MINA (Rita) ist zu Hause!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter flocke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mina
Also Vicky ist ein weißer Schäferhund, aber eine ganz liebe...

im000772ee7.jpg

Als Vicky bei uns einzog, war Sissi schon lange da... Sie hat genug Rückzugsmöglichkeiten bekommen und ich habe die beiden über einen Zeitraum von 2-3 Wochen gaaanz langsam einander näherbringen können. Das wird glaub ich das kleinste Problem... 😎 Nee das hab ich zumindest schon einmal durch und es hat wunderbar funktioniert. Da hab ich ganz nach Bauchgefühl gehandelt und ich glaub ich sollte das bei Mina auch noch viel mehr nach Bauchgefühl handhaben. Man bzw. ich versuch doch oft mit dem Kopf zu leben aber ich glaub jetzt ist Bauchgefühl angesagt.

A

Werbung

Oh meine Lieblingsuschi.

du hast wunderschön geschrieben und ich musste auch gerade herzhaft Lachen als ich mir das bildlich vorstellte.😀

Daniela ,Deine Sissi und Vicky sind zwei Mädles und was sind Mädles????
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>

Neugierig!🙄

Ist doch klar das die wissen und sehen wollen was da im Zimmer haust und durch die Ritzen so verlockend duftet!😀😀
Nun wissen sie es und einer entspannten Zusammenführung steht demnach nix mehr im Wege!

Bleib ruhig und gelassen die 3 kriegen das schon hin.

Ich drück und knuddle Euch

Lg

Helga

Hi Daniela, lass Dich nicht verrückt machen von Deinen Mädels. Das klappt schon, braucht halt etwas Zeit. Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder besser geht. Kopf hoch, ja?! 🙂

@Uschi: das hast Du so toll geschrieben, ich musste lachen, so sehr konnte ich mir das "Gespräch" zwischen vicky und Sissi vorstellen.

@Daniela: nicht traurig sein, das war ein reiner Zufall, dass sie sich früher kennenlernen, als Du es geplant hattest. Und Dein Mann hat Recht, so ist das Leben. Mina wird ganz schnell merken, dass ihr von den anderen Tieren keine Gefahr droht. Gehe ganz entspannt damit um und Du wirst sehen, jeden Tag gehts besser.Du machst das alles bestimmt total super.🙂

Ich finde es ja klasse, dass Mina IHR Futter und IHR Zimmer verteidigen will. Das sagt so vieles...

Den Schrecken kann ich mir vorstellen, aber Mina wird sich sicher wieder beruhigen und merken, dass ihr nichts passiert. Ganz bestimmt.

Das wird glaub ich das kleinste Problem... 😎 Nee das hab ich zumindest schon einmal durch und es hat wunderbar funktioniert. Da hab ich ganz nach Bauchgefühl gehandelt und ich glaub ich sollte das bei Mina auch noch viel mehr nach Bauchgefühl handhaben. Man bzw. ich versuch doch oft mit dem Kopf zu leben aber ich glaub jetzt ist Bauchgefühl angesagt.

Da hast Du völlig recht meine Liebe, hör einfach auf Deinen Bauch, dann klappt das schon und wenn Du magst, dann schau in Mariposas Thread da siehst Du die ersten Ergebnisse meines Bauchgefühls! 😀

@Uschi: das hast Du so toll geschrieben, ich musste lachen, so sehr konnte ich mir das "Gespräch" zwischen vicky und Sissi vorstellen.

Danke schön! 😳 Bei meinen hab ich oft das Gefühl, sie denken laut! Als Marie einzog sah mich Geronimo an und sein Blick sagte "das ist jetzt nicht Dein Ernst? Du kannst auch nicht nein sagen, oder!" und dann zuckte er die Achseln und ging! 🙄

@Daniela: nicht traurig sein, das war ein reiner Zufall, dass sie sich früher kennenlernen, als Du es geplant hattest. Und Dein Mann hat Recht, so ist das Leben. Mina wird ganz schnell merken, dass ihr von den anderen Tieren keine Gefahr droht. Gehe ganz entspannt damit um und Du wirst sehen, jeden Tag gehts besser.Du machst das alles bestimmt total super.🙂

Und das liebe Daniele ist das allerwichtigste!

Werbung:
Hi Daniela,

wie sieht es aktuell bei Euch aus??

So Guten Morgen an alle... also Mina traut sich wieder aus ihrem Versteck... und liegt in ihrem Körbchen .... Hühnchen wirkt Wunder 😀

Gestern Abend lag der Hund vor der Tür und als ich rein bin, hat Mina ganz nervös, aber auch neugierig geschnuppert... Ich hab dann die Tür aufgemacht und Vicky davor ablegen lassen... und sie konnten sich erschnuppen, so in 2 Meter abstand. Mina hat sehr ruhig reagiert, nen bischen gebrummt... aber eher so nach dem Motto... Du warst das also was ich da gehört und gerochen habe 😉 Nur so 3 Minuten vielleicht und dann hab ich Vicky wieder weggebracht. Die war so aufgeregt, das sie dort reinschauen durfte, das ich gleich wieder an Uschis Text denken musste 😀 Hat dann geschnuppert und als sie Mina entdeckt hatte ist sie richtig zusammengezuckt und guckt mich an .. so wie Neee Frauchen nicht noch so eine!.....

