MINA (Rita) ist zu Hause!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter flocke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mina
Auf ein neues Leben... Mina, mensch Flocke, du bist ne SuperFlocke.😀😀
erst heul ich hier, wegen Rita und deren shit Schicksal.... und nu freu ich mich und heul schon wieder🙄🙄🙄🙄

A

Werbung

Soooo,nachdem ich die Freudentränen aus dem Gesicht gewischt habe:

Willkommen Zuhause du wunderschöne Mina
geb14.GIF

Der Bericht ist hammermäßig😱😱 Mina ist hammermäßig und die neuen Bilder der Wahnsinn,wenn man das andere zum Vergleich nimmt.
Ich freu mich dermaßen,dafür gibbet noch nichtmal den richtigen Smiley für 🙂🙂

Toll, dass es der Süßen direkt so gut geht 🙂 Nun kann sie ihr Leid aus der Tötungsstation hoffentlich schnell vergessen 😀

Schönes neues Leben, süße Mina 😀

Oh man, jetzt sitz ich hier und heule............ 🙁

Das Zimmer in dem Mina im Mom untergebracht ist um erst mal zur Ruhe zu kommen ist immer zu. Und die Türklinke hochgestellt, da sowohl Sissi als auch unsere Hündin Türen öffnen können, es hat noch nie!!! einer von beiden geschafft diese Tür zu öffnen..... och menno!!!!

Mina und Sissi hatten sich nun schon einmal gestern etwas durch einen Spalt beschnuppern können... aber das jetzt......

Heurte morgen um 4:00 jage ich aus dem Tiefschlaf hoch weil ich die (beiden) Katzen höre.... Wir sind so schnell nach oben gerannt... wie noch nie... da hat es Sissi doch irgendwie geschafft diese Tür zu öffnen und ist in Minas Zimmer rein..... und die hat sich natürlich gleich auf sie gestürzt! Die beiden haben sich kurz gezofft.... keine hat etwas abbekommen, ausser das unsere sonst so taffe Sissi jetzt völlig neben sich steht (sie wollte wohl nur an das Futter was dort stand und Mina hat es verteidigt) und Mina sitzt seit dem unter der Komode und faucht und brummt und kommt gar nicht mehr an.

Und ich sitz jetzt hier und heule, weil ich ja auch die Tür hätte abschließen können.... Jetzt haben wir gerade einen ganz großen Schritt zurück gemacht..... so kommt es mir vor.
Klar die beiden wären sowieso in nächster Zeit auf Tuchfühlung gegangen, aber jetzt doch noch nicht...... Mina sollte doch erst mal etwas Vertrauen fassen..... Leute es tut mir sooo leid, hab ich der kleinen Maus doch versprochen ihr erst mal alle Ruhe zu geben die sie braucht....

Es tut mir leid das ich heute morgen keine schöneren Nachrichten habe....

Gut ich denke, das sich Mina im Laufe des Tages wieder etwas beruhigen wird... aber das macht mich echt fertig.

ttraurige Grüße Daniela

Nicht traurig sein.

Sieh es positiv. Mina lässt sich sie Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Das wird schon wieder. Das war für Mina nur eine andere Katze, keine Leute mit Handschuhen und Gummistiefeln. (so stell ich mir die wenigstens vor)

Guten Morgen,

sei nicht traurig - ich würds auch positiv sehen und ich glaube nicht, das deshalb Minas Vertrauen in dich flöten gegangen ist 😉. Die hatte halt Angst um ihr Futter - das wird sie sicher auch noch ne Weile haben bis sie begriffen hat, das es ihr nie wieder jemand wegnehmen wird und immer genug da ist!!!

Jetzt müssen sich ersmal alle wieder beruhigen und dann macht ihr da weiter, wo ihr vor 4 Uhr heut morgen wart.

Ich knuddel dich mal und Kopf hoch, die Mädels werden das sicher recht schnell wegstecken!! Mina hat soviel durchgemacht die letzten Wochen, da is das doch gar nix und in ein paar Stunden vergessen!!

