffen habe. Ich habe mir im Vorfeld Gedanken gemacht, viel mit Elbchen geschrieben als ich die Zusage hatte. Und wie gesagt, wenn ich es nicht wirklich gewollt hätte, wäre ich die lange Strecke nach Bayern und zurück nicht gefahren.
Das jetzt meine so reagieren wie sie reagieren, das konnte ich nicht voraus sehen. Ich hätte meine so eingeschätzt das es wie bei Elbchen läuft. Ich wusste sie ist stürmisch. Aber ich bin davon ausgegangen das zumindest Lilly ihr eine pfötelt so von wegen: Kleine, so nicht^^ Aber das sich Lilly jetzt mehr versteckt und geduckt rum läuft als "normal", und Tara in der Summe mehr Zeit unter der couch verbracht hat als oberhalb, das konnte ich nicht ahnen. Die beiden haben auch kaum gefressen, zuletzt hat es sich bei Tara wieder eingependelt. Aber Lilly frisst immer noch kaum.
Ich habe Mimi lieb, aber generell ist mir das Wohlergehen meiner Uris wichtiger. Und da bin ich jetzt mal egoistisch, meins auch. Ich bin fertig. Ich habe, seit Mimi hier ist, mehr geheult als in... , ach keine Ahnung. Ich habe in der Woche kaum etwas gegessen weil mir die Situation so auf den Magen schlägt. Ich bin alleine, habe keinen Partner wo man mal sagen kann: Du gehst ins Schlafzimmer,ich bleibe im Wohnzimmer.