Gut dann bleibt sie erst mal wo sie ist. Ja ich gehe soweit ganz normal mit ihr um.. werd ihr nachher nochmal die Rescue Tropfen geben....
ach und mit der Gittertür, die hab ich meinem Mann schon in Auftrag gegeben 😀
Wenn die dann fertig ist, so ca in...... dann wird sie auch eingebaut.
so erst mal gaaanz tief durchatmen.... Danke das ich euch hab.... bin ja sonst eigentlich nicht so ratlos, aber das heut morgen.. hat mich echt aus der Bahn geworfen.... aber was sagte mein Göga darauf.... So ist das Leben .. kaum etwas lässt sich planen... und so wissen se schonmal wer da auf der anderen Seite der Tür wohnt.
So Sissi hat sich schon wieder beruhigt kam eben an zum Kuscheln und hat sich erst mal beschmusen lassen... eine Sorge weniger 😉 gehe gleich noch einmal nach Mina schauen...
LG Daniela
Daniela, bleib ganz ruhig. Wie Dein Mann schon sagt, so ist das Leben. Mina rafft das schon. Sie hat in der Tötungsstation mit über 30 Tieren auf wenigen Quadratmetern gelebt und hat es geschafft. Sie hat da sicher ihre Erfahrungen gemacht und ist jetzt auf der Hut. Gegen dreißig kommt man nicht an, aber gegen eine, da gibt man seinen Frust der letzten Wochen wohl gern mal weiter und fühlt sich mutig. Und Futter klar, das will sie sich jetzt nicht nehmen lassen. Also mach Dir bloß keinen Kopp, das wird schon. Du wirst ihr auch nicht alles ersparen können, und das musst Du auch gar nicht. Uns Menschen bleibt auch bei weitem nicht alles erspart. Lass sie in ihrem Zimmer, mach irgendwann die Gittertür dran, und lass ihr die Zeit die sie will. Sie wird Dir iiiiiirgendwann dann zeigen, wenn sie da raus will, und so lange lass sie drin. Ich habe auch ein Katzenzimmer, da kommen die Neuankömmlinge immer rein, zuerst bleibt die Tür ganz zu, dann Gittertür, und irgendwann hängen sie am Gitter,weil sie raus wollen. Dann weiß ich, dass es Zeit ist, und nehme den ersten mit rein, dann mal einen anderen, dann mal zwei usw.usw.
Und denk immer dran, was Freigänger draußen alles mitmachen bzw. erleben und durchleben. Die müssen auch von hier auf gleich Aug in Aug mit einem "Feind" klarkommen. Mina hat nur eine völlig typische Katzensituation erlebt, sie hat reagiert, und jetzt weiß sie, es gibt andere..... und es gibt Schlimmeres.
Bachblüten helfen sicher. Hast Du jemanden, der die Blüten raussucht, die Mina jetzt brauchen würde oder soll ich Dir da ein paar Tipps geben? Für den Anfang Rescue ist o.k. und gut, danach würde ich aber der Situation und ihrem Verhalten entsprechende Blüten geben.
Kopf hoch, Augen zu und durch.... wird sicher mit Mina noch das eine oder andere "Spektakel" geben, damit haben wir ja auch gerechnet
😉 Wir haben alles zusammen für sie getan, was wir konnten, für den Rest des Lebens in Watte packen, das können wir so oder so nicht o.k.? Bist ein Schatz
🙂
Alles Liebe, Antje