Werbung:
Danke für eure lieben Worte, ihr habt bestimmt Recht. Die beiden hätten sich wahrscheinlich so oder so in der Wolle gehabt, wenn Mina endlich aus ihrem zimmer raus darf..... aber ich ärgere mich halt so... versteht ihr das?

Eigentlich ist das genau die Situation auf die ich eigentlich vorbereitet war als sie hier ankam: Fauchend irgendwo verkrochen und ängstlich. Das sie ganz anders war als sie hier ankam war so schön......
Ich habe nur das Gefühl sie hat jetzt diese Sicherheit in "ihrem" Reich verloren. Sie sitz dort unter der Komode und starrt die ganze Zeit die Tür an.

Vielleicht sollte ich sie in einen anderen Raum bringen? Was meint ihr?

LG Daniela

Hallo Daniela,

ganz wichtig: durchatmen 🙂

Nein, laß Mina in ihrem Raum, den kennt sie und der war/ist ok. Setz Dich etwas dazu, bleibe ruhig, rede mit ihr. Gib ihr ein besonderes Leckerlie.

Hast Du einen Feliway-Stecker?

Du kannst auch Notfalltropfen auf den Kopf träufeln und wenn Du nicht an sie herankommst, ins Wasser geben.

Überlege Dir, ob die Gitternetztür ratsam wäre, natürlich erst in einigen Tagen, wenn Mina wirklich angekommen ist. Die Gitternetztür gibt den Tieren die Möglichkeit sich kennenzulernen, ohne daß Übergriffe entstehen.

Kann nachvollziehen, das du dich ärgerst, aber sowas kann vorkommen...

Ich persönlich würde sie da lassen, wo sie ist - sie wird sich wieder beruhigen.. Wahrscheinlich ist es mehr stress für sie, wenn du sie jetzt in ein anderes Zimmer umsetzt und sie weiß ja nun, das da noch jemand anders is als nur sie 😉. Hast du Rescue Tropfen da??? Wenn ja, gibt ihr die mal und geh ganz normal mit ihr um....

Gut dann bleibt sie erst mal wo sie ist. Ja ich gehe soweit ganz normal mit ihr um.. werd ihr nachher nochmal die Rescue Tropfen geben....

ach und mit der Gittertür, die hab ich meinem Mann schon in Auftrag gegeben 😀
Wenn die dann fertig ist, so ca in...... dann wird sie auch eingebaut.

so erst mal gaaanz tief durchatmen.... Danke das ich euch hab.... bin ja sonst eigentlich nicht so ratlos, aber das heut morgen.. hat mich echt aus der Bahn geworfen.... aber was sagte mein Göga darauf.... So ist das Leben .. kaum etwas lässt sich planen... und so wissen se schonmal wer da auf der anderen Seite der Tür wohnt.

So Sissi hat sich schon wieder beruhigt kam eben an zum Kuscheln und hat sich erst mal beschmusen lassen... eine Sorge weniger 😉 gehe gleich noch einmal nach Mina schauen...

LG Daniela

Hi Daniela,

wir haben gute Erfahrung mit gekochtem Hühnerbrustfilet gemacht. Lauwarm angeboten gibt es kaum eine Katze, die dem widersteht...damit lassen sich zarte Bande knüpfen und zarte Bande wieder aufwärmen, nicht immer, aber ziemlich oft 😉

Wichtig ist, daß Du "so normal wie möglich" mit Mina umgehst. Sicher hat sie einen Schreck, aber wenn Du ruhig mit ihr sprichst und versuchst diese Ruhe auch auszustrahlen, spürt sie Deine Sicherheit und beruhigt sich 🙂

Werbung:
Wenn sich das nicht beruhigt in den nächsten Stunden dann würde ich eventuell Chamomilla D6 3mal am Tag 5 Globoli einsetzen für Deine Katzentiere.....das gleicht den Geruch an und nimmt den Stress.....
Mit Rescue alle Räume aussprühen und eventuell beide damit einreiben...
Kopf hoch, das wird schon!
Ach ja und Stinkies sind auch nicht zu verachten!
lg Heidi