Naja Sissi hat bei uns das Sagen und Vicky muss kuschen, tut sie auch obwohl sie viel größer ist...... Also ich würd mal sagen zwischen Vicky und Mina ist jetzt schon etwas Sympathie mehr wie zwischen den Katzen.... Mmh
Na wir werden sehen.. so das war erst mal das neueste.. hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben... bin grad etwas im Stress.... muss zum Kiga.

LG Daniela

Guten Morgen Daniela

das sind doch gute Nachrichten. Die Mina wird bald alle um ihre Pfötchen gewickelt haben und sich gut einleben. Ich freue ganz doll für das Mäuschen und auch auf deine Berichte...

Hallo Daniela,

ja, etwas Hühnerfleisch öffnet so manches Türchen. Schön, daß Mina wieder entspannter ist 🙂

Na siehst Du....das liest sich schon wieder viel besser. Schön, daß Vicky ein so lieber Hund ist und nicht bellt oder knurrt. So kann Mina schauen und Neues kennenlernen, wird aber nicht bedrängt.

Meine Daumen werden weiterhin für Euch gedrückt!

Ihr alle macht das echt super.Weiter so.Auch mit kleinen Schritten kommt man ans Ziel
juhu.gif

Werbung:
So Guten Morgen an alle... also Mina traut sich wieder aus ihrem Versteck... und liegt in ihrem Körbchen .... Hühnchen wirkt Wunder 😀

.....
Naja Sissi hat bei uns das Sagen und Vicky muss kuschen, tut sie auch obwohl sie viel größer ist...... Also ich würd mal sagen zwischen Vicky und Mina ist jetzt schon etwas Sympathie mehr wie zwischen den Katzen.... Mmh
Na wir werden sehen.. so das war erst mal das neueste.. hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben... bin grad etwas im Stress.... muss zum Kiga.

LG Daniela

.....und außerdem kommt ne "Vor/Nach-oder wie auch immer Kontrolle" 😱
wegen der lütten Mina......😀......gelle.....😎

Ich machs kurz und schmerzlos. Rita, ähmm....Mina hats wirklich gut getroffen.
Passt alles perfekt. Warten wir ab, was die Zusammenführung mit der anderen
kleinen Kratzbürste.....

glcksmiezetq9.jpg

....der Sissi bringt.

Bin guter Hoffung, lassen sie sich doch sehr einfach
bestechen.......😀.......mit Leckerlis, Stinkekissen etc.

Zum Beweis das es Mina sehr gut geht, dieses hier........

minaeinfellnschen1jf4.jpg

minaeinfellnschenxj6.jpg

.....nochmals vielen Dank für den Kaffee, Daniela.

Gruß DC

Och ist das schööööööööööööööööön! Sie fühlt sich richtig wohl, das sieht man! Ganz, ganz toll!

Was für schöne Fotos! Und ich freue mich, dass sich Mina Schritt für Schritt mehr einlebt. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen und sie dankt es euch. 🙂

Viel Spaß weiterhin und so gute Fortschritte wie bisher!
Und wo würden wir leben, wenn es nicht mal kleine Pannen gäbe ... 😉

Lieben Gruß

minaeinfellnschen1jf4.jpg

was für ein Blick.............................

Mina im Glück..aber sach mal ist die Kleene wirklich 10 Jahre alt????
guggt aus wie ein Jungspund😀

Lg

Helga

Superschöne Bilder, die so toll ausdrücken, wie wohl sich Mina fühlt 🙂!

Ich persönlich finde ja, daß Mina ein klitzekleinesbisschen frech ums Näsle aussieht 😀.

Daniela: Viel Glück bei der weiteren Zusammenführung mit Sissi! Du machst das sicher alles richtig, da gibt es bei diesen Bildern absolut keinen Zweifel 😉.

Lieber Gruß, Tina

Werbung:
Hi DC,

vielen Dank für die tolle Fotocollage....ja, die Mina hat Glück und die Daniela hat Glück und überhaupt haben alle Glück 🙂

Daniela...da geht noch eine ganze Menge, da bin ich mir sicher!!!!

seufz.... Die ist so schön und das alles auch...

.
......als ich Mina heute Live sah,
konnte ich nicht glauben das sie schon 10 Jahre alt ist.
Wenn ich an das erste Bild von Rita (Mina) denke und mit
den Fotos von heute vergleiche.......steht für mich fest:

Daniela und Ihre Family war das Beste was ihr (Mina) passieren konnte.
Is noch ein bissel scheu, aber mit BestechungsLeckerlis knackt man jedes
noch so scheues Katzenherz.....😀
Das wird schon.........kleine süsse MinaMaus......

Gruss DC

.
......als ich Mina heute Live sah,
konnte ich nicht glauben das sie schon 10 Jahre alt ist.
Wenn ich an das erste Bild von Rita (Mina) denke und mit
den Fotos von heute vergleiche.......steht für mich fest:

Daniela und Ihre Family war das Beste was ihr (Mina) passieren konnte.
Is noch ein bissel scheu, aber mit BestechungsLeckerlis knackt man jedes
noch so scheues Katzenherz.....😀
Das wird schon.........kleine süsse MinaMaus......

Gruss DC

🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂 Mina, ich freue mich sooooo für dich. Hach- ich kann garnicht sagen, wie glücklich ich über solche Nachrichten bin😀, dass es dir dort so gut geht und du dich wohl fühlst.