Wie schon einige geschrieben haben:Tiiiiiiiiiiiiief durchatmen.Die süße Mina hat schon ganz andere Situationen gemeistert und das schafft ihr alle zusammen auch 🙂
Kann dich sehr gut verstehen,daß du jetzt traurig bist,aber Kopf hoch.
In Minas Zimmer setzen und ein schönes,langes Gespräch mit ihr führen.Dabei die Bestechungs-Leckerlies natürlich nicht vergessen.😉
Rescue,Feliway-Stecker,Hühnchen,Gittertüt...alles tolle Ideen und damit wird das auch bald wieder klappen

Gut dann bleibt sie erst mal wo sie ist. Ja ich gehe soweit ganz normal mit ihr um.. werd ihr nachher nochmal die Rescue Tropfen geben....

ach und mit der Gittertür, die hab ich meinem Mann schon in Auftrag gegeben 😀
Wenn die dann fertig ist, so ca in...... dann wird sie auch eingebaut.

so erst mal gaaanz tief durchatmen.... Danke das ich euch hab.... bin ja sonst eigentlich nicht so ratlos, aber das heut morgen.. hat mich echt aus der Bahn geworfen.... aber was sagte mein Göga darauf.... So ist das Leben .. kaum etwas lässt sich planen... und so wissen se schonmal wer da auf der anderen Seite der Tür wohnt.

So Sissi hat sich schon wieder beruhigt kam eben an zum Kuscheln und hat sich erst mal beschmusen lassen... eine Sorge weniger 😉 gehe gleich noch einmal nach Mina schauen...

LG Daniela

Daniela, bleib ganz ruhig. Wie Dein Mann schon sagt, so ist das Leben. Mina rafft das schon. Sie hat in der Tötungsstation mit über 30 Tieren auf wenigen Quadratmetern gelebt und hat es geschafft. Sie hat da sicher ihre Erfahrungen gemacht und ist jetzt auf der Hut. Gegen dreißig kommt man nicht an, aber gegen eine, da gibt man seinen Frust der letzten Wochen wohl gern mal weiter und fühlt sich mutig. Und Futter klar, das will sie sich jetzt nicht nehmen lassen. Also mach Dir bloß keinen Kopp, das wird schon. Du wirst ihr auch nicht alles ersparen können, und das musst Du auch gar nicht. Uns Menschen bleibt auch bei weitem nicht alles erspart. Lass sie in ihrem Zimmer, mach irgendwann die Gittertür dran, und lass ihr die Zeit die sie will. Sie wird Dir iiiiiirgendwann dann zeigen, wenn sie da raus will, und so lange lass sie drin. Ich habe auch ein Katzenzimmer, da kommen die Neuankömmlinge immer rein, zuerst bleibt die Tür ganz zu, dann Gittertür, und irgendwann hängen sie am Gitter,weil sie raus wollen. Dann weiß ich, dass es Zeit ist, und nehme den ersten mit rein, dann mal einen anderen, dann mal zwei usw.usw.

Und denk immer dran, was Freigänger draußen alles mitmachen bzw. erleben und durchleben. Die müssen auch von hier auf gleich Aug in Aug mit einem "Feind" klarkommen. Mina hat nur eine völlig typische Katzensituation erlebt, sie hat reagiert, und jetzt weiß sie, es gibt andere..... und es gibt Schlimmeres.

Bachblüten helfen sicher. Hast Du jemanden, der die Blüten raussucht, die Mina jetzt brauchen würde oder soll ich Dir da ein paar Tipps geben? Für den Anfang Rescue ist o.k. und gut, danach würde ich aber der Situation und ihrem Verhalten entsprechende Blüten geben.

Kopf hoch, Augen zu und durch.... wird sicher mit Mina noch das eine oder andere "Spektakel" geben, damit haben wir ja auch gerechnet😉 Wir haben alles zusammen für sie getan, was wir konnten, für den Rest des Lebens in Watte packen, das können wir so oder so nicht o.k.? Bist ein Schatz🙂

Alles Liebe, Antje

Daniela ich muß schon längst zur Arbeit, aber ich war zu neugierig, um nur einfach so ohne Infos los zusausen.

Natürlich war das heute früh ein Riesenschreck, aber Liebes,
sieh es doch so, Mina und Sissi haben sich so schon mal kennengelernt, auch wenn es nicht so sanft war.

Das starke Mädchen MINA mußte schon ganz andere Dinge
meistern, da war das doch heute ein Klax dagegen.

Kopf hoch Ihr Lieben Ihr schafft das alles und Mina
wird jedenfalls nicht verhungern wenn sie so ihr Futterchen
verteidigt. Prima Mina.

Daniela ich knuddel Dich, glaub mir alles halb so schlimm, die Zeit kann es nur noch bringen, hab Geduld.

So nun muß ich aber wirklich losdüsen, bis heute Abend.
fz1.gif

Wenn ich euch alle so lese... merke ich, dass es wohl wirklich alles halb so schlimm war...... vielleicht lag es daran... das ich heut Nacht so aus dem Schlaf gerissen wurde? 😳
Oh man, eure Worte tun so gut, und ich danke euch nochmal.... na wenigsten Knurrt sie mich nicht mehr an, auch wenn sie immer noch unter der Komode sitzt. Ja und ihr habt recht... wenn ich so überlege was die arme Maus schon alles gemeistert hat. Sie hatte den Mut weiter zu Leben und ein neues Leben an zu fangen... wäre doch gelacht wenn sie jetzt nicht mutig genug ist sich gegen eine andere Miez durchzusetzten 🙂

Und vielleicht kann ich heut abend ja schon was ganz erfreuliches berichten....

Liebe Grüße Daniela

Werbung:
Liebe Daniela,

erst einmal freu ich mich riesig, dass Mina - welch hübscher, passender Name - gut bei Dir angekommen ist! Die vorher-nachher Bilder sind einfach ein Hammer, kein Mensch würde glauben, dass das dieselbe Katze ist! 😱

Und nun zu dem kleinen "Unfall": 😀

Versuch es einfach mal, aus der Sicht von Sissi und Deiner Hündin (wie heißt die Süße eigentlich?) zu sehen:

H: psst, Sissi, hast Du bemerkt, die Dosi hat da irgendwas angeschleppt, ich weiß nicht was, aber ich kann es riechen!

S: maunz, ich hab doch auch keine Ahnung! Aber sie versteckt da irgendwas vor uns, ich hab sie erwischt wie sie Futter dort reingebracht hat, ohne mich kosten zu lassen! Frechheit!!!

H: glaubst Du sie hat da was, was sie nicht mit uns teilen mag??? Ich find das doof, dass sie auf einmal Geheimnisse vor uns hat! Sie teilt doch sonst alles in ihrem Leben mit uns!!!???

S: glaubst Du vielleicht sie mag uns nicht mehr??? *entsetztguck*

H: ich weiß nicht *seufz*, aber ich hab Angst davor!

S: Ach komm, es ist mitten in der Nacht, sie schläft, wir schauen uns das komische Ding einfach mal an! Und wenn es frech wird, dann hau ich ihm eine auf die Nase, jawolllll!

Und genauso liebe Daniela könnte es gewesen sein! 😉
Also bloß keine Angst, da war bestimmt nur ganz viel Neugier im Spiel und Mina hat vermutlich vorher noch gar nicht mitbekommen, dass da noch andere 4-Pföter sind! 😉 Dass sie ihr Futter verteidigt, finde ich ganz toll, dass zeigt doch, dass sie schon wieder sehr gefestigt ist! Im Tierheim wäre es ihr vermutlich egal gewesen!

Die Idee mit der Gittertüre halte ich für sehr gut, da können sie sich schon vorsichtig beschnuppern! Ich persönlich bin ja kein Freund davon einen Neuling zu separieren, vorausgesetzt natürlich, es ist gesundheitlich alles in Ordnung!

Als Marie kam, hab ich die Transportbox aufgemacht und alle durften sich das süße Kind angucken, mit mehr oder minder großem Interesse! 🙄 Marie wollte sofort ihr Köpfchen an Stiefel reiben (sie muß auf Teneriffa einen roten Kumpel gehabt haben) und der hat sie böse angeknurrt und angefaucht! Murli (mein sozialster Kater) ist freundlich zu ihr hin, aber sie wollte sich wohl keinen 2. Korb holen und hat ihn angefaucht!

Mittlerweile ist es eine Woche her und schön langsam haben meine 6 kapiert, das da noch eine ist, die jetzt da wohnt! Gut, einige sind da nicht so begeistert davon (Bessy und Stiefel) aber Flo und Max haben schon ihr Köpfchen geputzt und ich bin sicher, bald Kuschelbilder liefern zu können!

Bei allen Zusammenführungen, die ich bisher hatte, hab ich die Erfahrung gemacht, je weniger Gedanken ich mir gemacht hatte, umso entspannter wurde es! Ich habe nie Feliway, Bachblüten oder ähnliches verwendet, weil ich immer der Meinung war "da müssen sie einfach durch!" Ich seh es also in etwas so wie Dein Göga, so ist nunmal das Leben bei uns! Ausserdem möchte ich persönlich meine Katzen nicht unbedingt irgendwelchen "Drogen" aussetzen! 😉 sie müssen schließlich auch danach ohne diese leben! - Das kann man gern alles auch ganz anders sehen, es ist aber für mich und nur für mich, meine ganz persönliche Ansicht!

Hilfreich für Mina ist es bestimmt, wenn Du Deine Hündin (am besten wenn sie feucht ist) mit einem Tuch abrubbelst und Mina in ihr Zimmer legst!

Ich drück jetzt mal Dich ganz tröstend und bitte knuddle die hübsche Mina und natürlich auch die beiden anderen Mädels!
Uschi

Oh Uschi danke, jetzt musste ich richtig Lachen 😀
Ja recht hast du... ist ja auch wirklich gemein.. ich verschwinde ständig in diesem Zimmer und niemand darf mit rein.... Ja wenn man es so sieht.....

Unsere Hündin heisst übrigends Vicky... 😉

Ach ja ich werd dann noch mal nach Mina schauen gehen....... 🙂

LG Daniela

.
......nur Mut, das sind Zusammenstösse wie sie bei Zusammenführungen
hin und wieder passieren. Beim ersten Mal erschrickt man füchterlich,
aber das legt sich nach der 3. ......4. usw. Katzenzusammenführung....😀

Was für eine Rasse ist Vicky ? Muss mich doch vorbereiten......😱

Gruß DC

Na fein, dann hab ich Dich wenigstens zum Lachen gebracht! 😀

Aber ich seh es wirklich so, wenn eine Katze einzieht, dann ist auf einmal alles neu und man muß sich dran gewöhnen! Und dann auf einmal, wenn sie sich eingewöhnt hat, dann stell ich sie wieder vor eine neue unbekannte Situation, in dem ich ihr die bisher vorenthaltenen restlichen Bewohner vorstelle? Ich weiß nicht, ob das immer so klug ist! 😕

Ich halts halt immer nach dem Motto: "das ist dein Haus, deine Mitbewohner, dein Napf, dein Bettchen und dein neues Leben - herzlich willkommen!" und bis jetzt hat es immer wunderbar geklappt!

Und wenn Vicky gut folgt, dann würd ich sie mit reinnehmen und Platz machen lassen und mal schauen, was Mina zu dem großen Fellchen sagt?! Aber wie gesagt, nur wenn sei eine ruhige ist und Du sie absolut unter Kontrolle hast! 😉

Ich bin ja schon sooooo gespannt wie es weitergeht!
Ich drück Dich!
Uschi